pruszillas diättagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pruszilla

Mitglied
Registriert
27. Nov. 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Eigentlich habe ich heute einen streng kohlenhydratarmen tag geplant (hat jetzt eine woche ganz gut funktioniert), aber mit krankem kind (anstengend) und 9 Sorten Weihnachtsgebäck (gestern Großbacktag gemacht) wollte es nicht hinhauen.
War aber heute morgen im Studio und gehe gleich noch auf den Crosstrainer.
Was heute gut war:
2 Eiweiss-Shakes
Salat, Paprika, Karotte, Pilze
Käse, etwas Wurst
eine Putenbratwurst
ein paar Nüsse
ziemlich viel getrunken
Was nicht so gut war:
etwa 9 Kekse/Plätzchen, ein paar davon waren GROSS
2 Bonbons
1 Brötchen und 2 Scheiben Knäcke
ca. 6 Salzstangen
leider zu viel kaffee
Heute morgen hatte ich 59,1 kg. Letzten Sonntag waren es 60,3.
Wochenbilanz alo ganz gut!

Mein Mann findet es glaube ich etwas gestört, dass ich in einem Abnehmforum bin.
 
Pruszilla, wir sind wohl alle ein bischen "gestört", aber dafür um so
liebenswerter!
e030.gif

Ein bischen doof ist niedlich!
 
hast recht, ein bisschen spinnen gehört dazu.
ich fühle mich übrigens noch etwas unsicher, blicks auch noch nicht so ganz, ich bin nicht so fit in sachen internet und so (absoluter neuling)
Gruß, pruszilla :winke:
 
Keine Sorge, hier wird Dir bei allem geholfen!
Wenn es nicht zum Thema passt, sprich Internetfragen o.ä.
einfach ins Plauderstübchen posten, oder hier in Dein
Diättagebuch schreiben, da findet sich schon Hilfe.

Gruß Kirstin
 
Hallo Pruszilla,

dann mal herzlich willkommen :winke:

dir wirds hier bestimmt gefallen, wenn dein Mann Bedenken hat, kann er ja mal mitlesen. Dann wird er schon sehen, das wir alle ganz zahm und lieb sind :engel3:

Viel Spaß beim abnehmen! :essen:
 
Fortschritte

Heute wiege ich 58,7, juhu! Finde mich auch viel schlanker, vor allem der Bauch wirkt ganz flach.
Meine Ernährung gestern:
3 Eiweisshakes
jeweils etwas Gurke, Paprika, Birne
ein paar Nüsse
! Putenwienerwürstchen mit ein paar Löffeln Linsen
1 Pfannkuchen
2 Scheiben Knäckebrot mit Schinken und Käse
5 Kekse (leider)
6 Tassen Kaffee (leider)
sehr viel Wasser und Tee (gut)

Sport: Crosstrainer eine Stunde
Spinning: Eineinhalb Stunden
Kalorienverbrauch durch Sport laut Pulsuhr:1360

Während der Woche klappt es mit dem Essen besser, am Wochenende hab ich einfach viel mehr Zeit. Ich glaube, ich esse vor allem, wenn ich auf keine andere Tätigkeit Lust habe (Essen macht ja immer Spass). Oder Abends, wenn ich nicht richtig abschalten kann.

Ich bin froh, dass ich hier berichten kann, es hilft in jedem Fall.

Viele Grüße und Danke für die netten Worte, mit denen ich hier aufgenommen wurde. Ich fühl mich schon wie zuhause....

pruszilla
 
Hallo Pruszilla (cooler Name!),
Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolgen!
Du machst aber nicht Atkins, oder? Wegen Obst und Gemüse, sieht ein bisschen nach Logi aus...

Lass dich von deinem Mann nicht abbringen, er soll froh sein, dass du nicht ihn mit deinen abnehmsorgen konsultierst, sondern wen anders vollquatschen kannst ;)
Und wir freuen uns über jeden.

Also bleib dran!
Sunny
 
Ich mache irgendein Gemisch aus Atkins, Logi, Strunz, Glyx,...Ich versuche mich schon an Atkins zu orientieren, aber es fällt mir schwer. (Vor alllem das Umdenken, jahrelang habe ich Fett gemieden). Strunz erlaubt viel mehr Obst und Gemüse, und ich denke, wegen dem regelmäßigen Sport kann ich auch ein paar mehr Kohlenhydrate vertragen.
Sunny, wie schaffst du so einen tollen Körperfett-Wert? Neid!!!

