Nehme nur langsam ab :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chuki

Mitglied
Registriert
12. Feb. 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, super Forum hier!!
Lese schon sehr lange hier, aber nun habe ich mich doch Angemeldet, weil ich doch einn wenig Frustiert bin :-(

Mal zu mir

Hab anfang November mit lc angefangen bis Mitte Jänner und von 117 Kilo auf 109 in der Zeit abgepeckt.
Nun seit Mitte Jänner mach ich Atkins Phase1, war nach 3 Tagen in Ketose, und bin nun bei 104 Kilo angekommen.

Die letzten 2 Wochen allderings nehme ich nur noch ca 500g die Woche ab,, würde gerne wieder auf 1 Kilo die Woche kommen, leider schaff ich es nicht :-(
Bin aber immer noch in Ketose, die Sticks zeigens schön an
Hab noch 30 Kilo vor mir :-(

Hat wer einen Tipp wie ich wieder auf 1 kilo die Woche kommen könnte?
Mache Mo, Mi, Fr Krafttraining für 1 Stunde jeweils


Ein Typischer Tag sieht etwa so aus:

Früh:
3 Hartgekochte Eier + 1 Scheibe Gouda

Mittag:
300g Hähnchenfleisch mit champignons und gerieben Mozarella und mit gurkensalat oder Eisbergsalat


Abend:
400g Rinderhack mit Paprika und champignons und halbe Tasse Bohnen

komme auf ca 150g Fett und 140g Eiweiss


Rapsöl und bisschen Petersilie kommen natürlich auch noch dazu bei den Mahlzeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer einen Tipp wie ich wieder auf 1 kilo die Woche kommen könnte?
Mache Mo, Mi, Fr Krafttraining für 1 Stunde jeweils
das krafttraining durch ausdauer ersetzen, ergometer, laufband,
stepper und 1x die woche ins hallenbad, bahnen schwimmen

mit krafttraining würde ich erst wieder so bei 80 kg anfangen,
krafttraining heisst immer aufbau und abnehmen und aufbauen
vertragen sich nicht so, das abnehmen wird so immer langsamer gehen, bis zum stillstand ;)
 
Völlig normale Abnahme und gar nicht mal schlecht.

Du machst Kraftsport, neben dem Fettabbau baust du Muskeln neu auf. Dass es am Anfang schneller geht, ist auch normal. Da wird viel Wasser rausgespült und irgendwann geht es halt an das Fett, was schon lange da ist. Du nimmst also auf der Waage 500g ab, da du aber Muskeln aufbaust, dürftest du mehr abnehmen. Nur wiegen Muskeln halt mehr als Fett.

Ich würde dir empfehlen das Maßband zur Kontrolle dazu zu nehmen. Arme, Beine, Bauch, Brust, Hüfte am breitesten Punkt messen und dann kontrollieren. Ich wette, selbst wenn die Waage streikt, wirst du da unterschiede bemerken. Wobei an Armen und Beinen kann das Ergebnis bei gezielten Muskelaufbau natürlich trügen ;)
 
das krafttraining durch ausdauer ersetzen, ergometer, laufband,
stepper und 1x die woche ins hallenbad, bahnen schwimmen

mit krafttraining würde ich erst wieder so bei 80 kg anfangen,
krafttraining heisst immer aufbau und abnehmen und aufbauen
vertragen sich nicht so, das abnehmen wird so immer langsamer gehen, bis zum stillstand ;)


Hallo

Es heisst doch immer, dass Kraftsport ein viel höheren Nachbrenneffekt hat als Cardio?

Und so schnell baut man ja nich Muskeln auf? Hab mal irgendwo gelesen also "Normalo" max 2-3 Kilo im Jahr.

Soll ich nun wirklich alles vergessen, und nur no Cardio machen?

mfg
Thomas
 
Soll ich nun wirklich alles vergessen, und nur no Cardio machen?
mach es mal probeweise 1 woche, dann siehst Du
ja, was sich tut ;)

der körper kann nicht zugleich abbauen und aufbauen,
du kannst nicht am selben tag am bauch abnehmen und
einen dickeren bizeps kriegen :cool:
 
Hmm, Aufbauen kann man doch eigentlich nur mit leichtem Kalorien überschuss, aber ich bin doch immer im Kalorien Defizit.

War der meinung mit etwas Kraftsport kann ich meine Musklen so erhalten, damit nicht zu viele abgebaut werden, da ja Muskeln Kalorien verbrennen.

Je mehr man liest um so verwirrender wird das ganze ;-)
 
wenn Du Dich richtig in ausdauersport reinkniest, ist das mehr als als ein kleines muskeltraining, glaub mir :lol:

die erste regel ist immer, erst mal ausprobieren, dann gauben
 
mh dürft ich eine hierzu passende frage einwerfen? :)

Also ich mach ja jetzt auch Sport. Und im Fitnesscenter haben die einen Zirkel (Milon Zirkel) wo Kraft und Ausdauer kombiniert werden. also 6 kraftgeräte und nach dreien ein ausdauergerät.

und zusätzlich mach ich zum Aufwärmen Ausdauer 10 min (Zeit wird langsam aufgebaut, :p hab ja grad erst angefangen).

Wäre es denn besser wenn man nur Ausdauer macht? oder geht das in der Kombi wie ichs mache?
 
erfahrungsgmäss sollte man kein krafttraining
machen, wenn man starkes übergewicht hat,
vor allem nicht, wenn man dann erst mit sport
anfängt

die haben doch bestimmt auch stepper, ergometer
oder laufbänder, das ist für einen anfänger auch
schon eine ordentliche belastung
 
Guter, aber warum nicht?

