Sabine`s Abnehmthread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich freu mich riesig, dass du Nachfragst. :winke:

Oh ja, noch Stress. Hab mal noch eine neue Idee für mein neues Buch und da wollt ich am Ball bleiben. Bin auch fast aber nur fast mit der Geschichte im Endstatium und da ist weing Zeit angesagt. Titel und das wichtigste der Klappentext fehlt auch noch. Aber zurück zum Thema:

Ja ich bin klar noch dabei. So leicht geb ich nicht auf. Hab die ganze Woche nur Fleisch gegessen und war sehr tapfer. Außer heute, ich hab so einmal im Jahr Lust auf einen Martini. Normal nur Silvester, aber heut hat der mir mal so richtig lecker geschmeckt. Ich weiß nicht, was da drin ist und wohl ist da auch Zucker drin was? Na ja, das wäre dann meine erste Sünde in 11 Wochen.

Morgen ist Wiegetag...

Ach ja, die Grippe hat mich seit heute auch voll erwischt! :nurse:

Wie geht es euch denn???
 
Huhu Sabine!

du schreibst Bücher? wusste ich gar nicht, aber finde ich echt total toll!

Ich kenne mich mit Alkohol so ziemlich gar nicht aus, aber allzuviel an KH dürfte der Martini denk ich auch nicht gehabt haben. und andere hier trinken ja auch öfter mal bier o.ä., also mach dir keinen Kopf!

Oh je, ich hoffe es geht dir bald wieder besser, damit du dein Werk vollenden kannst und dich ganz aktiv weiter der Ernährung zuwenden kannst. Natürlich nicht ohne uns zu berichten ;)

Also, liebe Gute-Besserungs-und-Anti-Stress-Grüße, Sunny
 
Hallo sunny

Ja das Buch BALOU Der kleine, tapfere Kater ist mein zweites Buch und bin eben an dem neuen, dem dritten dran.

Hab es hier [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=45201#45201[/DLMURL] schon mal vorgestellt, oder klick auf meine Signatur.

Freude kommt auf. Die Tapferkeit wurde belohnt mit 1 Kilo weniger diese Woche! Liegt wohl doch dran, dass ich meine Schiddrüsen-Dosis erhöht habe.

Ich hoffe es geht weiter.... es ist ein furchtbar schwerer Weg für mich....
 
Hallo Sabine, freue mich für dich! Da wird doch deine Ausdauer belohnt.
Hatte mir deine Homepage gleich bei deinem Einstieg angeschaut und wohl vergessen dir zu sagen, das ich da mit Eifer gelesen habe, weil auch wir sind ganz doll Tierlieb! Ich hätte auch gern eine Katze, aber ich will kein Futter für meine Dackelbande!
lg Grit
 
CONGRATULATION!!!!

Das hast du dir echt verdient, ich freu mich für dich.
Auf das es weitergeht

Sunny
 
Hallo bin auch wieder mal kurz da. wollte mich nur eben mal melden. Bin noch da und mach auch noch weiter, nur eben leider keine Zeit......
 
So..... mein Drama geht weiter. Ich hatte bisher auch noch hart gekämpft und dann passierte leider bei uns so einiges, sodass ich eine Woche lang mal etwas anderes gegessen habe und ihr werdet mir das mal wieder nicht glauben, aber ich habe in dieser Woche sofort 4 Kilo zugenommen. :( Bei mir ist nun Krisenstimmung angesagt. Zweifel... Verzweiflung...

Ich schaff das nicht mehr.

Liebe Grüße Sabine
 
Hallo Sabine!
Schön, mal wieder von dir zu hören. Natürlich schade, dass du so negative erlebnisse hattest. Aber wenns jetzt einigermaßen durchgestanden ist, kannst du dich jetzt hoffentlich wieder auf dein Gewicht konzentrieren. ich weiß, es ist hart, aber gib nicht auf, wir stehen dir bei!!!

Ich wünsch dir alles gute
LG Sunny
 
:huhu: Sabine

Kopf hoch! Das wird schon wieder. Ja, ich weiß 4 Kilo sind echt der Hammer :roll: , aber manchmal passieren eben Dinge im Leben, die Abnehmen völlig unwichtig erscheinen lassen......und das ist es dann in diesem Moment auch.
Die gute Nachricht: Schnell zugenommenes wird man auch schneller wieder los. :jepp: Aber streß dich jetzt nicht auch noch damit.
Vielleicht versuchst du die Weihnachtszeit ohne weiter Zunahme über die Runden zu bringen und hast dann im neuen Jahr wieder mehr Kraft im Kampf gegen die Pfunde. Du schaffst das! :mm:

Liebe Grüße
PerditaX
 
Ihr seid ja sooo lieb, aber dass man so schnell zunimmt hätt ich nicht gedacht. War schon voll geschockt. Dann wieder zurück zu finden ist aber noch schwerer....

Die Aussichten für nächstes Jahr sind nicht gut bei uns. Mein Mann wird wieder an der Wirbelsäule operiert.

Liebe Grüße Sabine
 
He sabine, wenn du viele KH gegessen hast, wird dein Körper im Zusammenhang damit auch einen größeren teil wasser gespeichert haben. Es wäre unrealistisch zu sagen, dass du 4kg Körperfett in einer Woche zugenommen hast, denn um 1kg Fett aufzubauen braucht man, glaub ich, eine positive kcal-Bilanz von 7000 :!: kcal
Unwahrscheinlich, dass du das geschafft hast!!!

Gemeinsam stehen wir das durch, alles Gute für dich und deine Rasselbande!
 
Hallo sunny und PerditaX, nein, ich glaube es ist nicht Wasser. Die 4 Kilo sind definitiv drauf!
Es geht gar nichts mehr und ich finde auch nicht zurück. Ich hab Süßigkeitenanfälle. Ich kann dan gar nicht anders. Ich bin dann wieder stark, mach 3-4 Tage und dann kann ich nicht mehr. Oh Mann, ich komm einfach nicht weiter. Die blöde Sucht nach Süßem. Ich finde nicht zurück.
Ich bin so depremiert. Erst plage ich mich so dermaßen ab, dass es fast so 100-200 gr. weise pro Woche :shock: runter geht und dann ist auf einmal alles zerstört und man hat 4 Kilo in einer Woche drauf! Wo ist da der Sinn?

Frustgrüße Sabine
 
he sabine,
ich hatte in letzter zeit auch so eine Süßigkeitenlust.
mach dir einen plan, was du tust, wenn dich der zucker verführen will, sei streng mit dir.
ansonsten achte auf genügend eiwiß und ergänze dieses durch KH aus Salat/Gemüse, damit dein Körper keinen notstand ausruft. wenn du einen gewissen bedarf deckst, dürfte dein körper weniger schnell danach verlangen und dich dann zu süßem greifen lassen.

Habe durch meinen rückfall auch in kurzer zeit wieder viel zugenommen, aber es bringt nichts zu trauern, dann muss man es eben erneut angehen, auch wenn es hart und total deprimierend ist, aber sich in selbstmitleid zu ertränken, macht es nur noch schlimmer.
also lass dich nicht unterkriegen und zeig dem kleinen fiesen männlein in deinem Bauch, wer der Boss ist!!!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Du kannst es schaffen, du darfst dich nur nicht selbst aufgeben.
Manchmal geschehen eben Dinge, die keinen Sinn machen. Aber lass dich davon nicht aufhalten, du hast ein Ziel, vergiss das nicht!
Und wie heißt es doch so schön, der weg ist das Ziel. Das solltest du dir zunächst zur höchsten Priorität machen.
 
Du bist ein Schatz, weisste das?

Ich habe wieder zu meiner Kraft zurück gefunden und war heute stark! Ich werds auch bleiben.

Ich wünsch euch allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, vor allem aber gesundes neues Jahr!

Eure Sabine
 
Balou schrieb:
Ich habe wieder zu meiner Kraft zurück gefunden und war heute stark! Ich werds auch bleiben.
Schön :D !!! Sunny ist wirklich ein Schatz! Freu mich für dich und deine Rasselbande!
g100.gif


Liebe Weihnachtsgrüße
PerditaX
 
:oops: danke....

Ich freu mich ganz dolle für dich und bin stolz, dass du gestern so stark warst. Weiter so!
Falls wir uns vorher nicht mehr lesen, dir und deiner Familie auch ein besinnliches Fest, viel freunde und die besten Wünsche für das neue Jahr.
2006 starten wir richtig durch!

Liebe Grüße, Sunny
 
und Sabine, lösch doch bitte den letzten Satz aus deine Signatur...
 
Hallo liebe Foris, ich bin wieder tapfer dran, nehm aber fast nichts ab.

Ich kanns einfach nicht verstehen.
 
Hi Sabine!

Das ist je wirklich verzwickt bei dir. Ich hab über Weihnachten auch nicht abgenommen, aber ich weiß warum. ;-)
Bei einem Blick auf den Anfang deiner Statistik, fiel mir auf, dass du damals recht wenig gegessen hast. Wie sieht es denn jetzt mit der Menge aus?
Bei Atkins muß man essen!!!! Alter Tipp: Speiseplan posten!
Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Bei mir liegen die Schwierigkeiten vermutlich daran, auch wenn ich immer noch nicht genau weiß was damit eigentlich los ist.

Liebe Grüße
PerditaX
 
Das IST ja gerade mein Problem. Hab doch Schilddrüsenunterfunktion, aber dass das SO viel ausmacht hätt ich mir nicht vorgestellt. Ich hab zwar noch nie VIEL essen können ohne zuzunehmen. Daher hab ich wohl auch das Problem mit dem "VIEL" essen. Ich kann nicht, ich kriegs nicht runter. Abends ja da könnt ich, aber das ist ja auch nicht soooo gut. Für Speiseplan, ich weiß ja, aber ich hab da grad überhaupt keine Zeit für. Deswegen bin ich ja auch nicht so oft hier im Forum.

Aber ich glaube ich kann so nicht mehr. Ich nehm einfach nix ab. Weiß nicht, was ich machen soll.
Das glaubt mir immer keiner.

Gestern z.B. Habe ich 2 Eier und 400 gr. Putenfleisch und 100 gr. Erdnüsse gegessen und habe (glaubts, oder glaubts nicht) Ich hatte abends 1,6 Kilo mehr auf der Waage und heut früh waren es immernoch 700 gr. MEHR drauf!

Jetzt sagt nur nicht, es waren die Nüssli, ey ich bin schon seit, seit Mai? dran.

Frustierter Gruß Sabine
 

Neueste Beiträge

Oben