Muss ein Refeedtag gemacht werden?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Mathias,

es war Brot mit wenigen Kohlenhydraten (Phase 2). Insgesamt kam ich in etwa auf 20g KH. Und ich hab ja nur abends 3 Scheiben gegessen. Tagsüber Rühreier, Putenschnitzel, Salat mit Feta .... es könnte auch zuviel Käse gewesen sein ....
Aus der Ketose bin ich nicht raus.

Grüße, steppenwolf
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man von Heute auf Morgen 900 Gramm Fett einlagert - da müßte man ja zwischen 7000 und 9000 Kalorien zu sich genommen haben....hast Du das??

Das hängt doch sicher eher mit dem Wasserhaushalt zusammen.
 
Hi Winterfeuer,

nee, so viel hab ich nicht gegessen. Hab rel. viel Zwischendurch auch genascht ... also Fleischwurst, Käse. Insgesamt lag ich mit dem Käse über den erlaubten 100g. Na ja, ich werd mal sehen, was die Waage morgen sagt !
Ich denke, dass ich meinen Stoffwechsel schon etwas versaut habe, weil ich auch schon Hungerkuren hinter mir habe.

*wink* steppenwolf
 
Achso, ein LC-Brot, das ist dann ja ok! Einen Tag in der Woche kann man ruhig mal ordentlich zulangen, bevor der Stoffwechsel einpennt!
 
Ja, ein LC-Brot mit 1,9 g KH / 100g. War eine Fertigbackmischung und mein erstes LC-Brot, was ich gebacken habe. Es war einfach zu verführerisch als es so frisch aus dem Ofen kam. >:)
An der LC-Marmelade hab ich mich auch schon probiert, aber da hab ich das Verhältnis Gelatine und Früchte noch nicht so raus. Aber wenn ich pro Tag nur 1 Marmeladenbrot esse, leigt das noch absolut im Limit.
Bin eigentlich ein Koch- und Backidiot :lol:

Schönen Abend euch noch.
 
Und warum isst du Brot zum Refeedtag? Der ist genauso KH-arm wie die restlichen Tage! Ansonsten ist es ein Ladetag und der ist ungesund und gehört zur anabolen Diät!

Kann man so pauschal nicht sagen! Wenn man ein mal in der Woche ca. 200 g carbs (nur als Beispiel) über den Tag hinweg zu sich nimmt, seh ich hier keinerlei gesundheitliche Risiken, besonders, wenn man noch regelmäßig Sport treibt. Man kann es nämlich auch übertreiben mit dem "anti carbs Wahn", denn dann dürfte man heutzutage auch kein Luft mehr atmen.
 
Es geht ja darum, in Ketose zu bleiben. Das dürfte mit 200 g KH schwierig werden. Ob für Leistungssportler eine ketogene Ernährung gut ist, weiß ich nicht. So wie ich es gelesen habe, nimmt die Ausdauer ev. zu, die Schnellkraft eher ab.

Heute waren es nur noch 200g mehr nach dem Refeed, lag wohl doch am Wasserhaushalt *puh* :cool:
 
Na siehste!!!
Dann hast Dus ja ganz gut überstanden :)

Grüßle vom feuer
 
ja, liebe winterfeuer ... >:). War doch nicht so schlimm, wie befürchtet.
Ein bisschen Kraft fehlt mir allerdings schon irgendwie .... merke ich beim Treppen steigen ... und joggen hab ich heute nur 20 min durchgehalten .. na ja ... aber ich bin auch ganz schön faul geworden die letzten Jahre ... *selbst in den A...trete*
 
Kann man so pauschal nicht sagen! Wenn man ein mal in der Woche ca. 200 g carbs (nur als Beispiel) über den Tag hinweg zu sich nimmt, seh ich hier keinerlei gesundheitliche Risiken, besonders, wenn man noch regelmäßig Sport treibt. Man kann es nämlich auch übertreiben mit dem "anti carbs Wahn", denn dann dürfte man heutzutage auch kein Luft mehr atmen.

Sie macht Atkins Phase 2, wir wollen schon korrekte Infos vermitteln und kein Mischmasch!
 

Neueste Beiträge

Oben