Projekt 55

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So. Jetzt gibt es eine Wiederbelebung.

Ich habe mich heute morgen gewogen: 68,9 kg

Mein Entschluss steht fest. Ich werde Fettfasten und zwar ab Sonntag. Eigentlich hasse ich solche Entschlüsse "ab irgendwann". Es muss für mich eigentlich immer "ab sofort" heißen

Heute Abend treffe ich mich mit Freunden. Das war schon länger geplant und ich will nicht in einem Ami-Restaurant eine Tasse Tee bestellen.

Ich ernähre mich noch ketogen (wahrscheinlich eher LowCarb). Der Test gestern Abend war leicht rosa.

Samstag steht mir auch auswärts ein Essen bevor.

Werde wieder erst Sonntag abend daheim sein aber ich verzichte auf das übliche Brunchen und nehme meine Fettfasten Ration mit.

Mein Fettfasten wird so aussehen:

Auf den Tag verteilt 1 Packung Macademia Nüsse (K-Klassik)

Thats it.

Es soll ungesund sein. Aber ich möchte endlich mal weiterkommen. Schließlich beginnt für mich bald ein neues Leben (neuer Job, Ortswechsel).

Außerdem steht die Hochzeit meiner Freundin bald vor der Tür und ich möchte kein 38er Brautjungfernkleid während alle anderen elfenhaft ihre 34er Größe tragen und sich auch noch hier und da was enger schneidern lassen müssen....

MAn glaubt nicht wie monströs man mit Größe 38 aussehen kann wenn alle neben dir Zero tragen :)

DAs soll sich verdammt nochmal ändern. Eigentlich hätte ich auch Buchinger machen können, aber das hatte ich dieses Jahr schon....Das nächste wird erst im Herbst fällig.

Mein Entschluss steht fest. Meine einzige Sorge ist der Leistungsabfall. Ich muss in dieser Zeit fähig sein mein Joggingprogramm und mein HIIT zu absolvieren, sonst würde mein Stoffwechsel wahrscheinlich Urlaub machen.

Es wäre schön mehr über das Fettfasten zu erfahren. Allerdings wird jede Frage über die Funktionsweise und die Lipolyse abgeblockt mit "das ist zu ungesund..." "lass die Finger davon....".

BLABLABLAAAAAAAAAAAAAA

Egal...Mein Experiment beginnt am Sonntag...Werde ab da hier alles niederschreiben. Wie ich mich fühle, was ich getrunken habe, wie mein Sportprogramm verläuft, auf was für einen Widerstand ich stoße.....

Bin selber gespannt....
 
68,8 kg

Heute ist mein erster Fettfasten-Tag. Ich wollte es gestern schon durchziehen aber ich war die letzte Woche krank. Heute bin ich zum ersten Mal seit langem wieder ohne Halsschmerzen und Atemproblemen aufgewacht. Ein wenig meldet sich mein Hals noch. Aber es hält sich in Grenzen. Morgen ist es sicherlich ganz abgeklungen.

Zu meinem Fettfasten-Tag: Es war ein idealer Tag dafür. Denn ich war den ganzen Tag unterwegs und voll unter Stress. Sodass ich keine Zeit hatte zu sündigen. Nicht mal Zeit gefunden über das Sündigen nachzudenken.

Jetzt sitze ich hier und habe gerade meine letzte Macademia Nuss gegessen. Meine Füsse tun höllisch weh (den ganzen Tag in High Heels) und ich bin totaaaaal fertig. Zwei Kaffee getrunken heute und sonst nichts anderes außer vier zuckerfreie Bonbons für den Atem.

Ich kann mich wieder nicht wiegen da ich wieder außer Haus schlafe. Morgen habe ich noch eine Besprechung und danach gehts nach Hause. Am Mittwoch werde ich mein Ergebnis bekanntgeben.
 
Mein zweiter FettfastenTag. Jetzt zeigt mein Ketosetest endlich wieder deutliche Farben. Davor konnte man nicht wirklich erkennen ob es sich nun verfärbt hat oder nicht.

