Nimmt die Ketose irgendwann ab?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miri25w

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hi, ich bin ja jetzt seit zwei wochen dabei. Und ich würde gerne mal wissen, wenn man, wie im buch beschrieben, irgendwann die KH's erhöht, muss man doch zwangsläufig aus der Ketose fliegen oder? Ich hab nämlich ehrlich gesagt Angst in Phase II zu wechseln. Es läuft ziemlich gut bei mir. 4,5 Kilo in 2 Wochen is ganz schön viel, für mich jedenfalls :)
Ich meine ich würde gerne mal wieder ohne schlechtes Gewissen richtig beim Salat zuschlagen, dann auch mit Tomaten und Gurke, Zwiebeln und dem ganzen anderem leckeren Gemüse. Da mein Stoffwechselwiderstand recht niedrig ist, denke ich dass mir die 5 KH am Tag nicht wirklich viel ausmachen, aber ich hab eben Angst. Auch dass das Stäbchen irgendwann beige bleibt :shock:
Ich weiß Atkins rät, wenn man wie ich, viel abnehmen muss, besser lange in Phase I bleibt. Aber wann ist der Zeitpunkt denn nun richtig?
 
Die Ketose ist nicht ausschlaggebend um abzunehmen. Du kannst auch ohne Ketose weiterhin abnehmen. Die Schwelle wann sich das Stäbchen nicht mehr verfärbt ist bei jedem unterschiedlich. Genaueres kann man dazu nicht sagen. Aber ich denke so im Raum 40-60 KH ist Feierabend mit Ketose für die Normalos. Bei Leistungssportlern kanns vielleicht sogar noch höher liegen.
Ich glaube du kannst guten Gewissens in Phase II übergehen. Da nimmt man immer noch sehr gut ab und du hast mehr Lebensmittel zur Auswahl.
Wenn du dich aber weiterhin wohlfühlst in Phase I kannst du sie auch etwas verlängern. Zu lang würde ich es aber nicht machen. Phase II ist schon was leichter zu praktizieren und 2-5 kg solltest du ja auch noch bis Phase III aufheben ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben