Nichtraucher werden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dackelfamilie

Aktives Mitglied
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich mache jetzt seit 7 Wochen AD, die Kilos purzeln. Die Kilos sind aber nur drauf, weil ich vor drei Jahren aufgehört habe zu rauchen. Kein Nikotin aber stetig ein mehr auf der Waage. Dann habe ich wieder angefangen zu rauchen, die Kilos blieben. Nun bin ich 6 kg los und möchte wieder aufhören mit dem Qualm, aber die Angst vor den drohenden Kilos .....


Hat wer von Euch Erfahrung mit dem "entwöhnen" unter AD ? Haut es unter AD genauso rein wie sonst??? :help2:
 
Gute Frage, liebe Dackelfamilie.

Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen am 01.04. mit dem Rauchen aufzuhören. Ursprünglich wollte ich bis dahin schon mein Traumgewicht erreicht haben.
Will das mit dem Rauchen aufhören aber eigentlich nicht auch schon wieder verschieben (so, wie schon seit Jahren) und frage mich auch, was wohl wird, wenn ich am 02.04. tatsächlich aufhöre. Ob man durch die Stoffwechselumstellung dann nicht mehr abnimmt?

No
 
Also ich hab am 03.01.05 aufgehört...und hatte überhaupt keine Probleme.
 
Nee, ist alles Blödsinn. Rauchen macht körperlich kaum abhängig...das ist alles eine reine Kopfsache.

Mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher" geholfen....wenn man wirklich will bestärkt einen das noch in dem Entschluß.
 
Hi Ihr Lieben.
Ich habe mitte Dezember mit dem Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" mit dem Rauchen aufgehört. Freßattacken gab es bei mir keine, weil er auch das Thema in dem Buch bearbeitet. Mein Mann hat es damit auch geschafft. (Atkins mache ich wegen meiner beiden Dickmacher,meinen Töchtern) :p
Probiert´s mal aus und viel Glück
Gruß Nettii
 
Erfahrungen Nichtraucher werden

Meine nun 23-Jährige Tochter begann mit 12 mit rauchen und setzte sich das Ziel: mit 20 höre ich auf. Das tat sie dann auch, genau 1 Tag vor ihrem 20. nahm sie die letzte Zigarette.
Stattdessen ass sie viele Gummibärchen und nahm auch die 5 Kilo zu. Diese bringt sie nicht wieder weg; war deswegen auch beim Arzt. Seither macht sie aber auch viel Sport (vorher gar nicht) und die 5 Kilo mehr sehen auch gut aus.
 
Hört sich ja alles gar nicht sooo schlecht an. :) Ich glaube, dann will ich es doch versuchen zum 01.04. :dafür: Vom Kopf her kein Problem. Hatte nur immer gedacht, dass mein Gewicht dann noch mehr in die Höhe geht.

@Pitchi
Hat sich bei Dir durch das Aufhören GAR NICHTS verändert bezüglich der Gewichtsabnahme? Oder ging es danach langsamer?

No
 
Mag Zufall sein aber ein bißchen langsamer geht es seitdem schon wenn ich mir meine Statistik so anschau.
 
Danke für die superschnelle Antwort. Ich teste es trotzdem mal an.

No
 
Trotz aller Bedenken um der Kilo´s wegen;
eines ist sicher:
Es gibt keinen Grund, der F Ü R das Rauchen spricht!

Habe selbst 50 Stück am Tag geraucht und war zur selben Zeit in einer Fachklinik für Pneumologie (Lungenheilkunde) beschäftigt, habe täglich die grauen Gesichter der Krebspatienten gesehen und trotzdem weiter geraucht. Vor vier Jahren habe ich aufgehört und anschließend ein paar Pfunde zugelegt. - Na und? Nehm ich sie halt jetzt wieder ab und lerne dadurch so nette Leute wie Euch kennen! Eins nach dem Anderen halt, dann klappts schon; nur Mut!
 