Mein Hauptziel ist es nicht nur, schlank(er) zu werden, ich möchte vor allem richtig "definiert" aussehen. Linda Hamilton in Terminator 2, das wäre so das Ziel meiner Träume.

Bis jetzt klappt es heute recht gut, habe für meine Kinder Waffeln gebacken und selber keine gegessen. Wo ich arbeite, gab es Fleisch und Blumenkohl, das passte besser in meinen Ernährungsplan. Die "Keks-Skala" liegt heute noch bei 3 Stück. Ich nehme mir fest vor, dass es dabei bleibt.

Training heute: Kraft (Schulter, Brust, Triceps), 50 min. Ausdauer.
Der beste Moment des Tages ist: Nach dem Sport und der Dusche. Wie ein neuer Mensch! Kohlenhydratspeicher geleert und voller Glückshormone.
 
Hallo Pruszilla,

denn Effekt mit dem Sport hatte ich gestern auch. War seit längerer Zeit mal unter der Woche im Fitness-Studio und nicht wie sonst am Sonnabend.
Danach war ich so energiegeladen, dass ich sogar noch eine Bügelstunde einlegte. Sonst komm ich immer abgekämpft von der Arbeit und möchte nur noch auf mein Sofa.

Ansonsten kann ich mich noch nicht so recht zur strengen Atkins PhaseI durchringen. Ich versuche so viel wie möglich KH zu meiden, aber ab und zu mal Obst oder mein Glas Rotwein am Abend konnte ich noch nicht ablegen. Obwohl ich sonst nur Tee trinke, habe ich neurdings am Nachmittag starkes Verlangen nach einer Tasse Kaffee. Aber das soll ja bei Atkins auch verboten sein. Ich habe aber trotzdem in 5 Wochen fast 3,5 kg abgenommen. Dafür musste ich mich sonst im Fitness echt schinden und viele Enttäuschung hinnehmen, wenn es trotz Sport nicht mit der Abnahme geklappt hatte.

Gitta
 
Okay, sagen wir also du machst deinen eigenen LowCarb-freestyle, ist ja auch in ordnung. Ich denke auch, dass der Sport ne ganze menge ausmacht, gehe selber auch ins Studio um mich besser zu definieren.

Stimmt, danach hat man den totalen energieschub. Und die dusche nach dem schweißbad ist wirklich herrlich, ich liebe das auch, wenn das wasser einem den nacken massiert, traumhaft!

Ich denke, du wirst mit deiner Methode erfolg haben, vielleicht gehts nicht mit tempo 100, aber dafür wirds dauerhaft sein und ohne Jojo. Hauptsache man fühlt sich wohl dabei. Und das mit den keksen-na ja, das kennen wir wohl alle :oops:

Mit dem Körperfett, das ist der Wert von anfang September, hab ich damals im studio messen lassen, aber ich bin mir nicht sicher, vielleicht war die waage ja auch kaputt??? Hab zu hause leider keine eigene Körperfettwaage oder sowas...

dann frohes schaffen,
Sunny
 
Keine weiteren Kekse gegessen, super. Putze mir jetzt sofort die Zähne und hoffe, dass mich das vom Fernseh-Naschen abhalten wird.

Ich möchte es unbedingt schaffen. Im Februar hatte ich von 58 auf 55 abgenommen, und im Mai war alles wieder drauf, plus 2 Kilo zusätzlich. Jojo..... diesmal will ich echt dauerhaft umstellen!

Morgens läuft immer alles perfekt. Ab mittags wird es dann immer schwieriger.

Manchmal muss ich nachts aufstehen und was essen., Kennt jemand dieses Problem?

Liebe Grüße an alle!
 
hi pruszilla, versuche mal einen eiweiss shake kurz vor dem schlafengehen zu dir zu nehmen, dann musst du nachts auch nicht mehr aufstehen, um zu essen.

gruß miri
 
He Pruszilla,

du wirst das schon schaffen, da bin ich ganz zuversichtlich. Ein wenig geduld gehört nunmal auch dazu. Und mit der disziplin siehts ja auch immer besser aus :)

Diese Nachts-essen-Phase hatte ich auch mal, aber versuchs mal wie miri gesagt hat!

Alles Gute,
Sunny
 
Habe es gestern abend mit einem kleinen Eiweissshäke probiert. Nachts war ich zwar wieder wach, es liegt halt auch daran, dass mein kleiner Sohn nicht durchschläft (naja, er ist 3einhalb, könnte es langsam mal lernen). Ich wollte dann was essen aber habe einfach statt dessen wieder einen kleinen Shake getrunken.
Heute morgen: Habe meine 58,7 gehalten. Bin glücklich.
Danke für die Tipps und die Motivation. Heute mache ich einen absolut süssigkeitenfreien Tag. So, jetzt steht es hier schwarz auf weiss. Ich berichte vor dem schlafengehen über das Ergebnis.

Auf zum Kampf. Der Tag will bezwungen werden! Bin voller Energie!!!

Grüsse, Pruszilla

22.24 Uhr
Bis 15.30 Uhr war ich ohne Kekse, dann aß ich einen, im Tagesverlauf folgten weitere 4. Naja, als süssigkeitenfrei kann man das gerade nicht bezeichnen, aber ich bin trotzdem zufrieden, da der Rest wirklich super low carb war. Und ich musste keinen Hunger leiden:
Mehrere Eiweisshakes, Hühnerfrikassee, Tunfisch mit Raclettekäse drüber, ein paar Nüsse.

Was mich wundert, ist, dass mich Schokolade gar nicht anmacht. Nur Kekse, Kekse. Sollte meinen Namen ändern (in Krümelmonster).

Ich war fleissig beim Sport, und zum Schluss habe ich noch "Vacunaut-Training" gemacht, ein spezielles Gerät. Man läuft auf dem Laufband in einem Neopren-Anzug, in dem durch Unter-und Überdruck speziell das Fett am Bauch abgebaut werden soll. Nun ja. Jedenfalls war es superanstrengend und deshalb muss es eigentlich was gebracht haben.

Na dann. Gute Nacht.
 
Wiege heute 58,3 Killo, super, so schlank war ich zuletzt glaub ich vor 3 Monaten. Seitdem war es dann immer so um die 60. Also, ich bin zufrieden!
Ich habe auch kaum Hunger und so durchschnittlich 6 Kekse pro Tag scheinen die Erfolge nicht zu beeintächtigen.

Was doof ist, ich wiege mich zwanghaft oft (morgens, dann tagsüber nicht, abends aber mehrmals, sozusagen, um schon abschätzen zu können, wieviel es morgens ist). Es ist so doof, aber es ist so: Ich bin erst beruhigt, wenn ich die Zahl sehe.
 
He Pruszilla,
erstmal Glückwunsch zum Erfolg.
Aber hintendran ein kleiner Tadel. Auch wenn die Kekse momentan noch nicht zu Buche schlagen, werd nicht übermütig, versuch lieber davon abzukommen!

Dieses Verhaltensmuster bezüglich des wiegens kenne ich auch, ätzend oder? aber man kanns einfach nicht lassen... *grrr*

LG
Sunny
 
kekse&wiegen

hallo sunny,

du hast recht mit den Keksen. Seit heute benutze ich Ketosticks und ich glaube, die einzige Möglichkeit, dass sich da mal was färbt, ist Keksverzicht.

Wenn ich die Kekse besiegt habe, ist die Waage an der Reihe!!!

Gerade kommen wir vom Essen (griechisch). Fleischspieße, Salat, Zaziki. Ich glaube, das ist alles halbwegs low carb. Wer braaucht da schon Reis und Pommes?!? Habe alle Beilagen liegen lassen, stolz!
Nun ja, ein Wein, ein Ouzo, morgen habe ich zugenommen, aber egal: Es hat sich gelohnt!
Ich habe oft Sehnsucht, wieder zu rauchen: Es befriedigt "oral" und hat keine Kalorien,...seufz...

Sunny, bist du sehr konsequent mit deiner Ernährung? Du hast ja quasi Dein Ziel erreicht, oder? Bist du zufrieden?

