Rehlein: Guten Morgen, mein liebes Tagebuch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehlein

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
45
Größe
171
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins
:huhu: Ich hatte ja versprochen, dass ich, wenn wir wieder einen Neustart angehen, auch endlich ein TB anfangen werde. Heute sollte zwar der Startschuß kommen, aber wir haben ihn aus "wirtschaftlichen" Gründen auf Montag verschoben. Es sind noch so viele Sachen im Kühlschrank, die zwar Atkins-tauglich aber für Phase 1 nicht erlaubt sind. Also heute nochmal richtig alle Produkte für den Start einkaufen, Rester essen und dann geht es am Montag konsequent los. Ich hoffe, ihr drückt mir und meiner Tochter ganz fest die Daumen und besucht unser Tagebuch fleißig. Wir sind über alle Einträge sehr erfreut. Euch allen ein schönes WE

Liebe Grüße von Martha und Tochter (Krümelchen) :lol:
 
na dann geniesse deine kühlschrankreste, und ich komme dich und deine tochter bestimmt regelmässig besuchen.
 
Hallo Martha & Co,

na klar, wir werden Dein TB regelmässig zumüllen!!!!:lol: :lol:

Bea;)
 
Schön Martha das du nun auch ein Wohnzimmer hast...;-)

Ich gucke mal wieder rein - und viel Erfolg wünsche ich euch beiden!
 
Danke Euch dreien für den lieben Zuspruch und freue mich auf mein neues "Wohnzimmer".:wink1:
 
Freu mich auch, dass Du ein Tagebuch hast, dann hören wir öfters mal von Dir, oder?
 
Wünsche euch beiden auch einen guten Start und ein Genießer-Wochenende davor ;-)
 
Hallo Martha,

das ist ja eine tolle Idee von Dir. Ich sende Dir für Euer Wohnzimmer ein paar Blümchen.
008.GIF


Ein schönes Wochenende und liebe Grüße. auch an Krümelchen

wünscht Christel
 
Liebes Tagebuch, lange bist du nicht mehr allein. Viele gute Freunde haben dich schon begrüßt. Das freut mich und Krümelchen sehr und danke für den Zuspruch und dir Kristel für die Blumen. Machen sich gut auf meinem Tisch im neuen Wohnzimmer.:lol:
Gestern habe ich den Kühlschrank mit AD-Phase 1 Produkten vollgeknallt. Blos gut, dass mein Freund dieses Wochenende nicht aus der Schweiz nach Hause kommt. Der würde sagen, ob hier Katastrophenalarm ausgelöst wurde und wir uns für Wochen bevorraten mußten :rotfl:
Habe mich dann an den "Kampf" der Resterverwertung gemacht und folgendes produziert:

Mascarponecreme (scheibt man das so?) mit Erdbeeren
Chinakohlsalat (wäre auch in Phase 1 gegangen aber mußte weg)
Sahnequark mit Zwiebeln und Leinöl
Tomatensalat
die zwei noch vorhandenen Vollkornbrötchen schön dick mit Frishkäse (den ich so liebe) gemeinsam mit Krümelchen verputzt

So nachher mal sehen, was noch so wech muß? Hoffentlich platzen wir nicht noch vor Montag:essen:
Irgendwie freuen wir uns schon auf den Neustart und auf Euch alle hier.

Nun muß ich aber erst mal was tun. Allen ein schönes WE und du mein liebes Tagebuch wirst dich sicher nicht langweilen, denn du bist nicht allein;)
 
Ich wünsche euch beiden auch viel Glück beim Neustart!
 
hmmm Quark mit Leinöl!!! Hab früher bei meiner Oma (in der Mark Brandenburg) Leinöl mit Zucker bekommen und mit Brötchen aufgestippt. Das war köstlich! Geht leider nun nicht mehr.

Grüße Christel
 
Hallo Martha,

Du bist doch nicht allein und ich hab Dich doch lieb!

Habe ich das richtig verstanden?
Wenn Du ins Forum gehst Mußt Du Dich jedesmal anmelden, dann tu es doch bitte jetzt auch und mache ein Häkchen bei angemeldet bleiben.
Wenn Du die Nase voll hast oder keine Zeit mehr hast, dann schließe einfach das Forum ohne Dich vorher abzumelden.
Beim nächsten Öffnen des Forums erscheint gleich oben ganz rechts Deine Begrüßung.

Also nach einmal probieren. Sollte es wider Erwarten nichts bringen, dann wende Dich an Toddy.

