Muss ich in Phase 1 auf die Kcals achten???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du hast es gewusst, dann aber nicht LowCarb gelebt oder?

Ich hatte vorher keine Ahnung, daß Kohlenhydrate mit Zucker gleichzusetzen
sind. Weil ich mich vorher nicht mit Ernährung beschäftigt habe
Ich habe immer das geglaubt, was überall verbreitet wird
Fett macht Fett

jau, ich habe mich erst mit Atkins angefangen mit Ernährung zu beschäftigen...

Anyhow ich verstehe ja auch was Du meinst.. Bei den Wurzeln anfangen
aber ich denke das ist in unserer Zeit nicht möglich

Das ist wie vor Jahrhunderten als die Mensch noch dachten die
Welt ist ne Scheibe

Mag sein, daß ich ein hardliner bin...

aber was ist den für Dich noch eine Gesunde Ernährung?

Ein gesundes Maß an guten Kohlenydraten ist empfehlenswert
aber was ist mit dem Rest?

Die die normal Essen, deren Stoffwechsel nicht ruiniert ist, die schlank
sind werden trotzdem irgendwann krank, wenn sie weiterhin so essen
und evtl. irgendwann einen herzinfarkt bekommen....

Es geht doch darum, sich bewusst und gesünder zu ernähren
Seit ich mich mit Ernährung auseinander gesetzt habe und besser
verstehe was in meinem Körper vor sich geht, wie schädlich zuviel
Insulin sein kann etc.
Wie soll ich da jemanden der "Normalgewichtig" ist trotzdem sagen
Du brauchst LowCarb nicht... und es muß ja auch kein AD
sein. Meiner Meinung nach sind alle LC-Formen gesünder...
 
Aber ich sehe es doch auch so. Wenn man es verträgt, bitte.

Aber Peter bedenke bitte, es geht hier weder um Klicks noch um Mitglieder. Alle Moderatoren in diesem Forum machen es umsonst und nur für ein nettes "Danke", das gelegentlich kommt. Verdienen tut hier niemand was.

Ich wollte dich weder kränken, noch überzeugen. Es gibt aber für jedes Problem mehrere Sichtweisen, deine, meine und die von anderen. Wer Recht hat, ist reine Ansichtssache. Aber da wir das gleiche Ziel verfolgen, wäre es doch schön wenn wir uns vertragen und einfach weiter gemeinsam abnehmen. :mm:
 
Streiten? Wer streitet hier....?

Wir diskutieren doch nur nett, :whistlin: oder nicht Peter?
 
um es nur mal am rande zu bemerken. wie sich jeder ernährt ist wohl jedem das seine, und wenn so ein junger mensch eine frage zu dieser ernährung hat ist es wohl nicht falsch darauf zu antworten. schliesslich ist es besser sie ernährt sich LC als sich den finger in den hals zu stecken.

und eigentlich wollte sie nur wissen ob sie kalorien zählen sollte, und kein pro und contra LC von anfang oder nicht.
 
hmm *schmunzel* Claudia, das hört sich nett an *grins wir machen es umsonst? *kicher*

Sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
PN kommt
 
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

sorry ich liebe es
 
oh glaube mir ich weiss worum es hier geht, lese ja schliesslich die ganze zeit mit. und wenn jemand der meinung ist er/sie möchte eine umstellung haben dann lass sie doch.

und ich gehe mal davon aus das jeder eine eigene meinung dazu hat ob jemand eine ernährungsumstellung braucht oder nicht.
es gibt leute die ernähren sich nur von chips, fertigfutter und wasser.
heisst das für dich das es die richtige ernährung ist solange sie kein übergewicht haben???

also man kann das drehen wie man will, es ist und bleibt eine ansichtssache und hat nix im geringsten mit der ursprünglichen frage zu tun.
 
ein Pro und Contra ist doch nicht schlecht...

Wobei Peter ja eigentlich auch Pro ist

Wir haben halt unterschiedliche Auffassungen was Gesund ist.

Peter laß uns jetzt wieder Gut sein... :wink:

Das Ding ist - vor allem bei Frauen - wenn sie meinen Übergewicht zu haben,
wird das niemand ändern...

So jetzt aber Schluß, ich muß wieder was schaffen und vor allem mal
was Essen.

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
Nein keine Kalorien zählen
Essen wenn Du Hunger hast und aufhören wenn Du satt bist...

Bitte nicht an mir orientieren - Ich bin Essgestört und ein Kontrollfreak
und kann aufs Kalorienzählen nicht verzichten.
Das meine ich übrigens nicht ironisch, ist wirklich so
 
ahja, naja gut wenn du das so siehst bitte schön. achso und nur zu deiner info: ich ernähre meine kinder nicht LC, sie lernen den umgang mit allen lebensmittel. sie bekommen sogar mal schokolade zwischendurch. allerdings kein weissbrot usw.
 
wie ich schon sagte würde ich das nicht tun, weil jeder selber seinen weg finden muss. aber so eine art der ernährung ist nun mal in meinen augen nicht gesund. trozdem lasse ich die leute leben wie sie möchten. und ich wollte mich in keinster weise in diese diskussion einreihen, sondern nur wieder auf das eigentlich thema bringen.
 
Ihr habt ja alle Recht und versteh auch sehr gut, was Ihr mir mitteilen wollt.

Das Kinder und Hund kein Ersatz für Sport ist weiss ich schon...desswegen mache ich 2 x Woche Tae bo!!!

Wie gesagt, ich halte nicht viel von Tabellen mit errechneten Idealgewichte. Wer kann schon bestimmen, welches Gewicht man bei welcher Grösse haben muss? Wer hat denn das erfunden?
Meine Meinung zum Idealgewicht = man muss sich wohl fühlen. Hier kann doch jede und jeder seine Meinung sagen, das ist ok, am Ende muss ich doch aber selber entscheiden was für mich ok ist. Oder?

...und Modell oder so will ich auch nicht werden...

meine eigentliche Frage war ob ich die Kcal's zählen muss...

Leute nicht streiten! wauuuu...Leute streiten sich um mich >:) !!!
 
Nein das stimmt auch nicht Peter
ich habe viel dazugelernt und oft auch einiges revidiert, was ich anfangs
dachte das es richtig ist.

Keiner schlägt hier auf Dich ein.
Es gibt hier so etwas wie Meinungsfreiheit.
und wie ich bereits schrieb, ich respektiere Deine Meinung.

Ich finde es jetzt aber nicht nett, das Du unter die Gürtellinie zielst.

Den netten Ton wollen wir hier ALLE waren. ok ALLE sich bitte angesprochen fühlen.

Ich habe noch NIE einem Teeny geraten zu verzichten.

Im Gegenteil immer versucht zu sagen, daß sie bloß keine Diät machen
sollen, genauso wie Du das auch tust...

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei... :kratz:


Aber verzichten, ich verzichte nicht... hab auch nicht das Gefühl
auf etwas zu verzichten...
 
Nein Du brauchst keine Kalorien zählen :D
 
Wer streitet? Hier streitet niemand, sowas nennt man einen regen
Meinungsaustausch!!!!!!
 
Ok danke für die Tipps und Meinungen!
Ah und ich bin kein Teeny :heul3. bin 31 Jahre "alt" !
 
Oben