"Ran an die 7 kg Winterspeck!"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
21. Tag

Nun habe ich drei Wochen geschafft und möchte ein kleines Resümee ziehen.Leider ist es nicht so gut gelaufen wie erhofft, aber ich mache auf jeden Fall weiter.Manchmal muß man kleine Schritte gehen um sein großes Ziel zu erreichen.

In den Drei Wochen hat sich zwar auf der Waage nicht viel getan, aber ich merke es schon an meinen Klamotten, das sich was tut. Ich brauche auch nicht mehr so viel Schlaf wie sonst und bin morgens auch hell wach und fit für den Tag.

An dem Verhältnis KH und Kalorien arbeite ich noch, das bekomme ich noch nicht wirklich hin. Entwerder stimmen die KH und die Kalorien sind zu hoch oder eben umgekehrt.Ketose? Keine Ahnung, aber auch noch nicht so wichtig.Denke das kommt dann von ganz alleine, wenn das Verhältnis stimmig ist.

Ausserdem ist mir aufgefallen, das ich immer öfter die Zwischenmahlzeiten weglassen kann, was früher nie möglich war.Joa, das war es erstmal.

So dann schauen wir mal:

Ausgangsgewicht: 77,6kg

Jetziges Gewicht:76,6kg

Also genau 1kg Abnahme.

Essen:

Früh: Filinchen mit Butter und LC Marmelade, ein Ei

ZM: nichts

Mittag: Plunderwurst/Blutwurst mit Sauerkraut

ZM: Protein Shake

Abend: Spargel, Knacker, eine kleine Sch. LC Brot
- Salzmandeln, Schinken


Fett:129,9g

KH:23,1g

Protein:106,9g

1699 kcal


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
22. Tag

Neue Woche neues Glück!

Gestern abend gab es noch Schinken und ein paar Salzmandeln.Also die Salzmandeln vertrage ich definitiv nicht, von denen bekomme ich Bauchweh.

Mir tut heute alles weh, sicher weil ich gestern so unruhig war und mich nicht ausruhen konnte.

Mein Gewicht, naja auch wieder angestiegen.Es geht einfach nicht wirklich vorwärts. Zum Glück sehe ich das im Momnet noch so gelassen, aber es kommt sicher wieder eine Zeit wo ich ungeduldig sein werde.

Seit ein paar Tagen nehme ich Multivitamine und MSM.



Gewicht:77,3kg (+700g)

Essen:

Früh: 2 Eier-Muffins, Protein Shake

ZM: Protein Dessert

Mittag: 2 Eier-Muffun

ZM: Quark,Kokosölkaffee

Abend: Spiegelei und Speck, Sch. LC Brot mit Butter und Teewurst



Fett: 74,6g

KH: 17,4g

Proteine: 92g

1114 kcal







stolli
 
23. Tag

Die Nacht gut geschlafen, aber mit Kopfschmerzen aufgewacht, Atkinsgrippe läßt grüßen.

Mein Wasser von gestern ist auch verschwunden. Habe ich mir schon gedacht das es Wasser ist, das merke ichdann immer an meiner Jeans, die spannt dann immer an den Waden.

Gewicht:76,8kg (-500g)

Essen:

Früh: Filinchen mit Butter und Leberwurst

ZM: 2 Eier Muffins

Mittag: Sch. Leberkäse

ZM: Protein Shake

Abend: grillen: Fleisch, Bratwurst ,Tomatensalat

- 2 Schnäps, Nüsse



Fett: 186,4g

KH: 21,8g

Protein: 20,6g

Alkohol: 26,4g

2796 kcal

Wieder zu viele Kalorien.



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
24. Tag

Geburtstag haben wir ganz gut rum gebracht. Besuch hat bis halb zwölf ausgehalten.

Der Metzger hatte das Fleich ziehmlich würzig eingelegt und daher habe ich wieder Wasser eingelagert.

Ich war auch ganz brav und habe keine Schoki gegessen. Habe den anderen eine Schachtel Pralinen hingestellt und mir eine Schüssel mit verschiedenen Nüssen.



Gewicht:77,1kg (+300g)



Essen:

Früh: Filinchen mit Butter und LC Marmelade

ZM: BulletproofKaffee

Mittag: Ecke Käse, sch. Schweinekamm

ZM: griech. Joghurt

Abend: Brühe mit Ei, Filinchen mit Butter und Leberwurst, Knacker



Fett: 106,3g

KH: 17g

Protein: 75,2g

1326 kcal



Gestern schon den ganzen Tag Kopfweh und heute, seit Mittag, auch wieder.Sind dann in Migräne übergegangen.



stolli
 
25. Tag

Die Brühe gestern abend hat gut geholfen. Bin auch früh ins Bett, da die Nacht davor recht kurz war.

Musste 2x aufs Klo, habe aber ansonsten sehr gut geschlafen.Gewicht hat endlich mal wieder ein Schwung nach unten gemacht, dank „Wasserabgabe“.Das zeigt mir wieder, das ich abends zu salziges oder zu stark gewürztes (Grillmarinade) meiden sollte.Aber nur so lernt man!

Gewicht: 76,5kg (-600g)

Essen:

Früh: Bulletproof

ZM: 2 Eier Muffins, EW Shake

Mittag: 2 Bratwürste

ZM: nichts

Abend: Blumenkohlpüree und Kohlroulade



Fett: 86,4g

KH:33,4g

Protein: 107,2g

1504 kcal



Eier-Muffins

upload_2016-4-7_18-3-26.png


Kohlroulade

upload_2016-4-7_18-4-2.png


stolli
 
26. Tag

Nach dem Abendessen gestern, hat die Migräne wieder zugeschlagen. Zum Glück nur leicht.Bin auch wieder früh ins Bett und habe supi geschlafen.Heute Früh mache ich mir mal den Bulletproof, so wie Sorah ihn mir vorgeschlagen hat:

- gr. Kaffee mit 10g Butter, 1TL Öl und 25g Proteinpulver

Mal sehen, ob der nun länger vorhält.Von der Konsistenz her war er wie aufgetautes Eis, cremig.Bei dieser Mischung kann ich mir auch vorstellen die Butter-/Ölmnege zu erhöhen, aber immer schön langsam.

Viel hat sich auf der Waage nicht getan, aber ich freue mich natürlich über jedes Gramm!


Gewicht: 76,4kg (-100g)

Essen:

Früh: Bulletproof

ZM: nichts

Mittag: nichts

ZM: Sch. Schweinekamm, 1 Bratwurst, ½ Chocolate Protein Cupcake

Abend: Kalamari und Salat, Feta


Fett: 82,3g

KH: 16,5g

Protein: 119,6g

1283 kcal

Ich habe mit dem Bulletproof, fast 6 Stunden ohne essen ausgehalten, Wahnsinn!
Zwischenzeitlich hatte ich mal Hunger, da ich aber mit Arbeit abgelenkt war, konnte man das gut überspielen/aushalten.Krass!

stolli
 
27. Tag

Von meinem Bauchgefühl her, hätte ich gemeint ich bin heute knapp an der 76-Grenze, aber leider nicht.

Gewicht: 76,6kg (+200g)

Essen:

Früh: Filinchen mit Butter und Leberwurst, ein Ei
ZM:
nichts

Mittag: 2 Bratwürste

ZM: LC Cupcake

Abend: Spargelsuppe, Knacker, Filinchen mit Butter und Fleischsalat



Fett: 165,9g

KH: 31,9g

Protein: 102,6g

2045 kcal





stolli
 
28.Tag

Fast ein Monat vorbei und auf der Waage tut sich nicht viel.Immer noch nur ein Kilo Abnahme.

Ich hoffe ich finde bald des Rätsel Lösung, wann mein Köper sein Fett hergibt.

Über Nacht haben sich wieder Wassereinlagerungen breit gemacht, sicher die viele Wurst gestern.



Gewicht: 77,2kg (+600g)

Essen:

Früh: EW Semmel mit Butter und LC Marmelade, ein Ei

ZM: nichts

Mittag: 3 Bouletten/Frikadellen mit Champis

ZM: Ei mit Mayo

Abend: Bulletproof (kein wirklichen Hunger):eek:



Fett: 131,6g

KH: 20,9g

Protein: 112,7g

1745 kcal


upload_2016-4-10_18-35-1.png


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
29. Tag

Puuhh, das Wasser hat sich zum Glück wieder verabschiedet.Konnte gestern erst nicht einschlafen, evtl lag es am Kaffee. Besorge mir heute koffeeinfreien.


Gewicht: 76,4kg (-800g)


Nun beschreibe ich mal meine Beobachtungen in der letzten Zeit:


- am WE im warmen Zimmer gefroren, als ob ich ohne Jacke, bei Frost, im Freien stand

- bei der Arbeit, 1-2 Hitzeanwallungen (kein Schweißausbruch)

- metallischen Geschmack im Mund

- starken Durst

- weniger Hunger

- ab und an Sprach- und Konzentrationsschwierigkeiten

- benötige weniger Schlaf

- dann würde ich meinen ich würze meine Speisen stärker



Essen:


Früh: Bulletproof

ZM: nichts

Mittag: Blumenkohlsuppe

ZM: Kräuterquark mit Leinöl

Abend: Hähnchenleber, Tomaten mit MCT Öl, etwas Käse


Fett: 129g

KH:22g

Protein: 107,8g


1676 kcal



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
30. Tag

Heute früh um fünf bin ich wach geworden, weil mir übel war. Komisch.

Heute morgen bin ich den ersten Tag aufgestanden und habe nicht diese belegte Zunge.Es "brennt" zwar noch etwas, aber nicht so arg wie die letzten Tage.


Gewicht:76,6kg (+200g)


Essen:

Früh: Bulletproof mit MCT Öl

ZM: Bulletproof mit Kokosöl

Mittag: Blumenkohlsuppe

ZM: Ecke Camenbert

Abend: LC Nudeln (Layenberger)mit Pesto Rosso

-heute waren sogar mal Nudeln drin:clap:

Fett:100,2g

KH: 18,8g

Protein: 76,8g

1295 kcal




Blumenkohlsuppe sah aus wie Kinderbrei :rofl:

upload_2016-4-12_18-20-0.png

Low carb Nudeln mit Pesto
- die sind leicht zerbröselt, aber schmecken

upload_2016-4-12_18-20-41.png







stolli
 
31. Tag

Heute ist mir etwas komisch, entweder ich werde wieder krank oder die Pollen schlagen schon zu, das muß ich erstmal rausfinden.

Gewicht? Wie immer angetackert! Ob ich meinen Ticker mal runterstelle, vllt folgt mein Gewicht dann auch.

Gewicht:76,4kg (-200g)

Essen:

Früh: Bulletproof (10g Butter, 20g MCT-Öl, 20g EW Pulver)

ZM: nichts

Mittag: Grillkäse, ein Ei

ZM: grichischer Joghurt

Abend: Rumpsteack, Spargel, Kräuterbutter



Fett: 129,3g

KH: 15,4g

Protein: 101,8g

1635 kcal

Bulletproof mit Zimt

upload_2016-4-13_18-22-16.png

stolli
 
32. Tag

Es rückt und rührt sich nichts auf der Waage. Nicht mal 100g, pfff.

Wenn es so weiter geht, werde ich wohl bloß noch wöchentlich posten.

Heute habe ich meinen BP mal ohne EW Pulver getrunken.Ich glaube die Kombi aus beidem verursacht dieses Gefühl auf der Zunge.Beim MCT-Öl habe ich von 15g auf 20g erhöht. Butter lasse ich bei 10g, mehr verursacht bei mir ein Ekelgefühl.

Gewicht: 76,4kg (+-0g)

Essen:

Früh: Bulletproof

ZM: Stück geräucherten Speck

Mittag:Leberkäse

ZM: Protein Pancake mit Schokosoße

Abend: Szegediner Gulasch



Fett: 96,7g

KH: 13,8g

Protein: 138g

upload_2016-4-14_17-40-59.png

upload_2016-4-14_17-41-19.png


stoli
 
33. Tag

So ihr Lieben, meine Gebete wurden erhört und meine Waage zeigt die gewünschten 100g weniger.

Ich hätte zwar schwören könne, das ich Wasser eingelagert habe, aber scheint nicht so zu sein.

Eben habe ich mein Bulletproof getrunken und warte nun der Dinge die da kommen.War heute wieder sparsam mit den Zutaten: 10g Butter, 10g Öl und 15g EW Pulver.Wir werden sehen, was passiert.

Dann wollte ich euch ja noch berichten wie es mir mit den Süßigkeiten (Heißhunger) ergangen ist.Ich habe schon ein paarmal etwas Süßem in der Hand gehalten und hätte es gerne gegessen. Dann dachte ich mir aber wenn du das jetzt isst, haut es dich aus der Ketose und du mußt von vorne anfangen. Also, alles wieder weggeräumt!

Habe gestern eine Tüte fertig gemacht und alles an Schoki (ausser LC geeignet) reingetan. Die nehme ich heute mit zur Arbeit und lege die Sachen in den Aufenthaltsraum, da dauert es nicht lange und sie sind weg.


Gewicht:76,3kg (- 100g)



Essen:

Früh: Bulletproof

ZM: nichts

Mittag: Scheibe Leberkäse, Pro milk von my Protein

ZM: Hot Mocca von my Protein

Abend: Kalamrari und Buttergemüse

- 2 Schnäpse

Fett:79,4g

KH: 15,3g

Protein: 105,2g

1325 kcal

Natürlich ohne die Kartoffeln.Waren Rosmarinkartoffeln, die mag ich eh nicht.

upload_2016-4-15_18-52-41.png
 
34. Tag

Gestern hatte ich den Verdacht und es war nicht's, aber dafür hat das Wassermonster heute zugeschlagen.

Gewicht:76,9kg (+600g)



Essen:

Früh: Filinchen mit Butter und LC Marmelade, ein Ei

ZM: nichts

Mittag: Gulaschsuppe

ZM: ganz kleines Stück Erdbeerkuchen:blush:

Abend:* gegrillt: 2 Bratwürste, Sch. Fleisch, Kräuterbutter



Fett:79,9g

KH:44,8g

Protein:81,1g
1238 kcal

upload_2016-4-16_17-57-7.png


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
35. Tag (Sonntag,der 17. April 2016)

Da ich nun gestern von euch so gute Tips bekommen habe,warum es mit einer Abnahme bei mir nicht klappt, werde ich meine Pläne überdenken müssen.

Einmal liegt es daran, das ich scheinbar immer unter meinem Grundumsatz gelegen habe und es so mit der Abnhame nicht geklappt hat. Leider wird einem das überall anders ausgerechnet .

Zitat von guter

„dann liegst Du unter Deinem Grundumsatz, der bei ca. 1500 kcal liegt und
der Stoffwechsel ist im Keller → da nimmt man dann auch nicht ab „


Nun möchte in Zukunft probieren immer zwischen 1500kcal und 1800kcal zu liegen.

Anfangen möchte ich mit der empfohlenen GEM Woche, wobei ich sicher nur drei Tage durchhalte.Da lasse ich mich aber überraschen, vllt werden es auch mehr.

Danach bin ich mir noch nicht schlüssig.

Normal LC weiter essen und auf die Ersatzprodukte verzichten, wäre wohl der nächste Schritt.

Ich denke mal, das entscheide ich dann.Auch überlege ich wie es mit diesem TB weiter geht. Täglich posten oder nur 1-2 die Woche. Auch das werde ich noch entscheiden.



Gewicht:76,5kg (-400g)

Essen:


Früh: Filinchen mit Butter, LC Marmelade und ein Ei

ZM: nichts

Mittag: Spargel in Butter gebraten, Bratwurst und Fleisch
-heute leider kein Foto dazu, hatte solchen Hunger, das es mir erst eingefallen ist, als ich fast fertig war:giggle:


ZM: EW Pancake

Abend: Spargelsuppe, Rühreier mit Aufschnitt (Wurst/Rest)




Fett:87,4g

KH:30,3g

Protein:98,6g
1315 kcal






stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
36. Tag

So, nun zählt’s! Ich hoffe ich bekomme es nun endlich hin und es klappt mit dem Abnehmen.

Gestern gab es noch etwas Käse, damit ich auf die 1500 Kalorien gekommen bin.

Ich habe beschlossen erstmal mit der GEM-Woche zu starten und zwar solange ich es schaffe.Danach esse ich wieder LC, unter 20g KH und bei den 1500-1800kcal.

Das Ritual, mit dem mogentlichen Bulletproof, werde ich wohl beibehalten.

Ich nehme weiterhin Multivitamine und MSM und werde mir auch die Sole herstellen, die Ute mir empfohlen hat.

Nun werde ich mich gleich auf den Weg machen und alles nötige einkaufen.

Dann drückt mir mal alle Daumen die ihr habt, das ich wieder auf der Erfolgsschiene schwimme.

Tag 1 - GEM -Woche

Gewicht:76,3kg (-200g)

Essen:

Früh: Bulletproof

ZM: nichts

Mittag: 2 Eier mit 40g Mayo

ZM: 1 Ei mit 10g Mayo, Bulletproof

Abend: halbes Hähnchen aus dem Ofen mit 50g Mayo, Currysalat



Fett: 181,3g

KH:6,6g

Protein: 121,8g

2190kcal

upload_2016-4-20_10-19-36.png

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
37 .Tag

Hmm, weiß garnicht wo ich anfangen soll...

