Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An Koriander muss man sich gewöhnen, genau wie an Ingwer,
inzwischen bin ich süchtig danach!

Was mich immer wundert liebes Söckchen,
dass du bei deinem renitenten Magen nicht rappeldürr bist :(
 
An Koriander muss man sich gewöhnen, genau wie an Ingwer,
inzwischen bin ich süchtig danach!


Was mich immer wundert liebes Söckchen,
dass du bei deinem renitenten Magen nicht rappeldürr bist :(

Koriander ist für mich das Highlight bei solchen Gerichten!

An manchen Tagen frage ich mich das auch, Petra. Was immer geht - aber das geht ja nun mal nicht, oder aber ich entferne mich Lichtjahre von LC - was also immer geht sind alle Süßigkeiten (lösen sich ja einfach und schnellstens im Magen auf und 'gleiten' durch die Anastomose (=der nur 1 cm große Durchgang vom Restmagen zum Dünndarm); spannenderweise vertrage ich alles, was crunchy ist, bestens, z. B. Brötchen, Paniertes etc.!

Fleisch/Wurst/Fisch/Schinken alleine und am Stück geht sehr, sehr selten; mach ich mir ein nettes Sandwich draus - also ein schönes Stück gebuttertes frisches und rösches Baguette, vielleicht noch mit ein paar Salatblättern und Tomatenscheiben, dann mein gebratenes Schnitzel/Fischfilet drüber - das funzt! Wenn ich sehe, dass wieder nichts geht, werfe ich häufig das Fleisch mit 2-3 Tassen Bouillon in meine wunderbare kleine Haushaltsmaschine und püriere das Ganze.

Was das Essen betrifft (und nur das Essen!!!), bin ich bei meiner Eigeneinschätzung der Lebensqualität auf der Scala von 0-10 bei 2.

Tagsüber Smoothies und abends Fleisch/Fisch ohne Salat oder Ähnliches - just forget about it! Ich warte jetzt mal die Untersuchung im KH am 22. ab; der Prof. dort kennt mich nicht (ich werd mal vorsichtshalber nüchtern sein zum Termin um 09:30, so dass im Fall des Falles eine Magenspiegelung möglich ist).
 
Warum war diese OP überhaupt notwendig?
 
Warum war diese OP überhaupt notwendig?

Eine OP? Es gab wegen ständiger Probleme neun Folge-OP's... vier große Bauchschnitte, dreiundzwanzig kleinere und grüßere Narben auf dem Bauch...

Ich habe für die Kostenübernahme der OP wie eine Löwin gegen den medizinischen Dienst gekämpft - während man zusehen konnte, wie ich mit tausend kcal, die hauptsächlich aus den mir angeratenen KH bestanden, ein Kilo nach dem anderen zunahm. Siebzig Kilo in zwei Jahren, und kein Ende in Sicht. Wir, die wir Anfang der 2000er operiert wurden, waren Versuchskaninchen für neue OP-Methoden.
 
oh je, da hast du echt viel mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Essensmäßig bin ich wieder voll in der Spur:
Mir war erst im Urlaub aufgefallen, dass ich ja
schon sehr lange esse wie die Thai, mit 2 -3 warmen
Mahlzeiten am Tag, immer viel Gemüse mit Fleisch oder Fisch.
Jetzt verwende ich noch häufiger asiatische Gewürze
und koche mit Kokosmilch. Während de Moi morgens
sich sein Müsli zuberereitet, leider aus der Packung,
ich kann ihn nicht davon abbringen, stehe ich schon am Herd.
Deshalb sind mir hier im Forum die ganzen Experimente mit
Eiweißbrot oder Ersatzbackwaren total fremd, ich esse dadurch
auch so gut wie keine Wurst oder Schinken und vermisse es auch nicht.
Käse mal als Snack aber auch eher selten.

Anregungen gibt es hier ja viele, zur Zeit schnorre ich ein wenig
von den WW Vorschlägen von Harli, habe auch im Internet
nach WW Rezepten gesucht.

Gestern habe ich von einem Bauernhof 10 Kilo Rindfleisch bekommen, gemischt,
das muss ich gleich portionieren und einfrieren. Es sind verschiedene Stücke.
Heute gibt es davon Rouladen und dazu Rosenkohl.
Die Knochen verarbeite ich gleich zu einem Rinderfond und friere den ein.

