Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank Caran. wie gehts DIR heute morgen?

MIR gehts sehr bescheiden. Hab doch gestern Alkohol Lade Abend gehabt. Bin vollkommen neben der Spur. Hab ja beim Alkohol seit vielen Monaten nicht mehr so zugelangt, hoechstens mal 2 Glas Wein. Und dann letzte Woche absolut abstinent.

Hab zwar gestern getrunken, aber auch nicht sooo viel. das haette ich vor Atkins ohne Probleme vertragen. Waren drei verschiedene Weine dabei und halt Prosecco, einen mit cassis als Kir Royal. Insgesamt wars max. 1 Flasche Wein. Und das waehrend eines laengeren Essens ueber den ganzen Abend verteilt.

Das mit dem Caipi haett gestern abend nicht gepasst, das Publikum haette den nicht zu wuerdigen gewusst, das mach ich ein andermal. Und jedesmal wenn ich die gruenen Limonen im Kuehlschrank seh, werd ich dran erinnert.

Das Essen war Low carb tauglich, hab ich ja selbst gemacht.

Hab heute morgen Ketose gemessen: 3. Stufe von 5; bisher max. 2. Stufe gehabt. Und einen Durst hab ich.

Insomma, war ein toller Abend und deswegen nehm ich den heutigen Kater in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht heute morgen 68,7 kg

Vorgestern, Ausnahmetag:
Kcal 2000 oweia, 122 g Fett, 105 g EW, 20 KH plus Alk. Wein + Prosecco
Ketose seltsamerweise staerker angezeigt als sonst, auch am Tag danach

gestern:
Kcal 1300; 90 g Fett, 110 g EW, 7,6 KH ab jetzt wieder ohne Alk

Ab jetzt sind wir wieder brav und sitzen den Stillstand aus.
 
abwarten, der böse alkohol zeigt seine wirkung immer erst ein paar tage später
 
abwarten, der böse alkohol zeigt seine wirkung immer erst ein paar tage später

Wuehli, echt? Wie? Meinste mit der Ketose oder ist der so boeswillig und treibt dann die Anzeige auf der Waage hoch? Oder Heisshungerattacken?

NACHTRAG 13.40h: hast Recht, nix is mit Ketose, gestern abend stark angezeigt, jetzt gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Regina,

nur nicht aus der Ruhe bringen lassen, das geht schon wieder weiter. Wenn man schon nicht an seinem Geburtstag sündigen darf - wann dann bitte?

Da mein Chef gestern leider nicht wie geplant auf Dienstreise in Südamerika sondern im Büro war, war meine Geburtstagsfeier schon um 22.00 Uhr vorbei. Zwei große Strawberry Margaritas und einen Cosmopolitan waren es trotzdem. Und neben Hühnerflügeln und Fleischspießen habe ich auch einmal ganz kurz an einem Maiskolben gekostet und ein paar Pommes probiert. Aber alles im Rahmen. Und es ging mir gestern morgen auch ganz gut, keine Kopfschmerzen, nix :cool: .

Auf der Waage war ich trotzdem noch nicht - und bei dem Wetter habe ich gestern keinen Sport gemacht. Heute morgen wollte ich vor der Arbeit eine kleine Runde laufen, das habe ich dann aber aufgrund Gewitters doch lieber gelassen. Vorhin habe ich mich bei total schwülem Wetter 3 km um den Block gequält, hoffentlich läuft es morgen früh besser. Leider hat das schwüle Wetter aber leider gar keine Auswirkungen auf meinen Appetit - ich kann leider immer essen :( .

Wünsche Dir ein baldiges Wochenende! Lg - Caran
 
der treibt auch die waage hoch.
erst denkt man, man hat trotzdem abgenommen, weil alkohol wasser gezogen hat, einen tag später hat man was drauf
 
Hallo Regina,

nur nicht aus der Ruhe bringen lassen, das geht schon wieder weiter. Wenn man schon nicht an seinem Geburtstag sündigen darf - wann dann bitte?

Da mein Chef gestern leider nicht wie geplant auf Dienstreise in Südamerika sondern im Büro war, war meine Geburtstagsfeier schon um 22.00 Uhr vorbei. Zwei große Strawberry Margaritas und einen Cosmopolitan waren es trotzdem. Und neben Hühnerflügeln und Fleischspießen habe ich auch einmal ganz kurz an einem Maiskolben gekostet und ein paar Pommes probiert. Aber alles im Rahmen. Und es ging mir gestern morgen auch ganz gut, keine Kopfschmerzen, nix :cool: .

Auf der Waage war ich trotzdem noch nicht - und bei dem Wetter habe ich gestern keinen Sport gemacht. Heute morgen wollte ich vor der Arbeit eine kleine Runde laufen, das habe ich dann aber aufgrund Gewitters doch lieber gelassen. Vorhin habe ich mich bei total schwülem Wetter 3 km um den Block gequält, hoffentlich läuft es morgen früh besser. Leider hat das schwüle Wetter aber leider gar keine Auswirkungen auf meinen Appetit - ich kann leider immer essen :( .

Wünsche Dir ein baldiges Wochenende! Lg - Caran

Hey Caran,

scheint, wir hatten beide einen vergnueglichen Geburtstag, so solls sein.

Du machst aber echt viel Sport und auch noch so Sachen wie Laufen.

Meist muss mich hinquaelen, wenn ich im drin bin im Fitness-Center, gehts. Spass macht mir das Arbeiten an den Kraft-Maschinen und mit Gewichten; die Ausdauer ist seit Atkins schlechter geworden und ich machs auch gar nicht gerne. Ich habe ne verkorkste Wirbelsaeule und ich MUSS dort regelmaessig hingehen. Aber eigentlich wuerde ich in meiner Freizeit gerne andere Dinge tun.

So und nun ist ja gleich Wochenende. Yep.


Lieben Gruss aus dem Sommer, 30 Grad, nicht schwuel!

Regina
 
Hey Caran,

scheint, wir hatten beide einen vergnueglichen Geburtstag, so solls sein.

Du machst aber echt viel Sport und auch noch so Sachen wie Laufen.

Meist muss mich hinquaelen, wenn ich im drin bin im Fitness-Center, gehts. Spass macht mir das Arbeiten an den Kraft-Maschinen und mit Gewichten; die Ausdauer ist seit Atkins schlechter geworden und ich machs auch gar nicht gerne. Ich habe ne verkorkste Wirbelsaeule und ich MUSS dort regelmaessig hingehen. Aber eigentlich wuerde ich in meiner Freizeit gerne andere Dinge tun.

So und nun ist ja gleich Wochenende. Yep.


Lieben Gruss aus dem Sommer, 30 Grad, nicht schwuel!

Regina

Hallo liebe Regina :)

kleiner Vorschlag... könntest du vielleicht posten, was du so isst? Muss ja nicht so ausgiebig sein, wie ich es in meinem Tagebuch tue, aber so grob, wäre toll. Ich frage mich, wie man auf so hohe Fett-Werte kommt... ;) Bei Atkins darf der ja nicht zu niedrig (also nicht low Fat) sein.
 
könntest du vielleicht posten, was du so isst? Muss ja nicht so ausgiebig sein, wie ich es in meinem Tagebuch tue, aber so grob, wäre toll. Ich frage mich, wie man auf so hohe Fett-Werte kommt... ;) Bei Atkins darf der ja nicht zu niedrig (also nicht low Fat) sein.

Aber klar doch, Sternchen, obwohl, wenn ich mir so ansehe wie du abnimmst, guck dir bloss nichts bei meinem Essensplan ab. Kannste dich nur verschlechtern :lol:. Ich notier immer noch alles im Kalo. Gestern hatte ich viel Hunger, ists also auch insgesamt etwas viel geworden:

2 Spiegeleier in 5 g Butter
125 g Mozzarella + 5 g Olivenoel
30 g Philadelphia
100g Pecorino (Schafskaese)
350 g Fiorentina Steak (vom Chianina Rind) (Gewicht geschaetzt)
300 g Spinat mit Knoblauch und 20 g Olivenoel (geschaetzt)
200 g Schlagsahne (selbstgemachte Kaffee-Eiscreme)
das sind:

2.270 Kcal
181 g Fett
153 g EW
9,3 g KH

Trotz auswaerts essen kein Alk!

