Zwei kleine Fragen - brauche eure Erfahrungen :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pipi-Geruch-- Ihhhhh.......riecht nach ranzigem Fett.

Also danach... wie mit dem Mundgeruch.

Zur Klärung hab ich mir jetzt noch Ketostix zugelegt um zu sehen, ob die wenigen Blutketon nicht auch noch einfach ungenutzt verschwinden...
Nein, nix messbar.

Es ist wie es ist.
 
Also danach... wie mit dem Mundgeruch.

Zur Klärung hab ich mir jetzt noch Ketostix zugelegt um zu sehen, ob die wenigen Blutketon nicht auch noch einfach ungenutzt verschwinden...
Nein, nix messbar.

Es ist wie es ist.
Wie misst du denn? Hat du einen Blutketonmesser? Bei mir zeigen die Ketostix ja schon ewig nix mehr an. Da hatte Bernd(Boris) recht. Hau sie in die Tonne.
 
Da hatte Bernd(Boris) recht. Hau sie in die Tonne.

Das war in dem Fall Jan, wie immer. Und ja, er hat recht.

Da ich Stress mit der Ketonbildung habe, warum auch immer, oder vielleicht nur mit der Messung, habe ich jetzt zusätzlich noch mal die ollen Ketostix bestellt um rauszufinden, ob sie einfach nur ausgeschwemmt werden, wenn ich sie im Blut gemessen habe. Nein, werden sie nicht.

Seit Monaten kann ich keine Atemketone mehr messen, aber das Gerät ist nicht kaputt, denn bei anderen misst es sie.
Seit Monaten finden ich trotz Konsum von Mct-Öl und/oder BHB kaum BHB im Blut, in der REgel nur das Grundrauschen.
Deshalb wollte ich das nun auch noch wissen. Denn die "Wissenschaft" sagt, Ketone werden entweder verwendet, was sie in der Atemluft als Aceton messbar macht, oder sie werden über die Nieren ausgeschieden, was sie über Ketostix messbar macht. In jedem Fall sollten sie aufgenommen werden, was sie im Blut messbar macht. Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass sie nur im Biom für Aufbau verwendet werden, was ja auch keine schlechte Sache ist, denn da werden sie hauptsächlich produziert, was die "Wissenschaft" gerade jetzt erst zu verstehen beginnt, die Leber ist nicht der Hauptlieferant. Aber das dauert noch ein paar Jährchen, bis das auch klar ist für die W. Da es immer darum geht, etwas gewinnbringend vermarkten zu können, sucht man auch nur genau danach.

Vielleicht läuft es über eine der vielen anderen Schienen, die dem Körper zur Verfügung stehen? Alles möglich. Ich gehe dem aktuell nicht konkret nach und beobachte und messe nur mal. Meine Baustelle gerade ist, die Harnsäure im Griff zu haben und den BZ runter zu bekommen, möglichst ohne Medikamente, oder zumindest so wenig davon wie möglich, so dass ich die auch locker wieder loswerden kann ohne die Körpermechanismen total zu ruinieren.

Großes Labor hab ich erst in 10 Tagen, danach kann ich weiter spielen auf der Klaviatur.
 
Hallo,

ich habe am Anfang auch viel Mettwurst gegessen. Ich habe aber gemerkt, dass das die Entzündungen hochtreibt. Ich habe Hautprobleme und merke das dann relativ schnell.

Mit Milchprodukten ist es zum einen auch so mit Entzündungen und zum anderen hat das bei mir das weitere Abnehmen verhindert. Ich habe Käse und griechischen Joghurt gegessen. Seitdem ich das weglasse, geht das Gewicht wieder langsam runter. Butter lasse ich auch weg, zur Sicherheit. Ich weiß nicht, in wie weit sich die auswirkt.

Was ich essen soll, wenn ich länger weg bin, weiß ich auch immer nicht so recht. Ich nehme oft für die ersten 1-2 Tage Eier und Rindfleisch mit. Und danach kaufe ich im Supermarkte Kochschinken und Eier. Und wenn ich essen gehe, esse ich Rindersteak. Das ist zwar ziemlich teuer, aber was soll man machen. Man kann auch oft im Dönerladen einfach nur Fleisch kaufen. Das ist zwar nicht so ideal wegen der Gewürze und anderen Zutaten, aber irgendwas muss man ja essen.

Gruß
Palando
 
Was ich essen soll, wenn ich länger weg bin, weiß ich auch immer nicht so recht.

Hab ich meist für unterwegs im Auto: Rohesser, Cabanossi, Trockenfleisch. Oder auch Dosen mit eingebautem Öffnerring.
Manchmal trockne ich auch rohen Schinken oder Salami.

Das Trockenfleisch geht für mich nur, wenn ich genug dazu zu trinken dabei habe oder als eine Art "Kaugummi" mit Effekt.
 
Oben