ooooh gott - ich brauch was süßes

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du bei LC unterzuckerst vermag dein Körper in bestimmten Situationen nicht genug Energie herzustellen.
Mein Blutzuckerspiegel ist immer leicht erhöht. Ich habe nie Süßgelüste.

Vllt. müßtest du, wie Fussel schreibt, etwas über die Nahrung drehen können, etwas mehr insgesamt oder ein üppigeres Frühstück mit etwas mehr Eiweiß.
 
Hey Matthias,
nee, seit dem passiert mir das nicht mehr, bzw. bei weitem nicht mehr so schlimm u so oft. Mal n bischen zittern, das war´s. Früher hat´s mich lang gehauen.
Ja, ich hab heut morgen mal n größeres Omlett in mich rein gemampft u mir heut ne kleine Portion Mascarpone mit auf die Arbeit genommen. Hät zwar immer noch gern was süßes, aber selbst wenn ich´s essen wollte - wegen überfüllung geschlossen. Das lustige ist, das ich kaum Hunger hab. Und mittlerweile hab ich nen kleinen Trick gefunden: Wenn ich Lust auf was "verbotenes" hab, stell ich mir vor, es liegt vor mir u ich soll´s jetzt essen. Und jedesmal denk ich dann "boah, nee. Dann lieber doch nicht, das passt echt nicht mehr rein." Lustig, aber es klappt.

Vielen Dank an euch alle für all die Tips. Bin total begeistert wie prompt man hier Hilfe bekommt.

Liebe Grüße, Eve
 
Ein bischen zuwarten bevor man etwas in sich reinstopft, hilft meist.

Wir hatten schon einige Male Kekse und Kuchen im Laden die dann auf dem Kaffeetisch schon Lust machen.

Die Sandtaler die mich am schlimmsten angemacht haben (ich habe mehrmals an der Tüte gerochen) lagen Tagelang rum und wurden und wurden nicht alle.

Bis meine Freundin sagte sie schmecken überhaupt nicht so gut wie sie es kennt, und irgendwie wären sie wohl eher was für meine Hühner.

Also alles richtig gemacht sie nicht zu essen.....;)
 
Gegen Süssgelüste hilft auch (zumindest bei mir) Vanilletee. Man braucht den
noch nicht mal unbedingt zu drinken, es reicht auch die heisse Tasse unter die Nase zu halten. Hatte ich irgendwo mal als Tip gelesen und hat auch funktioniert.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie die meisten Vorposter. Die ersten 2 Wochen eher versuchen ohne Süsskram - auch die Süssoffvarianten aus der Rezetecke - auszukommen. Ich denke man muss auch erst mal den "süssen Geschmack aus dem Hirn herausbekommen". Ich habe früher fast jeden Tag irgenwas Süsses in Form von Kuchen, Stückchen oder ähnlichem gegessen - mittlerweile bekomme ich schon ein leichten Würgereiz wenn ich an einer Bäckereiauslage vorbeilaufe :). OK, natürlich mache ich mir jetzt auch ab und zu mal was leckeres, süsses aus der Rezeptecke, aber von dem wirklich heftigen Zeugs bin ich (hoffentlich) kuriert. Hab einfach kein Verlangen mehr danach. Dazu muss man aber, wie die anderen schon geschrieben haben, erst mal durch den "Entzug" :)


Gruss, Tom
 
Hey Honeylein,
*lach* ich dacht schon ich bin die einzige, die ab u an mal an "verbotenem" schnüffelt. Da bin ich ja beruhigt, das es anderen auch so geht.

Lg, Eve
 
Gebäck riecht meist viel besser als es schmeckt.

Ich gucke immer zu wenn meine Freundin Kuchen ist und wenn wir dann albern und sie lacht hat sie den Mund voll Creme oder Krümel und dann bin ich eher nicht wild drauf den auch zu essen.

Oder Schoki macht erst mal ganz schmierige braune Zähne:rotfl:

Muß man sich irgendwie blödreden dann klappt es besser.
 
ich gestehe - ich war heut drauf u drann zu sündigen :cry:
Der Lebkuchen sah so lecker aus u hat noch viel leckerer gerochen.... u dann war er auf einmal in meinem Mund..... Und so was von schnell wieder draußen !!! Buäääh.... was war denn das??? Ich dacht erst der wär schlecht. Aber meine Kollegin meinte, der schmeckt ganz normal.
Kann sich der Geschmack echt SOO verändern?

Liebe Grüße, Eve
 
Ja, kann er!!

Solche Erlebnisse hatte ich ganz oft. Das falsche Glas Cola und man hatte das Gefühl etwas ganz ekliges zu trinken! Das Nutella, was plötzlich irgendwie künstlich schmeckte, Nudeln sind sowas von fad, das geht gar nicht.

Also stellst du dich um. Mir schmeckt es momentan zu gut. Ich muss mich ordentlich zusammenreißen und das wo hier überall die Ausbeute vom Nikolaus rumfliegt. Aber es wird ja immer weniger mit dem Jieper!

Und ich hab mir mal wieder ein Kleid gekauft (ich werd noch komisch) und das hätte ich gerne Weihnachten an und möchte mich bitte dabei wohlfühlen!
 
Boah, Schwammpuppe, Du hast ja echt ordentlich was runter. RESPECKT!!

Sach ma, is das eigentlich normal das man auf einmal so fit ist? Noch vor 4 Wochen war ich nur müde u hab meinen Haushalt fast nicht mehr in die Reihe bekommen, die Hunde mußten öfter mal auf ihre Tour verzichten....
Und nu? Alles blitz-blank, und mein kleines Hundi hat auch schon abgenommen von der ganzen rennerei. An meinem nächsten freien Tag ist der Keller fällig. Langsam mach ich mir selbst Angst *lach*

Liebe Grüße, Eve
 
Hallöchen,

ich bin auch in Phase 1 (zweite Woche)...ich muss gerade die Zeugnisse für meine Schüler schreiben. Eigentlich habe ich keinerlei Verlangen nach süß...aber bei dem Stress und dem Termindruck habe ich ab und schon einmal das Gelüst nach Süß aufblitzen gespürt...so echt nur für die Nerven oder so.

Trotz strenger Phase 1 habe ich mir eine Götterspeise mit Süßstoff gemacht, damit bei der Stange bleibe und nicht wegen den Zeugnissen noch schwach werde...früher habe ich UNMENGEN Süßkram während der Zeugnisschreib-Zeit gegessen und mich fast nur von Zucker ernährt.

Da ist eine kleine Götterspeise am Tag oder alle 2 Tage schon eine ordentliche Verbesserung:lol:

Habe mir aber im Ketoshop einiges bestellt und auch so Riegel mit wenig KH...aber die gibt es nur im äußersten Notfall....denn ich will ja eigentlich Entgiften und mich von dem Süßkram trennen...
 
Oben