Prüfungsstress und Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sanny_Mue

Stamm Mitglied
Registriert
01. März 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ich glaube Atkins verträgt sich nicht mit den Prüfungen. Ich habe normalerweise einen starken Willen, aber es geht einfach nicht! Ich kann nicht auf Süßigkeiten verzichten, wenn ich aufgeregt bin oder den ganzen Tag lernen muss.

Ich kann mich auch nicht "einfach mal ablenken", denn ich hab ja nun mal nen Plan abzuarbeiten, aber die Gedanken an Süßes rauben mir den letzen Nerv und die Zeit.

Wenn ihr jetzt sagt: Trink doch was Süßes oder iss was mit Süßstoff- hab ich schon- das macht es schlimmer. Scheinbar reagier ich da drauf.

Was kann ich machen, um da irgendwie rauszukommen? Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
magst du nicht logi probieren, bis der prüfungsstress vorbei ist?
dann kommst du nicht ganz vom weg ab ;)
 
Ich bin dazu übergegangen, immer mal ein Gummibärchen zu essen ;-)
Hat mit Atkins zwar nichts zu tun, aber mein Gehirn schafft das bissel Zuckerkram in nullkommanix weg, wenn ich im Büro konzentriert arbeiten muss.
Paleo-Food hin und her, in der Steinzeit gabs keine PCs, und auch keine solch hohen Konzentrationszwang...

Ich war so "gedopt", dass ich ich superviel geschafft und teilweise Mittagspause und Feierabend verpassst hab ;-)


Blutzucker und Ketose ist wie immer normal...
Und zuhause denke ich nichtmal an Gummibärchen...
Also ists nur das GEHIRN, was den Drang im Büro erzeugt. Energiemangel, die Ketonkörper können soviel Verbrauch wohl nicht abfangen - kenn ich von langen Autofahrten ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gehirn verbraucht die kleinen Zuckereinheiten eben schnell.
Aber ich war echt wie gedopt ;-)
Für längere Zeiträume würde ich es nicht empfehlen, zumindest nicht für mich...

Jo, mein Blutzucker (nicht der Nüchternzucker) hat sich zwischen 70 und 90 eingepegelt, Ausreißer (eher nach unten) nicht berücksichtigt.
 
Danke für die Tips. Ich werde mal versuchen mir nur eine Kleinigkeit zu gönnen.

Ich sehe aber ein problem darin, dass ich nicht nach Hause gehen kann und dort ndie Gandanken an den Naschkram verfliegen- ich bin ja schon zu hause und mach den ganzen Tag nichts anderes als zu lernen :confused:.

Ich versuche auch draußen beim Spazieren zu lernen, aber nach ner halben Stunde fallen mir fast die Finger ab. Dem Bewegungsdrang kann man also auch nicht so recht nachgeben.
 
Wie ist es denn, wenn Du nicht zuhause lernst? Z.B. in eine Bibliothek zu gehen? Da ist der Kühlschrank nicht direkt da. Und man kann ggf. nur das Essen, was man auch mitgebracht hat.

Drück die Daumen für die Prüfungen.
 
Wenn man viel lernt braucht das Gehirn auch schon mal Zucker, man hat den einfach den Süßjieper und meiner Erfahrung nach braucht man das dann auch, sonst geht die Konzentration flöten. Versuche es einfach nicht extrem zu betreiben und vielleicht Schoki mit hohem Kakaoanteil zu nehmen. So eine Prüfungsphase dauert ja auch nicht ewig und danach gehts wieder normal weiter. Prüfungen stressen schon genug, also mach es dir nicht zu schwer.

LG Joey
 
Danke, dass für die lieben Worte! Das kann ich zur Zeit wirklich gut gebrauchen.

Noch 48 h und dann ist es geschafft (bis zum April).

Hat Atkins eigentlich irgendwo im Buch was von Stresssituationen und passendem Verhalten erwähnt?
 
Ich vermute für Atkins war es der größte Stress, mal 3 Stunden nichts essen zu dürfen - deshalb schuf er seine Diät ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben