Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach so alt sind wir nun auch nicht! Wenn ich manche junge Leute so angucke, wie die schon jammern! :rolleyes:

Aber meine Knie knirscheln auch, als ob da ne ganze Ladung Kies drin ist. Seit Atkins ist es aber besser und mit Bewegung und weniger Gewicht bin ich fast schmerzfrei. :lol:

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

LG Ute
 
Habe bei Matthias gelesen, dass Schwarte essen sehr gut fuer die Gelenke sein soll. Also als Wurst, sprich Presskopf oder Schwartenmagen koennte ich das essen.
Pur auf keinen Fall.

Sowas Aehnliches gibt es hier auch und das probier ich mal aus.

Komme gerade aus dem Fitnessstudio und was soll ich sagen: heute war Schwerpunkttraining Bauch Beine Po angesagt und ich konnte keinen Kraftverlust feststellen, vielleicht auch dank den Skechers Wackelschuhen, die ich fleissig trage.
 
Hallo Regina,

WOW!! Du bist ja deinem Zielgewicht schon gaaaanz nah!! Das freut mich wirklich sehr. Hoffe dir gehts gut.

Tja...was soll ich sagen. Eigentlich muss ich ja beichten. Mich hat´s im und nach dem Urlaub voll raus gehauen!! Bin jetzt seit etwas mehr als 4 Wochen wieder daheim und versuch seit dem jeden Tag ENDLICH wieder rein zu kommen! Ist wirklich schrecklich...will irgendwie nicht richtig funzen.

Wie du dir sicher denken kannst, hab ich auch schon etliche Kilos wieder eingebüst, die doch im Sommer so schön gepurzelt sind. Aber seit gestern bin ich mehr oder weniger wieder dabei...und hoffe...dass ich jetzt die Kurve krieg und zu dem zurück komme (Ernährung und das gute Gefühl dabei) wie noch vor ein paar Monaten.

Hab mir auch vorgenommen, wieder öfter hier vorbei zu schauen. Das hilft ja ungemein!

So, dir nen schönen Tag!

LG
 
Oh Hope, schoen von dir zu hoeren! Jetzt weiss ich endlich, warum ich dieses Jahr keinen Urlaub gemacht hab :rotfl:;

Ich erinner mich, dass du in den ersten Monaten voll streng Phase 1 durchgehalten und enorm schnell abgenommen hast. Dann weisst du ja wie es geht! Kein Urlaub und keine Ausnahmen und voilà, die Kilos purzeln.

Greif zum Buch, blaetter bisschen drin rum, mir hats geholfen, dranzubleiben.

Ich bin jetzt 10 Monate dabei und es geht zwar sehr langsam, aber im Durchschnitt ist dann doch 1 Kilo pro Monat weggegangen.

Bin inzwischen auch fast Alkohol-abstinent, (was ich eigentlich sehr bedaure), weil mit Alkohol ging gar nix mehr. Das wird bei dir hoffentlich nicht noetig sein, weil bist ja noch ein Kueken und ein bisschen Spass muss sein.

ganz lieben Gruss,
und haelst uns auf dem Laufenden in deinem TB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Regina,
hi Ute,

heute morgen war mein Gewicht bei 63,0kg. Gaaanz kurz wechselte es zu 62,9kg!:jump2: Vielleicht schaffe ich es ja bis nächste Woche die 62 vorne dran zu haben. Allerdings hat morgen meine Mama Geburtstag und ich habe ihr gerade einen Kuchen gebacken und da ich weiß wie lecker der schmeckt, bezweifle ich , dass ich morgen widerstehen kann. Na, mal sehen...

Wie sieht es bei Euch aus?
 
Hi Dany!

Bei mir geht es im Moment in die ganz falsche Richtung. Du kannst also beruhigt deinen Kuchen essen!;)

Vielleicht sollte ich auch mal wieder tanzen gehen?! :rolleyes:
 
Ute, au ja, lass uns tanzen gehen!!! Das wuerd ich so gern mal machen.

Und Dany, wie Ute schon sagte, ess ruhig den Kuchen!

heute morgen waren es 64,9; exakt wie letzte Woche.

War diese Woche schon 2-mal sporteln, plus heutiger langer Spaziergang im Regen. Meine morgige Sporteinheit wie jeden Freitag: Hausputz.
Also an mangelnder Bewegung duerfte es nicht liegen.
 
Wir gehen am Samstag zum Konzert. Kennst du Silly? Das ist eine Ostrock-Band.

Aber zum Tanzen ist da bestimmt kein Platz!
 
Kannte ich nicht, hab ich mir aber eben mal auf Youtube angesehen, sehr schoen.

Ist eher weniger Rock zum abtanzen, eher Balladen zum mitsummen und traeumen. Mir faellt auf, dass die Kerle alle noch tolle Haare haben. Und die Frontfrau Anna sieht auch klasse aus.

Wird bestimmt eine gute Stimmung auf den Konzert. Klasse.
 
Die Ostbands, die bei uns frueher jeder kannte waren City und Carat. Die muesst ich wirklich nochmal rauskramen, da kommen alte Erinnerungen hoch, Ach ja.
 
Hey, Glückwunsch, du bist ja fast angekommen!!!!! Und du hast in ner prima Zeit abgenommen, so richtig gesund - RESPEKT!!! Das Durchhaltevermögen hätt ich nicht gehabt!

Liebe Grüße
Nucki
 
City und Karat mögen wir auch sehr. Im Sommer waren wir in Berlin zu einem Open air "Ostrock klassic". Da waren viele alte Bands da. Die Pudys kennst du sicher auch.

Ich mag diese Musik jetzt lieber als früher. Damals wollten wir lieber die "Westmusik".

