Schwammi ab ins Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich geh in eine andere Klinik nächste Mal. Nach Recklinghausen (wahrscheinlich), die ist auch MS spezialisiert.

84,6 kg <<<hä? das doch mal was, so nach einer Woche ist eine Woche Kohlenhydratsessen komplett gelöscht!
 
Schön das die KH Woche gelöscht ist;)

Uii ein neues Ava mit der abgeholten Treppe im Hintergrund??

LG
 
Bald hast Du Deinen alten Tiefstand erreicht >:) Ich freu mich für Dich :juhu:
 
einen Teil Deines Tagebuches habe ich gelesen. Den Rest werde ich mir später vornehmen.
Ich finde es beachtlich, was Du geschafft hast !!! Einfach spitze !

Seit 3 1/2 Wochen mache ich Atkins, Phase 1, (vorher habe ich ein wenig probiert - bin dann aber zu Atkins zurückgekommen) Mein Ergebnis in 4 Wochen = 6 kg. Na ja, zunächst geht es ja immer schneller.

Ich muß mich in vieles erst wieder hereinlesen, lerne aber durch Deine Bericht. Ich habe das neue und das alte Atkins Buch. In beiden lese ich sporadisch nach.

Hast Du nie eine Ausnahme gemacht? Bei Einladungen oder so? Wir waren gestern zum Frühstück eingeladen. Das ging ganz gut, es gab Rührei, gekochte Eier, Spargelrölllchen. Aber 1 kleines Körnerbrötchen habe ich dennoch gegessen - auch um "dummen" Fragen auszuweichen . An diesem Brötchen habe ich mich endlos aufgehalten, dafür mehr Rührei gegessen. So fiel das nicht auf. Und das Brötchen hatte 40 KH . Ich dachte nach 3 1/2 Wochen probiere ich es einfach mal.

Gab es so etwas auch bei Dir? Wie lange hast Du gebraucht, um wieder im Rythmus zu sein?

Wir haben im August viele Einladungen. Aber meistens zum Grillen. Das müsste ganz gut gehen. Ich kann mich da an Bratwurst halten. Und mich an einem Abend da ganz gut dran aufhalten. Fällt wohl gar nicht auf, denke ich. Auf Alkohol zu verzichen, fällt mir ohnehin leicht.

Wenn Du mir auf meine Frage eine Antwort geben könntest, fänge ich das sehr hilfreich für mich.

Vielleicht finde ich die Antwort, wenn ich in Deinem Tagebuch weiter lese.

Danke schon mal. Und nochmals: Alle Achtung !
Grit
 
Hallo Grit,

nein, bei mir gibt es keine Ausnahmen, auch nicht bei Einladungen. Ich habe aber gelernt meine Ernährung nicht zum Thema zu machen. Den meisten fällt es gar nicht auf, denn hingegen unserem Eindruck wird gar nicht SO sehr darauf geachtet was man isst. Wenn man dann einfach nichts sagt und nur Rührei, gekochte Eier und Spargelröllchen isst, dann kann man immer noch sagen, dass man Brötchen jeden Tag essen kann, aber jetzt gerade die Leckerein schlemmt.

Ich habe jetzt aktuell eine Ausnahme gemacht als ich im Krankenhaus lag. Ich habe den ersten Tag hin und her überlegt und für mich dann beschlossen, dass ich entweder meiner Ernährung treu bleibe, aber sehr dolle hungern werde oder aber ich esse Vollkost. Ich habe mich dann für Vollkost entschieden und morgens mein Brötchen gegessen, mittags auch mal ein Nudelgericht. Der Bringer war es nicht, aber es war da. Ich hab natürlich die Möglichkeit genutzt und mich ganz frei von schlechtem Gewissen an die Süßigkeiten gemacht. Für mich stand aber von Anfang an fest, dass ich sofort wieder mit LC weiter mache, sobald ich Zuhause bin. Das habe ich. Jetzt esse ich seit 9 Tagen wieder LC, meine Zunahme durch die Vollkost ist weg und es fühlt sich an, als hätte es diese Woche gar nie gegeben.
Es gibt aber auch ein paar Tricks, wie man sich vor Sünden schützen kann. Man kann vorher zuhause schon was essen, damit der Hunger generell nicht so groß ist. Man kann immer das zuerst essen, was man darf (z.B. Fleisch), dann locken andere Sachen nicht so. Ich war am 18. Juli auf einer Geburtstagsfeier, wo es Rinder- und Schweinebraten, Gemüseplatte mit Hollandaise gab und dazu Kartoffeln und Kroketten. Ich hatte alles auf meinem Teller. Die Kartoffeln und Kroketten hab ich meiner kleinen Tochter gegeben, den Rest hab ich selbst gegessen bzw. mit ihr geteilt. Aber ich hätte auch kein Problem gehabt, keine Kartoffeln und Kroketten auf meinen Teller zu lagern.
Um 22 Uhr gab es für JEDEN Gast nochmal eine Eisportion aus 6 Kugeln Eis mit Sahne. Als ich das sah, hab ich dem Kellern gesagt, dass er ein Eis weniger rausbringen möge, da ich gerne verzichten würde. Für den Kellner war es kein Problem. Mein Gegenüber meinte darauf hin, dass sowas doch weh tun müsste. Da hab ich ihm geantwortet, dir mehr als mir. Ich bin satt, mir macht es nichts. Thema durch.

