Schweizerlis Laberbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schweizerli

Stamm Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
4.886
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Nun eröffne ich auch mal ein Tagebuch. Kann aber nicht versprechen, dass ich da täglich reinschreibe aber ich geb mir Mühe >:)

Ich habe wohl heute etwas mit den Leinsamen übertrieben, aber die dinger haben laut meiner Packung praktisch keine Kh,
d.H. auf 100g / >0,5g. Also nicht so schlimm, oder?

Frühstück:

3 Knäckebrot mit 2 Eier und Mayo (ca. 1 Kh)

Mittagessen:

Knäckebrot mit Streichkäse und 3 Wienerli (ca. 2 Kh)

Snack:

50g Salami ( 0 Kh)

Abendessen:

Pizza (Teig: Leinsamen, Spez. Mehl & 1 Ei)
mit Käse, Speck und Tomatensauce (ca. 6,5 Kh)

100g Salat ( 2 Kh)


Getränke:

3,5 l Wasser ( wird evt. noch mehr)

4 Kaffe mit Rahm max. 50 ml. ( 2 Kh)


Total Kh: (ca. 13,5 Kh)


Ich bin heute noch 24 km :radeln:gefahren und das im Regen *puhh.. Giltet eigendlich Hausarbeit auch als Sport?? :lol:

__________________________________________________________________________

Macht doch nichts. Und Hausarbeit? Wenn das so ist, äh ja, ich laufe morgens im Job auch immer 5 km und noch 3 Stunden mit anpacken und Hausarbeit. Schön wärs. Zähl nur die Extras und nicht das was Du gewöhnt bist. Bei mir ist es nur 3 mal die Woche rudern.

__________________________________________________________________________

Hätte ja sein können Maid und da ich momentan am waschen bin..... >:) naja, halb so schlimm, hab mir vorgenommen bisschen was zu machen so 3 x in der Woche.

Weisst Du, wie ich das oben (den Übertitel) ändern kann? Echt doof, das mir das passiert ist. Aber Frau kann halt doch nicht alles miteinander :wink:

Mein ich das nur, oder isst du wenig? Hab eben dein Tagebuch gelesen :smile: Ist es eigendlich besser, wenn ich bei Dir reintippe? Hab das irgendwie noch nicht so durch :cool:

__________________________________________________________________________

Hallo Schweizerli,


du bist doch noch in Phase wie ich gesehen habe und darfst am Tag insgesamt nur 5,0 g KH essen. In der zweiten Woche kannst du dann wieder 5,0 g hinzufügen und so immer weiter.

Dann hast du Streichkäse gegessen - ist verboten! Und was soll das für ein Spezialmehl sein? Mehl ist auch verboten, ebenso die Tomatensoße in Phase I.

Du hast doch schon mal Atkins gemacht. Hast du kein Buch?

Schreib bitte jeden Tag weiter auf was du verzehrst.

Liebe Grüße Christel

__________________________________________________________________________

Hallo Christel

Uff, Du bist ja streng :wink: Ich bin tatsächlich in Phase 1 und eben in Ketose- also das Ziel von der Phase 1 eigendlich erreicht. Laut meinem Buch darf ich bis zu 20g KH essen. Und da alles so gut am funktionieren ist, ess ich auch so genannte verbotene Produkte- einfach nicht mehr als 20g KH / Tag. Ich knabbere auch bereits Mandeln.
Ich habe das schon so im September gemacht und hatte Erfolg, bin da übrigens nach Phase 1 auch praktisch nie über 20g Kh gekommen. Es hat mir so gereicht. Sorgen mach ich mir allenfalls wegen den Leinsamen bei meinem heutigen Essen.

Das Spezialmehl ist ein Mehl für Diabetiker und hat auf 10g Kh/ 100g. Hab das auch im September schon gebraucht und es hat nie etwas gemacht.

Hab nun übrigens gerade noch den Ketose-Check gemacht und ich bin ++ in Ketose. Also eigendlich alles ok, oder?

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Was für ein Tag. 500g mehr auf der Waage. Habe ich mir doch gedacht, dass die Leinsamen viel zu viel waren. Aber lecker wars und genug hab ich heute noch davon- kein Hunger. Fühl mich heute etwas aufgedunsen, ich glaub mein Körper will mal wieder das Wasser nicht loslassen und meine Beine tun mir weh. Ich glaube 24 km Fahrad sind für jemand der keinen Sport macht bisschen viel?! Aber was solls, ich kenne ja meine Extrem-Anfälle und momentan hab ich wohl solche.

