Schon wieder ne Frage :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wombat70771

Aktives Mitglied
Registriert
28. Dez. 2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Alle, ich habe schon wieder ne Frage - wenn ich tatsächlich mit Atkins beginne (bin derzeit noch auf Weight Watchers ...), wie viel darf man essen - rechnet ihr in Kcal um? Sorry, aber ich blick das irgendwie nicht ... Danke für eure Antworten und liebe Grüße, Wombat
 
Hi Wombat!

Bei Atkins sollte man keine Kalorien zählen, sondern essen bis man satt ist. (siehe auch [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2258,0,asc,0.html"]Hier[/DLMURL]) Gezählt werden die Kohlenhydrate.
Wenn du mit Atkins anfangen willst, rate ich dir ein Buch (z.B. Die neue Atkins-Diät) zu kaufen. Im Buch sind die Infos zusammenhängend erklärt und man versteht es besser. Für offene Fragen ist dann immer noch das Forum da. Allerdings übersieht man hier leicht was. Daher ist ein Buch für den Start besser.

Liebe Grüße
PerditaX
 
Ja, so isset! :jepp:

Manche sagen das sie auch die Kalorien zählen, aber ich habe das noch nie gemacht und bis jetzt kann ich mich über mangelnden Erfolg nicht beklagen. Es ist glaube ich, auch sehr schwer, bei Atkins zu viel zu essen. Das Fleisch sättigt sehr und die Ketose vertreibt den Heißhunger.
 
Hi,

und nach einiger Zeit zählst du gar nichts mehr. Ich kenne meine Lebensmittel, wenn ich da die üblichen Mengen esse, bin ich wurderbar in meinem KH-Bereich.
Aber im Grunde ist es das. Du achtest auf die KH, damit diese nicht zu viel werden, aber essen darfst und SOLLST du sogar bis du satt bist.
Kalorienzählen kommt dann ins Spiel, wenn du trotz niedriger KH-Zahl nicht abnimmst.
Da kann es sein, dass du zu viele kcal aufnimmst. So lange aber die Abnahme klappt musst du da nicht drauf achten.

Stephan
 
mh

Danke für die schnellen Antworten :) ich hab das Buch auch schon und schon einiges darin gelesen, bin aber noch nicht ganz durch - hab ehrlich gesagt wirklich etwas Angst vor der Umstellung. Ich liebe Obst und Gemüse und auch Joghurt, Buttermilch usw.
Von daher wäre ich wohl eher ein LOGI-Fall; aber auf der anderen Seite möchte ich auch gern mal wieder richtig Erfolge sehen ... ist es auch für einen Diät-geplagten Körper möglich, dass er mit Atkins schnell abnimmt?
Vielleicht klingt das für euch blöd, aber wenn ich nicht bald mal wieder nen Erfolg spüre, schmeiß ich vermutlich jede Diät über den Haufen ... :)
liebe Grüße Wombat
 
Ich hab vorher alles versucht und ich liebe Pasta und Obst, aber mit Atkins geht es zum ersten Mal wirklich. Wenn du erst die ersten 2-3 Tage überstanden hast, verschwindet tatsächlich der Appetit auf Kartoffeln und Co. Du wirst mit keiner anderen Diät so schnell Erfolge sehen. Ich jedenfalls, kann es mir jetzt gar nicht mehr anders vorstellen. Das Wohlbefinden steigt bereits nach einigen Tagen an, die Ernährung ist eben einfach gesünder. Auch wenn ich irgendwann nicht mehr abnehmen möchte, werde ich mich ganz sicher von KH in größeren Mengen fernhalten.
 
hallo wombat,
claudia hat absolut recht...ich hab mich sonst auch zu 70% von nudeln ernährt und auch viel obst gegessen, aber ich habe jetzt gemerkt, daß es auch ohne geht! heißhunger auf schoki hab ich halt irgendwie immernoch, aber ich mach ad auch erst seit 02.01., da ist das viell. noch erlaubt! ;) es gibt ja dann auch lc-nudeln ab phase 2 und obst darfst du dann auch wieder essen (nur halt nicht in rauen mengen)...probier´s einfach mal aus, ich hab in den paar tagen schon fast 2kg abgenommen, hätte ich nie erwartet! wenn es absolut nichts für dich ist, kannst du immernoch auf logi umsteigen! ;)
lg, susi
 
Oben