Ich frag jetzt nach, weil ich durch Zufal wen kennengelernt habe, der auch 50 kg mit Atkins abgenomme hat. Der hat aber nebenbei Kraftsport gemacht. Abgesehen von der Abnahme, sah der auch wohl geformt aus. Vielleicht nicht so, wie jemand, der das gleiche Pensum in der Zeit gemacht hat, aber man hat schon gesehen, dass der Body Building betreibt. Also da hat das geklappt, mit dem zeitgleichen auf- und abbau. Und da war kein Ladetag dazwischen oder so. Ich habe mich sehr lange mit dem jenigen über unsere Erfahrungen ausgetauscht. Der hat wirklich die Gewichte geschoben und war auf Umfang aus. Er war noch nicht perfekt definiert und hatte auch noch etwas Überschuss. Aber an sich hab ich mich echt gewundert, als ich das hier gelesen habe, weil ich das Gegenteil gesehen habe.
 
Naja ich muss auch sagen dass es kein extrees Krafttraining ist. Die Geräte werden eingestellt und stellen sich immer wieder mithilfe einer Karte auf die individuellen Werte ein. Und ich hatte bis jetzt noch keinen Muskelkater, obwohl ich nach 2 Runden (mit Zeitdruck) ziemlich fertig war :D Und ich dachte eigentlich, dass sich beim Krafttraining auch Fett in Muskelzellen umwandeln. Von daher würd ich Schwammpuppe ja Recht geben.
 
warum nicht? ;)

Du hast es schon gesagt, Du kennst einen, einen mann,
das ist schon mal ein gravierender unterschied

männer befolgen essenspläne stoisch ohne an etwas anderes
zu denken

ausnahmen bestätigen die regel, wenn ein junger mann zum erstenmal diätet
und dabei volle power mit sport anfängt, egal welchen und starkes übergewicht hatte,
wird sich der körper dramatisch verändern :cool:

das ist bei frauen anders (ausnahmen .....) vor allem mit
starkem übergewicht und diäterfahrung

wieviele habt Ihr hier im forum schon gelesen, die die
anabol diet mit erfolg gemacht haben?

frauen kämpfen mit der motivation, mit der dauerhaften
ernährungsumstellung, stimmungsschwankungen hormonbedingt usw. usw.

und wenn die erfolge ausbleiben, weil der körperliche aufbau
die abnahme auf der waage auffrisst oder sogar eine
gewichtszunahme verursacht, ist die motivation zum teufel,
und die diät wird aus frust gebrochen, weil bei den damen
leider nur die zahlen zählen :cool:

ganz allgemein, wer mehr als 15 kg abnehmen muss und schon mal eine diät gemacht hat,
sollte mit ausdauersport anfangen

mal nebenbei, habt Ihr noch nie gesehen, wie muskulös radfahrer, schwimmer oder läufer sind?
denkt Ihr wirklich, die hätten keine trainierten muskeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt mit Krafttraining genau so ab.
Du kannst natürlich dein Krafttraining mit Ausdauersport kombinieren, ist kein Problem, nur würde ich dir am Anfang empfehlen, dass du auf das Rad steigst.
Laufen mit Übergewicht ist nicht so gut für die Gelenke. Beim Radfahren schonst du deine Gelenke.

Beim Krafttraining würde ich dir empfehlen am Anfang nur die großen Muskelgruppen zu trainieren um mehr zu verbrennen und schneller aufzubauen. Also Brust, Rücken, Quadrizeps. Die kleinen Muskelgruppen wie Bizeps und so kannst du erst mal vernachlässigen.

Ich geh selber 3-4 Mal die Woche in die Kraftkammer, kenn mich da aus :)

Das wichtigste ist nicht aufgeben, solange du abnimmst ist doch alles gut oder? :)
 
Hi

Ja, bin ja auch der meinung, dass Kraftsport mehr vorteile hat als Cardio.
Cardio hass ich noch dazu ;-)
Hab nun viel nachgelesen und bin mir eigentlich sicher dass Krafttaining einen viel grösseren nachbrenneffekt hat. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was er macht.
Naja vom Freitag bis heute morgen sinds wieder 500g weniger.
Nach dem ich hier den Beitrag eröffnet habe, bin ich wieder viel Motivierter, denn langsam gehts ja eigentlich gar nicht bei mir ;-)
Bei manchen gehts ja noch langsamer, und das gewicht hochfressen hat ja auch seine Zeit gebraucht ;-)
 
Hab gefragt weil ich zuerst nicht sicher war, und mich nun nochmal etliche stunden im netz informiert.

Wenn Cardio nun doch um einiges besser wäre, würde ich es trotz "hass auf Cardio" durchziehn. Wer schön sein will, muss leiden ;-) ein bisschen halt ;-)
 
naja, Du hast Dich weiter informiert, genau das
ist es, Du hast nichts getan, Du hast es nicht
1 woche ausprobiert, wie empfohlen

halte uns auf dem laufenden, ob Du wieder 1 kg
pro woche abnimmt, oder nicht ;)
 
denke Ihn Dir mal, aber nicht drücken ;)

jeder macht das was er am liebsten macht,
aber man könnte ja mal erwähnen, das man
irgendetwas nicht mag, dann sparen andere
sich den zeitaufwand und unnütze ratschläge
 
Oben