Schwammi das 2. Jahr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry Yvette!
Jetzt musste ich aber doch ganz schön lachen....habe mir das Pferdbesteigen mit den 2 Helfern gerade bildlich vorgestellt! :shock: :rotfl:

Da würde ich auch lieber den Hocker nehmen! :rolleyes:

Steffi, nimm den Rat besser an! ;)

LG...Pitti!
 
Und... in 2 - 3 Wochen steige ich nach Jahren das erste Mal wieder aufs Pferd - Hilfe! Aber ich hab richtig Bock drauf. Wenn ich erstmal oben bin, ist alles gut... nur wie komme ich unfallfrei hoch??

Hach, ich beneide dich. Würde auch wahnsinnig gern wieder reiten, aber es ist so teuer hier! 20€ die Stunde und wenn ich es schon anfange, will ich es auch regelmäßig machen und das nicht nur 1x die Woche! :(
 
Bei uns ist das recht günstig. Erstmal gibt es eine 10er Karte für jeden. Um zu gucken, ob man wirklich Bock hat. Kostet 65 Euro. Danach gehts dann in den Verein. Longierstunden 30 Euro im Monat, Reitstrunde 50 Euro im Monat. Springen kostet extra, kenn da aber die Preise nicht. Also alles im Rahmen.

Ziel ist schon wieder öfter reiten zu gehen, aber da muss meine Tochter fit werden. Denn ich möchte mich nicht verpflichtet jeden Tag hin zu müssen. Aber vielleicht... ganz vielleicht... steht am Ende ja doch wieder das eigene Pferdchen....
 
Hui, Reiten... ich kenne kaum ein schöneres Hobby!
Ich durfte es leider nicht lange machen, weil zu teuer...
Hast du denn Springreiten schonmal gemacht?
 
Jein, ich war früher Wald- und Wiesenreiter. Habe also auf einem ganz normalen Hof reiten gelernt und es später auf einem anderen Hof etwas intensiviert. Ich bin dort auch gesprungen unter der Aufsicht von Einstellern, die entsprechende Ausbildung hatten und mich darin geschult haben.

Also ich habs gemacht, aber nie professionel oder im Turniersport. Vielleicht ändert sich das ja bald, hihi.

Jetzt heißt es erstmal Kniebeugen, damit die Oberschenkel Kraft bekommen. Ich hasse Kniebeugen. Aber ich hasse es mehr nicht auf das Pferd zu kommen. In der Halle haben sie an der Bande eine Aufstieghilfe. Ein bißchen Hilfe hab ich also. Und das Schulpferd der Longierstunde ist nicht sooo groß. Ich hab Hoffnung, wenn auch nur eine kleine. Jetzt heißt es alte Reitklamotten auskramen und gucken, welche noch passen, ansonsten Shoppen :D
 
Das mit dem Reiten ist doch ein schöner Ansporn!
Das kriegst du garantiert hin....wenn auch noch nicht so galant!
Bald bist du dann die schlanke Amazone hoch zu Ross! :reiter:

LG...Pitti!
 
Hallo Steffi,

ich freue mich sehr, dich hier wieder zu lesen und noch mehr, dass sich dein Schalter - wie auch immer - wieder in die richtige Richtung gelegt hat.

LG!
 
Naja, nur irgendwie...

Also Sport mag ja nett sein. Aber waagentechnisch ist das völlig demotivierend. Vorbildliche Ernährung, zusätzliche Bewegung und die Waage stagniert. Ja, ich weiß, Muskeln usw. Aber mit ein paar abgenommenen Kilos vorsprung, würde sich das wesentlich erträglicher gestalten.

Ja, ich merke, dass meine Klamotten lockerer sind. ABER... ich habe mir gerade was Klamottenweite und Optik angeht, so oft einen vorgemacht und mir was eingebildet, dass das für mich kein Maßstab ist!
 
Alles im Grünen. Hab nur mal wieder n paar Magen-Darm-Kranke zuhause. Das reißt dieses Jahr irgendwie nicht ab. Und Morgen hab ich DJ-Job, viel zu tun!
 
Muah, ich hab mich heute mit meiner Mutter gehabt. Ich bin immer noch sauer, auch wenn mich der momentane Umstand nervt.

Es ist so, dass ich in der Firma arbeite, die Hauptsponsor eines Fußballvereins ist. Dass es der Verein ist, indem mein Sohn und mein Mann Fußball spielen ist Zufall. Jedenfalls ist mein Mann dort seit 2,5 Jahren Jugendtrainer, mein Sohn spielt dort seit 4 Jahren und mein Mann selbst spielt seit einem Jahr bei den Alten Herren. Ich habe vor drei Jahren die Homepage des Vereins mit gepflegt und ein Stadionheft erstellt. Alle "Arbeiten" von meinem Mann und mir sind dort ehrenamtlich.

