Mundgeruch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jen300478

Aktives Mitglied
Registriert
22. Aug. 2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Schiesheim
Hallo,

ich bin neu hier. Habe vor 2 Jahren schon mal nach Atkins gelebt und super gut und vor allem schnell abgenommen ohne zu Hungern. Möchte jetzt wieder damit anfangen.

Mein Problem ist nur, dass mir damals gesagt wurde das ich Mundgeruch hääte, habe auch im Buch gelesen, dass dies durch den Ausstoss von Ketonkörpern zu tun hätte.

Habt Ihr auch das Problem, und wenn ja was macht ihr dagegen. Kaugummis sind ja laut Atkins nicht erlaubt:???:

Gruß
Jenny
 
das ist wohl bekannt, aber ich habe festgestellt - das ich nur dann mundgeruch habe wenn ich käse esse! und :cry: ich liebe z.B gouda... und immer wenn ich den gegessen habe, kam von meinem mann - oh mein gott! versuchs mal mit der zahnbürste :)) aber umgekehrt wars genauso! er macht auch atkins...
also versuch mal den käse ne zeitlang weg zu lassen, vielleicht hilfts bei dir auch? ansonsten 1 orbit ohne zucker - is glaub ich nicht sooo schlimm! und wenn doch nimm doch diese plättchen die man auf die zunge legt ( sitzauf dem schlauch - weiss grad nicht wie die heissen! menno! sorry fällt mir nicht ein...
 
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich weiß was Du meinst mit den Blättchen, weiß aber jetzt auch nicht wie die heißen.

Ich werde es mal ohne Käse probieren, wobei ich auch so gerne Gouda esse.

Gruß

jenny
 
Also ich habe auf Anhieb bereits 9 Trats zum Thema "Mundgeruch" gefunden, versuch doch mal die Suchfunktion...;)
********************************************
**
Bei Fragen bin ich zuerst zuständig:
** Ich bin die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/search.php"]SUCHE[/DLMURL], bitte benutzt mich doch auch mal.
** Ich habe sowenig zu tun.:wink:
** Übrigens finde ich sehr gut wenn man
** die Suche auf Titel begrenzt.
********************************************
 
Hallo Kai,

danke für den Hinweis der Suchfunktion, habe auch mehre Treads gefunden, nur bis ich diese alle durchgelesen habe:shock: Es wird zwar über Mundgeruch geschrieben, aber habe nichts gefunden was man dagegen tun kann.:confused:

Liebe Grüße
Jenny
 
Also Jenny,

das Lesen wird dir keiner abnehmen und scheitern tut nur wer nicht liest, ist so.

Man muss sich darüber im klaren sein das LC recht komplex ist und umfangreiches Wissen voraussetzt.
Das muss sich jeder selber anlesen, vorgefertigte Pauschalrezepte gibt es nicht.

Und natürlich kostet es Zeit, aber du musst dir überlegen was dir wichtiger ist, die Zeit oder die Kilos.;)

Ich hab die Treats jetzt auch nicht nachgelesen, allerdings hab ich in Erinnerung das da schon Tipps waren wie irgend welche Körner(Senf?) kauen oder eclipse und so.

Und wenn dann doch noch Fragen sind, nach lesen der Treats:rolleyes: dann doch bitte in einen bestehenden Treat fragen und bitte nicht wieder einen neuen aufmachen.

Das betrifft nicht nur dich, sondern alle User(und besonders die Neuen) hier.

Sonst wird das Forum immer unübersichtlicher und die Mods können nicht ständig Treats zusammenfügen, das wird einfach zu viel.

Danke...:lol:
 
Hi Jenny!

Ich habe es mit Kauen von Kraeutern versucht: Rosmarin, direkt von der Pflanze ein paar Blaettchen abgezupft, hat mir persoenlich am besten geschmeckt und am laengsten Wirkung gezeigt.
Petersilie oder Basilikum sind auch sehr angenehm.

Liebe Gruesse,
Beni
 
mach ich genauso, aber ich glaub wenn man genug trinkt sollts nicht dazu kommen daher sollte man mundgeruch vielleicht als motivation sehen noch mehr zu trinken


... wenn ich aber noch mehr trinke, müßte ich mir eine Windel umbinden. Ich schaffs ja gerade mal eine Stunde ohne Toilettengang. Wenn ich noch mehr trinke, kann ich ja noch nicht mal mehr von der Arbeit nach Hause fahren, ohne zwischendrin ein Klo zu suchen... >:)

Daher mach ichs wie Mineralwasser (welch göttlicher Name >:) ) und hab immer Mundspray in der Tasche.

Mein Mann sagt mir aber auch immer mal recht freundlich: Frau, du stinkst ausm Maul. Ist er nicht herzallerliebst ?????? :shock:

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
... wenn ich aber noch mehr trinke, müßte ich mir eine Windel umbinden. Ich schaffs ja gerade mal eine Stunde ohne Toilettengang. Wenn ich noch mehr trinke, kann ich ja noch nicht mal mehr von der Arbeit nach Hause fahren, ohne zwischendrin ein Klo zu suchen... >:)

Daher mach ichs wie Mineralwasser (welch göttlicher Name >:) ) und hab immer Mundspray in der Tasche.

Mein Mann sagt mir aber auch immer mal recht freundlich: Frau, du stinkst ausm Maul. Ist er nicht herzallerliebst ?????? :shock:

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
hehe das mit dem dauernden "aufsklogehn" kenn ich. also ich habe in meinem buch gelesen und auch hier im forum gelesen das je mehr man trinkt ums geringer sind die chancen auf mundgeruch aber ok, jeder funktioniert da anders. habe auch gelesen das wenn man den käse aus dem speiseplan weglässt solls auch helfen.
ich machs ja noch nicht so lange aber bisher gabs gott sei dank noch keine beschwerden hab aber vorsichtshalber auch immer ein mundspray mit.
 
Oben