Ich bin heute erst spät ins Forum gegangen, habe zuerst meine Anmeldung bei eBay gemacht. Ich will versuchen ein Dinett zu ersteigern. Mal sehen ob es klappt.
So, nun ist auch schon unser Mittagessen fertig, es gibt Rouladen und Schmorkohl.

Nach dem Essen gehe ich wieder ins Forum.

Tschüß und Knuddels
von Christel
 
.... da bin ich nun an meinem Tag 1. Irgendwie ist es mir heut schlecht. Waren vielleicht doch zu viele Rester, die ich aufgegessen habe. Oder es war der Schock, den mir die Waage versetzt hat. Nichts desto Trotz fange ich heute mit der Phase 1 an. Habe schon einen halben Liter getrunken. Frühstück gibt es 8.30 Uhr Kochei, 1 Sch. Schnittkäse und 1 Sch. Kochschinken.

Ja Petra wir haben eine Wochenendbeziehung. Aber da es fast 800 km bis nach Hause sind und jetzt noch das Wetter dazu, kommt mein Freund nur aller 3 Wochen. Man kann sich daran gewöhnen aber manchmal ist es schon Schitt. Hast du auch eine Wochenendehe? Falls ja, wie funktionierts so bei euch?

Hallo Kristel, ich mache den Haken immer drann, aber fliege trotzdem raus. Nur auf Arbeit mache ich das nicht. Falls mal jemand an meinen PC gehen sollte. Es ist zwar unwahrscheinlich aber besser ist besser. Na werde es heute abend zu hause nochmal richtig ausprobieren. Habe mir deine Bilder angesehen. Du hast ja süße Enkelchen. Und dein Haus finde ich sehr romantisch, im Sommer wie im Winter. Ist schon toll so ein Fachwerkhaus.

Liebe grüße Martha

Start 20.03.2006 82,6 :shock: das muß sich ändern Hilfe!!!
 
Guten Morgen, Martha,
da ist ja dein Tagebuch! :) Schön, dass du auch eines erstellt hast!
Viel Erfolg wünsche ich dir mit Phase 1, keine Startschwierigkeiten und dass du schnell in Ketose bist!! ;-)
Liebe Grüße, auch an Krümelchen!
 
Halte gut durch, liebe Martha!!! Viel Erfolg und ich hoffe, Dir ist bald nicht mehr übel!
 
Viel Erfolg und wenig Kopfschmerzen wünsche ich euch am ersten Tag!

Ich führe schon seit fast 25 Jahren eine (im besten Fall) Wochenendehe.
Es ist manchmal ganz schön hart mit allem allein dazustehen,
für Kinder, Haus, und alles zuständig zu sein.
Ich war fast immer eine alleinstehende, berufstätige Mutter mit gelegentlichem Herrenbesuch;-)
Es hat aber auch seine Vorteile - es quatscht dir keiner rein,
du kannst deine Kinder erziehen wie du willst;-)

Klar bin ich auch manchmal ganz schön verzweifelt und möchte nur noch alles hinwerfen.
Aber im grossen und ganzen funktionierte es gut!
 
[Ich war fast immer eine alleinstehende, berufstätige Mutter mit gelegentlichem Herrenbesuch;-)

:rotfl: :rotfl: :rotfl: das werde ich mir merken, trifft bei mir auch voll zu.
 
Hallo Martha, hallo Krümelmonster,

man seid froh Ihr wißt garnicht wie guuut Ihr es habt. Klar ist es manchmal schwer, dass kann ich mir schon vorstellen, vor allem wenn man eine schöne Beziehung hat! Ich führe seit 45 Jahren eine Ehe die seit 38 Jahren für mich die Hölle ist. Aber mit 4 kleinen Kindern überlegt man sich ob man sich trennt oder ob man sich opfert. Das habe ich getan und als die Kinder dann erwachsen waren habe ich mir gesagt jetzt habe ich so viel eingesteckt jetzt streiche ich auch nicht die Segel. Mein Ehepartner ist rentenmäßig so gut gestellt, dass ich das auch nach langen Jahren des Pfennigfuchsens gut selbst unter die Leute bringen kann. Räche mich für alles, habe es aber auch mit meiner Gesundheit bezahlt.

O Gott, das war ja ein regelrechtes Auskotzen! Muß auch mal sein. (Bloß kein Beileid).

Liebe Martha ich wünsche Dir und Deinem Krümelchen für den Neustart alles Gute.
Ich habe in den vergangenen Tagen festgestellt, dass für mich das viele trinken nicht von Vorteil ist, 3 l sind mehr als genug für mich, sonst lager ich wieder ein.

Liebe Grüße, Christel
 
Oben