Sabine`s Abnehmthread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sabine,

es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen nicht zu wenig zu essen, weil dann der Stoffwechsel nicht in die gänge kommt. Du scheinst recht wenig und auch unregelmäßig zu essen, oder?

Vielleicht hilft es dir, wenn du zu festen Zeiten isst und auf jeden Fall nicht mehr so spät, bzw. wenn, dann halt nur noch etwas leichteres wie z.B.: etwas Eisbergsalt o.ä. und 1-2Eier. Das liegt dann nicht so schwer im Magen und dann muss dein körper über nacht nicht so ackern, da kann er sich schließlich auch aus den fettzellen ganz gut ernähren.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Käse ziemlich schwer im Magen liegt, probier dich halt mal aus und höre auf deinen körper.

Alles Gute, Sunny

Bleib dran, du schaffst das :schumi:
 
Na gut ich hab deinen Rat ausprobiert, mich aber noch nicht auf die Waage gestellt. :? Ich hab vieeeel gegessen! Aber leider stimmt das schon, ich ess unregelmäßig. Liegt daran, dass mein Mann Schicht arbeiten muss. Hab ich mich so dran gewöhnt....

Mal ne andere Frage. Die Macadamia Nüsse hab ich bei der Edeka geholt und die Dinger kosten ja 3 Euro für 125 gr.? :shock:
Hatte sie schon mal bei Norma geholt aber nicht auf den Preis geachtet. Kosten die Dinger bei euch auch so viel?
Und nochwas, wie ist das denn nun mit dem Wackelpudding? Macht der was aus?
 
Hatte sie schon mal bei Norma geholt aber nicht auf den Preis geachtet. Kosten die Dinger bei euch auch so viel?
Und nochwas, wie ist das denn nun mit dem Wackelpudding? Macht der was aus?

Huhu,
also bei tengelmann, Aldi Nord, Plus und ich glaube auch Norma kosten die Nüsse 1,99 Euro...ist auch nicht wenig aber weniger :)
Wenn du den Wackelpudding nimmst bei dem kein zucker drin ist (also nict Instant) und ihn mit Süßstoff zubereitest kannst du davon ordentlich futtern. Da sind dann keine Kohlenhydrate und auch kaum kalorien drin... musst nur ausproibieren ob du mit dem Süßstoff klarkommst. manche nehgmen damit nicht so gut ab, kriegen heißhunger oder müssen oft zum Klo ;)
LG
 
Hallo Sabine, ich habe die Macadamia Nüsse bei Aldi gekauft, fand sie zwar teuer, aber sind glaube ich keine 3 Euro und... also schau doch da mal
lg Grit
 
Hach das mit den Nüssen ist furchtbar. Wenn se da im Schrank sind, müssen se auch gegessen werden und ich ernte dann immer die besonderen "Blicke" von meinem Männe :rollrot: wegen dem gekrischper.
Kennt ihr das auch?

Macadamia: Na gut 2 Euronen sind immer noch besser als 3. Werd die dann doch bei der Norma wieder holen.

:?: Noch eine wichtige Frage: Wie vertragt ihr denn die Vitamintabletten von der Norma? Ich hab mir die geholt und mir ist seitdem immer voll schwindelig und mir flimmerts voll vor den Augen. -?-
 
Keine Ahnung, habe a-z von lidl und jetzt noch als Ergänzung Bullerichs Vital mir geht es glänzend+ Magnesium von rossmann
 
So jetzt ist es Feierabend. Ich habe wieder 1 Kilo zugenommen!

Geh jetzt zurück ganz zum Anfang...


Mach mir nur große Sorgen, faaaaaalllls ich doch mein Wunschgewicht erreichen sollte (was ich jetzt fast nicht mehr zu hoffen wage) kommt mir der Gedanke, dass ich das dann ja trotzdem niemals auf Dauer halten kann, wenn ich jetzt im Prinzip in Phase I zunehme!