Allen einen schönen Sonntag!
 
Nun, ich musste umdisponieren, der Gefrierschrank ist voll.
Deshalb habe ich den Rinderfond in Gläser gefüllt und eingeweckt.
So hab ich was für Notzeiten.
Der Gefrierschrank ist nicht nur wegen des Fleischs so voll.
Ich habe mich endlich aufgerafft und Grünkohl, Rosenkohl
und Sprossenkohl geerntet und auch gleich eingefroren. Also
die Notzeiten können kommen.

Ich war richtig produktiv heute. Obwohl mich Süßigkeiten
eigentlich nicht reizen, dachte ich, es wäre gut, was zu haben, wenn
die andern alle Plätzchen naschen. Ich habe mich an Marzipan
versucht und es ist richtig lecker geworden:
200g Mandeln überbrüht und geschält,4 bittere Mandeln, 200g Erythritol,
2 EL Rosenwasser im kleinen Behälter des Vitamix zu einer Paste gemixt.
Kleine Marzipankartoffeln draus gerollt, mit Kakao bestäubt.
Also noch was für Notzeiten. Die muss ich verstecken, sonst futtert
de Moi sie mir weg. Dabei kann der doch ganz normale Süßigkeiten ab
bei seiner Figur.

Edit: Das Marzipan war ziemlich süß, ich kann das nächste Mal sehr viel weniger
Erythrit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die muss ich verstecken, sonst futtert
de Moi sie mir weg. Dabei kann der doch ganz normale Süßigkeiten ab
bei seiner Figur.

:* Hätteste man gleich ne doppelte Ration gemacht, dann entsteht kein Futterneid :p
 
Ja du hast Recht, dazu muss ich aber erst neues Erythritol bestellen, hat jetzt
grad so gereicht.
Morgen hast du deine Untersuchung? Ich wünsche dir dafür alles Gute.
 
Nein, am 22., also übermorgen. Hab mir heute die KH-Einweisung von meinem Doc geholt. Der Prof. in Fürth kennt mich ja (noch) nicht; ich überlege, ob ich wirklich die beiden dicken Leitzordner der vielen OP-Geschichteln mitnehme... - Trennblätter zwischen die einzelnen OP's.
Ich hoffe, dass sie auch bei mir die großen Blutbilder und Vitamin-/Mineralstoffbestimmungen mit machen. Sowas macht er bei seinen eigenen Patienten. Mal abwarten.
Ansonsten genieße ich mein Leben wie gehabt in mehr oder weniger vollen Zügen und gurke durch Bayern - Qualitätskontrolle. Von den 13 Leuten, die zur Schulung kamen, sind noch 6 dabei, und von denen mault ein Teil, weil: Weihnachten!!! Sylvester!!! Neujahr!!! Dreikönig!!! - da kann ich doch nicht 'arbeiten'!!!
Mir soll's egal sein; hab diese Fahrten auch noch angeboten bekommen, fast alle passen in meine Freizeit - Bingo.
 
Gut für dich, wenn die andern nicht wollen.
Gibt es wenigstens ein bisschen Feiertagszulage?
 
Also noch was für Notzeiten. Die muss ich verstecken, sonst futtert
de Moi sie mir weg. Dabei kann der doch ganz normale Süßigkeiten ab
bei seiner Figur.

Sobald Christian weiß das die Süßigkeiten "gesund" sind, ißt er sie nicht :rofl:
 
Sobald Christian weiß das die Süßigkeiten "gesund" sind, ißt er sie nicht :rofl:
Das ist ja praktisch :clap:
Funktioniert das auch umgekehrt? Du verkaufst im Gesundes als ungesund?
 
Schade, und er ist uneinsichtig?
De Moi nimmt auch Mayo und Ketchup,
aber nur selten wenn es mal Würstchen gibt.
Er geht auch schon mal heimlich zu MacDoof.
Aber er ist schlank und ich nicht :devil:
 
Schade, und er ist uneinsichtig?
De Moi nimmt auch Mayo und Ketchup,
aber nur selten wenn es mal Würstchen gibt.
Er geht auch schon mal heimlich zu MacDoof.
Aber er ist schlank und ich nicht :devil:

Bisher ist er uneinsichtig. Er weiß aber das er ungesund isst.
Er war halt immer schlank und rank weil er genug Sport gemacht hat. Und darauf baut er derzeit.
 
Oben