Paulette´s TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:lol: Ja Banshee. Sie hat auch nach wie vor ihre Heißhungerattacken (nicht so schrecklich wie meine aber wenn man bedenkt, dass sie sonst von nem 1/2 Optiwell satt ist, frag ich mich schon wo dann ne Tüte Coloradomischung, ne Tafel Schokolade und Bäckerteilchen so plötzlich Platz finden). Zu LOGI-Zeiten hab ich auch oft mal 500 gr. Quark gegessen (+ Nüsse, Kokos, Leinsamen, Kleie) und hätte immer noch weiteressen können/wollen.
 
Flauschi, da können sich unsere Mütter zusammen tun.
Meine ist (oder war ????) bisher auch so drauf. Nie Mayo oder Butter im Haus. Alles fettarm und light. Dafür aber immer einen Kasten normale Cola und eine gut gefüllte Süßigkeitenschublade.

Ich bin tatsächlich heute Nacht um 2 aufgestanden und musste mal :rolleyes: Und trotzdem bin ich heute morgen mit gequollenen Händen aufgewacht. Zum Glück hab ich frei und muss grad nicht gucken, ob meine Hosen eng sitzen. Ich weigere mich meine Jogginghose auszuziehen, bis das Wasser raus ist:-x
 
Paulette, mir geht es grad genauso. Blödes Wasser. Ich trink und trink aber muss nicht aufs WC. Ich hab sicher 2 kg Wasser gespeichert. Aber das wird schon wieder weggehen. Muss es ja...

Oh bitte, meine Mutter ernährt sich von LIGHT. Am schlimmsten finde ich es wenn sie "voller Genuss" ihren Exquisa Filine 0,2% Fett isst und mir einreden will, dass der toll schmeckt. *schüttel*

Eines Tages ruft sie mich an und meinte, dass sie nicht verstehen kann, dass der Cafe bei mir sooooo viel besser schmeckt. Wir haben ja den gleichen Cafe (Nespresso Kapseln) und das muss doch an der Maschine oder am Wasser liegen. Ich hab ihr gesagt, dass das niemals an der Maschine oder dem Wasser liegen kann sonder ganz schlicht und einfach an der 3,5% FETTEN Milch im Gegensatz zu 0,5%
Sie hat es probiert und rief mich ganz aufgeregt an, wie toll ihr Cafe jetzt doch schmecken würde. Als sie mir dann was von "Pointies" (ihre WW-Punkte) erzählen wollte, musste ich ihr leider "tschüss" sagen. :cool:
 
Blödes Wasser geht >:)

Flauschi, mich wunderts nicht, dass unsere Eltern so ticken. Auch wenn LC immer populärer wird, setzen die meisten Hersteller doch noch auf Low Fat. Omira (minus L) hat z.B. jetzt ganz neu 0,3%ige Milch rausgebracht. Schmeckt wie Wasser und ist im Supermarkt trotzdem immer ausverkauft.
 
In Österreich gibt es eine Linie die nennt sich "Fasten". Alles extrem LIGHT mit grad mal 0,1% Fett. Egal ob Joghurt, Quark, Milch. Und das extremste ist aber, dass diese Produkte mit Inulin versetzt sind. Das braucht ne Weile bis sich der beste (Sau)Magen dran gewöhnt und man nicht unter ständigen Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall leidet. Sogar Nudeln gibt es schon, die damit versetzt sind. Denn bei WW reduzieren sich ja die Points, wenn man Ballaststoffe dabei hat. Die haben das ÜBERALL drin. Sogar in der Schokolade.
 
Boah das ist ja ekelhaft! Ich hab auch mal WW-Brotaufstrich mit Buttergeschmack gesehen. Um ehrlich zu sein find ich aber die Walden Farms Produkte auch nicht viel besser.

Mama rief mich heute an und meldet einen riiiieeeeesen Durst. So einen Durst hatte sie noch niiieeee im Leben ("Kind ist das normal?").

