Morgaine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morgaine166

Stamm Mitglied
Registriert
11. Feb. 2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Sooo...dann mach ich mich dann auch mal an mein Tagebuch. Zum Anfang kopier ich einfach mal das was ich die letzten Tage so gegessen aus einem anderen Forum hierher:

06.02.

Da meine Waage gestern morgen bei 100,4 Kilogramm gequält aufschrie, fange ich heute wieder an.
Eigentlich wollte ich mich erst am Samstag wieder wiegen, aber irgendwie hat es mich gestern morgen gepackt.
Da ich vor 2 Jahren die 10 Kilo abgenommen habe, nur mit weglassen des Zuckers und einfachen Kohlenhydraten werde ich das jetzt auch wieder probieren bzw. ein bisschen verschärfen. Gestern ging es mir sehr gut. Ich habe kein Brot zu mir genommen, sondern nur Quark (kein Magerquark), Gemüse und Joghurt und Eier
Schade, dass ich mir damals nicht aufgeschrieben habe, was ich damals gegessen habe, jetzt fehlen mir so ein bisschen die Anhaltspunkte.

Schwer wird es werden, wenn ich bei meinen Eltern esse bzw. wenn ich arbeiten gehe. Bei meinen Eltern wird Kohlenhydratreich gekocht und auf der Arbeit stehen überall Plätzchen, Schokokram etc. rum.

Heute morgen hatte ich genau 100 Kilo auf der Waage.

Gegessen habe ich bis jetzt:

2 Äpfel
Kräuterquark

Mittag: Kleine Portion (für meine Verhältnisse klein) Reis mit Soße


Abends:

Omelett mit Käse und Tomaten


Getrunken bisher:

1 Glas Multisaft
1 Tasse Johannisbeer- Vanille Tee
1 großes Glas (0,4l) Wasser
2 Becher Tee


07.02
Soooo....heute morgen 98,8 kg

Gegessen habe ich heute morgen noch nichts. Da ich um viertel vor sechs aufstehen musste und so früh kann ich noch nichts essen. In der Uni hat sich mein Magen kurz gemeldet, verstummte aber verstimmt, als ich die Statistik-Klausur gesehen habe. Ich hoffe ja, dass ich 50% geschafft habe. Wenn nicht, dann hab ich ein Problem

Getrunken habe ich heute morgen einen Becher Multisaft und einen Becher Tee während der Klausur.

So langsam kommt mein Magen auch wieder zu sich und ich habe Hunger, kann aber erst um 10 Uhr was essen, da hier drin Essensverbot herrscht.


So gegessen

1 Banane
200g Paprika Quark

Obwohl es recht wenig ist, habe ich im Moment keinen Hunger. Mal sehen
wie das in einer Stunde aussieht.

Heute mittag noch ein belegtes Vollkornbrötchen.

Ein bisschen Zaziki

und dann Kohlraben in Milch-Mehlsoße.

Nach den Tagen ohne KH haben mir das Brötchen und auch die Kohlraben nicht mehr geschmeckt. Ob der Körper sich schon umgestellt hat?

08.02.
Heute morgen 99,6 kg

Mir geht es gut, denn heute ist die letzte Klausur und dann kann ich endlich mal wieder ausschlafen Außerdem melde ich mich heute für die London-Fahrt an

Bisher habe ich 2 Stück von einem Apfel gegessen. Den Rest esse ich nachher, wenn ich Hunger bekomme. Außerdem habe ich einen Becher Multisaft getrunken. An meiner Trinkmenge muss ich arbeiten, aber ich denke, dass das besser wird, wenn ich jetzt zuhause bin.
Sooo...den Rest Apfel habe ich nicht ganz gegessen, die Klausur schlug mir doch etwas auf den Magen. Dafür habe ich dann nach der Klausur ein belegtes Brötchen gegessen und gerade eben 6 Tofu-Grillwürstchen. Trinken müsste ich auch noch was.

Gerade habe ich einen Mozarella mit Tomate gegessen. Eine Karaffe voll Wasser steht hier neben mir und ich hab auch gut schon die Hälfte getrunken.
Warum fällt mir eigentlich das Trinken so schwer?

Am Abend habe ich dann noch den Rest Kohlraben mit dem Mehl-Milchsoße gegessen.


09.02
Heute morgen: 99,3 kg

Gegessen habe ich bisher 1 Banane. Werde aber gleich nochmal zum Kühlschrank tappern und schauen, was es da noch so gibt.
Ich hatte noch einen Müller Milchreis im Kühlschrank. Der ist zwar voller Zucker, aber ich möchte ihn auch nicht schlecht werden lassen.

Zum Mittagessen: 250g Kräuterquark 40% Fett

Abends noch ein Brötchen mit einer Unmenge Butter und Käse
 
10.02.

