Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke auch, dass dir das Fasten gut tun wird.
Morgen ist es dann bestimmt schon besser.
 
Ja bestimmt.
Fasten tut mir eigentlich immer gut, weiß gar nicht,
warum ich es so selten mache.
So wie Harli das macht, 2 Fastentage in der Woche einzulegen,
müsste ich doch hinkriegen.
 
Bestimmt, das schaffst du locker.
An den anderen Tagen hast du dann evtl. auch etwas Puffer, wenn ihr auswärts essen geht.
Vermutlich willst du aber erst mal abnehmen, was sich drauf geschlichen hat.
 
Petra, wie geht es dir heute und hat es mit dem Fasten gestern geklappt?
 
Danke Sonja,
ja es geht mir etwas besser.
Gefastet habe ich heute auch noch, unfreiwillig,
ich kann einfach nichts essen. Ich denke, morgen ist
der Spuk vorbei und ich fange mit viel Elan neu an.
Ich lese interessiert bei dir, vielleicht mache ich was nach.
 
Schön, dass es schon besser geht. :)
Au ja, nach- und mitmachen ist cool, als Gruppe macht es doch gleich nochmal so viel Freude.
Derzeit bin ich super zufrieden damit. Dass ich bereits in Ketose war, hat es bestimmt etwas vereinfacht.
Nach den beiden Tagen bist du aber bestimmt auch schon in Ketose und solltest es ebenfalls leicht haben.

Übrigens liegen die maximalen Vorzüge innerhalb einer Fastenzeit von ca. max. 48 h.
Danach kann es an die Muskeln gehen, es bringt also keinen zusätzlichen Nutzen.
Ab ca. 72 h reagiert auch der Stoffwechsel in ungewünschter Weise. :)
 
Oh das habe ich nicht gewusst,
dann sind meine beiden Fastentage ja genau richtig.
 
Wie sieht's aus, Petra?
Bist du fit und konntest etwas Ballast loswerden?
 
Sonja, richtig fit bin ich noch nicht,
aber es geht mir sehr viel besser,
morgen bin ich wieder die Alte.
Ich habe ganz viel geschlafen, konnte immer noch nichts essen,
habe nur Kaffee und Wasser getrunken
Ich wiege tatsächlich 2 Kilo weniger, was nichts besagt,
die kommen schnell wieder.
Aber ich habe jetzt die Chance auf einen Neuanfang.
Bei dir und Miri hole ich mir Anregungen.

Eigentlich bin ich von BLE überzeugt, Söckchen hat ja auch
euphorisch damit angefangen, augenblicklich macht sie
aber auch keine Essenspläne mehr.
Andererseits leuchten mir die Vorzüge von IF auch total
ein, habe ich auch schon ein Zeit lang probiert.

Meine Keto-Erfahrungen sind nur sehr kurz, das Experiment
habe ich schnell wieder abgebrochen. LC immer, aber ketogen
hat mir nicht gefallen, das viele Fett schreckt mich immer
noch ab.

Und nun? Ich bin total unentschlossen.
 
Ketogen ist mir auch zu fett. Ich esse einfach LC mit IF kombiniert. Am WE gibt es auch Alkohol wenn ich Lust darauf habe.
 
Eigentlich mache ich es auch so, nur das IF klappt
noch nicht immer, ich arbeite daran.
Ich habe damit immer Hunger, angeblich hat man ja bei
Keto keinen Hunger.
 
Das ist tatsächlich so, dass das Hungergefühl total abnimmt.
 
Söckchen hat ja auch
euphorisch damit angefangen, augenblicklich macht sie
aber auch keine Essenspläne mehr.

Ja, weil ich kein Essen mehr plane - im Moment. Wenn ich 3 Wassermelonen kaufe mit rund 27 Kilo Gesamtgewicht, dann brauche ich mir über Essensplanung nun wirklich keine Gedanken zu machen. Mal zusätzlich ein Stück Käse oder Obazda, und ein Mal in der Woche Hackfleisch mit Tomatensoße und Alginat-Nudeln. Da ergeben 400g Hackfleisch, 1 Dose Tomatenstücke, 1 Zwiebel und 200g Alginat-Nudeln in jedem Fall 4 Mahlzeiten. 1 Decof-Kaffee und unterwegs - wenn die Zeit es erlaubt - einen Kaffee in irgendeinem Bahnhof, in dem ich gerade gestrandet bin. Nichts Spektakuläres. Das Gewicht? Paar Gramm runter, paar Gramm rauf .. Aber: taraaaaa! ich komme gerade vom letzten Bahndienst in diesem Monat. Que alivio!
 