Aber es war eben unsere Jugendzeit!

Silly hat auch rockigere Titel. Aber die Balladen sind schöner und deshalb auch bekannter.
Die Sängerin ist nicht mehr die von früher. Das war Tamara Danz, die vor ein paar Jahren an Krebs verstorben ist. Sie war sehr carismatisch! Aber Anna Loos macht das auch sehr gut, auf ihre eigene Art!

Wir würden auch gern mal auf ein Konzert der Stones gehen, aber die Karten sind für uns fast unbezahlbar!
 
Hallo Regina,

jaa....ich war mal sehr brav in Phase eins!! Aber ich kann stolz verkünden, dass ich seit dieser Woche wieder brav dabei bin und schon etwas mehr als 1 kg wieder weg hab. Klar, jetzt "am Anfang" gehts wieder etwas schneller, aber ich weiß ja was noch auf mich zukommt.

Ich werde auf jeden Fall versuchen mein Tagebuch auf dem neusten Stand zu halten, da es mir wirklich hilft am Ball zu bleiben!!

Doch, ich bin frohen Mutes, dass das wieder langsam wird und dich die Urlaubskilos wieder weg bekomme und mich dann weiter auf meinen alten Weg begebe! War halt ein unnötiger Ausflug zurück in alte Zeiten!! :rotfl:

Freut mich auf jeden Fall, dass bei dir alles so prima läuft!! Das mim Alkohol finde ich auch gut...aber ab und zu muss man sich ja auch mal was gönnen. Ich werde versuchen es auf ein Mindestmass zu reduzieren und nur am besonderen Tagen mal ein Tröpfchen trinken!! >:)

So, dann wünsch ich dir ein schönes und braves Wochenende!! >:)

Liebe Grüße
Hope
 
Und du hast in ner prima Zeit abgenommen, so richtig gesund - RESPEKT!!! Das Durchhaltevermögen hätt ich nicht gehabt!

Liebe Grüße
Nucki

Nucki, kannst mir glauben: ein bisschen schneller waer mir viel lieber gewesen. Wenn ich mir die Tickerbewegungen hier im Forum so ansehe, denk ich, dass das viel mit dem Alter zu tun hat. Bei Kueken gehts viel schneller, bei alten Huehnern wie mir sehr viel langsamer.

Und trotzdem bin ich immer noch ueberrascht und happy, dass es eine Dieat gibt, mit der ich es schaffe, ohne Hunger leiden zu muessen, abzunehmen.

Wegen den Schuessler-Salzen.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr in der Apotheke nach Schuessler-Salzen gefragt, weil ich einen Bericht in der "Fuer Sie" o.ae. gelesen hatte weil ich war erkaeltet und das artet bei mir oft in Stirn- und Nebenhoelenvereiterungen aus. Man verwies mich an eine Mitarbeiterin, die sich damit auskannte und die hat mir 2 verschiedene Schuesslersalze empfohlen, die ich im Wechsel nehmen sollte. Das waren nicht die, die in der Zeitschrift dafuer genannt war. Aber es hat geholfen, blieb fluessig bis zu Schluss und vor kurzem hat es auch wieder geholfen.
 
Und da sind wir wieder mit der Wochenschau:



........................Kcal......Fett.....EW......KH......Gew. kg...Wein
So 14.11............1652....143.......87.......9..........64,9 100ml Prosecco
Mo 15.11...........1683....124.....126......15..........64,7
Di 16.11.............1614....119.....117......20.........64,8
Mi 17.11............1833....115......165......21........64,6
Do 18.11............1677....123......115......18.........64.9
Fr 19.11.............1666....108.......148.....17.........64,5
Sa 20.11.............1885....130.......101.....25........64,7 100ml Wwein, 150 ml Rwein
So 21.11............................................................65,1 VOLLMOND


Ich kann scheinbar keinen Wein mehr vertragen: hatte die halbe Nacht Herzrasen, war letzte Woche in der Nacht nach 1! Glaeschen Prosecco genauso.
 
Wir sind wohl nichts mehr gewöhnt!

Ich war gestern nach einem Glas schon "bedudelt" und habe heute richtig Kopfschmerzen!
 
Ich habe heute ein Stueckchen vom Paradies gesehen. Ich war bei

[DLMURL="http://www.roberto"][/URL]http://www.robertocatinari.it/[/DLM...ch das Erlebnis nicht mit Euch teilen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab ich ganz schnell wieder zugemacht! :crazy: Satan weiche!:ninjab: :twisted:
 
Hab jetzt mal meinen Ticker von 64 kommairgendwas auf 65,3 aktualisiert. Hat ja keinen Wert, sich selbst froh zu machen.

Ich ess immer noch nach Atkins, max. 25 g KH pro Tag, waehrend der Woche kein Alk, aber kalorienmaessig wirds an den Tagen, wo ich mich ich in der Naehe des Kuehlschranks aufhalte, einfach zu viel. Muss mich selbst aus dem Haus schmeissen :rotfl:.

Nur gut, dass ich wieder regelmaessig Krafttraining mache und ein paar Kaloriechen extra verbrate.
 
Ja bist Du des Wahnsinns?????:crazy:
SOWAS hier reinzustellen????:firedevi:
Boah, hat der tolle Sachen! Sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich glaube bei uns gibt es das gar nicht.
Ich würde mich auch für die dünnen Tafeln entscheiden, denn ich glaube, die Pralines sind zu süß. Aber lecker sehen die aus (sabber......)

Ach und den Ticker werde ich diese Woche auch nicht umstellen können, denn ich habe meine Tage.:-x
Also Mädels greift an, ich leg ne Pause ein.;)
Oh und Sport sollte ich auch mal wieder tun...:whistel2:
 
Oben