Im Palestra 380 Kcal verbraucht; Gewicht heute morgen 68,5 kg.
 
Aber klar doch, Sternchen, obwohl, wenn ich mir so ansehe wie du abnimmst, guck dir bloss nichts bei meinem Essensplan ab. Kannste dich nur verschlechtern :lol:. Ich notier immer noch alles im Kalo. Gestern hatte ich viel Hunger, ists also auch insgesamt etwas viel geworden:

2 Spiegeleier in 5 g Butter
125 g Mozzarella + 5 g Olivenoel
30 g Philadelphia
100g Pecorino (Schafskaese)
350 g Fiorentina Steak (vom Chianina Rind) (Gewicht geschaetzt)
300 g Spinat mit Knoblauch und 20 g Olivenoel (geschaetzt)
200 g Schlagsahne (selbstgemachte Kaffee-Eiscreme)
das sind:

2.270 Kcal
181 g Fett
153 g EW
9,3 g KH

Trotz auswaerts essen kein Alk!

Im Palestra 380 Kcal verbraucht; Gewicht heute morgen 68,5 kg.


Huhu :)

danke du bist ein super Schatz... ;) Ich will auch an 1-2 Tagen in der Woche ca. 2000 kcal essen (aber alles Low Carb - kein Refeed-Tag mit Unmengen an KH!!!), damit mein Stoffwechsel nicht schlapp macht, ansonsten nehme ich so zwischen 1350 und 1500 kcal zu mir. Laut Berechnung dürfte ich ca. 1600 kcal Grundumsatz haben, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, sind es nur noch 1200 kcal, aber das würde mir bestimmt auch reichen. :) Ich bin auch Mozzarella-süchtig... hihi und ich brauche jeden Tag meine Tomaten. ;) Der Kalo24 ist einfach genial. Er soll ja nicht so sehr genau sein, aber ich liebe dieses Programm. So habe ich einen sehr guten Überblick über Kalorien, Fette, KH und Eiweiße... Ich kann das Programm nur empfehlen!!!
 
Der Kalo24 ist einfach genial. Er soll ja nicht so sehr genau sein, aber ich liebe dieses Programm. So habe ich einen sehr guten Überblick über Kalorien, Fette, KH und Eiweiße... Ich kann das Programm nur empfehlen!!!

Ja, der Kalo ist fast perfekt; habe die Liste um die doppelt aufgefuehrten Dinge und die, die ich nie kaufe gekuerzt und dann um "meine" Lebensmittel erweitert. Wenn ich die Naehrwerte nicht auf Packungen finde, und bei Dingen wie Fleisch etc. hole ich mir die Naehrwertangaben bei "Naehrwertrechner.de", da findet man wirklich alles. Bei fddb.de sind doch eher Markenartikel deutscher Supermaerkte aufgefuehrt, die mir hier in Italien wenig nutzen und das Tagebuchfuehren wuerde dort das 5-fache an Zeit kosten.

Leider kann ich bei Kalo nichts rauskopieren, auch nicht aus den Statistiken. Liegt evtl. daran, dass ich kein Excel habe, sondern mit Open Office arbeite.

LG
Regina
 
Hi Regina,
dass Du jetzt weniger Ausdauer hast verstehe ich nicht.:confused:
Seit ich Atkins mache, habe ich mehr Ausdauer. Nicht nur im Sport auch im allgemeinen. Ich bin wacher, fitter, ausgeglichener und belastbarer als vorher.:eisen:

Bist Du dir wirklich sicher, dass es mit der Ketogenenernährung zusammenhängt?

Halt schön weiter durch und bleib bei wenigen KH's.

Grüßle >:)
 
Doch, Dany, ist so. Hat auch der Fitness-Test so ergeben. Komm du mal in mein Alter!:lol: Fuehl mich fit und munter und auch gesund, aber der Puls geht schneller hoch als vorher. Find ich aber auch nicht so schlimm.

Das mit den wenigen KHs dranbleiben wird heute abend wieder schwierig. Lecker 3-4 Gaenge-Menue mit verschiedenen Weinen hier bei uns daheim auf der Terrasse. Ob ich da am Alk vorbeikomme?