Hunger habe ich beim IF schon auch öfter mal. Das ignoriere ich dann aber tapfer.
 
Ja Söckchen, dass passt dann ja für dich gut.
Sehr praktisch, wenn man sich um die Planung keine
Sorgen machen muss. Aber deinem eigentlichen Ziel,
der Abnahme, bist du noch nicht näher gekommen?

Harli, ich glaube, wenn man wie du berufstätig ist,
geht es leichter mit IF. Du bist beschäftigt und meist geht
der Hunger ja auch schnell wieder vorbei.
Mein Problem ist, dass ich ständig mit Essen zu tun habe,
täglich koche ich schon ein Mittagessen und abends nochmal.
Da schaffe ich es selten, einfach so am Tisch dabei zu sitzen und
dem Meinigen beim Essen zuzugucken, zumal er aufreizend langsam
isst. :devil:
Und ganz oft essen die Kinder bei uns, da esse ich natürlich mit.
Und da ist es für mich gut, einen Plan zu haben, der mir genau sagt,
wann Schluss ist. Sonst stopfe ich in mich rein was geht.

Ich habe immer noch keinen Appetit, und das will ich natürlich
ausnutzen. Deshalb will ich heute nur Gemüsesüppchen essen,
Gemüse quer durch den Garten in Hühnerbrühe, zu Mittag fange
ich damit an.

Für morgen mache ich dann einen Plan, mal sehen.

Genießt den sonnigen Sonntag!
 
Ja Söckchen, dass passt dann ja für dich gut.
Sehr praktisch, wenn man sich um die Planung keine
Sorgen machen muss. Aber deinem eigentlichen Ziel,
der Abnahme, bist du noch nicht näher gekommen?

So viel Wassermelone habe ich in meinem ganzen Leben insgesamt noch nicht gegessen, wie in den letzten Wochen. Es sind noch 2 Wassermelonen da, und die werden mit Lust gegessen und dann ist Schluss - zumindest für dieses Jahr. Am Donnerstag Nacht fahre ich in die Box (hört sich an, als wolle ich sagen: .. fahre ich in die Hölle :D ), da ist dann nix mehr mit Melonen. Bin schon am Planen ob ich wenigstens so ein abgespecktes BLE hinbekomme. Haferflocken habe ich schon gekauft, 1,5% F Milch im 200ml Tetrapack gibt es ohne Ende, und in der Früh gibt es bei uns ein Stück Obst (ich hab meistens mehr, weil wir immer einige Nicht-Obst-Esser dabei haben. Und wenn die englische Firma die 450 Leute nicht zusammenbekommt - was definitiv passieren wird! - dann gibt es auch noch mehr zu essen - die Army stellt den Briten gnadenlos 450 Essen täglich in Rechnung (abgesehen von der Konventionalstrafe, die sie zahlen müssen wegen Nichterfüllung des Vertrags). Also ein Stück Obst für das Mittagessen hab ich zur Not. Aber ich glaube eher, dass es mittags und abends in Richtung LC geht. Wobei: bisher hat mir abends immer der gemischte Salat gereicht, den ich noch mit Zwiebeln, Tomate und nem Stück Gurke aufpimpe.

Melonenfasten und Abnehmen? Das funzt bei mir eher nicht. Ich wiege ein bisschen weniger als zu Beginn von BLE.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen, falls Du morgen neu startest.
 
Wie meinst du das, dass Melonenfasten und Abnehmen bei dir nicht funktioniert?!
Du hast doch zur Melone immer noch andere Lebensmittel.
 
Ich nehme mit nur Wassermelone plus Getränken immer mega viel ab, na ja, jeder ist anders.
Vor allen Dingen, muss ich damit alle 5 Minuten aufs WC.
 
bei 6-7 Kilo Melone täglich
OMG, wie kriegt man so viel runter?
Wie hast du die Riesendinger eigentlich heimgeschleppt?
Und wie lange halten sie sich?
Hast du einen extra Kühlschrank dafür?

Miri, ich wollte dir das Wassermelonenfasten nachmachen,
aber irgendwie war nie die Gelegenheit, dabei hatte ich sie schon gekauft.
Und jetzt ist die Zeit leider vorbei, außerdem will ich mein schönes Gemüse
aus dem Garten essen.

Ich habe mir eine Gemüsesuppe gekocht,
trinke aber nur die Brühe. Ich bin immer noch schlapp,
liege die meiste Zeit faul rum und habe hoch nicht mal
Lust zum Kauen, ist mir zu anstrengend.
Die Brühe ist lecker, Hunger habe ich seltsamerweise
überhaupt nicht. Vielleicht liegt es doch an der Ketose?
 
Oben