Heute morgen hatte ich 99,2 kg Das macht dann jetzt genau 1,5 Kilo von meinem Höchstgewicht dieses Jahr im Januar. Aber seit Montag 1,5 kg finde ich okay, da ich nicht hungere und auch sonst keine Gelüste habe (ich habe seit Montag keine Süßigkeiten gegessen ).

Heute morgen habe ich ein Ei gegessen und bin komischerweise satt, obwohl so ein Ei ja nicht gerade viel ist. Neben mir steht schon meine Wasserkaraffe und ich habe schon angefangen zu trinken.

So...gerade hatte ich so einen Hunger, dass ich 6 Tofu-Würstchen gegessen habe. Vor ca. einer Stunde eine Banane.

Heute mittag 1 Teller Linsensuppe und jetzt gerade 1 Portion Schoko-Sahne (ohne Zucker)

Abendessen:

1 Brötchen mit viel Hüttenkäse und viel Kräuterfrischkäse dazu eine Tomate


11.02
Heute morgen 99,3 kg.

Gegessen habe ich bis jetzt eine halbe Mango und getrunken noch nix, werde mir aber gleich einen Kaffee machen.

Mittagessen:

Nudel mit Soßen, Erbsen und Möhren.

3 große Gläser Wasser

2 Sojaschnitzel ohne Panade, dafür mit viel Olivenöl damit es knusprig wird

500 ml Buttermilch (warum hat die eigentlich mehr KH, als Eiweiß? )
 
12.02

Heute morgen 98,2 kg

Ich sollte vielleicht mal öfter mein Schlafzimmer aufräumen und putzen, wenn das das Ergebnis ist

Heute morgen: 1 Apfel

da ich heute morgen shoppen gehe, nehe ich mir was für zwischendurch mit, da es unterwegs ja so viele KH-arme Sachen gibt

Zwischendurch: 1 Apfel

Heute mittag: 1 Hirtensalat mit Hirse *schmatz*

Gerade eben: 1 kleines Schüsselchen Studentenfutter

Abends: 200 g Kräuterquark

Mit dem Trinken muss ich mich heute noch ranhalten. Da ich den ganzen Nachmittag und Morgen unterwegs war, komme ich dann nicht zum trinken.

Anmerken wollte ich noch, dass heute 1,5 Stunden eine Schale Gummibären vor mir stand und ich davon nichts essen musste :jump1:

Gerade eben: 2 Sojaschnitzel ohne Panade

und heute mittag noch 2 Babybel
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo bei uns Forum.


Schön das du es auch versuchst.


Wenn ich mir aber deine Essensmege anschaue denke ich das es zu wenig ist.
 
Zu wenig?? :shock:

Ich stopfe ja jetzt schon in mich rein. Gut, heute war es etwas wenig wegen dem Salat heute mittag aber sonst bin ich abends pappsatt und bekomm nichts mehr runter.
 
Hm, was machst du da?? Also Low Carb ist das nicht, es ist eigentlich nur zu wenig essen!! Banane, Reis mit Soße, Nudeln mit Soße, Milchreis, Apfel, Multisaft, Brötchen, Mehl-Soße....:kratz: also das ist alles mögliche, hat aber mit Low Carb wirklich nix zu tun. Hier im Forum gibt es interessante Links, stöber doch mal ein wenig durch!! :cool:

Und dann: Viel Erfolg!!! >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
LowCarb ist es nun tatsächlich nicht, selbst für Logi schon zuviel,
aber für die WeightWatchers könnte es reichen und solange man
abnimmt und sich wohl fühlt ist das doch sehr gut! >:)
 
Ich glaub es steht im ersten Beitrag:

Ich esse oft bei meinen Eltern und da gibt es nun mal KH-reiche Sachen. Ich versuche sie so gut es geht zu meiden, aber es geht leider nicht immer.

Milchreis hatte ich noch im Kühlschrank und ich habe nun wirklich keinen Geldesel, dass ich das Zeug alles komplett wegschmeissen kann. Jetzt ist ja auch nix mehr da, genauso wie der Multisaft. Auf Obst will und kann ich nicht verzichten und Banane und Apfel sind einige wenige Obstsorten die ich essen kann, wegen meiner Allergie ;) Und wie ich auch schon schrieb, leider gibt es bei uns in der Cafete nichts was KH-arm ist und so musste ich eben auf das Brötchen ausweichen. Ich habe ganz oft Uni von acht Uhr morgens und muss dann noch arbeiten. Soviel essen kann ich nicht mitnehmen, dass ich davon satt werde ;)
Ich bin ja noch dabei umzustellen, aber wie gesagt ich will einfach nicht alles wegschmeissen was im Kühlschrank noch so rumhängt.
 
LowCarb ist es nun tatsächlich nicht, selbst für Logi schon zuviel,
aber für die WeightWatchers könnte es reichen und solange man
abnimmt und sich wohl fühlt ist das doch sehr gut! >:)

WW habe ich mal gemacht, ist nix für mich.

Wenn ich mir die Logi-Pyramide so ansehe, dann sehe ich da alles was ich so esse, außer Fleisch und Fisch :help11:
 
Ach so, nö Essen deshalb wegwerfen muss wirklich nicht sein!
Ich nehme mal an du bist Vegetarier? Dann ist die Auswahl ja wirklich schwieriger.. aber du nimmst ja ab, das ist die Hauptsache..:cool:
 
Ach so, nö Essen deshalb wegwerfen muss wirklich nicht sein!
Ich nehme mal an du bist Vegetarier? Dann ist die Auswahl ja wirklich schwieriger.. aber du nimmst ja ab, das ist die Hauptsache..:cool:

Ja, ich esse seit meinem 18. Lebensjahr kein Fleisch mehr. Irgendwie schmeckt es mir nicht mehr.
 
Irgendwie wollte ich ja eigentlich noch schreiben was ich esse, jetzt hab ich mich eben so in den Tagebüchern festgelesen, dass mein Tee zu lange gezogen hat und ich das Posting hier vergessen habe :rolleyes:

Zum Frühstück hatte ich heute morgen 1 Apfel und 1 Tasse Kaffee mit einem Schuss Sojamilch und Süßstoff.

Ich habe bis letzte Woche morgens immer Vollkorntoast oder eine Scheibe Leinsamenbrot gegessen. Irgendwie vermisse ich es gar nicht und komme mit dem Apfel gut hin. In der Uni habe ich zwischendurch immer noch mal Obst gegessen und kam damit auch sehr gut hin. Brot und Nudeln vermisse ich im Moment irgendwie gar nicht, obwohl sie der Hauptbestandteil meiner Nahrung waren. Genauso wie Schokolade. Ich habe immer direkt nach dem Mittagsessen Heißhunger auf Schokolade gehabt, was aber auch seit einer Woche nicht mehr vorgekommen ist, auch meine Heißhungerattacken, die ich ab und zu mal hatte und dann durch die Wohnung getigert bin um was zu essen zu finden, hatte ich diese Woche auch nicht.

Heute mittag wird es bei mir Gemüse aus der Pfanne geben mit einem Ei und Feta.
Update: Es sind dann zwei Eier geworden.

Zu meinen Sport wollte ich ja auch noch was schreiben. Ich gehe zweimal die Woche zum Aquajogging, 1x Tanzen und Samstags gehe ich walken.

Auf der Arbeit konnte ich der Schokolade nicht widerstehen *seufz* Sie hatten auch noch meine Lieblingsschokolade dort stehen :rolleyes:

Dafür habe ich dann gestern abend noch Aquajogging gemacht

Am Abend gab es dann einen Pott Quark mit Kräutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Morgaine

Das ist ja das schöne an LC,bzw LOGI.
ICh selbst habe nur manchmal, wenn ich meinen Kindern Brot fertig mache,Heisshunger.
Und dann nicht auf süsses sondern auf Brot.
ABer ich habe letztes JAhr gesehen wie schwer ich dafür bestraft wurde und reisse mich jedesmal,relativ leicht,zusammen.
 
Bei mir kam/kommt der Heißhunger von meiner Bulimie, die mittlerweile therapiert ist, aber wenn es mir schlecht geht, immer mal wieder zu Vorschein kommt. Ich habe mich schon gewundert, dass ich gestern dem Teller Gummibären widerstehen konnte, was bisher immer ein unglaubliches Problem für mich darstellte. Sobald etwas vor mir auf dem Tisch steht/stand "musste" ich davon essen und gestern konnte ich es einfach sein lassen. Es fiel mir zwar schon schwer, aber ich konnte mich, im Gegensatz zu sonst, von diesem Teller ablenken ohne zu sabbern (kein Witz).

Edit: Ich bin mal gespannt ob und wie sich die momentane Ernährungsweise auf meine Migräne auswirkt, die am Donnerstag wieder fällig ist.
 
Mein Gewicht heute morgen: 98,3 kg

Frühstück: 1 Banane = 20 Carbs
1 Tasse Kaffee mit Sojamilch = 0,5 (?) Carbs

Rosenkohl = 15 Carbs

3 kleine Tofuwürste = 8 Carbs

1 Kräppel = 25 Carbs

1 Minibabybel = 0 Carbs

1 Stück Feta = 1 Carb

Bisher: 69,5 Carbs 30 darf ich noch :)

Ich merke, dass ich morgen Migräne bekomme, da ich mich gerade durch Berge von Schokolade (fr)essen könnte. Gut, dass ich keine zuhause habe. Eine Alternative wäre Schokocreme aus Sahne und Backkakao, aber ich habe keine Sahne im Haus *hmpf* :cry:
Mal schauen, vielleicht finde ich noch was, was ich essen könnte und meinen Süßhunger stillt. Vielleicht gibts dazu ja auch Tipps im Forum.

