Muss ich in Ketose sein um mein Ziel zu erreichen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bikergirl

Mitglied
Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen!

ich denke mal, dass Sonntag für den größten Teil hier ein Refeed-Tag ist und somit einige den Tag in vollen Zügen genießen?! :)

Meine Frage ist ja bereits im Titel schon beschrieben.
Ich habe ein Ziel vor mir, und zwar, ich will eine Figur wie Vanessa Tib (das Fitness-Model) haben. Jetzt stellt sich die Frage, muss ich dafür in Ketose sein? Sport mache ich 5-6 Tage die Woche abwechselnd Ausdauer und Krafttrainig auf Ausdauer. Jedoch die Ernährung - da bin ich mir nicht sicher!!!

Bisher bin ich bei einem KH-Anteil von 25-50g täglich (sprich 5-10% bei 2.200-2.400 kcal)

Wäre über eure Antworten sehr dankbar.

viele Grüße
bikergirl
 
AW: Muss ich in Ketose sein um mein Ziel zu erreichen?

Jetzt stellt sich die Frage, muss ich dafür in Ketose sein?

Nein die macht eine Low Carb/LowFat/High Protein Diät, isst aber auch z.B: braunen Reis, Porridge und Vollkorntoast
 
AW: Muss ich in Ketose sein um mein Ziel zu erreichen?

Low Carb und Low Fat, stimmt.
Aber wenn ich in Ketose bin, würde ich schneller zum Erfolg kommen, oder?
Nun stellt sich nur noch die Frage, ob die Ketose das Richtige für mich ist oder ob ich lieber Low Carb mache? Denn es ist so schwierig für mich unter 20 g KH täglich zu bleiben.
Mein Frühstück mit dem EW-Brot ist der Fehler :(

Seid ihr alle so diszipliniert und bleibt unter 20 g KH?
Wobei ich ja gelesen habe, dass man zwischen 20-40 g KH auch noch in Ketose ist ...
 
AW: Muss ich in Ketose sein um mein Ziel zu erreichen?

Wenn ich wie jemand bestimmtes aussehen wollte (was ich nicht will), würde ich schauen wie der/die sich ernährt und welches Sportprogramm sie/er macht.
Deine Fragen wird dir hier im Forum niemand zufiredenstellend beantworten können.
Da musst du schon etwas im Internet recherchieren, so wie ich das heute Mittag kurz gemacht habe und ihren "Diätplan" gefunden habe.
Ob man jetzt mit Atkins/Ketose, Low Carb, High Protein, Low Fat oder sogar High Carb schneller zu so einem Körper kommt - keine Ahnung.
Da wirst du auch im Internet tausend unterschiedliche Meinungen und Diätvorschläge finden, auch abhängig davon was gerade angesagt ist...
Nur wird das imho eh nicht einfach und auch nicht auf die Schnelle machbar sein. Du solltest davon ausgehen, dass alle diese Models ein ausgeklügeltes mehrstündiges tägliches Trainingsprogramm durchziehen.
Ähnliches gilt sicher für die Ernährung. Die haben meist Personal Trainer und zumindest wenn sie es sich leisten können Leute die sich um den zeitaufwendigen Kram wie einkaufen und kochen kümmern.
Und die Genetik spielt da sicher auch ein Rolle.
Manche Menschen können trainieren wie sie wollen und haben vielleicht trotzdem weiterhin breitere Hüften, weil vielleicht der Körperbau ganz einfach so ist :). Das muss ja auch nicht "schlimm" sein und kann trotzdem sehr attraktiv sein.
Die Meisten hier im Forum wollen mehr oder weniger viel Gewicht loswerden und dauerhaft ihre Ernährung auf eingermassen gesund umstellen - bei dir gehts um den letzten Feinschliff. Du hast also eher ein Luxusproblem :).
 
AW: Muss ich in Ketose sein um mein Ziel zu erreichen?

DU HAST VOLLKOMMEN RECHT!!!!!
Danke für deine ehrliche Antwort.
D. h. nun, dass ich mir einen Weg aussuchen muss, mit dem ich zufrieden bin. Für viele hier, ist es sicherlich lächerlich. Aber man darf nie aufgeben und vollkommen zufrieden mit sich sein, denn dann beginnt man faul zu werden und dann gehts nach Hinten los!!!
 
AW: Muss ich in Ketose sein um mein Ziel zu erreichen?

@ bikergirl: Im Grunde gebe ich dir recht, aber man muss zwischendurch auch mal zufrieden mit sich sein und sich den ein oder anderen Erfolg auch gönnen. Sonst geht das nämlich nach hinten los: Und man ist Frustriert und ständig unglücklich!
 
AW: Muss ich in Ketose sein um mein Ziel zu erreichen?

Ich weiß es ja selbst. Aber ich bin einfach zu ehrgeizig und denke da teilweise falsch. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, dann will ich das unbedingt erreichen ...
Aber ich gönne mir hin und wieder trotzdem was. Jedoch muss ich sagen, dass das ohne schlechtes Gewissen nicht funktioniert bei mir.
Am Mittwoch war ich mit der Arbeit aufm Betriebsausflug und da habe ich viele KH gegessen und schon hab ich 1 Kilo mehr auf der Waage zu heute :( Da sehe ich meine Erfolge schon wieder im Abwasserkanal fließen - und das nervt mich!
Wie lange wird das wieder dauern, bis dass ich das Kilo wieder runter habe. Wobei ich mit dem Fortschritt meiner Formung nicht klage :)
 
AW: Muss ich in Ketose sein um mein Ziel zu erreichen?

Das Kilo was du da in einem Tag zugelegt hast, war viel mehr Wasser als eine Fetteinlagerung...Der Körper schafft es nicht so schnell innerhalb eines Tages Fett einzulagern...Meiner Meinung nach, würde ich Ketogen bevorzugen, aber wenn es ein Problem ist mit den unter 20g KH dann mach doch weiterhin die Low Carb...Kraftsport und vieeeeeel Cardio ist der schlüssel zum Erfolg ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben