Schweizerlis Laberbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessant, hab grad in die Praxis meiner Ärztin angerufen. Ich hab ziemlichen Folsäuremangel. Ich dachte immer, das hätten nur schwangere Frauen, aber das bin ich ja nun definitiv nicht.

Jedenfalls kann vom Folsäuremangel meine mega Müdigkeit kommen.
 
Doch doch, ich nehm täglich Vitamine und Mineralien. Hatte ja auch Eisenmangel, obwohl ich immer schon viel Fleisch ass. Komischer Körper den ich da bewohne ;)
 
Natürlich, zu Erst muss der jetztige getunt werden :rollrot:

Aber im Netz findet man enorm wenig über Folsäuremangel- ärgerlich.
 
Gugus Claudia

Ich lese viel im Forum momentan, zu schreiben habe ich irgendwie nix :confused: Es sei denn, ich würde euch über meine Katastrophale NICHT Atkins Ernährung ohne Kohlenhydrate aufklären..... ;-)

Aber schön, dass Du an mich denkst >:)

Übrigens, Deine enorme Gewichtsabnahme beobache ich mit offenem Mund und riesen grossen Augen- machst Du ganz genial.
 
Mit Sünden kann ich leider nicht dienen, obwohl doch ;-) Also los gehts- am Freitag Abend hatten wir Nikolaushöck, da hab ich Zimtsterne, Brunzli und Schokonikoläuse(3 Stück) gegessen.. Mandarinen (2 Stück) und Nüsse (4 Stück) waren auch dabei und ein paar Gläser Weisswein.. ob ich an der Stelle noch erwähnen sollte, dass ich an dem Tag sonst nix anderes hatte? Weiter gehts mit Samstag, da hab ich Abends einen Kebap verspeisst (ähm tagsüber wieder nix)- ansonsten sind seit Donnerstag noch einen Riegel Moser Roth, 3 Light Schokoküsse ohne Waffeln und ein Vollkornbrötchen in meinem Magen gelandet :cool:

Ich denke mein grösstes Problem liegt darin, dass ich viel zu wenig esse. Mit dem Problem schlage ich mich ja nun schon länger rum und so langsam fühl ich mich ziemlich ratlos. Einerseits weiss ich, dass ich essen muss und andereseits fehlt der Hunger dazu und die Konsequenz mich zum Essen zu zwingen, dazu kommt, dass ich es als sinnlos errachte wenn ich mir nun einfach täglich einen Pott Mascarpone reinziehe, blos das die Kalorien wieder stimmen. Irgendwie ein Teufelskreis, den ich zu druchbrechen habe- blos wie?
 
Ach ja noch zur Anmerkung bis auf Freitag und Samstag, war ich immer brav LC ;-) Ach und die Waage hat mir heute mal wieder seit längerem meinen Tickerstand angezeigt *freu*

Auch aufm 3D-Trip ? ...obwohl dann wärs ja nicht katastrophal ..

*fragendgugg*

Nein überhaupt nicht ;-)

Bitte fürs Rezept und dieses mal hast Du es vom Urheber (zumindest das in PDF. ;-))
 
Tja, gute Frage. Ich glaube dir fehlt (aus welchen Gründen auch immer...) einfach die richtige Motivation. Klar wärst du gern schlanker, aber so richtig dringend ist es vielleicht im Moment nicht. Oder es gibt etwas das dich im Moment zumindest mental mehr beschäftigt.

Zumindest bei mir gehts dann einfach nicht so richtig und wirklich konsequent kann ich dann auch nicht sein.
 
Tja, gute Frage. Ich glaube dir fehlt (aus welchen Gründen auch immer...) einfach die richtige Motivation. Klar wärst du gern schlanker, aber so richtig dringend ist es vielleicht im Moment nicht. Oder es gibt etwas das dich im Moment zumindest mental mehr beschäftigt.

Ich denke Du liegst mit Deiner Vermutung nicht mal so falsch. Irgendwie habe ich im Kopf die 26kg noch nicht abgenommen und muss da zuerst hinterher und mal ankommen. Mich auch mit meinem "neuen" Körper anfreuden und ihn nicht blos als Feind sehen. Ich hab momentan so einige Baustellen (und auch einige Ängste) und mir fehlt tatsächlich auch die nötige Konsequenz. Paar Tage läuft es super und dann falle ich wieder ins zu wenig Essen, was für den Körper ja eine enorme Belastung ist (ausserdem habe ich bemerkt, dass ich meine sünden mit nix essen wett probiere zu machen- völliger unsinn eigendlich!!)

Das Gute ist aber nach wie vor, ich habe keine KH-Bomben zu Hause, wenn ich sowas esse, dann auswärts und mein Ziel ist es nach wie vor bis Weihnachten uNeu zu sein, was eigendlich zu schaffen wäre, sofern ich es auf die reihe kriege wieder mehr zu essen (uNeu durch "hungern" giltet nicht!!).
 
Irgendwie ein Teufelskreis, den ich zu druchbrechen habe- blos wie?

:( Menno ...lief doch so gut bei dir ....trotz vorrübergehendem Stillstand, hattest du doch so eine tolle "Insgesamttendenz"

Du hast geschrieben, du hast auch Claudia stark im Auge ( wie viele hier) ... und die neue "Entdeckung" von 3D ....vielleicht ist es ja was für dich, probiers doch mal aus ?!?

Alles ist besser als gar nix essen, denn auf nix essen kommt ( früher oder später IMMER ) ne Fressattacke ...die dann nur alles viel schlimmer macht. Dann doch besser einen Weg finden mit dem es voran geht und mit dem man trotzdem gut leben kann.... oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*smile... dankeschöööööön ;-) die tolle *insgesamttendenz* ist ja noch immer da, mein Gewicht geht auch nicht mehr hoch, nur halt auch nicht wirklich runter.. das wird schon wieder, irgendwie... ich bin noch immer aufgestanden und das zählt ;)

3D kommt für mich momentan nicht wirklich in Frage, ich denke das primäre Ziel ist es für mich, dass ich wieder regelmässig esse, resp. dass ich es endlich wieder schaffe auf meine 3 Mahlzeiten am Tag zu kommen, wenn das erreicht ist, probiere ich es nochmals mit Atkins Phase 1 und wenn das nix nützt, kann ich immer noch 3D austesten.. obwohl den Arzt lass ich weg *hihi...

Alles ist besser als gar nix essen, denn auf nix essen kommt ( früher oder später IMMER ) ne Fressattacke ...die dann nur alles viel schlimmer macht. Dann doch besser einen Weg finden mit dem es voran geht und mit dem man trotzdem gut leben kann.... oder?

Ich stimme Dir da voll und ganz zu, das ist ja eigendlich auch das schlimme.. ich weiss, dass was ich zur Zeit tu ist mega scheisse für meinen Körper und das es mir nichts bringt, ausser noch ein gestörteres Essverhalten.
Andereseits steht in meiner Signatur "Der Weg ist das Ziel" und das heisst für mich auch, dass es Rückschläge gibt, d.H. dass ich in alte Essverhalten wieder retourfliege. Der Unterschied zu früher ist aber, ich weiss, dass es mir nicht gut tut und ich weiss, dass ich damit etwas kompensieren möchte (..ich weiss blos nicht genau was :rolleyes: ). Es ist sogar jetzt noch eine Verbessrung zu früher da, ich ess täglich.. Bei anderen sind es Wochenlange ausflüge in die Kohlenhydratewelt und bei mir sind es die Ausflüge ins Nichtessen...

Obwohl so langsam denke ich, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich mal wieder ne Woche, zwei volle Kanne Kohlenhydrat essen würde, evt. wär ja danach die Motivation wieder richtig da und ich könnte strickt eine Phase1 durchalten..
 
Probieren geht über studieren, allerdings hilft es auch nur wenn du hinterher strikt Atkins machst. Überlegs dir also besser gut ;)
 

Neueste Beiträge

Oben