Bei dir alles klar soweit? wie machst du das jetzt im Sommer mit Eiskrem und kuehlen Getraenken und so? Macht dir der Verzicht nichts aus?

LG
Regina
 
Hab im Fitnessstudio noch keinen Fitnesstest gemacht. Ich geh halt von meinem Befinden aus und das ist viel besser als vorher.

Alkohol macht mir überhaupt nichts aus. Ich trinke normal keinen Alk. OK, manchmal. Aber nur, wenn ich mit meinem Mädels weg gehe und dann gibts immer Martini. Wenn ich aber dann dran denke, dass mich dieser EINE Martini komplett und für mehrere Tage aus der Ketose raus und Gewichtstechnisch zurück schmeißt, fällt mir der Verzicht etwas leichter.
Trinken tu ich eh nur Leitungswasser, Tee (Früchte-, Kräuter- und Grünertee) und Kaffee. Limonaden sind mir zu süß.
Ja, jetzt im Sommer auf Eis zu verzichten ist manchmal schon hart. Ich hab mich allerdings die letzten Jahre schon etwas daran gewöhnt kaum Eis zu essen, da ich Lactoseintolerant bin und dann eh immer fragen muss ob da Milch drin ist.
Viel schwerer fällt es mir, so wie heute, wenn ich für meine Familie Kuchen gebacken habe und ich nichts essen darf.:cry: Und ich weiß ja wie lecker der schmeckt! Und dann passiert es! Ich esse halt doch ein Stück.:oops: Ich werds übermorgen spätestens auf der Waage haben. Seufz! Zurück zu 0-5g KH pro Tag. Hilft ja nix.
Und hast gestern Abend gesündigt?;)
 
Heute sind es 5 Monate Ernaehrung Low Carb. Da ich den Kalo regelmaessig pflege, hier mal die Monatsstatistik so weit, also die monatlichen Durchschnittswerte:


…..........................Kcal......Fett g...EWg...KH g ..Gewicht in kg
Jan........................1.479....107.......90.....16......74,2....
Feb.......................1.637.....126.......93.....15......72,7....
Maerz....................1.597.....118.......95.....20......72,0...
April......................1.556.....114.......91.....16......70,5..
Mai.......................1.567.....117.......86......17.....69,5..
June......................1.509.....112.....103......11.....68,7...

Es ist doch erstaunlich wie relativ gleich die Nahrungszusammenstellung ueber die Monate bleibt; ein Tag hab ich richtig Hunger und komme auf ueber 2.000 Kcal und das gleiche ich scheinbar in den nachsten Tagen wieder automatisch aus. Ich achte nicht besonders auf Kcal, esse wann immer und soviel ich Hunger habe.

Im Juni hab ich die KH intake nochmals reduziert und bis auf 1 Ausnahme keinen Alkohol mehr getrunken, den ich davor doch regelmaessig getrunken hatte; bis jetzt hat sich das nicht zusaetlich bemerkbar gemacht.


Es geht gaaanz langsam, ungefaher in dem Masse, wie ich die Monate zuvor zugenommen hatte, aber die Richtung stimmt. Mann, bin ich froh, dass ich im Januar damit angefangen hab >:)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker: selbstgemachtes Zitronen-Joghurt Eis

frau nehme den leckeren 10%Fett griechischen Joghurt, Zitronensaft und Suesstoff nach Belieben und alles in Eismaschine, die den Rest erledigt.

habe in den 5 vergangenen Monaten nicht ein einziges normales Eis gegessen dank der Anschaffung der Eismaschine. Wenn die Eisdiele lockt, sag ich mir, warteste bis nachher und dann machste dir daheim eins!

Hatte mal vom Schoko Eis von meinem Mann probiert, war mir ehrlich gesagt auch viel zu suess.

So und nun two-and-a-half-men
 
Hallo Regina,

also was ich hier lese klingt alles sowas von toll.....

Leben in Italien, 3-Gänge-Menu, Zitroneneis.......ich glaube ich muss Dich mal mit dem Motorrad besuchen :lol:

Schöne Grüße,
Felix
 
da, wo am 5./6. Juni Motorrad WM war. Und wo Valentino Rossi sich hingelegt und sich das Bein gebrochen hat.
 
Oben