Mein Gott das gibt es doch wirklich nicht oder? :cry:
 
hi sabine, natürlich wirst auch du dein wunschgewicht erreichen!ich denke auch, dass es das beste für dich wäre, nochmal bei phase 1 anzufangen.aber wenn du so wenig isst wie immer kann das nichts werden.bereite dir mittags doch so viel fleisch zu, dass du nachmittags,bzw. abends noch davon essen kannst.eine scheibe schinken u ein streifen paprika hilft da nicht!der stoffwechsel hat ja nichts zu tun.morgens würde ich mir schon mind 3 eier gekocht o gebraten zubereiten...so wenig wie du ißt, da musst du den stoffwechsel morgens schon in schwung bringen.wie sieht es aus, magst du generell keinen fisch od nur gewisse sorten?probier doch mal TK lachs,der schmeckt ganz gut.verzichte in der anfangszeit auf gemüse,sonst kommst du nicht von der stelle...ich will dir so gerne helfen...aber wie???

gruß miri
 
Ach miri das ist echt so lieb von dir :jepp: Ich beherzige deinen Rat ja auch ständig, aber es wird einfach nichts. Gestern hab ich mir das erste mal ein Zanderfilet gemacht, und... es war ganz okay. Nicht dass ich es gern mag, aber schlecht wars auch nicht. OK, bin jetzt wieder in Phase I zurück. Esse früh ein bis zwei Eier (die ich mir früh echt reinstopfen muss) dann hab ich mir Fleischküchli gemacht, die ich auf den Tag verteilen kann. Ich könnts ja verstehen, wenn ich sündigen würde, aber da hab ich in der ganzen Zeit noch nicht einmal!
Ich geh jetzt auch nicht mehr auf die Waage. Ich hoffe mal weiter. Hab auch heut früh einfach mal meine Novothyral um eine halbe Tablette erhöht. Mal sehn, wie ich das vertrage. Weiß sonst auch nicht viel weiter.

Bin froh, dass du mir hilfst und mir immernoch ein bisschen Hoffnung gibst. Danke!
 
hi sabine, das ist doch selbstverständlich...wir helfen uns hier alle!!!
wofür sind dies novothyral tabletten?schön, dass du jetzt fisch mit eingebaut hast.ich denke, es kann nichts mehr schief gehen, wenn du dich mal für eine zeitlang von fleisch,fisch und eiern ernährst.versuche auch mind 3 liter zu trinken.ich habe irgendwann mal mit 14 angefangen zu diäten,obwohl ich nicht musste.ich wog 55kg bei 1,72m,aber ich sah meine oberschenkel zu dick.man hat mir gesagt,dass ich bei einer diät viel trinken müsse,damit die schlacken aus dem körper geschwemmt werden.und so habe ich seit dem 14.lebensjahr immer 3liter getrunken.anfangs hatte ich auch keinen durst, aber ich wusste, dass es notwendig ist und habe dieses trinkverhalten immer beibehalten.morgens bevor ich aus dem haus gehe, trinke ich schon 1-1,5l wasser.ich komme täglich mind auf 5liter.das sieht man auch an der haut,ich habe null falten!!!
vielleicht solltest du die waage mal beiseite lassen und dir ein maßband nehmen.nur nicht den mut verlieren...weiter geht`s!!!

Gruß Miri
 
:trinken: Ich bin mittlerweile auch bei mind. 2,5 Ltr bis 3,5 Ltr. am Tag. Nur trink ich eigentlich das meiste Abends, da ich tagsüber ja mit den Hunden wandere und da sind oft keine "Büsche" :schwitz2: wo man schnell mal reinhupfen kann. Hi Hi Hi...

Novothyral ist anzuwenden bei Schilddrüsenunterfunktion. Deswegen geht es ja so langsam oder besser gar nicht bei mir, wegen der blöden Unterfunktion.

Das mit der Waage hab ich auch heut früh mit meinem Männe gehabt. Das Ding hab ich nun auch verbannt und steht auf dem Schrank. Also die Waage, nicht mein Männe klar oder? *lach*

Hach, ich bin trotzdem glücklich, dass ich trotzdem noch aushalte und soooooooooo tapfer bin!

Obwohl nun seit genau 4 Wochen sich nichts in Richtung "ABWÄRTS" tat.
 
Und dieses Durchhaltevermögen hat mal ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes Lob verdient! Dafür bewundere ich dich wirklich, ich weiß von mir, dass ich wahrscheinlich nicht diese Geduld hätte.

Weiter so!
 
Heute am Wiegetag hab ich 70,4 Kilo... :heul: :heul: :heul:


Was nun? :leberwur:
 
:moin: Sabine

Kopf hoch, wir schaffen das!!:jepp:
Ich hab mich gestern tierisch gefreut, meine Waage zeigte 74,7 kg - seit Anfang Mai hatte ich keine 74 mehr vorm Komma. Schuld war erst der Urlaub, eine Hochzeit und dann noch Tiramisu und andere unerklärliche Sachen.
Heute morgen zu offiziellen Wiegetermin waren es wieder 75,7 kg. Ich mach einfach weiter, was auch sonst. Wieder KH essen?:ablehnun:
Bei dir siehts z.Z. ziemlich nach einem Plateau aus. Da hilft nur durchhalten!!! Denk nicht zu viel drüber nach. Wer schon so lange durchhält, schafft auch noch mehr. :jepp:

Liebe Grüße
PerditaX
 
he Sabine,

sei nicht so traurig. wahrscheinlich hast du gestern einfach irgendwas gegessen, was länger zur verdauung brauch, es wird sicher demnächst wieder bergab gehen!

Lass den kopf nicht hängen, wegen soner Laune von deiner waage!
du warst schon so tapfer, hör auf perdita und gib dich nicht auf!

Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus, verzweifle nicht!
 
:eek:hhhh: Boahhhh Sunny, ich habs grad gesehen. Du hast wirklich in 3 Tagen 2 Kilos runter? Pahhhh.... wahnsinn!

Ne du, ich hab Fleischküchli und Grillspieße gegessen. Is nix mir schwerer Verdauung....
Aber na ja, noch halt ich was durch, aber wenn es nicht bald was wird, dann... ? ... ? ... ?
Dann? Weiß ich auch nicht.... :leberwur:
 
Hey sabine,
das mit den zwei kilo war wohl die erste reaktion meines körpers auf die spontane umstellung, jetzt gehts "normal" weiter.
Zumal sich durch das Krafttraining Wasser in den muskeln ansammelt und da kann ich schonmal von einen auf den andern Tag (nach dem Training) locker 500g mehr haben, und am nächsten Tag dann wieder weg sein. Daher geh ich lieber auch nach maßband, und dass sagt mir an Tallie, Bauch und Po 1-2cm weniger! Außerdem merk ich es halt auch an meiner lieblingshose->sie kneift nicht mehr! :)

Also ich persönlich habe eher die Erfahrung gemacht, dass ich Fleisch nicht so schnell verdaue-aber jeder Körper ist halt anders.

Wie dem auch sei, es wird schon werden und dann, dann bist du hoffentlich nicht mehr so traurig.

Schönen Abend noch, Sunny
 
Hallo Sabine, ich nehme mal an, das deine Fleischküchli, das sind was ich Bouletten nenne, wenn ja dann nimm mal Leinsamenschrot dazu, das hat dann auch seine Wirkung fürs´Toi.
lg Grit
 
Danke für die Tipps. Hab im Moment leider ganz wenig Zeit, bin aber noch dran und auch bald wieder im Forum aktiver. Aber leider zur Zeit ist viel Stress. Ich melde mich wieder. Vergesst mich nicht ja?
 
He Sabine!
Immernoch son Stress? Wie gehts dir denn jetzt so?
Wäre schön mal wieder von dir zu hören.

LG Sunny
 

Neueste Beiträge

Oben