Nevella Stevia

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hellobello

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallole, bei uns gibt es neuerdings Stevia im EDEKA. Und zwar "Nevella". Habe ich gekauft, und erst zuhause die Zutaten gelesen:

pro 100g = 92,8g KH!! Komischerweise davon 2,78g Zucker.

Maltodextrin ist doch auch ein Einfachzucker, oder? Also bei NoCarb verboten? Okay, man nimmt jetzt nicht die ganze Dose auf einmal, aber dennoch oft einen TL...

*grübel*
 
also wenn du noch die möglichkeit hast,dann tausch es um.
denke nicht dass soviele KH/100g allein durchs stevia kommen.
 
Wer googelt, ist klar im Vorteil:

[DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_stevia_nevella_low_calorie_sweetener/index.html[/DLMURL]

Und immer daran denken, dass das Zeugs 300 mal süßer ist als Zucker. Entsprechend niedrig ist auch der Verbrauch. 1 Tablette entspricht 1 TL Zucker.
 

Neueste Beiträge

Oben