Bis dann,
Pruszilla
 
Hallo Pruszilla,
ich drück dir die Daumen, das dir die bösen kekse demnächst nicht mehr so oft in den Mund springen ;)

Da ich selbst auch Raucher bin, hab ich einen heiden Respekt vor jedem, der es schafft aufzuhören. ich selbst kann mir das nicht vorstellen, hab wahnsinnige angst vor dem zunehmen, wegen gesteigertem appetit und so...
aber du hast es geschafft, mach nicht den Fehler und fang wieder an. Du wirst dich ärgern. Sei stolz darauf, das du weg bist von dem zeug. Und wenn du dass schaffen konntest, wird es doch ein leichtes sein von den Keksen wegzukommen und dann von der Waage. Und nach diesen Erfolgserlebnissen kannst du dann echt stolz sein!
Lass dir nichts vormachen, weder ne Zigarette, noch son blöder Keks sollte dein Leben kontrollieren, sondern DU. Seit wann lässt man sich von nem Keks vorschreiben, was gut für einen ist, he? ;)

Ich bin quasi am Ziel, da hast du recht. Ich mache ja kein Atkins, sondern Logi und daran halte ich mich weitgehend, d.h. ich esse hauptsächlich Gemüse, dazu etwas Obst und viel Joghurt/Quark und halt Geflügel oder auch mal anderes Fleisch/Fisch. Alles Sachen die mir schmecken, ich möchte gar nichts anderes essen, daher ist es weniger schwer mich daran zu halten. Ab und zu gibs auch mal ne Kartoffel oder Knäcke, selten auch Vollkornbrot. Aber es kommt auch durchaus vor, dass ich mir ne Süßigkeit oder sogar mal ein stückchen Kuchen gönne. Aber das wirkt sich nicht weiter negativ aus.
Eigentlich ist die frage, ob ich zufrieden bin fast hinfällig. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich eine Figur, die sich sehen lassen kann, ich bin mehr als zufrieden, ich bin glücklich.

LG Sunny
 
Sonntage,...

Sunny, ich habe heute morgen deine Nachricht gelesen und es hört sich alles so gut an, auch, dass du mit dem Obst und so klar kommst. Habe gedacht, ich versuche es, habe zum Frühstück zu meinem Eiweiss-Zeug Apfelstücke, Birnenstücke gegessen, aber bei mir ist es nicht gut, ich hab jetzt die ganze Zeit noch mehr Lust auf Süsses als sonst.
Ich glaube, ich sollte mich eher an Gemüse halten. Nun ja, so muss jeder seinen Weg finden.

Ich frage mich, wie es ist, wenn man sich ums Essen und Gewicht/Figur keine Sorgen machen muss. Ich habe mich mein Leben lang schon damit beschäftigt. So geht es wahrscheinlich den meisten hier,...Ich kenne Leute, die essen einfach was ihnen schmeckt und machen Sport vielleicht mal aus Lust und Laune, und sie sind einfach normalgewichtig und zufrieden. Gemein, gemein, aber vielleicht haben sie ja andere Sorgen.

Gleich besuchen wir Bekannte, sicher gibt es was süsses zum Kaffee, HILFEEEEEE,....Ich wiege heute 58,8 (das griechische Essen gestern, oder doch die Kekse?!?) und morgen soll es nicht noch mehr sein, nein-nein-nein-nein,.....

verzweifelte Grüsse,

Pruszilla
 
Also Pruszilla,
ganz so leicht, wie du es beschreibst gehts mir natürlich auch nicht. Ich bin quasi mit Diät großgeworden, da kann ich jetzt auch nicht immer so nach lust und laune essen. Ich pass schon ganz schön auf. Aber ich versuchs halt lockerer zu sehen.

Oh mann, was beneide ich die ganzen schlechten Futterverwerter, die essen und essen können und einfach nicht zunehmen!!! Aber die haben ganz sicher auch andere Probleme, wie jeder Mensch! Und es geht ja nicht nur um die Figur, sondern um die gesammten gesundheitlichen vorteile, die eine KH-arme Kost mit sich bringt, um das eigene wohlbefinden.

Na ja, bei Atkins ist mir klar, dass das mit dem Obst Problematisch sein kann, obwohl sich da jeder selbst versuchen muss, da jeder Stoffwechsel anders ist. Aber wenn überhaupt esse ich von den 5am Tag an Obst meistens nur eine Portion, manchmal zwei, aber nicht mehr, der rest ist für gemüse, jamjam.

Nicht verzweifeln, behalt einfach dein Ziel immer vor augen und wenn du an sonem gedeckten Tisch sitzt mit lauter Kuchen und so, dann mach dir bewusst: "es soll morgen nicht mehr sein, nein nein nein" ;)
Eigentlich wollt ich sagen, mach dir bewusst, dass dir das langfristige Ziel wichtiger ist, als dieser kurze moment des schlemmens, davon hast du doch im endeffekt überhaupt nix, außer das du dich darüber wohlmöglich noch ne woche später ärgerst!

LG
Sunny
 

Neueste Beiträge

Oben