Second Life - Do it!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Second Life - Do it!

Laut fddb haben deine Nüsse überings 13,7 gr. KH ... Auf der Seite vom Hersteller habe ich die so schnell jetzt nicht gefunden ...


habs gefunden, wirklich nur 4,5g.... aber ich kanns mir dennoch nicht vorstellen... an Walnüssen kann man ja nur schwer was ändern, wie können da solche Unterschiede sein?

[DLMURL]http://www.farmers-snack.de/deutsch/produkt.php?art=40309[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Second Life - Do it!

Puh, das weiß ich auch nicht, aber ich verlasse mich schon immer auf die Angaben des Herstellers ...
 
AW: Second Life - Do it!

Gut also ich fasse mal zusammen:

- Käse begrenzen auf 110gr pro Tag wegen Laktose

- Mais, Erbsen, Möhren sind Tabu - Eher Brokkoli und Kohlrabi. (Das wird überwindung kosten)

- Coca Cola Light an sich nicht schlimm, aber besser wäre ohne. (Eventuell weil dann auch der Süß Hunger ganz verchwindet.)

- Essen soviel du willst theoretisch ja, aber nicht wenn man den Kalorien Gesamthaushalt sprengt.

- Lieber mehr unverarbeitetes Fleisch essen.

Dann mal soweit vielen Dank an Alle.

Leider habe ich keine Waage die mich aushält. Es gab mal eine, ich muss mal fragen wo die abgeblieben ist.

Aber nach wieviel Tagen müsste ich auf jedenfall was merken wenn es funktioniert?
 
AW: Second Life - Do it!

Gar keine Kh zu essen wird nicht möglich sein. Selbst in Eiern sind ja ein paar. Wobei man die Kh aus Eiern, Fleisch und Fisch nicht anrechnen braucht.

Ich versuche immer so wenig wie möglich Kh zu essen. Selbst mit Gemüse liege ich meist unter 20 g am Tag, hatte aber auch schon weniger. Warum sollte Atkins dann nicht funktionieren? Das hab ich noch nie gehört!

Mit dem Kalorienzählen würde ich warten. Bei deinem Ausgangsgewicht sollten die Kilos auch so purzeln.

Eigentlich solltest du inzwischen die Atkinsgrippe (Kopfschmerzen, Riesendurst usw.) haben. :rolleyes:

Hast du das schon gesehen: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Second Life - Do it!

Schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]hier[/DLMURL], du musst dich nicht auf Brokkoli und Kohlrabi beschränken ;)

In Phase 1 sind Nüsse und Beeren noch nicht erlaubt, zumindest 2 Wochen solltest du dich dran halten. Das macht den Einstieg leichter.

Wann du etwas merkst ist schwer einzuschätzen, achte mal auf deine Hose, irgendwann wird sie lockerer sitzen. Bei den meisten passiert das schon nach ein paar Tagen, möglich dass es bei höherem Ausgangsgewicht länger dauert. Die ersten Tage ist es aber wichtiger dass du satt und zufrieden bist, der Rest kommt dann von selbst ;)
 
AW: Second Life - Do it!

Öhm Atkinsgrippe?

Negativ. Weder Kopfschmerzen noch erhöhten Durst. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
 
AW: Second Life - Do it!

Okay Coffeetogo,

Nüsse Pfui - Check!

Satt und Zufrieden sein - Check!

Rest kommt von Allein. Ich hoffe es... ich hoffe es wirklich :/

Gruß
 
AW: Second Life - Do it!

Hallo Ben Fordrin ;)

wie geht es dir denn heute? Motivation ist hoffentlich noch am rechten Fleck.

Liebe Grüße
Tatjana
 
AW: Second Life - Do it!

Aber nach wieviel Tagen müsste ich auf jedenfall was merken wenn es funktioniert?

Ich misch mich hier mal grad ein ;)
Erstmal find ich es super, dass du nun mit Atkins angefangen hast. Selbst wenn am Anfang noch nicht alles hinhaut, so ist es doch wichtig, dass man erstmal anfängt.

Nun zu deiner Frage... es sollte eigentlich nicht so lang dauern, bis du was bemerkst. Tage kann man da leider nicht definieren. Deine Klamotten werden dir aber nach ein paar Wochen einfach vom Hintern rutschen, wenn du die Ernährungsumstellung voll durchziehst.
Um deine Abnahme zu kontrollieren solltest du ggf. dazu übergehen deinen Bauchumfang zu kontrollieren. Daran wirst du vermutlich sehr schnell sehen, ob du abgenommen hast oder nicht.
 
AW: Second Life - Do it!

Hallo Ashandra,

Die Motivation steht und wir auch erhalten bleiben. Für mich gibt es gerade nichts wichtigeres. Ich habe eine Liste mit Dingen die ich wieder tun kann wenn ich erstmal abgenommen habe.

Sie ist seehr seeehr lang.

Das ist Motivation genug.

Im Augenblick beherrscht mich nur die Sorge das es nach hinten los geht und ich durch all das Fett aus allen Nähten platze :???:

Denn im Moment spüre ich noch gar keine Veränderung. Meine Essenemengen haben sich inzwischen angepasst, ich habe viel weniger Appetit.

Heute gab es z.B.

Frühstück:

- 3 Frikadellen von gestern mit ein bisschen Mayo. (Die Mayo auch nur weil ich die Frikadellen zu wenig gewürzt habe)

Mittagessen:

Eine große Schüssel Eisbergsalat mit einer roten und einer grünen Paprika sowie 150gr Feta. Das Dressing bestand zu 70% aus Essig und zu 30% aus Rapsöl. (Das war so mehr der Versuch meinen Körper mit Vitaminen vollzupumpen. Geschmacklich war es nicht ganz so der Renner.)

Abendessen:

300gr Gyros aus der Pfanne.

Zwischendurch:

2 Salami Peitschen.

Das ist auf jedenfal mal deutlich weniger als noch an den ersten beiden Tagen. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.

Von der "Atkins Grippe" Allerdings keine Spur. Ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist.

@ JuSCH:

Ich warte gebannt auf eine Veränderung. Im Augenblick fühle ich mich sogar etwas dicker. Ich denke/hoffe das ist nur Einbildung weil die Angst da ist das die ganze Geschichte nach hinten los geht.

Positiv zu vermerken ist, das mein Hungergefühl drastisch zurück gegangen ist. Ich habe auch kein Fressskoma nach dem Essen und fühle mich Energietechnisch fit.

Gruß
 
AW: Second Life - Do it!

Bei deinem Speiseplan müsstest du wohl in Ketose sein. Wenn die Atkins-Grippe aus bleibt, sei froh! ;) Es ist ein Zeichen, dass sich der Körper umstellt. Dass der Appetit zurückgeht und du Energie hast, ist auch ein Anzeichen der Ketose.

Rote Paprika haben übrigens einen höheren Anteil an Kh als grüne, aber auch mehr Vitamine. Da sie auch besser schmecken, gibt es sie bei mir auch. :cool:

Deine Liste gefällt mir! Heb sie gut auf und les sie immer wieder durch! >:)
 
AW: Second Life - Do it!

Denn im Moment spüre ich noch gar keine Veränderung. Meine Essenemengen haben sich inzwischen angepasst, ich habe viel weniger Appetit.
......
Positiv zu vermerken ist, das mein Hungergefühl drastisch zurück gegangen ist. Ich habe auch kein Fressskoma nach dem Essen und fühle mich Energietechnisch fit.

hi mirco!

>:) das ist doch bereits eine veränderung,
neue essgewohnheiten, weniger hunger.
das hat ganz sicher konsequenzen! :cool: und bald spürst du die auch.
ich habe an mir selbst anfangs auch keine bis wenig veränderung gesehen.
habe neulich gehört, dass es daran liegen soll,
dass der mensch von oben nach unten abnimmt... also fängts wohl im gesicht an?
bei mir war es auf jeden fall so, wurde oft auf mein schmaleres gesicht angesprochen.

(und hatte auch die anerzogene angst vor fett)
mittlerweile achte ich auf den [DLMURL="http://www.lchf-forum.de/index.php?page=FoxContent10List"]skaldeman-wert[/DLMURL]: bedeutet viel fett,
weniger eiweiss und ganz wenig kohlenhydrate.
je weniger KHs ich zu mir nehme, um so leichter fällt mir das alles.
(also selten heisshungerattacken oder andere komische ideen)
also meine orientierung im supermarkt ist die grammzahl der kohlenhydrate auf der packung hinten.
wenn unter / um die 2 g da steht, kaufe ichs.

ich kann dich verstehen, bei mir hat es auch ein wenig gedauert,
ehe ich dieser "fettigen" ernährungsumstellung vertrauen konnte.
nach den ersten verlorenen kilos haste automatisch einen anderen blick drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Second Life - Do it!

Hallo Mirco,

nach Jahren der Forumsabstinenz, hab ich letzte Woche mal wieder reingeschaut und habe Deinen Thread entdeckt. Ich finde es toll das Du den Entschluß gefasst hast und wünsche Dir alles erdenklich Gute, diese liste ist eine wundervolle Motivation.

Ansonsten kann ich ansatzweise nachvollziehen wie es Dir gehen muss und ergangen ist, ich hatte 50 Kilo weniger als Du und war dennoch Todunglücklich, allerdings war ich das auch mit zwanzig Kilo weniger.