Ich fühl mich absolut schlapp. Was eher am Stress der letzten zwei Tage lag und nicht am Fettfasten. Ich war NUR unterwegs und auf den Beinen und immer wo anders...das hat richtig fies geschlaucht.

Morgen geht es wieder ruhiger zu. Am Abend gibt es dann Sport. Davor besuche ich eine Freundin...aber da wird es keine KH-Fallen geben weil ich sie im Büro besuche.

Ou man ist es schön wieder daheim zu sein......morgen wiege ich mich wieder..
 
Neuer Tiefstand

67,1 kg! :jump1:

Ich hab erst kurz die 66 auf der Waage gesehen. Dann ist sie umgesprungen auf ,0 und dann ,1...

Vielleicht schaffe ich es morgen auf 66, irgendwas.

Ich bin aufjeden Fall total happy darüber. Bin nur so verdammt müde.
Meine Füße sind von den Strapazen der letzten beiden Tage so kaputt.
Blasen und Wunden tun verdammt weh. Ich bin so verdammt müüüüde.

Jetzt erfahre ich gerade das es nächste Woche genauso kommen wird.
Am Dienstag bin ich wieder den ganzen Sch...tag unterwegs. Übernachte wieder außerhalb und es stehen gleich zwei Termine an am Mittwoch. Der letzte Termin ist in den Abendstunden, sodass ich wieder auswärts übernachte und Donnerstag noch unterwegs sein werde.

Nur Stress in der nächsten Zeit angesagt....
 
Also. Heute war kein reiner Fettfasten Tag. Ich kann nämlich keine Macademias mehr sehen. Widerliche Dinger!!!

Bin gespannt was morgen meine bescheuerte Waage sagt.

Sport hab ich heut auch sausen lassen weil ichtotal kaputt bin
 
Zuletzt bearbeitet:
68,2 kg + 100 g

Schauen wir mal was daraus wird. Heute fühl ich mich aufjeden Fall besser und in der Lage David Kirsch auszuprobieren. Hab ich mir schon vor Wochen vorgenommen und irgendwas hat mich immer daran gehindert.
Heute mach ich es und es gibt einen Bericht wie es war :)

Gegessen habe ich heute 30 g Heidelbeeren mit 250 g Quark, 100 g Mascarpone und 10 g Leinsamen
Ich werde heute Abend noch 1/2 Grillhähnchen essen
= 1340 kcal;99,7 g Fett; 13,3 g KH; 96 g EW

Fett und KH werden wahrscheinlich einen Tick höher ausfallen. Es gibt als Beilage zum Hähnchen frittierte Auberginen und Zuccini.

Ich werde in Zukunft mir immer einen Wochentag aussuchen zum Fettfasten! Das ist ne tolle Sache. Eine Woche Macademia halte ich aber nicht aus. Ich glaube ich werde nie wieder Macademias essen können :-(
1340 kcal99,7 g13,3 g96 g
 
David Kirsch war sehr anstrengend. Habe zeitlich das volle Programm nicht geschafft. Anscheinend stimmt was mit meinem Gleichgewicht nicht. Liegestütze machen mit den Schienbeinen auf einem Sitzball hat mich fast beim Sturz einen Zeh gekostet...Hoffentlich bessert sich das
 
67,4 kg +200g

Meine Verdauung hat sich wieder abgemeldet. Ich fühle mich wieder so schlecht. Habe wieder ein unangenehmes Gefühl im Rachen? Diese Infektion will einfach nicht abklingen. Kommt immer und immer wieder?! Bin ratlos..,

Ich wache auch aufgedunsen auf und sehe besch.... aus. Habe auch dunkle Augenringe was ich noch nie hatte! Ou man. Im Fitness habe ich mich auch länger nicht blicken lassen. Heute wäre es wieder soweit...

Vielleicht tu ich meinen Hals mit einem Spray betäuben und ne Tasse Kaffee trinken...Irgendwie muss ich wieder lebendiger werden...
 
Nachdem ich ne kleine Portion Ibuflam genommen habe und eine von diesen ekligen Dobendan Dingern bin ich zum Sport.