Eigentlich wollte sie Atkins nicht ganz so streng machen. Sie ist ja eher so der Gemüse-Typ und wollte sich auch nicht so stark einschränken. Auf Tomaten verzichten, neee das geht nicht. Und keine Möhen mehr...oh jeh. Zu viel Fleisch, da steht sie nicht so drauf und Eier mag sie auch nicht.
Zu Mittag gabs heute Omelett :kratz: Mit Champis, weil die so schön wenig Kohlenhydrate haben. Käse wollte sie nicht drauf machen, weil sie zum Frühstück welchen hatte und Dr. Atkins sagt, man soll nicht so viel Käse essen in Phase 1. Papa sagt, der ganze Kühlschrank ist voll mit Wackelpudding in allen Farben. Oh man... aber süß find ichs ja schon irgendwie
 
:rotfl: Sorry Paulette, dass ich hier so herzhaft lachen muss, aber das ist einfach nur super geschrieben. "Kind, ist das normal?" Das ist genial. Dieser Durst macht einem aber wirklich Angst. Man könnte echt glauben man vertrocknet, egal wie viel man trinkt. Dass sie Atkins nicht so streng machen möchte kann ich auch nachvollziehen. Ich liebe Gemüse auch über alles und esse lieber 1 kg Gemüse und dazu 100 gr. Fleisch. ;) Aber ich will es eben versuchen ob es mir in Ketose leichter fällt.

Deine Eltern sind wirklich ursüß. Papa meinte, der Kühli ist voll mit Wabbeli in allen Farben. Das find ich ja wirklich toll. Ich bin gespannt wie lange Deine Mom dabei bleibt und wie es ihr sonst so damit geht. Wenn man sich mal umgestellt hat, läuft es ja eigentlich total prima. Hab mich Deiner Mom gleich angeschlossen und Champis gegessen. Wusste aber nicht wie viel KH die haben und hab einfach ne Box mit 450 gr. gegessen. :oops: Aber die KHd dafür sind super. Da kann ich sogar noch was drauf legen. :cool:
 
Flauschi, ich musste mir auch echt das Lachen am Telefon verkneifen!

Wie sie sich plötzlich an das Buch hält... Ich denke der Ehrgeiz hat sie gepackt und sie möchte alles richtig machen.

Erinnert mich auch ein bisschen an meine Anfangszeit. Du hast recht, wenn man sich erstmal umgestellt hat gehts aber der Anfang ist schwer. Ich weiss noch, wie schlimm ich es fand, an einer Bäckerei vorbei zu gehen, dieser Duft... Oder an einer Pommesbude. Ist mir mittlerweile total egal. Irgendwann wars weg. Ich denke, das vergisst man oft, wenn man die neuen hier im Forum nach Ersatzprodukten suchen sieht.

Mit den Champis ist total egal. Die frischen haben 0,6 KH auf 100g
 
Gestern Abend: zuckerfreie Schokoküsse-Fressanfall :rolleyes:
Die neuen Minis von Grabower sollen angeblich besser verträglich sein, weil mit Ballaststoffen angereichert und ich dachte mir "Probierst du mal". Steht leider nicht auf der Packung, ob die Ballaststoffe in der Waffel oder der Creme enthalten sind.

Schmecken anders als die alten. Die Creme ist viel fester und weniger süß. Der Schoküberzug auch. Was die Verträglichkeit angeht: von den alten (oder auch die von Penny/Lidl) kann ich 3 essen, bis es im Magen grummelt.
Gestern gingen 24 :???: Der Preis dafür ist ein riesen Bauch und eine Presswurst-Jeans :cry: Ich verbiete mir ab jetzt, das Zeug zu kaufen
 
Du hast 24 Schokoküsse auf einmal verputzt ? :)
"Kind, ist das normal?"

hihihi :)
 
Genau, waren nur die Minis. Eine Hälfte hab ich so gegessen, die andere Hälfte mit Quark zermatscht und angefroren.
Aber lecker wars
 
diese schokoküsse gibt es bei uns gar nicht. hmm, ist wahrscheinlich besser so.
 
Hallo Paulette...

Riesen Bauch und Presswurst-Jeans ist das gemeinste was es überhaupt gibt. Da nehm ich noch lieber 2 kg Fett-Zunahme in Kauf bevor ich riesen Bauch hab. Ich hasse den. Aber sobald ich was verkehrtes esse, hab ich den auch immer. Und das fieseste ist ja wohl, dass sich der total hartnäckig hält. Ich hab ja sonst voll den flachen Bauch (dafür halt alles am Po und Hüften).

Mit Quark als Eis gegessen klingt aber sehr interessant. Ihr habt immer geniale Ideen hier im Forum. ;) Ich bin da viel zu einfallslos.

Und wie ging es Dir sonst so? Also WC-mäßig? Haben die da nix bewirkt?
 
WC-mäßig war echt alles normal.ganz anders als bei den anderen Schokoküssen. Wobei die abführende Wirkung wahrscheinlich den riesen-Bauch verhindert hätte.
Egal, trink ich halt heute Kamillentee und keine Experimente mehr mit meinem Körper
 
Oben