Ich schreib euch denn am Abend, wenn ich retour bin von meiner Sitzung, was ich heute so alles gefuttert habe, weil bis jetzt noch nichts. Ausser Wasser und Kaffe..



Bea ich hab bei meinem letzten Tagebuch so zwei vertipper im Tittel gehabt und nun hab ich das einfach alles zusammenkopiert und ein neues gemacht. Deswegen >:)


Und an dieser Stelle nochmals vielen Dank Kris und Christel für euer Hilfe bei meinem Tagebuch problem ;) So langsam verstehe ich dieses Forum, ist auch DAU geeignet :rotfl:
 
Hallo Jaqueline,

also mit der Änderung oder besser Korrektur deines Tagebuches habe ich nichts zu tun. Der Dank geht nur an Kris. Kris ist hier die Spezialistin - ich bin nur die "Oma" im Forum.

Was ist das für ein Spezialmehl für Diabetiker 100 g Mehl = 10 g KH. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Wie heißt das Produkt? Vielleicht gibt es das ja nur in der Schweiz?
Ich bin schon über 40 Jahre Diabetiker und habe sehr viele Schulungen mitgemacht auch Ernährungsschulungen aber das Mehl ist noch nirgendwo erwähnt worden.


@ Bea - ja, ja der Ebbelwoi ist gut - das mit dem durcheinanderschreiben in einem Bericht machen wir doch immer so ........:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Liebe Grüße von Christel
 
Hallo Christel

Auf der Packung steht "Spezialmehl für Diabetiker" und der Hersteller ist die Riesal AG in Unterägeri. [DLMURL]http://www.risal.ch[/DLMURL] Ich hab das in einem Reformhaus gekauft, da ich nicht so auf Sojamehl stehe, die haben auch Schoggi für Diabetiker (nicht die von Risal). Leider alles sehr teuer, aber die einzige Möglichkeit in der Schweiz an LC Produkte zu kommen ausser bem Onlineshop




Nun noch zu meinem Essen von heute, ja ich weiss es war zu wenig. Aber ich kam schlichtweg nicht zum essen und hatte überhaupt keinen Hunger.

Essen

100g Mandeln (3,5 Kh)
Salat mit Lachs (da es auswärts war, kann ich nur schätzen. ca. 2 Kh?)
50 g Salat (1 Kh)
50 g Salamie (o,9 Kh)

Getränke

2 l Wasser
2 Kaffe mit Sahne (max. 1 Kh)

Total Kh: ca. 8,4 Kh.
 
Das scheint in der Tat recht wenig zu sein. Pass auf das dein Stoffwechsel nicht runterfährt. Wenn der Körper denkt es ist Hungersnot wird er ganz schnell anfangen zu hamstern. Versuchs doch mal mit 5 Mahlzeiten am Tag. Dann isst du wenigstens alle paar Stunden etwas.
Aber du bekommst das schon hin!
Viel Glück und ganz viel Erfolg bei der Abnahme!
 
Schweizerlis Fressalien

Ist mir zwischendurch auch passiert, ich hab zuwenig gegessen, von den kcal her, und was machte mein Gewicht, das ging hoch. Bin richtig erschrocken, weil im ersten Zug konnte ich mir das auch nicht erklären. Dann hab ich mein Essen mal durchgerechnet, und ich war viel zu tief.
Also aufpassen und im Zweifel mal durchrechnen...
 
Hallo Zusammen

Da ich gestern bisschen versumpft bin schreibe ich nun heute meine Fressalien rein :) Muss sagen, bin echt stolz auf mich hab den ganzen Abend brav Mineral und Cola Light getrunken und meine Freunde haben Bier in sich rein gekippt, ob die wohl Wissen was sie für ein Müll gegen Ende der Nacht gesprochen haben? :rotfl:

Joey und Turtel ich hab manchmal so Tage da bring ich kaum was runter, hat wohl mit dem Essverhalten von früher zu tun, ich hab mich dick gehungert! D.H. nur 1 mal am Tag gegessen und dann natürlich das falsche ich war eine Pastaesserin- jetzt zum Glück nicht mehr. Ich hab dafür gestern ordentlich gefuttert, hoff ich zumindest ;-) Falls ich wieder nicht genug gegessen habe, wäre ich froh wenn mir jemand eine Kalorienbombe sagen könnte die wenig KH hat. Ich mag eben die Macademias nicht, ich ess lieber Mandeln.