Man muss sich immer wieder bewusst machen, was man will. Bei Atkins würde ich schon empfehlen konsequent zu bleiben. Denn je konsequenter man is(s)t, desto leichter fällt es Kohlenhydrate zu meiden.
 
ja, das ist wohl so. Es fiel auch nicht weiter auf mit dem Rührei und den Spargelröllchen. Ich habe auch bewusst langsam gegessen. Zum Abschluss gab es Obst. Ich hatte dann so ein Kiwistückche auf dem Teller. Habe aber lange genug gewartet und es dann meinem Mann rübergeschoben.
OK, im Nachhinein hätte ich auf das Brötchen verzichten können. Aber das weiss ich beim nächsten Mal besser.
Grundsätzlich kann ich sagen, daß es mir super geht, und ich fast keinen Hunger habe. Auch heute, nach dem Brötchen nicht.
Das finde ich schon sehr positiv. Und das habe ich bei Atkins immer gut gefunden, daß man nicht essen muß-. Diese Gelüste, die dann wegfallen, bzw. mit denen man hervorragend umgehen kann.
Demnächst bin ich schlauer. Und diese Grill-Geschichten abends sind dann auch nicht so tragisch. Ich denke, das kann ich gut bewältigen.

Recht herzlichen Dank für Deine Info.
Grit
 
Ich geh in eine andere Klinik nächste Mal. Nach Recklinghausen (wahrscheinlich), die ist auch MS spezialisiert.

84,6 kg <<<hä? das doch mal was, so nach einer Woche ist eine Woche Kohlenhydratsessen komplett gelöscht!

:shock::shock::shock:

Ich komm aus RE, Meinst du das Prosper-Hospital?
Ich war da 2 mal innerhalb eines halben Jahres und kann es nur empfehlen!!!
Die Ärzte kümmern sich super um einen auch das Personal ist Perfekt, egal was man hat/braucht.
 
Gratulation!!!
Was ich dich schon immer mal fragen wollte:

Wie viel hast du eigentlich in deiner letzten Schwangerschaft zugenommen?
Du warst ja schon mal vorbelastet "Schwangerschafts Diabetes", hast du deshalb auf Kartoffeln, Reis, Nudeln und Brot verzichtet oder hast du einfach "normal" gegessen?
 
Ich habe bei jeder Schwangerschaft zwischen 12 - 14 kg zugenommen. So auch in der letzten. Ich habe da Vollkost gegessen. Aber ich wurde ja auch mit Insulin eingestellt und da wurde halt Vollkost als Maß genommen. LC braucht man Diabetologen ja nicht vorschlagen. War für mich aber auch okay. Mein Eßverhalten funktioniert nur ganz oder gar nicht. Also bei ein bißchen KH ist sofort der Schweinehund da. Deswegen denke ich, dass ich später echt immer wieder 2 - 3 kg zunehme und die durch Disziplin und KH-Verzicht weghungern muss.
 
Da hast du aber wenig, d.h. ganz normal an Gewicht in den Schwangerschaften zugelegt. Hattest du bei Vollkost nie Gelüste?
 
Gelüste? Ich? Niemals... *lach. Doch klar natürlich. Aber mein Stoffwechsel funktionierte in den Schwangerschaften immer recht gut. Ich glaube sogar, hätte ich nicht soviel Wasser eingelagert, hätte ich weniger zugenommen bzw. weniger Gewicht nach der Geburt gehabt, als vor der Schwangerschaft. Auch in der Wochenbettzeit in den 6 - 8 Wochen danach war das immer so. Bei meinem Sohn habe ich nur darauf geachtet nicht zuviel gegessen und habe 20 kg abgenommen. Und man konnte echt die Uhr nach stellen, 8 Wochen um und man konnte praktisch zusehen, wie ich wieder zugenommen habe.

So heute 84,9 kg und woran liegts? Genau meine Eltern sind schuld. Immer diese Verführung zum Grillen. Unfasslich. Naja, beim Grillen habe ich nicht wirklich eine Disziplin im Verhältnis zur Menge, dazu ist es meist gegen Abend... Halleluja. Aber 900 g sind okay!
 
Huhu!

Ist denn sonst alles klar bei Dir??

Dein ewicht "verheimlichst" uns ja im Moment, aber deinem Posting nach wohl nicht so wie Du es gern hättat;)

LG
 
Oben