Seit Anfang letzten Jahres ist die Geschäftsstelle des Vereins in das Büro unserer Firma verlegt worden. Mittlerweile habe ich die Arbeiten der Geschäftsstelle übernommen. Auch das Stadionheft wird wieder erstellt (war eine Saison nicht so) und die Pflege der Homepage habe ich komplett übernommen. Das alles mache ich mittlerweile während meiner Arbeitszeit. Ich bekomme die Arbeit also bezahlt.

Hinzu gekommen ist, dass ich während der laufenden Saison und bei Turniren (1 - 2 Mal im Jahr) im Clubhaus während der Heimspiele oder eben Turniere Waffeln und Kuchen verkaufe und mein Mann die Gäste am Tresen bedient. Das wieder ehrenamtlich.

Zudem habe ich eine Musik- und Lichtanlage und mache manchmal, aus Spaß an der Freude, Musik auf kleineren Veranstaltungen, Geburtstags- und Hochzeitsfeiern. Nix großes. Ich war einfach auf zuvielen Feiern, die doof waren, weil der DJ nicht fähig war vernünftig Musik zu machen. Also, selbst ist die Steffi.

Jetzt haben wir seit dieser Saison ungefähr alle drei Monate eine Vereinsparty. Da sind nicht nur Mitglieder und Spieler eingeladen, sondern auch "Fremde".

Mir ging es ja die letzten zwei Wochen nicht so gut, weil ich sehr schlapp und müde war. Ich war eine Woche krank geschrieben und wenn ich in diesem Zustand bin, habe ich oft das Gefühl, mir wird alles zuviel. Die Arbeit, der Haushalt, die Kinder, Hund, Freizeit usw. Also nichts im einzelnen, sondern alles als Paket.

Anfang der Woche ging es mir noch etwas "schlechter". Zu diesem Zeitpunkt habe ich mit meiner Mutter telefoniert und mir mein Seelenleid geklagt. Soll heißen, ich habe einfach aus der Situation heraus genörgelt, dass mir das alles zuviel ist und ich am liebsten gar nix mehr machen würde (Arbeit, Verein... ).

Morgen ist also diese Party wieder. Die hat nichts mit meiner ehrenamtlichen Arbeit zu tun. Da vorab ein Blitzturnier mit unserer Seniorenmannschaft und zwei weiteren lokalen Fußballmannschaften stattfindet, hat mich mein Chef gefragt, ob ich eine Kleinigkeit für alle kochen könnte. Heißt, für 60 Personen. Da ich nach jedem Heimspiel die Jungs bekoche (Clubhaus hat eine gastrotypische Küche), habe ich dem zugesagt. Im Zuge dessen, habe ich meine beiden Töchter bei meiner Mama geparkt, da das Essen gegen 19:30 Uhr ausgegeben wird. Ich wollte danach als Gast an der Party teilnehmen. Hatte meiner Mutter gesagt, sollte sich Ersatz finden, sag ich das ab. Anfang der Woche hatte ich so gar keine Lust. Mein Mann sollte den Tresen machen und war halt auch noch am Überlegen.

Es fand sich aber kein Ersatz. Also stand fest, wir machen das. Im Laufe der Woche fanden auch die Vorbereitungen und die Organisationsgespräche statt, so dass langsam auch die Lust auf die Party zurück kamen (seit Dezember war ich nicht mehr dabei, da Anfang Dezember meine Oma verstorben ist und danach die Winterpause war - einzige Ausnahme, ich habe an einem Tag bei den Hallenstadtmeisterschaften geholfen, bei denen wir als Verein Ausrichter waren).

Leider hat der Babysitter für meinen Sohn heute abgesagt, bei dem mein Sohn übernachten sollte. Alle drei Kinder sind meiner Mama momentan etwas zu viel. Ich habe also jemand beauftragt, der hier bei mir bleibt. Damit mein Sohn nicht ganz alleine Zuhause ist, habe ich meine Mutter heute angerufen und ihr gesagt, dass sie nur die ganz kleine nehmen braucht (aber nur wenn sie möchte), da sich da etwas geändert hat.

Sie fragte mich, warum ich nicht einfach absage :confused:. Ich hab ihr also die neue Situation erklärt. Die ist nämlich, dass der bestellte Musiker vorgestern abgesagt hat. Wir haben auf der Arbeit gestern noch versucht einen Ersatz zu finden, was innerhalb von 2 Tagen und mit möglichst wenig Budget nicht einfach ist. Da ich über die entsprechende Anlage verfüge und mir das ganze Spaß macht, habe ich auf die Anfrage hin zugestimmt, dass ich Morgen die Musik mache. Das passte ihr überhaupt nicht. Schließlich habe ich ihr Anfang der Woche gesagt, ich würde am liebsten auf Biegen und Brechen absagen. Hä? Ich habe gesagt, ich hab nicht so große Lust, von auf biegen und brechen absagen, war nie die Rede.

