Wie war das mit dem Hunger???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Fasten über mehrere Tage tritt kein Hungergefühl auf. Der Verdauungstrakt ist leer und sozusagen „abgeschaltet“. Es ist ein ganz eigenartiges Gefühl, so nach 2-3 Tagen meint man, nie wieder etwas essen zu müssen. Die Blutketone habe ich während des Fastens mal täglich gemessen, immer zwischen 3,5 und 5.
Sobald man das Fasten bricht und feste Nahrung zuführt, kommt auch wieder normaler Hunger auf. Medizinisch versierte Leute können das sicherlich mit irgendwelchen Hormonen oder Botenstoffen o.ä. erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Medizinisch versierte Leute können das sicherlich mit irgendwelchen Hormonen oder Botenstoffen o.ä. erklären.
Bin zwar nur medizinisch interessiert, aber ja, das hängt auch mit den Hormonen zusammen.^^;)
Deshalb bietet Fasten auch mehr Muskelschutz gegenüber Kalorienreduzierung.
Und wenn es denn gar nichts gibt, wäre es auch hinderlich, schlapp und hungrig auf die Jagd gehen zu müssen.^^ Das hat die Natur schon ziemlich gut eingerichtet.
 
Bei mir ist das nie gleich mit dem Hunger. Es gibt schon noch Tage wo ich null Hunger habe und daher auch oft sehr niedrig mit den Kalorien war und an anderen Tagen halt mehr. Spielt bei mir keine Rolle würde ich meinen solange ich am Ende der Woche mein Defizit erreiche, das muss nicht täglich passen.

Aktuell wo ich halt gar nicht in Ketose bin hab ich Hunger, Hunger, Hunger. Das legt sich schlagartig wenn die Ketose sich festigt.
Da kann es auch passieren das mir spät abends auffällt das ich heute den ganzen Tag noch nix gefuttert habe.
Dafür knurrt mir dann aber am nächsten Tag unter Garantie morgens früh schon der Magen.

Daher trifft das auf mich schon noch meistens zu das ich keinerlei Heißhunger habe, nicht ständig esse, Pausen einhalten kann und problemlos 12+ Stunden ohne Nahrung überleben kann was bei mir nicht klappt oder selten wenn ich auf KH bin. Hunger kommt schon noch irgendwann und zunehmen mit Keto ist gar kein Problem. Wenn ich mir jeden Tag 300g Nüsse reinballer und dazu noch meine Portion Eiweiß ist das halt schnell mal überkalorisch bei null Bewegung. An manchen Tagen merke ich auch erst später das ich knapp an der Grenze oder drüber war weil ich mich einfach total verschätzt habe.

Passiert mir gerne wenn Rinderhackfleisch auf Kokosöl und Kokosmilch trifft. Das ist ganz schnell richtig viel Fett. Aber ich bin halt auch so einer der gerne viel Sauce hat, da läuft es dann schnell ausm Ruder. Ist aber auch kein Drama, dafür hab ich dann meistens am Tag danach kaum oder gar keinen Hunger.

Jetzt steht neben mir ne 200g Packung Pekannüsse. Ich weiß nicht ob die den Tag überleben wird und ich hatte schon 400g Bratwurst mit Senf-Mayo.
 
Und weißt du ob du Muskelzuwachs hast?
Ich denke ja, denn an der Taille hab ich 2 cm verloren... hatte gestern auch mal Bilder gemacht.

Mein Gewicht war vor Keto 68 kg oder so... dann mit Keto bei 64,2 und jetzt bei 65,6.... kann aber such wieder Wasser sein wegen dem Training und nicht schlafen.
 
Ich denke ja, denn an der Taille hab ich 2 cm verloren... hatte gestern auch mal Bilder gemacht.

Mein Gewicht war vor Keto 68 kg oder so... dann mit Keto bei 64,2 und jetzt bei 65,6.... kann aber such wieder Wasser sein wegen dem Training und nicht schlafen.

Ja, Training lagert ein. Und fehlender Schlaf forciert die Stresskette. Zusammen macht es schon was aus.
Aber denk auch dran: mehr Muskeln - mehr Hunger.

Nicht, dass davon irgendwas schlecht wäre.
Es ist besser sich zu vergleichen mit denen, wo man hin will, als mit denen wo man keinesfalls hin will. Deshalb stelle ich auch manchmal "komische" Fragen. Es ist ein bisschen, wie herauszufinden, ob jemand die rote oder doch die blaue Pille genommen hat.

red pill GIF
The Matrix Ad GIF by Brimstone (The Grindhouse Radio, Hound Comics)
Glitch Hentai GIF by PEEKASSO
 
Ja, Training lagert ein. Und fehlender Schlaf forciert die Stresskette. Zusammen macht es schon was aus.
Aber denk auch dran: mehr Muskeln - mehr Hunger.

Nicht, dass davon irgendwas schlecht wäre.
Es ist besser sich zu vergleichen mit denen, wo man hin will, als mit denen wo man keinesfalls hin will. Deshalb stelle ich auch manchmal "komische" Fragen. Es ist ein bisschen, wie herauszufinden, ob jemand die rote oder doch die blaue Pille genommen hat.
Das passt schon. Du versuchst ja zu helfen. Ich denk eben bei jemand der eh schon nicht so viel Reserven hat ist das schwierig mit dem hab ich zugenommen, abgenommen- weil das sind ja immer Schwankungen von ca 1-2 kilo- das sieht man ja kaum. Ich hatte am Sonnatg vom Japaner Kelp bekommen zum probieren- hatte einen Durchschlagenden Erfolg, heute Nacht Durchfall und da kam wohl auch die Gewichtszunahme her. Morgen mal wiegen- aber wie gesagt... ist mir auch Wurst. Habe meine Bestzeiten verbessert- lag wohl daran, dass ich schnell nach Hause auf Toilette wollte XDDD.....
 

Kelp ist doch wunderbar - aber eine Frage der Menge! Kann ja schon bei Sushi schwierig werden mit dem Nori.

Und ja, eine Menge Jod kann auf ALLES beschleunigend wirken. Eine Begleiterscheinung von Schilddrüsenüberfunktion ist eben der "Schlanke Fuß" dank Durchmarsch. Und mit Herzrasen und Blutdruckanstieg kannst du ja umgehen, da hast du ja eher ein geringes Risiko.
 
Oben