So langsam trudeln die Ergebnisse der weiterführenden Untersuchungen an. Mit der Schilddrüse scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, was genau, werde ich wohl erst nächste Woche erfahren, da meine Ärztin momentan in Urlaub ist. Wenn mein Göga, der am Tag vor ihrer Abreise noch in der Praxis war, alles richtig verstanden hat, liegt eine Überfunktion vor. Fände ich seltsam, da ich ständig müde bin und eher auf eine Unterfunktion getippt hätte, würde aber den kurzfristigen Gewichtsverlust letztens miterklären. :help11:
Der hatte also doch nix mit Andreas Winter zu tun, welcher mir in letzter Zeit sowieso auf die Nerven geht, alles Psyche, blah blah... Ich habe mich jetzt von ihm distanziert und werde auch nicht mehr im Forum mitschreiben und -lesen. Da finden sich eh nur Hobbypsychologen, die ständig versuchen, andere in Schubladen zu stecken. Wenn ich denen erzähle, dass bei mir eine handfeste ererbte Raritäten-Stoffwechselerkrankung vorliegt, die nur leider mit 40 Jahren Verspätung diagnostiziert wurde, wird es sowieso nur heißen, mach ein Coaching und alles ist gut, Spinner!!! :-x
Die Gerümpeldiät mache ich aber weiter!
Die Erkrankung hat übrigens auch bei mir zahlreiche Allergien ausgelöst. Voll krass! Ich darf weder Milchprodukte (aller Art), noch Eier, Getreide, Nüsse und Pflanzenöle, nicht einmal in Spuren! Fisch nur selten!
Jetzt hat es sich wohl endgültig "auskwasniewskiet", da Eier und Milchprodukte hier als Grundnahrungsmittel gelten. Und ob ich Schweinefleisch noch darf, muss sich erst noch herausstellen, da hier die Untersuchungen noch laufen.
Felix wird auch nicht gehen, da ich mich da wohl nur von magerem Fleisch ernähren dürfte, Apfelessig und Zitrone vertrag ich auch nicht.
Ich habe mir die Fachliteratur zu meiner Erkrankung schicken lassen und da steht drin, dass man mit meiner Krankheit auf herkömmlichem Wege nicht abnehmen kann,
empfohlen werden aufgrund positiver Erfahrungen Atkins und Montignac!!! Echt krass! Habt ihr schon mal erlebt, dass Lowcarb in medizinischer Literatur gut wegkommt??? :shock:
Aber egal, ich denke, ich werde auf
Montignac umsteigen, weil ich hier die wenigsten Einschränkungen habe, wenn ich mir die Liste der Dinge, die ich noch essen darf, so anschaue. Obst darf ich fast alles, auch Gemüse und die meisten Fleischsorten.
Ihr hört von mir!