Sie hat mir also vorgeworfen, dass ich mich hab wieder zu etwas überreden lassen, obwohl ich ihr gesagt habe, ich will nichts mehr machen :confused: Auch das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, am liebsten würde ich momentan nichts machen, weil ich so platt bin.

Was mich ärgert, sie hat für Fußball nichts über, deswegen fährt sie so einen Film. Sie versteht auch nicht, dass ich nicht einfach sagen kann "Nö, hab kein Bock, aber zum Feiern bin ich da", weil es sich bei allem immer noch um meinen Chef handelt, auch wenn wir das versuchen zu trennen. Es ist trotzdem etwas anderes, als würde Arbeit und Verein getrennt laufen. Und selbst dann wäre ich nicht so unverschämt zu sagen, "sag das ab oder mach den Scheiß alleine" (o-Ton meine Mutter), obwohl ich Zeit und Lust hätte, nur weil ich ein paar Tage vorher etwas genörgelt habe, weil die Welt eh schlecht war.

Ihr das zu erklären, dazu kam ich aber nicht. Sie sollte die Mädels nämlich ab spätnachmittags nehmen und fragte mich, wann ich vor Ort sein müsste. Ich sagte 14:00 Uhr. 14:00 Uhr, weil ich vor 15:30 (Turnierbeginn) die Musikanlage aufbauen müsse. Soweit kam ich aber nicht. Sie fragte mich, ob das nicht lächerlich sei, ich habe ihr doch zu allem noch gesagt, ich müsste erst spät vor Ort sein (das mit der Musik wusste sie ja noch nicht). Ich hab dann gesagt, sie braucht gar keinen nehmen und hab aufgelegt. So etwas mache ich nicht oft. Aber ich hasse es, wenn sie mich für nur doof hinstellt, nur weil ich etwas mache, wofür sie kein Verständnis hat.

Sie rief mich 5 Minuten später an, was der Scheiß soll, dass ich so eine Show abziehe. Schließlich hätte ich ihr gesagt, ich hätte keine Lust. Aber in Zukunft ist es ihr auch egal, was ich mit MEINEM Fußballverein hätte, das wäre meine Sache. Ich sagte dann, dass mein Mann den Tag über Zuhause bleibt, sie die Kinder nicht nehmen bräuchte. "ja, das müsse ich ja wissen". Meine große Tochter war zu dem Zeitpunkt bei ihr und möchte bei ihr schlafen. Ob sie das dürfte oder ob sie die jetzt nach Hause schicken soll. Was denn nu wieder? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Wenn meine Tochter da übernachten möchte und das für sie okay ist, warum soll sie denn da nicht schlafen? Hab ich gesagt, sie darf die Kinder nicht mehr sehen?

Ich habe lediglich keine Lust mit Vorträge anzuhören, dass das alles Sch...e ist, was ich da mache, dass ich wieder etwas für die tu, obwohl ich kein Geld dafür bekomme und ihr das nicht passt und ich ein schlechtes Gefühl habe, wenn ich die Kinder da abgebe, weil sie das ja nur machen muss, wegen diesem Verein (sie nimmt die ja gerne, aber sie kann es dann nicht lassen, sich so zu verhalten).

Jetzt ist sie pissig. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie seit über 20 Jahren im Schützenverein aktiv ist, dort Schriftführerin in der Kompanie ist, stellv. Kassiererin in der Damengruppe und im Vorstand des Hauptvereins sitzt. Alles natürlich unentgeltlich. Aber das ist ja okay. Ach ja, bei der Eventgruppe, die sich einmal die Woche trifft, um bei Veranstaltungen Programm durch Auftritte zu bieten (die sind echt gut), macht sie auch mit. Natürlich auch ehrenamtlich. Aber da wird ja auf nem Holzvogel geschossen und das hat nix mit Fußball zu tun. :twisted:

Argh!
 
So, Wochenziel erreicht: 112,9 kg. Dachte schon, das wird nix mehr!

Werde jetzt langsam die Vorbereitungen für den Tag und Abend treffen :)
 
Steffi lass dich nicht ärgern! Ich wünsche dir viel Spaß und möglichst wenig Stress.
 
Meine Mutter ist in den Wechseljahren. Das merkt man leider an ihren Launen Phasenweise. Manchmal geh ich schon geduckt hin, um etwas für sie "geht gar nicht" zu beichten und sie nimmt es total locker und dann ist es etwas so banales und sie geht ab wie ein Zäpfchen. Furchtbar. Und dieses "sie hat recht". Aaargh. Aber wir haben uns nie über Wochen. Mir fällt es nur schwer immer Verständnis zu heucheln und nett zu lächeln, weil sie in so einer Phase das Thema immer wieder diskutieren will bzw. ihre Meinung kundtun. Dabei habe ich danach nie gefragt. Mütter...
 
