Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Immer noch keinen Plan für heute? Das bedeutet, dass es heute keine mit Zwangsangebot an Essen verbundene Aktivität gibt? Dann genieße den heutigen Tag. Dein Garten ist voll mit den leckersten Sachen, und ein schönes Stück Fleisch oder Fisch dazu passt immer. Petra, Du wirst das großartig machen.
 
Ach Kerstin, mich hat der Elan und die Lust verlassen,
ich lass mich jetzt einfach mal eine Weile treiben. Alle meine
Anstrengungen werden ja gleich wieder zunichte gemacht.

dass es heute keine mit Zwangsangebot an Essen verbundene Aktivität gibt
Doch gibt es, und bis Sonntag jeden Tag.
Heute besonders schlimm, Kaffee und Kuchen,
ich hab bald keine Kraft mehr, immer und immer wieder
abzulehnen. Und was sie gar nicht verstehen, wenn sie
eine salzige Alternative für mich haben, dass ich die dann
auch ablehne, wie z.B. Blätterteig-Käsegebäck und solche Sachen.
Ich werde heute einfach alles essen, was man vor mich hinstellt,
und den Sekt werde ich auch trinken, grad se lääds :devil:
 
Du könntest doch einfach fasten bis zur Einladung, somit sparst du viel Kcal ein. So würde ich das machen.
 
Petra, zu meinen Atkins-Zeiten (also, als ich abgenommen habe wie ein Abreiß-Kalender) habe ich zu Einladungen immer etwas selbst Gebackenes mitgebracht. Alle haben blitzartig gelernt, dass mir der Arzt mitgeteilt hat, dass ich Prä-Diabetiker bin, und keiner wollte an einen Verschlechterung meines Gesundheitszustandes schuld sein. Ich bin weit entfernt von jeglichem Diabetes, aber irgendetwas 'Nettes' wollte ich mitteilen, um Ruhe zu haben. Dazu muss man natürlich bereit sein, die Zucker-Mehlgeschichte konsequent durchzuziehen. Ich wurde anfangs vor ner Einladung kontaktiert, ob und was frau für mich vorbereiten könne, aber alle haben ganz schnell verstanden, dass ich mir selbst etwas mitbringen würde. Und schon war Ruhe im Karton.

Ich halte nichts vom: 'Fasten bis dahin'; so etwas würde mich nur um so fressgeiler machen, und jegliches Essen würde danach aus dem Ruder laufen. So zumindest ticke ich.
 
Mir wären das viel zu viele Termine!
Ich würde da mal kräftig ausmisten und einige Absagen.
Du hattest doch deinen Weg mit "Nein. Nächstes Thema " gefunden.
Musst es nur konsequent anwenden.
 
ich selbst backe auch etwas "ketogenes ".Vorher faste ich ein bischen, wenn es nicht mehr geht, gibt es ein Eiweiß Schütteldrink mit MCT-Öl und einen aufgeschäumten Bulletmixkaffee mit Kokosöl. Dann ist ersteinmal lange Ruhe im Hungerkarton.
Und dann eben Kuchen mit kokos oder Butter Sahne Kaffee ohne Zucker .Man ist dann eben papsatt und schlägt nicht so heftig beim Kuchen zu. Und es gilt eben immer wieder:
ist man raus "gefallen", Krümel abklopfen, Krönchen grade setzen und wie bisher wieder mit Keto weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was ihr vorschlagt, habe ich auch schon gemacht,
ich will nicht mehr.
Ich habe heute Nachmittag ein Stück Heidelbeerkuchen und
1 Stück Käsekuchen gegessen,
später zum Sekt ein Stück Blätterteigquiche.
Morgen treffe ich mich mit Klassenkameradinnen, schon morgens,
wir verbringen den ganzen Tag zusammen. d.h. Essen gehen,
Eis essen, alles was dazu gehört.

Ich werde 1 Kilo pro Woche zunehmen und ich werde nichts
dagegen tun.

Ich mach es wie Tiga, setz einfach mein Zielgewicht rauf.
Ich peile 70 Kilo an.
 
Du kommst schon noch ans Ziel,auch mit einem Refeed-Day.
 
Ich werde 1 Kilo pro Woche zunehmen und ich werde nichts
dagegen tun.

Ich mach es wie Tiga, setz einfach mein Zielgewicht rauf.
Ich peile 70 Kilo an.

Petra, jetzt hör auf, so einen Bockmist zu schreiben und eine self fulfilling prophecy loszutreten.
Die 70 Kilo haste locker bis Ende des Monats drauf, und dann? Dann peilste die 80 Kilo an? Kriegste hin. Ziel erreicht spätestens Ende Oktober. Noch nicht zufrieden? Sich aufgeben is nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Kaffeeklatsch esse ich zu Hause, gerade eben während ich schreibe, noch Käse und Nüsse.
 
AW: Omi nimmt ab!

Hallo an Alle,
ich habe einen Entschluss gefasst:
Ich habe 25 Kilo abgenommen, ich konnte das neue Gewicht schon eine Weile halten, wenn ich mt meinen Töchtern ausgehe, werden wir für Geschwister gehalten, meine Enkel gehen als meine Kinder durch, kurz:
Der Name Omilein passt nicht zu mir. Omilein verabschiedet sich.

Ab heute bin ich Petraea
 
Petra, ich verstehe deinen Verdruss.
Lass die Leinen ruhig mal locker.
Resignation ist aber keine Option! Den Schaden würdest du vermutlich doch sehr bedauern.

Ich bin im Augenblick auch alles andere als "on Track".
Und da ich mich nicht mit schlechten Gefühlen schwer machen will, akzeptiere ich es gerade, wie es ist.
Allerdings achte ich zwischendurch immer mal wieder, dass es nicht gnadenlos nach oben schnellt.
Denn die Spirale wie söckchen sie oben geschildert hat, funktioniert super schnell und große Mühen.^^
Das Mindset ist ein wichtiger Faktor und da hapert es momentan sehr bei mir.

Genieß' die kommenden Treffen ohne Reue.
Vielleicht gibt es als Bonus sogar ein Körpersignal, das dich satt und zufrieden fühlen lässt.
Möglich, dass du dann auch mal ohne das Gefühl von Verzicht oder Einschränkung einen schmalen Tag machen kannst.

Dicken Knuddler von mir und viele gute Gefühle wünsche ich Dir. :inlove:
 
Mir wären das viel zu viele Termine!
Ich würde da mal kräftig ausmisten und einige Absagen.
Dany, da hast du völlig Recht!
Wenn ich nur wüsste, wo ich anfangen soll.
Ich habe zahlreiche Aktivitäten, bin in vielen Vereinen.
Worauf möchte ich verzichten?
Heute Nachmittag z.B. war das ein monatliches Treffen mit
interessanten Frauen, wir haben wirklich gute Gespräche, die mir
viel Anregung geben, ich lerne viel, wir lachen viel.
Möchte ich darauf verzichten? Eigentlich nicht.
Und wenn ich alles durchgehe, komme ich immer zu dem selben
Schluss.
Und so bleibt alles beim Alten.
Ich beklage mich ja auch nicht. Das einzige was mich stört,
ist, dass alles immer mit Essen verbunden ist.

Außerdem sind wir eine sehr große Familie, dauernd hat jemand Geburtstag,
dauernd gibt es was zu feiern.

Also wird sich wahrscheinlich nichts ändern.
 
Lass die Leinen ruhig mal locker.
Genau das will ich jetzt mal machen.
Dass es sehr schnell rauf geht, habe ich schon einmal erfahren:
25 Kilo runter und innerhalb relativ kurzer Zeit wieder rauf habe ich
vor meiner letzten Abnahme schon mal hingekriegt.
Klar, dass ich das nicht noch einmal möchte.
Aber der Frust, trotz planen und tracken und Kalorien
im Schnitt um die 1000, es einfach nicht runter geht,
ist mir einfach zu viel.
Leinen locker lassen ist ein gutes Motto.
 
Heute Nachmittag z.B. war das ein monatliches Treffen mit
interessanten Frauen, wir haben wirklich gute Gespräche, die mir
viel Anregung geben, ich lerne viel, wir lachen viel.
Möchte ich darauf verzichten? Eigentlich nicht.
Und wenn ich alles durchgehe, komme ich immer zu dem selben
Schluss.
Und so bleibt alles beim Alten.
Ich beklage mich ja auch nicht. Das einzige was mich stört,
ist, dass alles immer mit Essen verbunden ist.


Außerdem sind wir eine sehr große Familie, dauernd hat jemand Geburtstag,
dauernd gibt es was zu feiern.

Also wird sich wahrscheinlich nichts ändern.

Jetzt stell Dir vor, dass Du wirklich krankheitsbedingt dies, das und jenes nicht trinken/essen dürftest. Wären dann alle Aktivitäten hinfällig?

Worauf möchte ich verzichten?

Was ist für Dich das Wichtigste an Deinem großen Bekanntenkreis? Das Essen? Oder die tollen Erlebnisse/Erfahrungen/Gespräche etc....
 
Möchte ich darauf verzichten? Eigentlich nicht.
Und wenn ich alles durchgehe, komme ich immer zu dem selben
Schluss.
Das glaube ich nicht. Es können nicht alle gleich wichtig sein.
Wenn du es nicht mehr überschauen kannst, mach mal ne Liste mit Wertung/Ranking. Dann ergibt sich von alleine wo du anfangen könntest zu reduzieren. Z.b. nur noch jeden 2. Termin wahrnehmen....
 
Ich beklag mich ja nur, dass nichts ohne Essen und Alkohol geht.

Das hier ist ein Abnehmforum, also schreibe ich hier nur die
Aktivitäten rein, die mit Essen zu tun haben.
Die vielen anderen stehen hier ja gar nicht.

Nu iss gutt,
ich mach jetzt mal weiter ohne planen und tracken,
mal sehen, wohin mich das führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben