Projekt 55

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HI! Danke Nachbarin :)

Dein Ticker ist ja sowas von SÜß!!!

Wir haben ein einigermaßen gleiches Level vom Gewicht, Alter und Größe. Da schau ich gleich mal bei dir vorbei :)
 
:) Danke für das Tickerkompliment! Ich dachte mir, wenn er schon so langsam vorwärtskriecht, soll er wenigstens erfreulich aussehen :lol:
 
20 min Ergometer (HIIT)
Das Training hatte einen wahnsinns Nachbrenneffekt. Ne Stunde nach dem Duschen war mir sehr heiß.
Wenn ich eine halbe Stunde jogge ist mir kurz nach dem Duschen zwar noch warm, aber dann frier ich auch bald.
Schauen wir mal was die Waage morgen sagt. Ich hab das Gefühl ich habe heute zu viel gegessen.
 
Und? Was sagt die Waage?
 
Ich wiege mich nicht mehr:-(

68,7 kg!!!!!!!!!!!!!! Ich könnt heulen.

Werde morgen garnichts Essen. Bin morgen sowieso wieder den ganzen Tag unterwegs. Das tolle ist, dass ich diesen Termin wahrnehmen kann ohne von daheim über Nacht wegzubleiben.

Oh man was soll das Gewicht jetzt? Dabei habe ich morgens so schlank gefühlt, obwohl meine Verdauung wieder Urlaub hat :-(

Heute habe ich natürlich übertrieben mit dem Essen (Frust). Werde mich garnicht wiegen morgen.

Außerdem überleg ich mir für eine Weile eine kalorienreduzierte Diät zu machen. Damit hatte ich früher auch Erfolg. 1100 kcal am Tag und mind. drei mal Sport pro Woche. Mein Mann und ich haben das mal zusammen gemacht und wir waren schnell nah an unserem Wunschgewicht.

Ich hab ihn zwar mit reingezogen in die ketogene Diät und er nimmt super damit ab. Fühlt sich aber beim Sport nicht so fit.

Mal sehen. Ich lass mir was neues einfallen. Mein Körper braucht etwas Abwechslung glaub ich. Wobei das wahrscheinlich eher psychisch bedingt ist.
 
Hm....hast du dich denn mal auf so eine Körperfettwaage gestellt? Bei deinem Sportpensum kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass du gar kein Körperfett abbaust... vielleicht geht ja bloß kein Gewicht runter weil du so viel trainierst? Hast du mal gemessen, ist vom Umfang her schon was weg?
 
Ich habe zwar eine Körperfettwaage. Habe aber bisher nie gemessen. Sollte ich mal machen.
Meine Körpermaße habe ich Anfang März mal erfasst und davor im Dezember 11. Da hat sich schon was getan an der Taille vorallem.

Also ich fühle mich eigentlich nicht so dick. Ich finde ich seh auch etwas schlanker aus. Das einzige was momentan stört ist wieder die Verdauung. Da bekomme ich immer einen riesen Bauch wenn lange Zeit nichts funktioniert.

So, nun berichte ich mal von meinem heutigen Sportprogramm:
30 min Joggen im Cardiobereich und
Krafttraining.
Das Gerät für die Rumpfmuskulatur lasse ich derzeit aus. Irgendwie tut es mir garnicht gut. Habe danach immer stechende Schmerzen. Das ist mir zu gefährlich.
 
Außerdem überleg ich mir für eine Weile eine kalorienreduzierte Diät zu machen. Damit hatte ich früher auch Erfolg. 1100 kcal am Tag und mind. drei mal Sport pro Woche. Mein Mann und ich haben das mal zusammen gemacht und wir waren schnell nah an unserem Wunschgewicht.

Du isst doch schon total wenig, oder? Auf wieviel Kalorien kommst du denn momentan am Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
68,2 kg. Ich fühl mich total schlecht.
Heute habe ich gebruncht und es hat mir garnichts geschmeckt. Mir geht es nicht gut.

Hi Stern!
Ich esse definitiv zu viel. Zwar habe ich in letzter Zeit nichts penibel genau berechnet, aber von nichts kommt ja bekanntlich nichts. Ich befinde mich sicherlich über meinem kcal-Pensum an den Kohlenhydraten kann es eigentlich nicht liegen.

Es muss sich was ändern. Diese lächerliche Abnahme von nicht einmal vier Kilogramm seit Mitte Januar (!!!!). Das ist ja dämlich hoch zehn.

Naja immerhin sehe ich die 70 seitdem nicht mehr, egal wie schlecht es mir geht, das ganze war also nicht völlig umsonst.

Mein Körper braucht neue Reize. Ich habe gestern auf team-andro.de gelesen, dass sich der menschliche Körper auf Dauer auch nicht verars... lässt. Irgendwann weiß er wieviel Ketonkörper benötigt werden und produziert auch nur so viele. Das heißt auch das ich was ändern muss. Mehr Sport, weniger Kohlenhydrate und penibel (!) genau 1300 kcal (Grundumsatz).

Ehrlich gesagt habe ich diese Rumzählerei schleifen lassen und mein Training ist bereits Routine. Es muss eine Steigerung her auch auf der sportlichen Ebene.

Ich stelle mir einen Plan zusammen. Es muss ich was ändern. Es wird sich was ändern.

Zu Jahresbeginn gab es die berühmten guten Vorsätze für das neue Jahr.
Zwei dieser fünf Vorsätze lautet:
Die 55 kg erreichen.
Mindestens einen Halbmarathon laufen.

Da das eine vom anderen abhängt sollte ich mich etwas sputen, damit dieses Jahr daraus auch wirklich was wird. Ich werde sicherlich nicht mit meinen fetten 68 kg meine Gelenke belasten mit einem Marathon-Training.
Nein. Erst muss das Gewicht runter, damit ich mein wöchentliches Laufpensum zur M.-Vorbereitung steigern kann.
 
4 Kg in 2 Monaten ist nicht schlecht bei Deinem (normal?)Gewicht. Aber ich kann schon verstehen, was Du meinst.

Hut ab, finde das ein tolles Ziel einen Halbmarathon zu laufen (das hab ich mir auch schonmal überlegt... aber dann wiederum, bin ich zu sehr Hobbyläufer und mag keine Zuschauer beim Sport)

Bei der Ernährung weiss ich nicht so genau, wie das mit dem Körper austricksen funktioniert. Aber beim Sport empfiehlt sich ein möglichst abwechslungsreiches Programm. Mal längere Dauerläufe, mal kürzere Sprints, und vorallem beim Krafttraining abwechslung rein bringen - die Muskulatur gewöhnt sich relativ rasch an gleiche Bewegungsabläufe. Und "leider" ist es auch so, dass sport schon anstrengend sein muss, um etwas zu bewirken. Ne Stunde zeitunglesend auf dem Laufband verbrennt zwar mehr Kalorien als auf dem Sofa liegend, aber wirklich effektiv ist's halt nicht. Aber ich glaube, das machst du eh nicht. Schwitzen ist schonmal ein gutes Zeichen!

Weiterhin toitoitoi
 
Meine ketogene Diät führe ich seit dem 13. Januar 2012.
Das Ergebnis:
Ich habe es in 2 1/2 Monaten von 72 kg auf 68,5 kg geschafft. Es war....naja....ok.
Aber jetzt pausiere ich mit einer kalorienreduzierten Diät.
Vorläufiges Ende für Projekt 55 mit Hilfe der ketogenen Diät.
Ich eröffne ein neues Tagebuch für ein neues Projekt.
 
Ich würde gerne die gesamten Projekte lesen, die du in den nächsten Jahren starten wirst.
10 Jahre später wirst du sicherlich 20 Kilo mehr wiegen, nicht, dass ich es dir gönnen würde, aber es ist abzusehen.
Jetzt kommt wieder eine unterkalorische Diät, damit der Stoffwechsel ganz in den Keller fährt, gekoppelt mit viel Sport, damit der Körper richtig ausgepowert wird.

Na ja, manche müssen erst die harte Tour lernen, damit sie aufwachen.
 
Vielleicht will Dein Körper da wirklich nicht ganz so mitmachen wie Dein Kopf? Na wenigstens kannst Du das Projekt 55 mit einem Teilerfolg abschliessen. Bin gespannt auf Dein neues Projekt und wünsch Dir viel Erfolg dabei.
 
AW: Projekt 55

Wieder zurück nach einer stressigen Zeit. Umzug, Jobwechsel, neue Stadt.... und hier bin ich wieder.
Etwas abgenommen habe ich auch (Buchinger Heilfasten). Derzeit bei 65,2.
Mal sehen wie es morgen aussieht. Muss mich mehr bewegen. Habe noch kein Fitness Center gefunden...
 
AW: Projekt 55

Willkommen zurück!!!

Ich hoffe Du fühlst Dich in Deinem Zuhause wohl und der neue Job ist auch gut.
Viel Erfogl beim Wiedereinstieg,

und viele Grüße ;-)
 
AW: Projekt 55

Vielen lieben Dank! Ich fühle mich wohl bisher.
Du bist ja nah an deinem Ziel! Hast du das mit der ketogenen Diät hinbekommen! Hut ab!

Eintrag ins Tagebuch: Mache seit Montag die ketogene Diät wieder. Samstag und Sonntag war normale Kost angesagt.
 
AW: Projekt 55

Ja habe ich -

Atkins Phase 2 mit einigen Freiheiten: Kaffee mit Milch und Eiweißbrot, ab und zu Allehol.
GUTER würde jetzt sagen: Dann heisst es "Blossom" und nicht Atkins ;-).

Gefühlt bin ich eine der langsamsten hier (von der Abnahme her). Aber wenn ich mir überlege, wie lange ich mich schon nicht wohl gefühlt habe und wie schnell diese 6 Monate vergangen sind.....
Ich würde immer wieder anfangen ;-)
(Dein Spruch passt wohl wie die Faust aufs Auge zu mir ;-) )
 
AW: Projekt 55

Ich behaupte mal, ich bin hier die langsamste :pokal:
 
AW: Projekt 55

ich übertreffe jeden :)
heutiges gewicht 65.1 kg.

seit montag ernähre ich mich wieder ketogen. das wochenende wird wahrscheinlich nichts mit atkins...

sobald ich die 59 sehe bin ich happy :) aber bis dahin...
 

Neueste Beiträge

Oben