Palmin Kokosfett?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias91

Stamm Mitglied
Registriert
26. Nov. 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen im Kaufland diese Palmin Kokosfett gekauft und es hat meiner Meinung nach zum Braten tolle Eigenschaften.

Ist das Zeug "gesund"? Ich nehme immer eine halbe Portion für in der Pfanne, das ist mehr als genug.
 
Naja ich werde das Zeug jetzt nicht wegschmeißen, aber in Zukunft mal nach was anderem Ausschau halten :) Danke =)
 
Grade gelesen, die softe Variante hat keine gehärteten Fette, das heißt dieses ist dann schlimmstenfalls neutral, aber nicht explizit "ungesund", oder?

(Ich bin grade irgendwie begeistert von dem Zeug, deshalb beharre ich so :D)
 
ungesund ist immer eine frage der menge, man sollte versuchen nicht etwas zu essen, was nicht ungesund ist, sondern etwas, was gesund ist ;)
 
Grade gelesen, die softe Variante hat keine gehärteten Fette, das heißt dieses ist dann schlimmstenfalls neutral, aber nicht explizit "ungesund", oder?

(Ich bin grade irgendwie begeistert von dem Zeug, deshalb beharre ich so :D)


Das Palmin soft wurde mir gerade von meiner Mama "vererbt". Es steht nicht's von gehärteten Fetten drauf........das ist schonmal gut, aber leider steht da nur Pflanzenöle und nicht welche.
Wenn's Kokosfett und Rapsöl sind ok, Sonnenblumenöl ist nicht so optimal (siehe Links), aber kein Beinbruch, du isst es ja nicht becherweise. Ich brauche die Packung auf und benutze dann wieder mein ungehärtetes Kokosfett.


Kokos vs. Palme
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/16871-das-passende-fett-zum-braten-frittieren.html"]Fett zum Braten[/DLMURL]
Welches Öl?
[DLMURL="http://oel-wechsel.com/Probleme/Problem3_Verhaeltnis.htm"]Omega 3 zu 6[/DLMURL]
 
Aber ist da nicht ein Unterschied zwischen gehärteten Fetten bei Palmöl und gehärteten Fetten bei anderen Pflanzenölen??? Ich meine da stand etwas bei Ulrike Gondor im Buch "Fett".
 
Ich denke, wenn man es in Maßen zu sich nimmt, dürfte es nicht allzu schlimm sein.
 
Aber ist da nicht ein Unterschied zwischen gehärteten Fetten bei Palmöl und gehärteten Fetten bei anderen Pflanzenölen??? Ich meine da stand etwas bei Ulrike Gondor im Buch "Fett".

An Gonders Buch kann ich mich nicht erinnern, ansonsten habe ich von einem Unterschied bei gehärtetem Fett noch nie gehört, ist immer schädlich. Das ist eine der wenigen Sachen, wo sich alle Wissenschaftler einig sind.
 
Ich kaufe ganz norales ungehärtetes Kokosfett, das ist sogar gesund.
Palmin macht ja schon immer Werbung, dass es praktisch ist, das Gesunde steht nicht im Vordergrund, deshalb enthält es einen Teil gehärtetes Fett.
Im Soft ist Sonnenblumenöl, Palmöl und Palmkernöl enthalten.
Das aus dem Fruchtfleisch der Kokosfrucht gewonnene Öl ist bei Raumtemperatur fest, muss also gar nicht gehärtet werden.
 
Oben