Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den kann man beim Diabetologen oder auch beim Endokrinologen machen lassen.
Danke,
ich habe mich bisher gescheut, da einen Termin zu machen, weil ich ja keinen
Diabetes habe. Nach Ostern will ich das dann doch mal in Angriff nehmen.
Jetzt mache ich erst mal die anderen Ärzte durch.

2 Kilo hab ich bis jetzt abgenommen.
Ich esse überwiegend vegetarisch, (bis auf 50g Blutwurst jeden Tag :) ),
purinarm.
Bis jetzt konnte ich noch keinen Einfluss auf die Harnsäure feststellen.
 
2 Kilo hab ich bis jetzt abgenommen.
Wow, das ist schon richtig viel oder nimmst du es anders wahr?

Fühlt es sich anders an für dich?
Isst du dich auch satt oder traust dich nicht, weil du die Nährwerte nicht kennst?
 
Wow, das ist schon richtig viel oder nimmst du es anders wahr?

Fühlt es sich anders an für dich?
Isst du dich auch satt oder traust dich nicht, weil du die Nährwerte nicht kennst?
Ich ess mich satt, was ich so für satt halte. Ich weiß ja nie genau, wann ich eigentlich satt bin.
Statt Nährwerte hab ich jetzt halt die Punkte, und meist esse ich Sachen,
die Null Punkte haben. Kohlenhydrate sind immer sehr niedrig, auch wenn die Hülsenfrüchte null Punkte haben, esse ich sie selten.
Ich will der Sache jetzt mal Zeit geben und mich darauf einlassen.
 
I Love You Flowers GIF by Chippy the Dog

photography love GIF
timelapse flowers GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Magenknurren kenn ich schon. Ich hör es halt. Hunger ist glaube ich was anderes. Zumindest geh ich davon aus, dass man Hunger nicht hört, sondern spürt. Also, als Nicht-Essgestörte Person.
 
Bin verwirrt. Was ist denn genau Hunger? Wie sollte sich das äußern, wenn nicht durch ein ziehen in der Magengegend?
 
Bin verwirrt. Was ist denn genau Hunger? Wie sollte sich das äußern, wenn nicht durch ein ziehen in der Magengegend?
In meinen Fastenzeiten habe ich schon Hunger gespürt.
Aber jetzt kommt es sehr selten so weit, weil ich immer vorher schon was esse.
Eigentlich sollte man mit Essen warten, bis man wirklich Hunger hat,
aber das gelingt mir nicht.
Ein Sättigungsgefühl habe ich nie. In vernünftigen Phasen hör ich auf zu essen, wenn ich denke, jetzt ist es genug, das ist aber rational und nicht ein Signal meines Körpers.
Ganz oft esse ich aber immer weiter, bis wirklich nichts mehr rein geht.
Sucht eben.
Aber ich arbeite daran.
 
ziehen in der Magengegend?

Ähm, ja, geht bei mir am oberen Magen los und zieht sich bis in den Mund, gleichzeitig verstärkt Speichelfluss - aber kein Knurren. Wenn ich lange Hunger hab und die Ketolyse nicht einsetzt, was eigentlich nur selten der Fall ist, bekomm ich Kopfschmerzen und werde garstig. Dann muss egal was her.
Deshalb ist es gut, wenn ich vorbereitet bin.
In zweierlei Hinsicht vorbereitet: 1. nix Süßes in Reichweite 2. was Brauchbares, auch Nüsse und Rohesser in der Nähe. Weil GEmüse will ich dann nicht.
 
Ich habe schon richtig Hunger. Also wenn ich z.B. früh meinen Kidneybohnen-Erbsen-Mais-Thunfisch-Salat gegessen habe und dann nur noch 1 Obst und vielleicht 1 Proteinpudding gegessen habe und ich komme dann Abends um 19 Uhr nach Hause, hab ich richtig Hunger. Ich hab aber auch kein Problem den Hunger etwas auszusitzen.
 
Magenknurren kommt vom der Bewegung des leeren Magens, wenn also die Magenwände aneinander reiben.
Haben einige sogar nach dem essen :D
Hunger ist ein Signal vom Hirn, was Nährstoffe verlangt. Wie SonjaLena beschreibt, Speichelfluss, Komisches Gefühl im Magen etc...
Ich habe einen leicht entzündeten Magen, da merkt man den Unterschied. Was bei euch Magenknurren ist sind bei mir gleich Krämpfe und schmerzen, hat aber nichts mit Hunger zu tun.
 


Das ist auch meine bisherige Erfahrung: Durch purinarme Ernährung sind meine Harnsäurewerte nicht runtergegangen.
 
Wieder ein Kilo weniger :)
Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Knieschmerzen leider nicht.
HS ist auch nicht runter gegangen.
Ich gebe der vegetarischen Ernährung noch vier Wochen, wenn ich dann
keinen Erfolg sehe, geb ich sie auf.
Vielleicht probier ich dann tatsächlich mal carnivor?
 
Ich hatte Gelenkschmerzen, Steifheit mit Schmerzen, Fußschmerzen am Gelenk und in den Füßen, Entzündungsschmerzen usw. Dauerhusten wegen allergischer Reaktionen, um nur einiges zu nennen.
Ich habe es 1,5 Jahre mit veganer Ernährung probiert fettfrei, fettarm und fettreich, mit vegetarischer Nahrung glutenfrei, Keto dann auch tierische Milchprodukte verzichtet usw.

Die Schmerzen ging mal etwas zurück, kamen dann aber wieder, mal stärker und mal weniger stark.
Erst jetzt mit Carnivore bin ich wirklich schmerzfrei und das trat auch bereits nach einer Woche ein.
Der Husten ging schon nach ein paar Tagen komplett weg.
Das Rindfleisch macht mich zufrieden und satt. Ich fühle mich weniger gestresst, kann mich viel besser konzentrieren. Das natürliche Hunger- u. Sättigungsgefühl ist wieder zu 100 % vorhanden.
Die Lipödemschmerzen, Druck- und Spannungsschmerz sind noch vorhanden, aber ohne Entzündungen viel besser zu ertragen.

Petra, probiere es aus, abbrechen kannst du es zu jeder Zeit. Vielleicht sinkt auch dann dein Blutdruck.
 
Hallo Petra,
wenn du das machst, würde ich mich gerne anschließen … nicht heute oder morgen, aber in ein paar Tagen schon.
Vielleicht sollten wir einen carnivore-Threat eröffnen?
 
Hallo Petra,
wenn du das machst, würde ich mich gerne anschließen … nicht heute oder morgen, aber in ein paar Tagen schon.
Vielleicht sollten wir einen carnivore-Threat eröffnen?
Den März möchte ich noch vegetarisch essen, um mir nicht den Vorwurf zu machen, dass ich zu schnell aufgegeben habe. Vielleicht braucht es seine Zeit, bis
sich die Werte verbessern.
Vegetarisch wäre mir eigentlich am liebsten.
 
Oben