"Only Me"s diary

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, Miriam!

Danke, Claudia!

Naja.... stolz, dass sie Beiden so hübsch sind? Ach nöööö ;o)

Bin stolz, dass ich es hinkriege, die Beiden alleine groß zu ziehen! Und die Hoffnung, dass aus Beiden was wird, ist noch nicht verloren. So! :D

P.S.: war gerade beim Arzt, habe neue Infusion bekommen. Ma' schaun, was daraus wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Süße!

Meinen Ohren geht es leider nicht besser.... oder zum Glück nicht schlimmer? ;o)

Ohne Veränderung halt, aber ich hoffe das Beste...
 
Es wird wieder Zeit, hier zu schreiben...

Hörsturz klingt ab. (harr harr harr) "Wumms" und "Doings" sind nicht mehr zu hören, die Töne kommen wieder durchs Ohr und nicht direkt im Kopf an. Das Hörvermögen wird leider nie wieder das Selbe wie vorher sein, aber damit kann ich leben, man muss sich einfach arrangieren können. Und das permanente Rauschen habe ich sowieso schon seit 16 Jahren, also, damit kann ich auch leben.

Rücken. Ein Rücken kann entzücken. Oder in den Wahnsinn treiben... Seit zwei Wochen sind Rückenschmerzen wieder da. War beim Arzt deswegen, Diagnose - "unheilbar". Vor einem Jahr, als ich Bandscheibenvorfall hatte, wurde auch die Facettenarthrose diagnostiziert. Die Symptome sind die Gleichen, aber damals wurde ich des BSVs wegen behandelt und Arthrose habe ich damals einfach ignoriert. BSV stand im Vordergrund. Durch den Treppensturz vor zwei Monaten habe ich es aber wieder aktiviert und jetzt habe ich den Salat... Ich kann nicht sitzen, ich kann nicht stehen, ich kann nicht liegen... Es tut im Kreuz weh und es zieht weiter nach unten in die Kniekehle.

Bin eine alte Oma, ein Wrack. Es nimmt so viel an der Lebensqualität weg! Ich kann nur dann etwas tun, wenn ich mit Schmerzmitteln voll gepumpt bin und muss permanent einen speziellen Gürtel tragen... Oder ich lasse mir direkt in die Knochen unter CT* Cortison spritzen. Eine Spritze kostet 100 € und es werden wahrscheinlich vier gebraucht... Mein Urlaub wird pfutsch sein...

Schon seit drei Monaten kämpfe ich mit mir, um ins Fitness Studio zu kommen. Und es kommt immer was dazwischen. Ich muss schmerzfrei sein, um Rückenmuskulatur aufbauen zu können. Und mit Schmerzen und dem Gürtel werden meine Muskeln schwächer und schwächer und dadurch der Rücken noch mehr anfällig. Ein Teufelskreis...

Wer denkt noch in solchen Situationen an Abnehmen? Bin schon froh, wenn ich mich einfach LowCarb ernähre und nicht sündige...

*Computer Tomografie
 
Oh du Arme!
Ich drücke dir feste die Daumen, dass es möglich ist, diesen Teufelskreis zu durchbrechen! Und das mit dem Urlaub, bzw den Spritzen ist ja auch Blöde!
Wäre evtl ein Mediziner, der Homöopathie oder Akkupunktur anwendet, eine Alternative für dich? Das ist doch oftmal der Wendepunkt, bei solchen schulmedizinischen Dingen?
Ich drück dich auf jeden Fall und wünsche dir das Beste!!
 
Wäre evtl ein Mediziner, der Homöopathie oder Akkupunktur anwendet, eine Alternative für dich? Das ist doch oftmal der Wendepunkt, bei solchen schulmedizinischen Dingen?
Ich drück dich auf jeden Fall und wünsche dir das Beste!!

Danke fürs Daumen Drücken!

Akkupunktur hatte ich schon ganz am Anfang gehabt, außer zusätzlichen Schmerzen und 350 € minus hat es mir Nichts gebracht... :(

Alternative zu Spritze wäre eine Elektrostrommassage, so ein tragbarer Minielektrostuhl-Gürtel, den ich drei Mal täglich aufsetzen muss. Mal schauen, ob das helfen wird. Das Ding ist schon unterwegs zu mir...
 
Wer denkt noch in solchen Situationen an Abnehmen? Bin schon froh, wenn ich mich einfach LowCarb ernähre und nicht sündige...

*Computer Tomografie

Ohman bei dir ist ja auch wieder ganz schön viel los, entschuldige bitte dass ich mich so lang nicht hier hab blicken lassen.

Gott sei dank wird das mit dem Hörsturz besser ...doch das mit dem Rücken klingt übelst übel :-(

Ich finde es aber gut, dass du trotzdem LC bleibst und erstmal versuchst wieder ( so weit es geht) gesund zu werden ...oder zumindest schmerzfrei. Gib die Hoffnung nie auf, irgendwann kommt der Zeitpunkt andem du die Rückenmuskulatur stärken kannst. Ginge denn schwimmen ? Soll sehr gut sein für die Rückenmuskeln und man ist im Wasser ja auch viel leichter, so dass vielleicht die Beschwerden dabei nicht ganz so schlimm sind?

*Drück dich ganz dolle und wünsch gute Besserung*
 
Danke auch Dir, Swana!

Gib die Hoffnung nie auf, irgendwann kommt der Zeitpunkt andem du die Rückenmuskulatur stärken kannst.

Die Hoffnung stirbt als Letze... Wenn ich die Hoffnung aufgeben würde, könnte ich mir dann gleich die Kugel geben - bin doch noch so jung, ich will Leben und nicht existieren!

Ginge denn schwimmen ? Soll sehr gut sein für die Rückenmuskeln und man ist im Wasser ja auch viel leichter, so dass vielleicht die Beschwerden dabei nicht ganz so schlimm sind?
Noch nicht - es schmerzt permanent, ich gehe ins Bett mit Schmerzen, ich wache auf - die sind immer noch da. Arthrose ist nichts anderes, als Verschleiß und Entzündung. In diesen Moment, wo ich Schmerzen ignoriere und weiter mache, mache ich es nur noch schlimmer. Erstmal muss ich schmerzfrei sein, dann darf ich mich wieder belasten.
 
Ich hoffe das du ein Wasserbett hast, das lindert solche Schmerzen auch gewaltig.
Mein Mann war mit 35 vor unserem Wasserbett auch ein Wrack mit seinem Rücken, 20 Jahre später geht es ihm immer noch besser.
Früher konnte er nicht einmal morgens einfach aufstehen, der brauchte 20 Minuten um seinen Rücken in Gang zu bringen.
Gute Besserung wünsche ich dir! :)
 
Danke, Petra!

Nein, ich habe kein Wasserbett. Ich habe nicht mal ein "normales" Bett mehr - schlafe (und lebe) im Wohnzimmer aufm Sofa - habe mein Schlafzimmer meiner Großen überlassen, damit jeder ein Zimmer (insgesamt 3) für sich hat. Was anderes kann ich mir momentan nicht leisten...
 
Ist schon klar wenn es finanziell nicht anders geht.
Aber ein Sofa ist für deinen Rücken Gift, das ist auch klar.
Vielleicht solltest du auf lange Sicht doch ein richtiges Bett ins Wohnzimmer stellen - auch wenn es nicht so toll aussieht.
 
Ja wo steckt sie denn ?

Mach mal wieder piep ...hoffe bei dir ist alles in Ordnung ?
 
Lange her, lange her... Fast drei Monate Abstinenz...

Viel Zutun gehabt, dann Urlaub, Ferien und wieder viel Zutun...

Urlaub war traumhaft, fast zwei Wochen Alpen (Österreich + Italien), zum größten Teil Zelten. Im Bezug auf LowCarb - lässt sich wunderbar einrichten! Ohne Waage, mit gutem Hunger und kleinen Sünden (mit vollem bewussten Genuss) habe weder zu- noch abgenommen. Ich halte mein Gewicht immer noch, und das seit einem Jahr, das ist schon was!

Vielleicht soll ich dabei belassen und das Leben einfach genießen? Tue ich eigentlich schon jetzt, ich zähle weder KH noch Kalorien, ich esse, wenn ich Hunger habe und kleine Sünden bereue ich nicht...

Durch LowCarb habe ich endlich gelernt, auf meinen Bauch zu hören. Essorgien sind eher eine Seltenheit geworden und wenn, dann werden die am nächsten Tag mit strengem LC ausgeglichen. Es ist kein Atkins mehr, (ich will keine Ketose, und wenn ich drinne bin, dann unbeabsichtigt) es ist eher LOGI - mit Obst und ab und zu Brot, aber weiter hin keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Dafür wesentlich mehr Gemüse.

Hach, ist das Leben schön!
 
Huhu Only

Schön zu lesen das Du Deinen Weg gefunden hast und glücklich bist!

Ein Jahr Gewicht halten ist eine Leistung die nicht jeder schafft.
Kannst mit recht stolz auf Dich sein!

Genieß genauso weiterhin Dein Leben >:)
 
Danke, Jordie!

Das tue ich in jeder Hinsicht , das Leben zu genießen! Und das Schönste dabei ist, was mich dabei so sehr unterstützt - bin immer noch verliebt, aber sowas von!
 
V_SMIL%7E1.GIF

Freut mich für Dich so sehr!!!!

Bin grad von einem lästigen Kollegen abgehalten worden :rolleyes:
 
:lol: neeeeeeee vom Antworten!

Vom verliebt sein kann man nicht abgehalten werden, dafür ist das Gefühl viel zu stark und zu schön >:) .
 
Oben