Noch nie in Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zarzis

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ort
In D bei Basel
Hallo,
ich messe immer wieder, ob ich nicht doch einmal schaffe in ketose zu kommen.
immer negativ !!!

Trotzdem habe ich schon beachtlich abgenommen.

Nehme an mit Ketose würde der Gewichtsverlust ev. schneller.
Was mache ich nur falsch ??

Gruss Zarzis
 
So wie Du abgenommen hast,bist Du unter Garantie in Ketose - oder hast Du Hunger ??
Atkins schreibt,daß es einige Menschen gibt,bei denen die Stäbchen trotz Ketose nicht anzeigen.Aber solange Abnahme und kein Hunger - alles paletti.
 
Du machst Nichts falsch und "mit Ketose" wäre es nicht schneller, weil Du wahrscheinlicch doch in Ketose bist. Nur deine Ketonkörper werden schnell verbraucht.
 
???

Hallo,
danke für die aufbauenden Antworten.
Wie muss ich verstehen, dass die Ketosekörper schnell verbraucht werden ?
mache keinen Sport.

gruss Zarzis
 
Keine Ahnung,ob die verbraucht werden oder was, Atkins hat zumindest keine Erlärung,warum die Stäbchen nix anzeigen. Hauptsache Abnahme und kein Hunger.
Ich nehm die Dinger auch nur, wenn ich ausschließlich auswärts essen muß, um zu sehen, ob ich noch in Ketose bin.
Denn wen ich eh rausgefallen bin,gönn ich mir für den Rest der Woche auch die frischen Brötchen zum Frühstück und die Pommes zum Abendessen im Hotel und fange erst am Wochenende neu an. Ist zwar nicht o.k. Aber dann dauert das Abnehmen eben etwas länger.
 
Ein normal gesunder Körper produziert nur so viel Ketonkörper wie er zur Energiedeckung benötigt. Also kann es sein das die bei dir schon verbrannt sind oder nur noch so wenig bei der Messung vorhanden das die Stix das nicht mehr messen können, mit Sport hat das nix zu tun, du brauchst doch auch täglich Energie für den Alltag und KH isst du ja nicht mehr.
Zusätzlich wenn du viel trinkst wird das Ergebnis auch "verwässert", dann zeigen die Stix auch nicht an wenn du in Ketose bist weil die Konzentration im Urin dann zu stark verdünnt ist. Ab ner bestimmten Literzahl zeigen meine Stix nämlich auch nix mehr an.
 
Es hat einer mit dem Anderen wenig zutun. Wenn Du Sport gemacht hättest, wäre deine Ketonkörperproduktion höher. Aber es bedeutet noch nicht, dass wenn man keinen Sport macht, produziert man auch keine Ketonkörper. Das eben der Punkt - dein Ketonkörpervorrat ist so niedrig, dass Du den sehr schnell verbrauchst.

Aber mach Dich doch nicht wahnsinnig deswegen. Vielleicht trinkst Du auch so viel (was auch sehr gut ist) und die Ergebnisse werden dann einfach "verwässert".

Du nimmst doch ab und hast keinen Hunger, was willst Du denn mehr? :)


P.S.: Joey war schneller :)
 
Mensch Only, langsam wirds unheimlich ;-)
 
Only,woher weißt Du das alles?
Oder bastelst Du an einer Neuauflage "Die neue Atkins Diät" kommentiert und verständlich gemacht by Only ? ;)
Ich bemühe mich ständig um Erklärungen,indem ich mich durch die Originalausgaben kämpfe und die AtkinsHealthseite durchstöbere und finde so recht nix.
Aber vielleicht ist einfach mein Englisch zu schlecht und ich verstehe die Feinheiten nicht.
 
Nun ja... *prust*

Ich mache mich in Netz schlau. Z.B. bei der Suche nach L-Carnitin bin ich auf eine Seite für Sportmedizin gestossen, die halt erläutet, wie man zu Ketonkörperproduktion kommt. Da wurde unter anderem "wissentschaftlich" erklärt, dass man zu der Ketonkörperproduktion durch intensives Training kommen kann, aber auch durch stinknormales Hunger.

Wie mein Dad immer sagt: "man kann nicht Alles wissen, mann soll nur wissen, wo man nachschlagen kann" ;)


P.S.: muss mich verbessern, dass war eine Praktikumsarbeit. Hier ist sie: [DLMURL]http://userpage.chemie.fu-berlin.de/biochemie/Skript-Biochemie-Lehramt-SS06.pdf[/DLMURL] Wenn Dich "wissentschaftliche Klugscheißerei" nicht abschreckt, ist dieses Ding sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man bei South-Beach auch in Ketose? Habe davon nichts im Buch gefunden.

Danke schon mal für die Antworten.
 
also bei mir stelle ich meine ketose immer so fest und ich hoffe das ist jetzt nicht irgendwie einbildung ( wenn ja, bitte korrigiert mich ):

nachdem ich gegessen habe, so ca. 10 minuten danach, fange ich an heiss zu werden und schwitze wie ein... egal wie kühl es im raum ist - als würde mein körper auf hochtouren gleich anfangen das fett zu verbrennen... also das mit dem schwitzen ist keine einbildung, aber ob es wirklich was mit atkins zutun hat?! ich glaube in meiner kleinen welt halt ja.

gruss - ARAKI.
 
@Araki: Achte mal drauf ob die aufgenommene Eiweißmenge da vielleicht ne Rolle spielt. Wenn ich sehr eiweißbetont esse geht mir das auch so. Ich hab auch mal irgendwo gelesen das bei der Eiweißverbrennung mehr Energie benötigt wird, also praktisch auch mehr verheizt wird.
 
du das kann sein! was bei mir halt das problem bei atkins ist - wenn ich unter der woche auf arbeit bin, dann mache ich mir keine aufwendigen atkins gerichte sondern esse meist nur pute oder hühnchen, weil der plus bei mir auf arbeit um die ecke kein anderes fleisch ohne zusatzmittel hat und da man nicht braten darf bei uns in der (offenen) küche weil sonst alles den ganzen tag lang stinkt, und ich echt keine lust habe mir was "richtiges" zu machen, gibbet nur geflügel - eiweiß pur. aber leider auch kaum kalorien. deshalb habe ich auch immer mühe meinen grundumsatz voll zu bekommen... abends mache ich mir dann immer was leckeres dafür.

gruss - ARAKI*
 
Oben