Phoebes (Frust-)Wochenbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phoebe84

Mitglied
Registriert
25. Juli 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Größe
169
Gewicht
71,3
Zielgewicht
62
Diätart
Keto/Atkins
Hallo Zusammen,

nach meinem Eintrag in der Frustecke, nun endlich auch mal der Start meines Wochenbuches.

Über mich: Ich bin 31 Jahre alt, weiblich, Startgewicht 72,5 kg, Größe 1,69m und furchtbar frustriert (s. Frustecke). 4 Wochen LC (max 20g kh) habe ich bereits hinter mir. Das Gewicht ging in den 4 Wochen von 72,5 auf 69,5 runter, allerdings das ausschließlich von Tag 1-3 w/Wasserverlust. Ab Tag 4 pendelte es zwischen 69,5 und 70,1. Nun habe ich eine Woche Keto (max. 10g kh) hinter mir und stehe nun bei 71,5 :,-(

Im Anhang habe ich, der Übersicht halber als Tabelle, meinen Wochenplan hochgeladen.

Diese Woche ging es mir soweit ok, ausser dass ich beim Sport die Arme kaum hoch bekomme. Ich habe ständing Hunger/Appetit, zum Trinken muss ich mich zwingen, und der "Keto-Atem" ist auch nicht vorhanden. Mein Urin riecht nach wievor nach Spargel anstatt nach Aceton. Grandioserweise geht das Gewicht hoch statt runter. Nach dem Wiegen heute bin ich motivationstechnisch echt am Ende. Ich habe mich so strikt an alles gehalten, keine Ausrutscher, mit dem Erfolg = 0.

Gruß Phoebe
 

Anhänge

  • Woche.jpg
    Woche.jpg
    283 KB · Aufrufe: 15
Liebe Poebe,

dafür hast du schon ein paar Zentimeter Umfang verloren soweit ich das gesehen hab?!
Wenn du Sport machst (wie ich dich beneide) dann liegt dein "höheres" Gewicht vielleicht am Muskelaufbau?
Ich bin selber Frischling und deswegen vielleicht keine gute Antwortschreiberin. Aber ich finde deinen Erfolg schon toll. :)

LG
Daniela
 
Hallo liebe Daniela,

leider habe ich nicht an Umfang verloren. Am den Beinen ist es je 1cm mehr und an der Hüfte sind es sogar 3cm. Taille und Bauch sind identisch geblieben. Muskelaufbau kann ich mehr oder minder fast ausschließen, da ich diesen Sport schon seit Jahren mache. Auch zeigt meine Körperfettwaage eher ein Fettwachstum an als ein Muskelwachsstum, auch wenn diese Waagen jetzt nicht so zuverlässig sein sollen... :oops:

LG Phoebe

PS: Wünsche Dir einen ganz tollen Erfolg bzw. Einstieg in Atkins!!!
 
Uff, jetzt bin ich schon zu blöd zum lesen! :D Ich hoffe Atkins macht nicht dauerhaft blind...

WAsser? Kann es Wassereinlagerung sein? Früher hatte ich das extrem wenn ich kurz vor meinen Tagen stand.. Da ging ich auseinander wie eine Flunder.
Jetzt ist das besser, allerdings trinke ich sicher 4-5 Liter Tee und Wasser am Tag.

Trinkst du vielleicht zu wenig?
 
:giggle: tschuldigung jetzt muss ich wirklich schmunzeln... ;) Atkins macht nicht blind. :cool: In meiner Liste steht neben den Umfängen auch meine Trinkmenge. Ich trinke mind. 3,5-4 Liter Wasser pro Tag. Zusätzlich zum Sport auch nochmal 1L.

Meine Tage stehen erst in 2,5 Wochen an :blush:
 
Tja, dann müssen hier wohl die Profis ran... ich habe einfach keine Idee mehr...
Ich halte an der Theorie fest, das SIND Muskeln die du aufbaust... Wenn du in Ketose bist, geht das ja angeblich schneller. ICH kann da nicht mitreden, denn wenn überhaupt fahre ich maximal Inliner... und das auch eher zur Belustigung der Allgemeinheit.. :D

Aber lass dich bloß nicht hängen! Du schaffst das schon.. und so "Durchhänger" werde ich sicher auch erleben und mit sicherheit hinter mich bringen.
 
Hallo liebe Daniela,

leider habe ich nicht an Umfang verloren. Am den Beinen ist es je 1cm mehr und an der Hüfte sind es sogar 3cm. Taille und Bauch sind identisch geblieben. Muskelaufbau kann ich mehr oder minder fast ausschließen, da ich diesen Sport schon seit Jahren mache. Auch zeigt meine Körperfettwaage eher ein Fettwachstum an als ein Muskelwachsstum, auch wenn diese Waagen jetzt nicht so zuverlässig sein sollen... :oops:

LG Phoebe

PS: Wünsche Dir einen ganz tollen Erfolg bzw. Einstieg in Atkins!!!

Hallo Phoebe,
auch ich habe es so versucht wie Du
und habe kein Gramm abgenommen.
Erst ein halbes Jahr später hat mir Guter geschrieben,
ich sollte es mal mit grünen Smoothies versuchen.
Das habe ich dann gemacht und habe 30 kg abgenommen.
Du kannst das alles bei mir ( Optimal) nach lesen.
 
Phoebe, wie nimmst du deine Nahrung auf, zu festen Zeiten oder immer mal zwischendurch?
Isst du dich pro Mahlzeit richtig satt und wieviele Mahlzeiten hast du insgesamt?
Hast du mal probiert, ob der Verzicht bestimmter Nahrungsmittel evtl. eine Veränderung bringt, z.B. Kaffee, Milch- und Käseprodukte, künstiliche Süßstoffe?

Freu' dich, dass du keine unangenehmen Dünste ausscheidest, das ist kein Makel!
So wie Ketose kein Garant ist abzunehmen, ist der Geruch auch nicht ausschlaggebend, um dennoch in Ketose zu sein.

Wenn du dir Stress und schlechte Gefühle machst, wirkt sich das auch nachteilig auf eine mögliche Abnahme aus. (Cortisolspiegel)
Ich finde es schade, dass du dein TB als Frustbuch bezeichnest. Da steckt bereits die Annahme drin, dass eh kein Erfolg zu erwarten sein wird.

Vernutlich ist es nützlich, dich konstruktiv deiner Herausforderung zu stellen und nicht die Flügel hängen zu lassen.
Wenn ich das richtig verstehe, bekommst du eh kein "richtiges" Sättigungsgefühl, scheinst jetzt aber immerhin auch nicht zu hungern.
Zudem scheinen die ketogenen Nahrungsmittel auch deinen Vorlieben teilweise zu entsprechen und du hast bereits etwas abgenommen.

Dein Körper hat dir gezeigt, dass er das Wasser losgelassen hat, was bei jeder Diät anfangs passiert und nun muss er sich optimieren, eine Fettverbrennungsmaschine zu werden.
Das geht bei jedem unterschiedlich schnell und bestimmt gibt es da auch noch ein paar Stellrädchen, die du für dich ausprobieren kannst.
Zuvor solltest du dich, mMn, mal sammeln und geordnet mit positiver Zuversicht an eine mögliche Veränderung gehen. Dabei kann es dir auch hilfreich sein, dir tatsächlich mal vorzustellen, wie du denn mit deinem Wunschgewicht aussehen und dich körperlich fühlen wirst. Denn erst sind es unsere Gedanken und dann unsere Taten, die zu Ergebnissen führen.
 
Oben