Fressalien von gestern:

Frühstück:

2 Leinsamenknäcke mit 120g Käse (ca. 1 Kh)


Mittagessen:

4 Scheiben Speck
1 Ei (0,3 Kh)


Snack:

20g Salamie (0,4 Kh)


Abendessen:

50 g Salat (0,5 Kh)
1 Bratwurst (ca. 0,5 Kh)



Getränke:

2 l Wasser
0,5 l Mineral
0,6 l Cola Light
1 l Kräutertee (zum Entwässern)
2 Kaffe mit Milch (5 Kh)


Total Kh: ca. 7,7 Kh
 
Mal abesehen, dass ich die letzten Tage Kopfschmerzen wie blöd habe und wiedermal Wassereinlagerungen gehts mir ganz gut. War heute bei mir auf dem Balkon und hab mit der Sonne um die Wette gestrahlt und natürlich einiges gegessen >:)


Spätes Frühstück:

2 Eier
2 Scheiben Speck
50g Käse
20g Salamie


Snack:

100g Hüttenkäse
37g Salamie


Abendessen:

1 Cervelat
150g Mozarella
50g Salat


Getränke:

1 Kaffe mit Rahm
1,5 l Wasser
2 l Tee



Energie: 1619,0 kcal
Eiweiss: 108,0 g
Fett: 129,7 g
Kh: 6,2 g



Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.
 
Juhuuuu, war heute morgen auf der Waage 100,4 Kg- UHUuuuuuu ich komme :jump1:

Gefressenes:

200g Landjäger
100g Käse


Abendessen:

200g Pouletbrust
100g Kopfsalat


Snack:

50g Mandeln


Getränke:

3 Kaffe mit Sahne
0,5 L Cola Light
2,5 L Wasser
2 L Kräutertee


Energie: 2080,6 kcal
Eiweiss: 132,8 g
Fett: 169,3 g
Kh: 3,4 g


Uff, hoffendlich verzeiht mir meine Waage die vielen kcal und Fette von heute.
 
Ich habe gestern noch ganz vergessen zu schreiben, dass ich noch 14 Km mit dem Velo gefahren bin.

Juhuuui, ich bin das erste mal seit 4 Jahren unter Hundert Kilo- ich bin mächtig stolz auf mich und es tut gut Erfolge zu sehen, wenigstens auf der Waage :)

Mal abgesehen von meinem Erfolgserlebnis heute morgen, ging es mir den Tag durch etwas durchzogen. Habe öfters in den Spiegel geschaut und mich gefragt, wo die 17 Kilo hingegangen sind, ich find nämlich ich seh noch immer gleich aus?! Naja, vielleicht seh ich mich ja schlanker, wenn die nächsten 10 Kg weg sind, ich hoffe es ;-)

Nun noch zu meiner Fresserei heute (ich hätte wahllos fressen können, hab ich ja auch!!):

Frühstück:

2 Scheiben Speck (0 Kh)
2 Eier (0,7 Kh)
30g Salami (0,6 Kh)
100g Hüttenkässe (3,5 Kh)


Snack:

20g Salamie (0,4 Kh)


Mittagessen:

50g Salamie (0,9 Kh)
1 Cervelat (0,3 Kh)


Snack:

5 Kokosmakrönchen (4,1 Kh)


Abendessen:

100g Kopfsalat (1,1 Kh)
1 Ei (0,3 Kh)
50g Rohessspeck (0 Kh)
10g Gemüse + Brühe (1 Kh)

Getränke:

3 Kaffe mit Sahne (ca. 1 Kh)
2 L Kräutertee
4,5 L Wasser


Kh Total: 13,9


Sport:

2 Km mit dem Rad (ja heute wars wenig)
10 min. auf dem Orbi Trac.


Nahrungsergänzungen:

Spirulina
Säurebasentabletten
Multivitamin
L-Carnitin
Magnesium
Calzium
 
Endlich ist der Tag um, hatte ziemlich stress und Frauenzeugs ist angesagt, darum wohl das gefresse gestern :) Ich hoff mal, dass ich vom zunehmen verschont bleibe :god: aber zur Vorsicht wieg ich mich erst nächsten Montag wieder.

Gegessen habe ich heute, nur Fastfood in Atkinsstyle :)


Frühstück:

2 Kokosmakrönchen (1,6 Kh)


Mittag:

150g Salamie (2,8 Kh)
20g Schinken (0 Kh)
50g Käse (0 Kh)

Snack:

1 Dagmarsellerli (0 Kh)


Abendessen:

50g Speck
100g Eisbergsalat (2 Kh)


Getränke:

3 Kaffe mit Sahne (ca. 1 Kh)
0,7 L Cola Light
3 L Wasser


Total Kh: 7,4


Mit Sport war heut nix, dafür gelaufen statt mit dem Bus :)


Nahrungsergänzungen:

Spirulina
Säurebasentabletten
Multivitamin
L-Carnitin



Vielen Dank Thorsten, ich hoffe, Du findest bald einen zwischen Snack der Dir schmeckt, nicht das Deine abnahme stagniert, weil Du zu wenig isst!
 
Uii, da bin ich mal ein Tag nicht am Tagebuch schreiben und schon rutsche ich auf die dritte Seite :)

Gestern war überhaupt nicht mein Tag und ich hab zuviele KH`s gefuttert für Phase 1. Es waren ca. 25g. Naja, kein Weltuntergang und Soja-Tofu Pasta ist immer noch besser als echte Pasta und Lowcarb Schoggi ist auch besser als die andere. Ich hoffe, dass zeigt sich Montag nicht auf der Waage :god:
Heute ging es zum Glück wieder besser und ich hab fast nen Null KH Tag hingekriegt, wohl leider etwas zu wenig gegessen- ich probier wohl unbewusst so meinen Sündentag auszubügeln.


Frühstück:

2 (versalzene) Leinsamenknäcke mit Leberstreichwurst (0 Kh)


Mittagessen:

250g Pouletschenkel
100g Salat (2 Kh)


Snack:

10g Mandeln (0,35 Kh)
30g Salamie (0,6 Kh)


Nachtessen:

2 (versalzene!!!) Leinsamenknäcke mit Leberstreichwurst (0 Kh)
40g Rohessspeck
40g Käse


Getränke:

3 l Wasser
0,5 l Mineral
1 l Kräutertee
0,9 l Cola light (Alkoholersatz :))
1 Kaffe mit Sahne (0,3 Kh)


Total Kh: 3,25 Kh


Zum sporteln hatte ich leider wieder keine Zeit.


Nahrungsergänzungen:

Spirulina
Säurebasentabletten
Multivitamin
 
Heute war echt ein Hammertag :) War der ganze Tag auf dem Balkon in der Sonne, habe gelesen und genossen >:)


Frühstück:

1 Cervolat mit 1 Spiegelei
30g Käse


Mittagessen:

250g Pouletschenkel


Snack:

1 Bifi


Nachtessen:

200g Kottelet
100g Salat


Getränke:

3 l Wasser
0,6 l Cola Light Mineral Gemisch
2 l Kräutertee
5 Kaffe mit Sahne


Energie: 1937,9 kcal
Eiweiss: 176,6 g
Fett: 134,9 g
Kh: 6,5 g


Nahrungsergänzungen:

Spirulina
Säurebasentabletten
Multivitamin
 
Gugus Thorsten, ja genau. Der Schweizerdialekt schmuggelt sich halt immer wieder dazwischen. Nachtessen hab ich wohl von Znacht abgeleitet :)

So auch noch gleich zu meinen Fressalien:


Zmorgezmittag: (für die Nichtschweizer: Spätbrunch? Spätfrühstück mit Mittagessen? >:))

Leinsamenknäckebrot
2 Eier
40g Salamie
40g Käse
20g Leberstreichwurst


Nachtessen:

Thonpäckli (60g Thon, 35g Zwiebeln, 4 Salatblätter, Salatsauce)
Blumenkohlgratin


Getränke:

3 l Wasser
2 l Kräutertee


Energie: 1805,4 kcal
Eiweiss: 97 g
Fett: 149,9 g
Kh: 9,5 g


Nahrungsergänzungen:

Spirulina
Säurebasentabletten
Multivitamin



Ich hab nun seit 2 Wochen Kopfweh und diese "rädern" mich ziemlich, ich hoffe die "Atkinsgrippe" ist bald vorüber?! :-(
 
Kopfweh

Mach Dir nichts draus. Ich hab auch im Moment viele Kopfschmerzen. :hammer2:

Aber Glückwunsch zu UHU !!!!!:lol:
 
Das Kopfweh war durch den Tag besser und nun hab ich wieder :-( Irgendwann wirds besser hoff ich doch.


Frühstück:

1 Knäcke mit Streichkäse (1 Kh)


Mittagessen:

100g Hackfleisch
50g Käse


Snack:

2 Wienerli
50g Mandeln (1,7 Kh)


Nachtessen:

100g Eisbergsalat (3,6 Kh)
1 Pilatussteak


Getränke:

2 l Kräutertee
3 l Wasser
2 Kaffe mit Rahm (1 Kh)

Total Kh: 7,3


Nahrungsergänzungen:

Spirulina
Säurebasentabletten
Multivitamin
Zink


Vielen Dank für die UHU-Glückwünsche Maid :)
 
Das ist das Wetter, hab auch oft Kopfschmerzen. Gute Besserung!
 
Oben