Robin Williams ist tot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.352
Reaktionspunkte
6.144
Ort
NRW
Ich mochte ihn so gerne! Er war ein liebenswerter Typ.

Scheiß Depressionen!
 
AW: Robin Williams ist tot

Das hat uns heute auch sehr beschäftigt, jeder hat sich erinnert und seine Lieblingsfilme erzählt.

So schade um ihn.
 
AW: Robin Williams ist tot

Als Kind habe ich ihn schon in den 1970er Jahren in Mork vom Ork gesehen.

Dann nicht zu vergessen "Good will hunting", "Club der toten Dichter", "'Hinter dem Horizont"...so fabelhafte Filme.
 
AW: Robin Williams ist tot

Meine junge Mitarbeiterin hat mir noch einen Titel heute genannt den ich nie sah und die lobte den Yfilm sehr

Ich fand such den brennenden Busen Von Ymrs Doubtfire klasse.
 
AW: Robin Williams ist tot

Ja in lustigen Rollen war er auch fantastisch.

Ich kann gar nicht verstehen, wie diese Depressionen einen in den Selbstmord treiben können, selbst wenn man eine liebende Person an seiner Seite hat.
 
AW: Robin Williams ist tot

Ist eben eine Krankheit, da kommt man mit normaler gesunder Sichweise nicht mit. :-(
 
AW: Robin Williams ist tot

Mich hat das auch sehr traurig gemacht. :(
 
AW: Robin Williams ist tot

Es hat mich traurig gemacht gestern.
Ja in lustigen Rollen war er auch fantastisch.

Ich kann gar nicht verstehen, wie diese Depressionen einen in den Selbstmord treiben können, selbst wenn man eine liebende Person an seiner Seite hat.
Hmm, interessant. Bei mir ist das umgekehrt. Ich kann nicht verstehen, dass Leute nicht verstehen können, dass sich jemand umbringt, auch wenn drumherum alles ok ist. Es kommt halt auf das Innere auch an, wenn es nicht stimmt, dann kann das Leben sehr schwer sein, egal wie viele liebende Personen man hat oder Kinder oder Geld...
 
AW: Robin Williams ist tot

Marianna, da ich keinerlei eigene Erfahrungen mit Depressionen habe, kann ich die Auswirkungen dieser Krankheit auch nicht richtig verstehen. Was geschieht mit jemanden, der darunter leidet.

Es ist für mich einfach schwer zu begreifen, dass einen kein Partner, kein Familienmitglied da herausholen kann oder zumindest die Depressionen mildern kann.

Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die sich selbst aus einer Depression herausgeholt haben. War das dann keine richtige Depression?
 
AW: Robin Williams ist tot

Kann schon sein, dass es eine Depression war. Ich hab es auch einige Male geschafft, irgendwann ging es aber nicht mehr allein herauszukommen. Und es hängt ja auch daran wie schwer die Depression ist und ob es vielleicht eine körperliche Sache ist. Bei manchen ist es ja eher eine sehr starke Erschöpfung, bei anderen "Veranlagung", also wahrscheinlich auch irgendwas mit den Stoffen im Gehirn nicht in Ordnung.

Mir ist noch was eingefallen: nicht alle Depressive haben auch die Suizidalität. Lelbstmordgedanken können unterschiedliche Ursachen haben, nicht nur Depressionen.
 
AW: Robin Williams ist tot

Danke für deinen Post.

Ich habe gehört bei einer Depression stimmt die Biochemie im Körper nicht.
Robin Williams war alkoholkrank und hatte mit Drogen experimentiert, da stimmt die Biochemie sicherlich nicht mehr.
Sie sagen auch, dass er Parkinson im Frühstadium hatte, wahrscheinlich deshalb auch keinen Lebenswillen mehr.

Die Biochemie stimmt ja auch oft bei Essgestörten, z.B. Magersüchtigen nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass viele betroffene unter Depressionen leiden.
 
AW: Robin Williams ist tot

Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass bei Menschen mit Alkoholsucht oder Drogensucht ein Selbstmord viel wahrscheinlicher ist als bei "nur Depressiven". Es gibt natürlich viele Depressive, die auch Alkohol- und Drogenprobleme haben, weil das soetwas wie eine Selbstmedikation ist.

Ich habe viel Mitgefühl für die Angehörigen, die erleben mussten, dass jemand sich selbst das Leben genommen hat.
 
Oben