Schweizerlis Laberbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Güte.. ich komm ja kaum bei mir nach mit Aufräumen und Hausarbeit, was soll ich denn bei euch? Ausserdem muss/darf ich Morgen noch zur Arbeit und danach zur Freundin.. ich habe also voll keine Zeit.. aber könnte jemand von euch meine Wäsche waschen? *gg

Kannst Dich trösten Silke, ich arbeite Morgen auch.. und nächsten Samstag muss ich dann auch wieder.. aber dann Morgens, so hat man mehr vom Tag.. ;-)

Jep, Meteorit von Dan Brown.. hammergeiles Buch.. habs in 4 Tagen gelesen :cool:
 
na ich hab 2 Wochen für gebraucht aber habs auch nur aufm Weg zur Arbeit und zurück gelesen... fands auch gut... nur das Ende war mir zu locker gewesen... das war mir vorher klar das es so endet... aber seh den Film schon im Kino vor mir ;)
 
Ich habs auch auf der Weg zur Arbeit gelesen und Abends im Bett.. darum bin ich ja auch übernächtig.. ich gucke mir selten Filme an, wo ich die Bücher schon kenne..

Apropos Filme.. Morgen gehe ich mir das Parfüme holen.. mal schauen wie der ist.. aber ich trau mich eh nicht den alleine zu schauen *gg..
 
na Hauptsache Du hast das Buch nicht gelesen ;)...
naja ich les ja eh weniger als das ich Filme schau... aber meist iss man ja vom Film enttäuscht wenn man das Buch kennt... egal... vielleicht schreib ich auch selbst das Drehbuch ;)...
 
Ich war sogar im nachhinein von Harry Potter enttäuscht.. die Bücher sind vieeeeeeeel besser.. hach, ich freu mich schon auf Band 7 ;-)

Kann noch dauern, bis ich dann den Film guck.. hab mit jemandem abgemacht um den zu schauen.. und das kann dauern... :rolleyes: Das Buch lese ich dann evt. danach...
 
das heisst Du kaufst Dir den Film obwohl Du nich mal wiesst ob er gut iss? Iss der eigentlich dann auf schweizer deutsch oder hochdeutsch?
 
Ich hab die Kritiken gelesen und nach denen ist er gut ;-) Wieso sollte der Film auf Schweizerdeutsch sein? Dann wär der Mist noch viel teurer, wenn die den extra für die Schweiz vertonen müssten.. gibt schon Schweizerdeutsche Filme, aber die sind dann auch CH-Produktionen..
 
hehe na weiss ich doch nich... meine ich hätt irgendwann mal nen Film in Schweizerdeutsch gesehen oder so...

Naja ich höre nich auf Kritiken, fand schon so oft Filme gut die von der Kritik her schlecht gemacht wurden und umgekehrt...

naja vielleicht hab ich ja auch andere Ansprüche oder zuwenig Kultur ;)
 
Das Buch war ja schon lange in der Bestsellerliste und ich hab nur gutes vom Film gehört.. und falls er scheisse ist, wars halt pech.. ;-)

Hab ja gesagt, dass es Filme in Schweizerdeutsch gibt.. aber das sind dann inlandproduktionen.. es wäre viel zu teuer die jedesmal neu zu vertonen.. ausserdem versteht jeder Schweizer perfekt Hochdeutsch ;-)

Soo, ich muss aufräumen gehen und dann ins Bett.. Tschüssli Thorsten..
 
Hallöle Snow (wie passend *brrrrrr..)

Hihi, das war das Ziel mit dem Nick.. dass ich gleich als Schweizerin geoutet bin ;-)
ja das ist ganz praktisch und zudem musst du deinen nick nie ändern! wenn du aber irgendwie bummel01 oder so heissen würdest (ähnlichkeiten mit anderen menschen hier im forum nicht beabsichtigt) müsstest du ja noch die moderatoren bitten deinen nick zu ändern liebes!!!

@ snow, auch einen gruss von einer baslerin! ciao! ihr graubündner habt ja einen spitzendialekt! mag ich voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marialeo

Leider ist es mit meinem GR-Dialekt nicht so weit her >:) ... ursprünglich bin ich nämlich aus dem AG ... Aber meine 3 Kinder reden schon ziemlich breites *Bündnartüüütsch* ...>:)

@ Schweizerlis

Hast Du Dir "Das Parfüm" jetzt schon angeschaut? ... Ich habe erst den Anfang gesehen und fand ihn schon recht "grusig" :???:
 
Hallo ihr Schweizer! Ich bin zu Hause und meine Klamotten - und Schuhbestellung ist da!!! Also muss ich jetzt mal etwas testen... melde mich später wieder!!!:)
 
@snow aha, dann sind unsere dialekte in dem fall ähnlich? die AG passen sich ja immer ungemein an den nachbarkanton an (rheinfelden fast baseldytsch z.B.)

@schweizerli: huhu noch am arbeiten?

@silke: war die bestellung erfolgreich?
ich möcht auch was bestellen!!!! heul!!! aber mach es erst ende april, ich hoff, ich krieg bis dann noch was runter (hoffnung stirbt zuletzt!)
 
Ja, sind ein paar schöne Sachen dabei. Aber habe einiges zu groß bestellt.... das freut mich fast mehr, als wenn es gepasst hätte :)
 
Zu dem Film: ich habe "Das Parfüm" gesehen. Mein Fazit: gruselig ist es nicht. Eher eklig. Und sehr sehr traurig.

Trotz total ekelerregenden Szenen gabs auch sehr schöne, malerische. Und das Ganze auch noch mit sehr schöner Musik unterlegt.

Meine Wertung auf einer 10er Scala - 7. 2 Punkte Abzug für den Kitsch, was sich in vielen Szenen vermieden liese.
 
super silke! über was man sich freuen kann! wie wird es wohl unserer TB-Besitzerin gehen bei diesem Thema, die hat sicher viel darüber zu erzählen über weite klamotten!
 
Oben