Solltet ihr morgen in der Zeitung lesen, dass in Mittelhessen jemand Amok gelaufen ist und aus einem Geschäft sämtliche Schokovorräte geholt hat, das war ich. ;)

Bei 30 ist es aber nicht geblieben, da meine Hormone etwas durchgedreht sind :rolleyes:

Gestern abend noch mit meinem Freund Tortellini gegessen und heute habe ich Pickel :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 98,4 kg

Keine Migräne bis jetzt in Sicht >:)

Gegessen bis jetzt: 1 Banane = 20 Carbs

1 Kaffee = 1 Carb

Heute mittag gibt es Spinat mit Spiegelei = 5 +0 Carbs


Studentenfutter = 20 Carbs


Migräne ist immer noch nicht in Sicht :lol:

Update:
So, die Hormone haben mich erwischt, keine Migräne, aber Schokoladenhunger.:rolleyes: Ich werde solange aussetzen bis das vorbei ist :rolleyes: Kann ja nur so ein/zwei Tage dauern :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt ein paar Tage ausgesetzt hatte, weil meine Hormone mich voll im Griff hatten, mache ich heute weiter.
Mir geht es im MOment so lala. Ich habe ganz viele Pickel seit Donnerstag bekommen, denn da fing mein Schokoladenkonsum an. ABER meine Migräne hat sich diesen Monat nicht blicken lassen und ich hoffe ja, dass das vom Verzicht auf KH kommt.

Gewogen habe ich mich heute nicht, den Schock wollte ich mir ersparen ;)


Gegessen habe ich bis jetzt 300 g Erdbeeren, das sind ca. 15 Carbs

1 Portion Schichtsalat, wieviel Carbs das sind? Keine Ahnung.20? 30? Es waren Dosenfrüchte und Miracel Whip dran. Die Alternative dazu wäre ein Nudelsalat gewesen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich dann nicht weiter aufgeschrieben, weil der Kuchen mich verführt hatte :wallbash: und ich zusätzlich noch eine traurige Mitteilung bekommen habe :(

Leider sind das die letzten Auswirkungen meiner Bulimie, die ich wohl auch nie losbekomme, obwohl ich es doch hoffe. *seufz*

Mein Gewicht heute morgen: 98,9 kg. Find ich okay für 4 Tage Fresserei, ich hätte mehr geschätzt.

Heute morgen hatte ich bisher einen Apfel = 10 Carbs
1 Tasse Kaffee mit Sojamilch = 1 Carb

1 Portion Spinat = 1 Carb
1 Spiegelei = 0 Carb
1 Handvoll Studentenfutter = 15
10 Macadamianüsse = 0 Carb

Gummibären = 20 carbs :rolleyes:

Total: 57 Carbs *grübel* Doch gar nicht so schlecht. Mal sehen was ich dann heute abend noch esse.

Am Abend: 1 Becher Milram Kräuterquark= 8 Carbs
1 Stück Gouda = 0 Carbs

Insgesamt 65 Carbs. Das ist etwas zuwenig, aber ich wüsste nicht, was ich sonst noch essen könnte. Ich abends pappsatt :help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 98,5 kg

Gegessen bisher 1 Apfel = 10 Carbs

Ich habe überlegt, was ich noch zum Frühstück essen könnte um auf mehr Carbs zu kommen, aber ich habe im Moment keinen Hunger.
1 Tasse Kaffee mit Sojamilch = 1 Carb

Kaisergemüse = 8 Carbs
2 Eier = 0 Carbs
Öl= 0 Carbs
Feta= 0 Carbs
Salat= 2 Carbs
Salatdressing = ? carbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 99,1 kg :rolleyes:

Kein Wunder, meine Mutter hat zum Geburtstag polnische Bonbons bekommen, die mit Schokolade umhüllt waren und innendrin mit Nuss-Nougat gefüllt waren und die hat sie dann gestern abend auf dem Tisch stehen gehabt :rolleyes:

Naja, heute können sie mir nicht mehr gefährlich werden, da ich sie gestern vernichtet habe >:)

Heute morgen:

2 hartgekochte Eier

Heute mittag wird es Blumenkohl mit Tofuwürstchen geben

Heute abend entweder Quark mit Erdbeeren oder ein Tofuschnitzel
 
Oben