Hi logiman,

Du hast natürlich Recht. Nichts spricht für das Rauchen, sondern alles dagegen. Das sehe ich genau so wie Du.
Aber wie Du schon sagtest: Eins nach dem Anderen. Deshalb hatte ich mir eigentlich (schon vor einem Jahr) vorgenommen, erst mal auch das sicher ungesunde Übergewicht loszuwerden, um dann mit dem Rauchen aufzuhören. Hat leider nicht ganz so geklappt zeitlich.
Da ich aber beides für ungesund (und unschön) halte, wollte ich halt erst das Übergewicht loswerden, um dann das zweite Laster loszuwerden.
Ich gehe davon aus, dass man zunimmt (wie die meisten), wenn man aufhört zu rauchen, oder die Abnahme zumindest stagniert. Und wenn ich am Ende dann 45 kg loswerden muss anstatt die 35 jetzt, wollte ich es halt erst andersrum probieren.
Denke halt, kann besser erst abnehmen und wenn ich nach Erreichen des Zielgewichts dann noch mal 5 - 10 kg zunehme, sind die bestimmt auch leichter wieder loszuwerden.
Nichtsdestotroz werde ich zumindest Anfang April den Versuch unternehmen und das einige Zeit im Auge behalte. Wenn ich deswegen langesamer abnehme, kann ich damit prima leben. Wenn sich dann aber nix mehr tut, werde ich das endgültige Aus fürs Rauchen doch noch mal verschieben.
Werde aber mal von meinen Erfahrungen berichten. Ok?

No
 
Habe mit dem Rauchen letztes Jahr im September aufgehört und hatte eine Gewichtszunahme von ca. 9kg (75kg auf 84.4kg). Hat sich aber gelohnt fühle mich gesundheitlich viel besser.
Nicht Rauchen ist wirklich eine Kopfsache. Ich hatte keine Entzugserscheinungen nur etwas mehr Hunger auf Süsses.
Gruß Dagmar
 
Hi No

Ich bin voll :dafür:

Und wo ein Wille ist, ist auch ein/e NichtraucherIn :juhu:
 
Ich habe das Rauchen am 26.01.05 entgültig an den Nagel gehängt.
Der Trick?.....kein Trick, hört sich doof an, aber ich habe einfach aufgehört. Wenn ich "schmacht" hatte, habe ich mir das auch eingestanden. Eine Zigarette gab`s aber trotzdem nicht.
Und mit der Diät? klappt trotzdem super. Also nur Mut, mann fühlt sich einfach besser ohne.

Gruß André
 
Vielen Dank dass Ihr mir so viel Mut macht.

Das besagte Buch hat zwar erreicht dass ich 9 Monate nicht geraucht habe, aber ich habe halt die 15kg mit denen ich jetzt kämpfe damit auch zugenommen (nichtr das Buch, meine Fresserei). Ich hab keine Ahnung was ich machen will, 13 Schachteln sind noch im Schrank.....

Erst mal abnehmen und dann ....

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage (Paulchen Panther)
 
Wenn Du wieder anfängst zu Rauchen ist das keine Garantie, das Du die Kilo's wieder abnimmst.
Kämpfe lieber ohne die Qualmerei gegen Deine Kilo's.
Du fühlst Dich doch bestimmt besser!!! Kein Nikotingestank. Kein Süchtling mehr. Kein Husten. ......usw
Gruß Dagmar (seit Sep. 04 Nichtraucher)
 
Mensch Dackelfamily, nicht wieder anfangen mit rauchen!!!!
Ihr schafft das mit den Kilos auch ohne den Qualm.

Und was Ihr an Geld spart!!!! Davon könnt Ihr doch locker einmal im Jahr Urlaub machen. Das spornt doch auch an!
Liebe Grüsse Brigitte (seit 26.05.2001 Nichtraucherin)
 
Habe vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und zehn Kilo zugenommen. Dann wieder angefangen und wieder aufgehört und nochmal zehn Kilo zugenommen. Aber auch nur wegn der Ersatzbefriedigung. Statt Zigarette gabs dann halt Schoki...

Tja und dann habe ich immer weniger auf mein Gewicht geachtet.

Und erst als ich mich nach Silvester diesn Jahres auf einem Photo gesehen habe, kam das böse Erwachen...

Aber trotzdem. Leber habe ich ein paar Kilo mehr drauf, aber bin von der Stinkerstange weg... 8)

Mit Rauchen aufhören ist auf jeden Fall schon mal eine großartige Leistung und wenn dann mit dem abnehmen erst mak nicht klappt, ist das auch nicht schlimm.

Aber es stimmt, es ist reine Kopfsache und die Nikotinpflaster oder -kaugummi sind völliger Blödsinn.

Nicht wieder mit rauchen anfangen liebe Dackelfamilie. Wäre echt schade.

Und wenn du zunimmst, dann trösten wir dich auch und unterstützen dich bei der wieder Abnahme.
 

Neueste Beiträge

Oben