Ich lass doch wegen so ein bisschen Halsschmerzen nicht das Training sausen!

Also: 30 min Joggen am Stück und Zirkeltraining. Mehr war nicht drin da die Wirkung von Ibu nachgelassen hat:(
 
68,4 +1000 g! No comment :-D

Aber das liegt glaub eher an meiner Verdauung. Es hat sich seit Mittwoch nichts getan. Total lahm gelegt alles und ich bin ständig aufgebläht.

Ketosetest war heute sehr dunkel. Hab zuwenig getrunken
 
68,8 kg um Gottes Willen!!!

Verdauung ist immernoch abgemeldet. Morgen gibt es nochmal Fettfasten. Dienstag und Mittwoch bin ich unterwegs. Vielleicht noch Donnerstag. Da fällt es mir leichter zu fasten, da ich eh kaum zum Essen kommen werde...
 
Fettfasten Tag Nr. 1

68,5 kg

Tagesplan:

250 g Mascarpone mit Stevia, Vanillen- und Zirtonenaroma
= 923 kcal; 92,5 g Fett; 7,5 g KH; 15 g EW

3 Kannen Tee (1,5 l Kanne)
2 Flaschen Mineralwasser (jew. 0,7 l)

Zusatz
1 x Lachsölkapsel
1 x Zink + Vitamin C Depot
2 x Magnesium
3 x Bullrichs Heilerde
1 x Biotin
2 x Basentaps

Genascht habe ich leider ein wenig Käse, Salzgurken und Schinken :-(
Man bin ich schwach. Dafür gehe ich jetzt ins Fitness Center und bestrafe mich ein wenig ;-)
Achwas Strafe ist Sport für mich schon lang nicht mehr :) Ich geh gerne hin.
Morgen werde ich einen strengeren Fettfasten-Tag durchführen müssen, wenn ich damit Erfolg haben möchte.
Nur ist die Mascarpone überhaupt nicht sättigend. Es schmeckt grandios aber füllt den Magen nicht wirklich...
Bei den Macademianüssen wurde mir wenigstens nach 4-5 Stück schlecht. Vielleicht sollte ich wieder dieses ekelige Zeug essen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ab nun kann auch kommentiert werden!

LG Matthias
 
;) danke. mal sehen wer das überhaupt macht:)

Sport: 30 min Joggen am Stück und Zirkeltraining.

Was ich heute gemacht habe kann man nicht Fettfasten nennen, aber wenn ich es jeden Tag aufs neue versuche esse ich wenigstens weniger.

Ich nenne es in Zukunft "Fettfasten" mit Naschereien a la Ketowahn :D

Ou man ist das peinlich. Kann kaum in den Spiegel schauen!

Ich fühle mich übrigens wieder vieeeel besser! Das muss an den Vitaminen liegen.

Morgen geht wieder der Stress los. Werde nur unterwegs sein bis Donnerstag Abend. Aber diesmal bekomme ich das hin ohne Gejammer! Habe mir das zumindest mal vorgenommen;)

Bin gespannt was die Waage morgen sagt!
 
Ach ich kommentier bestimmt öfters mal. Find dein TB interessant! Auch wenn ich finde, dass Du recht hart mit Dir umgehst (mein subjektiver Eindruck). Bist doch kein Versager wegen ein paar "Ausrutschern"

Das liegt einfach in unseren Genen. Wir Menschen essen instinktiv, wenn essen da ist. Da heute immer Futter verfügbar ist, gibts eben meiner Meinung nach auch Übergewicht.

Aber es gab eine Zeit in der Geschichte des Menschen, da wusste man nicht, wann's die nächste Mahlzeit gab.

Natürlich können wir heute weiterdenken. Aber Tja Geist und Körper :)
 
Oh wie schön! Mein erster Kommentar :)

Ja stimmt es liegt in unserer Natur zu Essen...

In den letzten Jahrzehnten liegt es auch in der Natur von uns Menschen gegen die Natur mit allen Mitteln anzukämpfen und sie so zu zerstören :)
Aber dazu ein ander mal....:)

Also Muscaria...ich werde mal netter zu mir sein. Ich höre das tatsächlich in anderen Bereichen meines Lebens auch. So verhalte ich mich scheinbar in allen Dingen.

Also ich fang an und klopf mir ein wenig auf die Schulter:

67,9 kg - 600 g

Werde heute Abend verreisen. Habe noch 2 Becher Schmand im Kühlschrank die heute abläuft. Es wird heute kein Fettfasten Tag.
Morgen wenn ich unterwegs bin eignet sich ein Fettfasten Tag eher. Da ich einfach die Macademia Nüsse mitnehmen kann und mich nicht mehr ums Essen kümmern muss.
Am Donnerstag werde ich vermutlich nach Hause fahren.

Aber heute gibt es irgendwas mit Schmand.

So. Nun muss ich mich für die Termine vorbereiten...

Bis bald Tagebuch :)

P.S: Seit gestern habe ich auch ein frauenspezifisches Problemchen. Fühle mich um den Bauch herum sehr aufgedunsen....:-( Was für eine Plage diese Nebenerscheinung
 
Also hätte ich heute auf der Fahrt die Gelegenheit gehabt, hätte ich mind. 1 Tafel DiätSchoki verdrückt, 1 Dose Erdnüsse weggehauen und bestimmt noch ein riesen Steak verdrückt.
So ein Heißhunger!!!! Wahnsinn!

Gott sei Dank hatte ich garnichts. Sodass ich nach meiner Lieblingsserie (Big Bang Theory) hungrig schlafen gehe.

Eigentlich dürfte ich nicht meckern. Ich habe heute morgen 2 Scheiben Eiweissbrot mit Käse und Frischkäse gegessen. Dann habe ich etwas Gemüse mit Wildlachs in einer Schmandsoße gegessen.
Außerdem 3 Haselnussmakronen (sind mir sehr gut gelungen)...ein paar schwarze Oliven.

Naja das sollte genug sein könnte man meinen, aber ich hab irgendwie noch Hunger...Das liegt wahrscheinlich daran das ich eine Frau bin und ich dafür jeden Monat bestraft werden muss von der Natur :)

Morgen stehen Termine an und viel Stress. Habe mir eine Packung Macademianüsse mitgenommen. Das wird mein Essen sein für morgen.
VIEL KAFFEE natürlich :)))

Morgen kann ich mich leider nicht wiegen...
 
Ich bin früher zu Hause. Yipee
Dafür steht evtl. Samstag ein Termin an. Aber nur vielleicht. Bis dahin gibt's wieder normale Tage.
Heute hab ich nur Macademias essen wollen. Mein Termin ging auch in die Mittagspause rein, sodass ich zum Essen eingeladen wurde. Habe gedankenverloren tatsächlich Spezi bestellt!!!!!!
Ich hatte einen Thunfischsalat.
Es gab wieder Kommentare wie: "kein Wunder das sie so schlank sind!"
Als ich daraufhin gesagt habe, dass ich erst noch schlank WERDEN WILL hat jeder dumm aus der Wäsche geschaut?
Also ganz ehrlich. Ich weiß nicht was mit den Leuten los ist. Sind unsere Augen bereits an die Fettleibigkeit so gewohnt, dass wir schon Moppelchen als schlank genug erachten?
Morgen wird die Waage sprechen.
Bin total kaputt und müde von der Fahrerei...good night
 
67,5 kg -400 g

Home sweet home :)

Geplant sind: 2 Eier mit Schinken, 70 g Knobiwurst und ein Wiener.
1/3 Becher Mascarpone...und am Abend ein halbes Grillhähnchen.

Keine Ahnung wieviel das ist. Keine Lust es im fddb einzugeben :)

Ich sah heute die 68 nicht. Finde ich KLASSE!
 
Huiuiui, na der Selbstgeißelung wohne ich doch mal lesend bei.... Grüße & beste Wünsche an die Nachbarin :)
 

Neueste Beiträge

Oben