Wie peinlich und arm ist das denn, so über die Mutter hier in einem Forum "abzulästern".
Auch wenn es das "eigene Tagebuch" ist.
Dann noch einen drauf zu setzen von wegen: Mutter ist in den Wechseljahren.....
Es müssen immer 2 Seiten angehört werden und nicht nur eine die anklagt.
Das musste ich mal als Mitleser los werden, zumal ich auch aus Dortmund komme und sogar evtl. ihre Mutter kenne Frau Schwammpuppe.
Viele Grüße
 
Das war doch kein Ablästern, das war aufgestauter Ärger einer Tochter.
Hast du schon mal was von "sich Luft machen" gehört?!
 
Ach Pasquale, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine Mama ist schon cool. Aber manchmal knallen wir halt aneinander. Und mir wäre es peinlicher immer nur zu erwähnen, wie toll alles ist, dass sie meine allerallerbeste Freundin ist und wir uns blind verstehen. Und wenn ich mal sauer bin, dann lass ich das auch raus. Wenn du meine Mutter kennst, freut mich das, dann weißt du ja, dass sie an sich ein toller Mensch ist. Trotzdem heißt das nicht, dass unsere Welt ausschließlich rosarot ist. Peinlich wäre es mir eher, wenn ich hier ein auf "alles toll" machen würde, nur damit sich keiner angegriffen fühlt.

Aber um die Verbindung von meiner Mama zu mir, zu diesem Account zu bekommen, braucht es ein bißchen mehr. Von daher ist meine Mama einfach nur irgendeine Person für euch mehr nicht.

Aber schön, dass du dir Sorgen machst.

Im Übrigen ist meine Mutter in den Wechseljahren. Das hat nichts mit Beleidigung zu tun, sondern ist ein ganz normaler Vorgang, der die Stimmung beeinträchtigen kann. Ich weiß nicht was daran schlimm ist. Regt sich ja auch keiner auf, wenn erwähnt wird, dass die Tochter in der Pubertät ist. Ist das selbe, nur am anderen Ende der Entwicklung ;) Also bißchen entspannter was das Thema "Wechseljahre" angeht und die Welt ist halb so schwarz. Und dann noch bißchen entspannter über das Verhältnis zur Mutter nachdenken. Das sind nämlich Mütter, keine Götter, wenn auch fast ;)
 
Ja, bei fast 600.000 Einwohnern ist das wahrscheinlich, dass man sich persönlich kennt. Wie viel unabhängige Stadtteile hat Dortmund?
:rotfl:


Mach dir nix draus, Steffi - meine Mutter hat's hinter sich und ich bin dankbar für jeden Kilometer, den wir in der Zeit zwischen uns hatten (und das sind gute 1000 >:) ). Ich habe ihre Launen (über die sie heute selbst lacht) nur am Telefon abbekommen. Und das ein oder andere Mal die Gespräche durch spontanes "Hörer auf die Gabel feuern" beendet.
Wir werden mit sechzig auch noch die "Kinder" sein (sofern sie das noch erleben) und unsere Entscheidungen rechtfertigen müssen.

Was macht dein Laufen? Animiert hast du mich. Hab mir Mitte der Woche einen ordentlichen Laufschuh gekauft, mal nicht im Bingo für 20 CHF... und weil ich mich nicht alleine quälen wollte, hat das Kind hier auch neue Laufschuhe bekommen.
Es darf jetzt mitrennen. Wobei ich gerade feststellen musste, dass es nicht mit-, sondern vorläuft und wenn ich meine Geh-Pausen eingelegt habe, immerzu auf einem Bein um mich herum gesprungen ist und mich ausgelacht hat. Allerdings immer ausserhalb meiner Arm-Reichweite. :cry:
Ich bin seit über zwei Jahren nicht mehr gelaufen, er trainiert jede Woche.
Aber ich bleib dran. Und wenn ich mal wieder in der Gegend bin, traben wir gemeinsam los (bei deinen Eltern vorbei - ich muss deiner Mutter da noch was erzählen, hihi)

So, viel Spass dann heute Abend

Rock'n Roll (meinetwegen auch Hüttenzauber...)
:cool::cool::cool::cool:
 
Pasquale, wenn du ein richtiger Dortmunder wärst, dann würdest du die Welt auch etwas lockerer sehen...>:)
 
Ja, bei fast 600.000 Einwohnern ist das wahrscheinlich, dass man sich persönlich kennt. Wie viel unabhängige Stadtteile hat Dortmund?

Nein, unmöglich ist das nicht, hatten wir hier alles schon, Bekannte oder Arbeitskollegen, das ist möglich.
 
Oben