Müde, schlecht drauf....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PowerPrincess

Mitglied
Registriert
01. Juli 2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitmotzer,

ich weiß nicht woran es liegt, am Wetter? Am Rauchen aufhören (vor 3,5 Wochen) am Trinken aufhören (vor 2 Monaten) am Kiffen aufhören (vor 5 Wochen) oder an Atkins??

Bin müde, schlafe schlecht ein, wache viel schlechter auf, bin demotiviert und fühle mich einfach nur schlapp. Zwischendurch wird der Freund angefahren (er sucht schon das Weite, er sagt wird sich bald eine neue Frau zulegen)

und daweil ich ich eigentlich ein liebes Mädel bin ...

Habe ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Diät gemacht ? Bei mir ist es heute der 5. Tag in Ketose..

Freue mich über jede Antwort

Lästermäulchen,
rumgejammere, schlecht drauf ist
die PP
 
Hallo PP,
bei ausschließlicher Ernährungsumstellung gibt sich die Müdigkeit nach einigen Tagen und du fühlst dich fitter und benötigst weniger Schlaf.

Da du deinen Körper jedoch eine ganze Menge auf einmal zumutest, kann das natürlich länger dauern. Inwieweit auch Entzugserscheinungen dabei sind kann ich nicht sagen.
Bei ausschließlicher Ernährungsumstellung gibt sich die Müdigkeit nach einigen Tagen und du fühlst dich fitter und benötigst weniger Schlaf.lt
 
Hi Petra,
danke für Deine Antwort.
Ja ich weiß bei mir ist es viel auf einmal. Nur wenn Du eine gesunde Lebensführung wünscht, gehören eben all diese Dinge dazu.

Na dann werde ich einfach mal weitermachen und sehen wann ich endlich Bäume ausreisen kann...

Es schwankt ziemlich umeinander. Mal hoch, mal tief, mal mittendrin..

PP
 
Kann ich mir vorstellen.

Du solltest versuchen, es möglichst langsam angehen zu lassen, also wenig oder keinen Streß und dir genügend Ruhepausen gönnen.
 
Frust Ecke Müde, schlecht drauf

Hab selber immer wieder mal bei AD so vermehrt Gemütsschwankungen, Tage, an denen ich nur noch müde bin. Bin auch wetterfühliger geworden, und in diesem Sommer ists ja sehr schwankend: mal 2 Tage heiss und dann wieder 3 Tage 20 Grad.

Ich denke auch, dass man mit AD viel Entspannungszeit braucht. Manchmal "schreit" mein Körper richtig nach einfachen KHs, weil der ja genau weiss, wie er am schnellsten Energie bekommen würde: mit Zucker.
 
Hallo PP,

versuche abends etwas EW reicher zu essen.
Vielleicht hilft Dir das. ;)
 
Hallo Sommerregen,

ich esse nichts anderes als EW oder? Fett ein bisserl mehr am Morgen mit Omlett und Sahne, abend dann nur Hühnerbrust mit Zitrone. Heute gehts ein bisserl besser, bin um 05:30 Uhr aufgewacht......

@Annetta,

Du sprichst mir aus der Seele. Eigentlich ganz logisch das der Körper müde ist wenn er keine KH bekommt....

Trotzdem habe ich abgenommen wie die Hölle, bin sehr erstaunt (und überglücklich.... grins)


Weitergehts
PP
 
Frust Ecke Müde, schlecht drauf

Hallo Prinzessin!

Noch ein Tip, vielleicht: mir gings viel besser mit AD (und ich hab auch schneller abgenommen), wenn ich in Phase I und auch später, die 70g Salat und 180g Gemüse beibehielt. Oder 100g Salat pro Tag.

Diese Empfehlung steht im Buch mit der neuen AD. Der Blutzuckerspiegel sei so stabiler, und du liegst so immer noch unter 20g KHs pro Tag.

Ich war auch mit Salat und Gemüse mehr satt, als ohne.
 
Danke Anetta,

werde mir heute abend evtl. einen Brokoli Salad gönnen.

Bin schwach geworden vorhin und habe Ananas mit Sahne gegessen, ist alles postwendend wieder rausgekommen. Hoffentlich schmeist mich das nicht aus der Ketose.

Bis später
PP
 
Frust Ecke müde, schlecht drauf

du arme!

wie meinst du raus gekommen? Oben, hinten?

Ananas hat bei 100g 13g KHs; also wie Äpfel. Die erlaubten Himbeeren in Phase II 8g KHs.

Also, - auch wenn du mal 100g frische Ananas isst, od. auch 150g, ist das noch kein Drama, dann lässt du die Salat u. Gemüse-KHs für diesen Tag eben weg. Immer noch besser etwas gut schmeckende Ananas, als einen halben Kuchen bei einem Fressanfall, od. ein Sack Chips.

Geniesse kleine Sünden mit gutem Gewissen, lasse sie nicht allzu oft werden, und schmeiss danach nicht gleich alles hin, so nach dem Motto: ja, jetzt spielt es ja keine Rolle mehr, ich futtere mich mal satt mit KHs.

Beginne am nächsten Tag wieder brav nach Phase I, od. II und verzeihe dir die "Sünde".

viel Glück und Erfolg wünscht dir Annetta :party95:
 
hm ich bin auch seit Beginn von Atkins (fast 3 Wochen) total müde.
Also ich schlafe gut, und bin morgens hellwach, aber Mittags komm ich in ein Tief das bestimmt 2 Stunden oder so dauert, da bin ich richtig schlapp und bleiern und könnt auf der Stelle einschlafen.
Am Blutzucker kanns ja eigentlich nicht liegen, ich komme selten überhaupt auf 20KHs...
 
Ich mache seit Dienstag Atkins (allerdings die erste) und hab auch beachtliche Erfolge erzielt (seit Dienstag sind 3 kg runter). :)
Allerdings ist es bei mir jetzt so,daß ich kaum noch was auf die Reihe bekomme,weil ich nur noch Kopfschmerzen habe und müde bin.Morgens fühle ich mich wie gerädert und abends bin ich schon gegen 18 oder 19 Uhr total erschlagen,habe Wahnsinnsdurst (trotz 3 Liter Wasser Minimum täglich) und bin unausstehlich...
Woran kann es liegen,daß es so dermassen extrem ist?Oder was kann man dagegen tun?Mehr Vitamine nehmen?Oder die KH-Zahl erhöhen?
 
Was du beschreibst ist ganz typisch für die ersten Tage. Die Kopfschmerzen verschwinden sehr schnell. Durst und Müdigkeit dauern noch etwas an, aber bei den meisten geht es ab der 2. Woche auch da aufwärts.
 
Oben