paar Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Belerofon

Aktives Mitglied
Registriert
12. Sep. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich hab da ein paar Fragen...


Ist Öl das gleiche wie Fett?

Ich hab ein paarmal gelesen, dass die Ketostix nach zuviel Sport nichts anzeigen, weil die Ketonkörper verbraucht sind. Ist es nicht so, dass nur das Gehirn die Ketonkörper verbraucht?

Weiß jemand wie lang Carb-Blocker wirken? weil Essen bleibt ja uU länger im Magen...

Meine Carb-Blocker haben HCA dabei, das verhindert, dass die Leber Zucker zu Fett umbaut, daher kann kein Fett eingelagert werden. Provoziert man damit nicht Diabetes oder irgendsowas, wenn die eigenen Glukosespeicher schon voll sind?

Ich hab öfters gelesen man nimmt ca 1kg pro Woche ab, gilt das für Phase II ?

Ist diese kcal-Rechnerei weiter das Hauptkriterium für die Abnahme oder läuft das von selbst wenn ich nach Gefühl esse?

lg
 
Öl und Fett sind im Prinzip das Gleiche. Der wesentliche Unterschied zwischen Fett und Öl liegt in dem temperaturabhängigen Schmelz- bzw. Erstarrungspunkt.

Ketostix zeigen nichts an, wenn keine/wenige Ketone im Urin sind. Das kann sein, weil der Körper wenig produziert oder weil alle verbraucht werden.
Ketonkörper sind Energielieferanten für viele Gewebe, auch für das Gehirn

Warum bitteschön ißt du KH-Blocker?
Dick kann man auch von zuvielen KH werden, aber vor allem wird man aus der Kombination von KH und Fett dick. Da die KH ermöglichen, dass Fett in den Zellen gespeichert wird. Somit würde das HCA gar nichts bringen.
Kann der Zucker nicht abgebaut werden, ist auf jedenfall die Blutzuckerkonzentration sehr hoch, was zu mehr Bedarf an Insulin führt, damit den Insulinhaushalt ziemlich durcheinanderbringt und vor allem Hunger macht.

Man nimmt niemals nie automatisch mit irgendetwas 1 kg ab. Jeder nimmt anders ab und jeder nimmt auch in jeder Phase anders ab. Phase I ist dafür gedacht, dass man wirklich in der Ketose landet. Und nicht nur Atkins ist LC, auch LOGI und andere basieren auf dem LC-Grundsatz ohne eine strenge Phase I zu haben, falls du dir Phase I nicht zutraust, schaue dich um, was es sonst noch für Ernährungsformen gibt, vielleicht liegt der etwas anderes besser.

Nein, kcal sind kein Hauptkriterium, sondern KH. Mir scheint, deine Annahmen sind noch nicht ganz durchdacht. Einerseits weißt du, dass die KH in Fett umgewandelt werden können, andererseits fragst du nach kcal ...

Wenn dein Gefühl alle versteckten KH aufdecken kann, was ich nicht annehmen, dann könntest du nach Gefühl essen. Ansonsten solltest du dir VORHER überlegen nach was du in Zukunft essen willst, dich dann INFORMIEREN und erst DANACH starten.
 
ich bin schon seit wochen in ketose (ketostix dunkellila); habe 8kg in 4 wochen abgenommen.

die KH-Blocker sind für notfälle (familienessen...)
 
Ketostix zeigen nichts an, wenn keine/wenige Ketone im Urin sind. Das kann sein, weil der Körper wenig produziert oder weil alle verbraucht werden. Ketonkörper sind Energielieferanten für viele Gewebe, auch für das Gehirn

Aber arbeiten die Muskeln mit Fett oder mit Ketonkörpern? Mich interessiert das in bezug auf die 'selfish-brain'-theorie nach ladetagen.

Somit würde das HCA gar nichts bringen.
Kann der Zucker nicht abgebaut werden, ist auf jedenfall die Blutzuckerkonzentration sehr hoch, was zu mehr Bedarf an Insulin führt, damit den Insulinhaushalt ziemlich durcheinanderbringt und vor allem Hunger macht.

Ist mir klar. Ich frag mich nur ob das nicht ernsthaft gefährlich ist, weil dem Körper bei vollen KH-Depots ja nurmehr die Umwandlung zu Fett bleibt, wenn das aber nicht geht folgt ein Zuckerschock?

Man nimmt niemals nie automatisch mit irgendetwas 1 kg ab.

Bei mir ist das seit Ketose schon so. ich tu nichts außer keine KH. ich denke dass die ketose den "defekten" Regelkreis repariert. Deshalb wollt ich wissen ob ihr kcal oder sowas zählt.


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben