Schwammi ab ins Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm, ja, so werde ich es wohl machen...

Hoffentlich vergehen die nächsten Tage schnell. Ich will in Phase 2. Ich habe überhaupt keinen Hunger und dann Eier, Käse oder Fleisch runterwürgen... bäh. Also als Mahlzeit an sich okay. Aber ich esse viel zu wenig und dann sowas essen, neee.

Auf Salat hab ich dann auch kein Bock. Aber Nüsse, Beeren (is ja gerade noch Saison) und vor allem Mascarpone... hrr das würde schon gehen. Vor allem als Kalorienbringer. Wobei ich ja immer noch meine eigene Theorie bezüglich Grundumsatz habe *la la la

Aber ich möchte halt auch kein Klappdach machen, wenn mein Körper jetzt in der Wochenbettzeit (wo er ja eigentlich Erholung haben soll, die ich ihm bewegungstechnisch auch schon viel zu wenig gönne) eigentlich eine Schonung bräuchte. Aber das kommt nicht von Atkins. Das Phänomen von keinen Hunger hatte ich auch ohne Atkins in dieser Zeit.

Cool finde ich übrigens, dass mir all meine Klamotten schon wieder passen. Lustig ist, dass manche vor einer Woche noch nicht passten und jetzt schon fast wieder zu groß sind... hehe

Für die Motivation ist es gold wert.

LG Schwammi
 
Aktuelles Gewicht: 108 kg

So jetzt habe ich mein Gewicht, welches ich vor der Schwangerschaft mit Atkins erreicht hatte. Mein kleines Zwischenziel hab ich jetzt also erreicht.

Auch wenn mein nächstes Etappenziel die 100 kg sind, setze ich mir jetzt erstmal die 105 kg in den Hinterkopf. Ich erwarte sie im Laufe der nächsten 10 Tage... hrr hrr.

LG Schwammi
 
Aktuelles Gewicht 107 kg

Juhu, schon 1 kg weniger als vor der Schwangerschaft mit Atkins. Et läuft...

Prima. Nur noch 7 kg bis zum Etappenziel, nur noch 7,1 kg bis zum zweistelligen Bereich... *freu wie blöd

LG Schwammi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du rast uns hier ja allen davon.... freut mich, dass es dir so gut geht!
 
Ja, noch. Ich habe es halt so erwartet, weil ich in der Wochenbettzeit echt ein schlechter Futterverwerter bin. Dafür kann ich fast auf den Tag genau sagen, 8 Wochen nach dem Geburtstag vom Baby hört das schlagartig auf. Und dann wird es schwierig, weil mein Körper dann direkt umschlägt.

Deswegen war es mir wichtig zu diesem Zeitpunkt schon mitten in Atkins zu stecken, um da nicht den Anfang jeweils auf "Morgen" zu verschieben und, wie schon erwähnt, für die Motivation ist es gold wert.

LG Schwammi
 
Immer noch 107 kg.

So, jetzt normalisiert sich das ganze wohl doch schon etwas eher (wobei letzte Mal hab ich auch drei Wochen gestanden und dann nochmal 10 kg in 14 Tagen abgenommen).

Ich weiß, ich darf mich gar nicht beschweren. 13 kg in etwas über 2 Wochen sind Rekordverdächtig und ich beschwer mich auch gar nicht. Wobei wenn jeden Tag ein bißchen weggehen würde, wäre es schöner, als ob 3 kg in zwei Tagen und dann drei Tage nix. Aber gut.

Was mich aber gelassen stimmt... Für meinen Körper ist es sicher besser, wenn es alles etwas langsamer geht. Der Großteil war sowieso Wasser. Ich hab nicht umsonst "Schwammpuppe" als Nick gewählt. Ich saß nämlich voll damit.

Ach ja, für die Kritiker... von mir aus darf auch ruhig ein bißchen Muskelmasse weggehen. Bis vor 3 Wochen habe ich 130 kg mit mir rumgetragen. Das Kind war raus und ich hab direkt 10 kg weniger gewogen. Dann nochmal 13 kg weg, also insgesammt trag ich jetzt 23 kg weniger mit mir rum. Ich brauch die Muskeln nicht mehr, die es packen 130 kg durch die Gegend zu schleppen.

Ist für mich genauso, als ob ich täglich ins Fitnessstudio gerannt bin und jetzt nur noch 3 mal die Woche gehe. Da bauen die Muskeln auch wieder ab, weil sie nicht mehr soviel arbeiten müssen. Und das muss nicht schlecht sein. Ich finde sowieso, dass da zuviel "Trara" drum gemacht wird. Wenn man Muskelmasse abbaut, heißt das nicht, dass man zwangsläufig bald nicht mehr geradeaus gehen kann vor Muskelschwäche. Die Muskeln bilden sich sowieso zurück, wenn man viel Gewicht verliert und ihnen kein ausgleichenden Reiz zur Erhaltung gibt.

Ich gehöre zu denen, die sich überflüssige Kalorien direkt auf die Hüften schmiert (und wenn ich nur ein Rezept durchlese), aber ich brauch auch nur an Sport denken und schon wachsen meine Muskeln. Und ganz ehrlich, gegen die Fettreserven auf den Hüften mache ich gerade was, aber ich möchte auch nicht mit Oberschenkelmuskeln rumlaufen, die bei 65 kg so ausgeprägt sind, weil sie immer noch fähig wären 120kg bzw. 130kg durch die Gegen zu schleppen.

LG Schwammi
 
:dancer:106,5 kg

Es geht weiter. :god:

Da muss man erst eine Grillhaxe essen, damit man genug Fett zu sich nimmt, tzä. Naja auch Kleinvieh macht Mist und am Ende fragt kein Mensch mehr, ob man zwischendrin 3 Tage gestanden hat...

LG Schwammi
 
Komisch oder? Ich mach das jetzt schon seit Anfang des Jahres und habe auch keine richtige Fettphobie oder so... aber manchmal schwirrt mir doch noch so ein "ob das mal nicht zuviel Fett ist?" durch den Kopf. Jahrelange Gehirnwäsche sag ich nur...

Schön, dass es weitergeht!
 
Ja, es ist echt komisch. Man weiß es ja, dass es funktioniert. Ich hab es ja schon vor der Schwangerschaft gesehen. Aber trotzdem hat man diese Blockade im Kopf. Die Waage zeigt nix weniger an und dann noch "böses" essen???

Aber ich hab es gestern einfach mal gemacht und siehe da. Allerdings hab ich für heute noch Grillhaxe über... Also Morgen ne...*grins

Ich hab ja jetzt eh so kleine Ziele vor Augen. 110 kg ist zwar mein Tickerziel und auch mein Etappenziel, aber 104kg ist das Niedriggewicht, bei dem ich sonst immer rückfällig wurde. Ich hab nach einer größeren Abnahme vor fast 5 Jahren nie wieder unter 104kg gewogen. Aber erstmal 105kg so als 5er-Schritt. Dann 103,5kg (ich seh ja nur 500g Schritte), um den größten Erfolg seit langem zu verbuchen. Dann 100kg das Etappenziel und dann schon 99,5, weil zweistellig... hrr hrr.

Dann ist wieder der 5er Schritt an, auch wenn ich wieder die 90 als Etappenziel nehmen werde. Danach 93 kg, weil bis 94 kg war ich bei der letzten großen Abnahme. Und dann ist jedes Kilo ein Erfolg. 80 kg wäre der Stand, den ich hatte bevor ich überhaupt richtig übergewichtig wurde und dann geht es eh schon in paradiesische Werte. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg - aber man darf ja schon mal träumen.

LG Schwammi
 
So, war ich drei Tage nicht online?? :shock: Wow!! Also war ich schon, aber nicht hier. Dachte nur gestern nicht... jaja, in windeseile wird man älter.

Aktuelles Gewicht: 107 kg

Ich mach mir keinen Kopp über den einen Kilo. Ich habe weit unter meinem Grundumsatz gegessen die letzten Tage und gestern endlich mal zugesehen, dass ich den erreiche. Dann darf an auch ruhig erstmal n kg wieder nehmen. Habe nämlich schon leichte Duselanfälle bekommen, wenn ich aufgestanden bin etc und ich hab sonst nie Kreislaufprobleme. Also lieber laaaaaaaaaaaangsam, als schnell und ich mach n Abflug.

LG Schwammi
 
Aktuelles Gewicht 106,5 kg

Muah, man muss echt umschalten im Kopf. Ich habe gestern Kalorienmäßig ne Menge gegessen (zwar nicht über den Gesamtumsatz, aber im Vergleich zu vorher ui ui ui) und fettig wie Hund war es auch noch. Klatsch gehts weiter...

Mit dem Kreislauf habe ich immer noch ein bißchen Probleme. Ich denke das liegt an den ganzen verschiedenen Dingen. Die rasante Gewichtsabnahme in den ersten 14 Tagen (wobei ich den geringsten Teil auf Atkins schiebe), die hormonelle Umstellung, der wenige Schlaf usw. Ich hoffe das hört bald auf, das ist schon ziemlich nervig.

Ganz doof ist, dass ich jetzt ketogenen Mundgeruch habe. Ich hab hier schon gelesen, dass man viel trinken soll und bei der Auswahl was, wohl Pfefferminztee helfen soll. Den werd ich gleich erstmal kaufen. Weil ich kann ja mit vielen Leben, aber Mundgeruch ist mal was, womit ich überhaupt gar keinen Kompromiss eingehen kann *schüttel.

LG Schwammi
 
Ja, ja, so pendelt sich das Gewicht ein und nix geht... Ich wollte schon meckern und die Frustecke besuchen. Aber ich profitiere ja immer noch von den Kilos, die in den ersten Tagen weg sind. Wenn ich jetzt von meinem Startgewicht ausgehe, welches ich hatte, bevor ich mit Atkins vor der Schwangerschaft angefangen hab, wieg ich jetzt 12 kg weniger. Nach Atkins hatte ich 108. Nachdem ich mich dann aufgrund der Schwangerschaft erfolgreich aus der Ketose geworfen hatte und direkt "normal" gegessen hab, hatte ich dann 115 kg Schwangerschaftsstartgewicht (offiziell in den Mutterpass eingetragen). Also bin ich jetzt immerhin auch 8 kg drunter und auch 1 kg leichter, als nach meinem letzten Atkinsprogramm. Und das in nicht ganz 3 Wochen.

Ich kann meine Maße auch nicht nehmen. Zumindest am Oberkörper wären sie verfälscht. Mein Bauch ist zwar schon enorm zurück gegangen, trotzdem ist er noch nicht ganz so, wie er normal wäre. Bei der Brust ist es ähnlich. Auch wenn ich da nicht so eine heftige Größenveränderung hatte, will ich zumindest behaupten, dass es möglich ist, dass sie hormonell mehr Umfang hat, als sie sonst hätte.

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich abends wieder Wasser einlagere. Nicht viel. Also am Ende der Schwangerschaft hat man nix mehr erkannt, was nach Sprunggelenk, Fuß oder normal geformtes Unterbein aussah. So schlimm ist es jetzt bei weitem nicht. Sieht an sich alles normal aus, aber trotz allem besteh ich den "Dellentest". Ich werde wohl mal vermehrt meine Brennesseltee raus kramen.

Da ich eh ab Morgen eine Teewoche machen wollte (Brennessel wegen Wassereinlagerung, Pfefferminz um den Ketogeruch etwas zurück zu halten, anderer erlaubter Tee), geht es mit dem Gewicht vielleicht auch runter. Das Problem hatte ich damals schon. Ich bin ja ein Coke light - Trinker. Ich schütte ja fast ausschließlich das Zeug in mich rein. Seit 5 Jahren schon. Dazu kommt, dass ich nie Kaffee getrunken habe. Also wirklich nie. Sobald ich mit Atkins anfange, schmeckt mir das Zeug komischer Weise. Das alles beinhaltet aber Coffein. Damals hat es gereicht eine Woche komplett damit auszusetzen und es ging mit meinem Gewicht sofort runter. Auch als ich danach wieder Coke-light getrunken habe, ging es weiter. Also werde ich das einfach mal ausprobieren.

Ansonsten hab ich noch keine Erklärung, wie mein Gewicht stehen kann. Vielleicht bin ich aber noch nicht ganz umgestellt. Das kann ja auch etwas länger dauern, bis der Stoffwechsel sich wirklich umgestellt hat. Dabei darf ich ja nunmal meine vorangegangene Schwangerschaft nicht vergessen, die alleine schon eine Stoffwechselumstellung bewirkt und, ganz wichtig, ich habe in der Schwangerschaft eine insulinpflichtige Diabetes entwickelt, die drei Tage nach der Geburt wieder weg war. Also ist mein Körper eh gerade dabei sich einmal komplett auf links zu drehen und ich komm auch noch mit Atkins.

Deswegen versuche ich das Ergebnis der Waage eher nach hinten zu stellen und meinem Körper die Zeit zu geben, die er braucht. Ich bin mir sicher, dass ich mit Atkins endlich erreiche, was ich schon die ganze Zeit wollte, da kommt es auf ein paar Tage/Wochen mehr oder weniger auch nicht an.

LG Schwammi

EDIT: Aktuelles Gewicht 107 kg
 
Zähne zusammenbeißen und weitermachen.... dann geht´s auch irgendwann weiter. Schreibst du eigentlich auf, was du isst?? Vielleicht hat sich auch ein Fehler eingeschlichen?

Es gibt übrigens auch Coke Light koffeinfrei... wie wär´s damit? Bei literweisem Konsum vielleicht ne Alternative...
 
Coke light koffeinfrei wäre wirklich eine Alternative.

Nee, ich schreib nicht auf, was ich esse. Das ist so wenig, das vergess ich nicht. Da wird wahrscheinlich auch der "Fehler" liegen. Keine Ahnung. Aber ich darf nicht vergessen, dass ich vor 4 Wochen mein Baby zur Welt gebracht habe. Mein Körper steckt noch voller Hormone usw. Ich bin aber auch geduldiger. Das auf dem Boden stampfen kommt morgens kurz nach dem Wiegen, dann ist aber auch wieder gut.

LG Schwammi

Alles beim Alten
 
Du solltest dich mal weniger mit deinen kg und viel mehr mit deinem Futterplan beschäftigen - und zwar ernsthaft.

WAS isst du so am Tag und wieviel davon?
 
Ich esse nix, was ich nicht darf. Alles nach Buch. Nur eben viel zu wenig. Aber das liegt nicht alleine an Atkins. Das ist mein drittes Kind, welches ich bekommen habe und auch ohne Ernährungsumstellung hatte ich in der Zeit nie Hunger und wenn, das meiste abgenommen.

LG Schwammi
 

Neueste Beiträge

Oben