Süsswunder - Erfahrungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Eats-A-Lot

Stamm Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Ich bin eben auf ein Produk gestoßen: Süsswunder. Hier ein Link: Süsswunder
Beschreibung: 20 Tabletten entsprechen einer Süsskraft von 5 kg Zucker, ohne Kalorien und Kohlenhydrate.

Ich bin bisher nicht begeistert vom Geschmack von Süßstoffen und suche nach Alternativen. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Nehme gerne auch allgemeine Tipps für einen geschmacklich guten Zuckerersatz :).
 
Hi >:)

wenn Du das Bild vom "Süßwunder" vergrößerst, wirst Du unten gaaaaanz klein Lesen "Saccharin"

hier in größer: http://www.drogerie-plappert.de/produkte/weinbereitung/kitzinger-suesswunder-tabletten-20-stueck

Und hier noch ne Info zu Saccharin und warum es mit verschiedenen Süßstoffen gemischt wird: [DLMURL]http://www.reformhaus-fachlexikon.de/fp/archiv/warenk_suessungsmittel/saccharin.php[/DLMURL]

Kannst Du also mit besserem Geschmack viel günstiger haben, bzw. wenn Du Süßli und Co nicht magst, dann auch nicht das "Süßwunder";)

LG
Dio
 
Aber kommt der individuelle Süßungs-Geschmack nicht durch die Kombination mit anderen Süßstoffen zustande?
 
Ja klar, deswegen werden ja mehrer Süßstoffe gemischt um einen Runden Geschmack zu bekommen, jeder Herrsteller hat da natürlich seine eigenen Vorstellung.
Aber Saccharin allein scheint wohl nen Nachgeschmack zu haben. Wenn es anders wäre hätte es sich doch schon längst auf dem Markt durchgesetzt. Bei der einen Verpackung von Suessin sieht man ja das es wohl seit den 70er Jahren keine Produktpflege mehr gab.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht ist es genau das was Du suchst.

LG
Dio
 
Genau Dio aber manch Einer kann eben nicht lesen oder es fehlt die Brille bzw. hat sich noch nie mit Nahrung und Nährwerten beschäftigt oder ....:confused:
 
Und wie soll man das vernünftig dosieren? 1 Tablette entspricht 250g Zucker :shock:

Kantine?
 
Da gibts bestimmt ne Muskatreibe dazu, da kann man Innen dann den Jahresvorrat deponieren;)


Ich vermute da hat jemand die Firma den Namen oder was auch immer aufgekauft und versucht es jetzt als Wundermittel an den Mann/Frau zu bringen.
Es ist nix Neues, ich mein als wir die Wohnung meiner Oma räumten, kam so ein Suessin-Dösel zum Vorschein als Original;)

Vermutlich ist es ja deswegen aus den Regalen verschwunden und von Süßstoffmischungen ersetzt worden weil der Eigengeschmack nicht ankam.


LG
Dio
 
Da gibts bestimmt ne Muskatreibe dazu, da kann man Innen dann den Jahresvorrat deponieren;)

DAS wirds sein :rotfl:



Sieht eher so aus, als versucht da jemand alte Restbestände zu verticken ;-) Chemie hat ja wohl kein Verfallsdatum...

Edit: Hmm... für ne Mosterei wärs sicher verwendbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, deswegen werden ja mehrer Süßstoffe gemischt um einen Runden Geschmack zu bekommen, jeder Herrsteller hat da natürlich seine eigenen Vorstellung.

Genau deswegen hatte ich nach diesem speziellen Produkt gefragt. Vielleicht haben die ja eine sehr gute Mischung hinbekommen.

Aber Saccharin allein scheint wohl nen Nachgeschmack zu haben.

Dann werd ich wohl nach Produkten suchen, die nicht Saccharin benutzen. Vielleicht fahr ich damit besser.

Genau Dio aber manch Einer kann eben nicht lesen oder es fehlt die Brille bzw. hat sich noch nie mit Nahrung und Nährwerten beschäftigt oder ....:confused:

War das auf mich bezogen? Wenn ja, verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz.

Und wie soll man das vernünftig dosieren? 1 Tablette entspricht 250g Zucker :shock:

Ich dachte da an die Verwendung für Kuchen und ähnlich großes oder halt in kleine Teile schneiden :)
 
Hi >:)

Das "Süßwunder" hat nur EINEN Süßstoff und das ist das Saccharin, das ist KEINE Mischung.
Die modernen Süßmittel wie Candarel, Natreen, Huxol, div. No Name Produkte der Discounter sind Mischungen aus mehreren Süßstoffen um sich in ihren Eigenschaften zu ergänzen, da jeder für sich genommen offensichtliche Schwächen hat, eben das Saccharin den metallischen Nachgeschmack.

Vielleicht wäre ja Splenda was für Dich ich kenne es nicht, aber hier sind glaub welche die es benutzen.

LG
Dio
 
Ahh, jetzt ja. Ok, dann fällt das wohl komplett weg.

Das Splenda hab ich hier im Forum schon öfter gelesen, ich werd mir das mal genauer ansehen.

Danke an alle für eure Antworten.
 

Neueste Beiträge

Oben