Auf jeden Fall habe ich schon mal einen Tag durchgehalten.lol

Gestern habe ich drei Flaschen Heilwasser a 750ml geschafft zu trinken, dazu noch 3 Tassen Kaffee und etwas Spezi.Gegen abend war ich dann so abgefüllt,das ich nichts mehr runter bekommen habe und ich das Gefühl hatte, das das Wasser mir in die Waden gerutscht ist. Die tuen mir echt weh.

Ich stehe ja mit meinem Mann auf und koche ihm Kaffee und schmier seine Brote. Da nehme ich dann immer meine Tabletten, soll man ja mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück zu sich nehmen und nun auch die Sole.Also die schmeckt wie Selterwasser.Bekommt man aber runter.



Der GEM-Woche stand/stehe ich jaskeptisch gegenüber,weil ich es ja mal ein Tag probiert habe und kläglich versagt habe und ich auch meist das Glück/Pech habe, das alles was bei anderen supi funktioniert, bei mir nichts bringt.Drum bin ich schon sehr gespannt, ob ich ein Erfolg verbuchen kann.

Ich also heute früh schnell auf’s Töpfchen und rauf auf die Waage.Und siehe da, lacht mich doch die 75 an.Minus 400g , das ist schon ganz beachtlich (finde ich).

Tag 2- GEM

Gewicht:75,9kg (-400g)

Essen:

Früh: Bulletproof

ZM: Bulletproof

Mittag: 2 gekochte Eier mit Mayo

ZM: Bulletproof

Abend: Putenfleisch in Kokosöl gebraten, Spargel in Butter gebraten
-noch ein Ei



Fett: 115,6g

KH: 8,7g

Protein: 116,8g


1551 kcal)


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
38. Tag

Heute bin ich mit leichten Kopfschmerzen und leichter Übelkeit aufgewacht.

Habe lauter wirres Zeug geträumt.

Die Schmerzen in den Waden sind auch immer noch da, so wie eine Art Muskelkater fühlt es sich an.



Gewicht: 75,6kg (-300g)

Essen:

Früh: Bulletproof

ZM: Rühreier mit Mayo

Mittag: Entenbrust mit Mayo

ZM: nichts

Abend: 400g Eiersalat (abartig)

-heute ca-werte

Fett: 222g

KH: 9,3g

Protein: 136,9g

2577 kcal


upload_2016-4-20_18-16-25.png

upload_2016-4-20_18-16-41.png


upload_2016-4-20_18-16-56.png


stolli
 
39. Tag

So, nun ist es soweit, ich gebe auf!:blush:

Habe gehofft, das ich heute noch durchhalte , aber ich kann nicht mehr.

Seit ich GEM mache, schlafe ich schlecht, träume wirres Zeug, albtraumartig. Mein Magen rebelliert, mir ist übel und ich habe Kopfschmerzen.

Startgewicht war: 76,3kg

jetzt: 75,4kg

Also hatte ich in den drei Tagen eine Abnahme von 900g.

Schon ganz beachtlich.

Dieses TB werde ich weiterführen, aber ich denke nur einmal die Woche posten,schätze mal am Sonntag.

Es sind noch 5,4kg bis zum Ziel zu bewältigen.Ich schaffe das!!!!!



stolli
 
Sonntag, 24. April

Wie versprochen gibt es Sonntag’s ein Update.

Diese Woche habe ich ja noch die GEM Woche/Tage gemacht und 900g abgenommen und die Tage danach nochmal 400g.

Leider hat das Wassermonster, mit einem Kilo, zugeschlagen, da mein Monatsproblem naht.

Gewicht:75,0kg

Plus dem 1kg Wasser, aber das schreibe ich nicht dazu, da es ja auch wieder verschwindet.

Die GEM Woche hat mich irgendwie die Kraft gekostet. Ich hatte Albträume, leichte Übelkeit , Kopfweh und habe schlecht geschlafen.Aber schon den ersten Tag normal LC gegessen und ich habe gemerkt, wie es immer besser ging.

Nun geht es weiter und ich versuche mindestens 1400kcal zu erreichen und unter 30g KH zu bleiben. Mal sehen wie es läuft.

Sonst gibt es nichts neues und ich melde mich nächsten Sonntag wieder.:*



stolli
 
Oben