Ich kam nie wirklich mit Atkins klar, auch nicht damit auf KHs zu verzichten, wenngleich mir die Vorstellung jetzt schon wieder sehr verlockend erscheint, Fleisch, Eier .. jam jam, dazu noch ein TB von jemanden der in 3 Monaten 30 Kilo geschafft hat ... vielleicht werd ich da mal in ein, zwei Monaten ne Phase einschieben und testen ob ich jetzt besser damit zurecht komme ... ich kann und will Dir Ernährungsmäßig also keine großen Ratschläge geben, aber ich werde Deine Geschichte verfolgen, ich freue mich auf Deinen Film.

Ich war schon immer besser als Motivationshilfe, als als Ernährungsberater.

Versuch auf jeden Fall die Angst abzulegen und der Sache zu vertrauen, es gibt hier tausende Leute die mit dieser Ernährung Erfolg haben und die die keinen Erfolg hatten, sind meist die, die einfach zuviele Sünden einbauen ... wenn das also eigentlich bei jedem funktioniert, bist Du mit Deinem Speiseplan absolut auf dem richtigen Weg und wirst Erfolg haben ... und Du bekommst ja hier auch weiterhin kompetente Ernährungsberatung ... Du wirst das schaffen ... Du hast Dein Ziel formuliert und Du hast jetzt auch die ersten Widerstände überwunden, das klappt. Ich weiss aber das Körper und Kopf doch ein wenig zusammenspielen, deshalb tausche die Angst gegen Vertrauen ... wenn Du Angst hast das es nach hinten losgeht, kann das einfach auch passieren, nicht weil Du etwas falsch machst, sondern weil Dich die angst ausbremst ... weil unsere Gefühle eben doch auch Einfluß nehmen auf den Hormonhaushalt usw ... also hab Vertrauen, Du bist hier in guten Händen ...

Ansonsten würde ich Dir wirklich auch raten Dir eine Waage zu besorgen, oder wie schon vorgeschlagen vielleicht den Bauch oder Hüftumfang zu messen. Einmal die Woche, denn dort wirst Du die Erfolge sehen, das stärkt Dein Vertrauen, die Motivation und die Moral ... es ist einfach ne Zusatzmotivation.

Als letzter Tipp, schaue mal nach dem Buch "die Gabriel Methode", da hat ein Mann auch bei 180 Kilo angefangen und hat 100 Kilo abgenommen, dort geht es auch sehr um das Zusammenspiel von Kopf und Körper und es ist eine Meditations CD dabei, die kann man wunderbar Nachts laufen lassen und tut dann auch Nachts etwas für sein Ziel.

alles Gute für Dich :)
 
AW: Second Life - Do it!

Bei uns kann man sich kostenlos in der Apotheke wiegen. Vielleicht geht das bei dir auch. Dann brauchst du dir nicht erst eine Waage besorgen, die über 150 kg wiegt. Brauchst du sicher bald nicht mehr! ;)
 
AW: Second Life - Do it!

Guten Morgen Mirco,

wie du siehst hüpfe ich jetzt jeden Tag durch dein Tagebuch, so als kleine Motivationshilfe.
Ich hoffe es funktioniert ;)
Ich wünsche dir einen super Tag, mit viel Freude am neuen Leben und mit vielen tollen Gedanken an ein Hammer Outfit am 17.7

Liebe Grüße
Tatjana
 
AW: Second Life - Do it!

Na klar -.- da schreibt man einen halben Roman und dann hängt sich der Browser auf. Danke Firefox...
-----------------------------------------------------------------------

Also, wo soll ich anfangen..

Ihr seid wirklich Klasse >:)

Soviele Leute hat die einen motivieren und mit Rat beiseite stehen ist wirklich eine große Hilfe, dafür danke ich euch!

@ AnabellS:

Ich habe mir deinen Link angeschaut, klingt interessant. Und auch sinnvoll. Wenn der Körper sich mit zuviel Eiweiß rumprügeln muss lagert er womöglich das Fett einfach ein. So wie bei den KH. Das würde auch erklären warum es wichtig ist bei Jeder Mahlzeit, und nicht nur insgesamt drauf zu achten. Ich werde das mal weiter verfolgen.

@ Rehmoppel:

Das mit der Apotheke ist eine gute Idee, vor allem weil es eine quasi gleich vor der Haustür gibt. Ich werde mich dort mal erkundigen, Danke! :)

@ Projekt2006:

Dann mal Willkommen zurück! Das vieles von der Einstellung im Kopf abhängt ist richtig, davon bin ich sogar sehr überzeugt. So ziemlich jeder hat mir gesagt das es so kurzfristig mit einer Kur nicht klappen würde weil die Wartezeit Monate beträgt. Aber ich habe zu jeder Tageszeit dran geglaubt und war in der Kommunikation mit der Rentenversicherung stets freundlich und sachlich. Nach nur 2 Wochen kam die Genehmigung, aber falsche Klinik. Ich habe mich nicht entmutigen lassen und nochmal hingeschrieben. Eine weitere Woche später war auch das Problem geklärt und nun gehts in eine Klinik die sogar für Patientenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

Wille kann Berge versetzen, danke das du mich daran erinnert hast! :)

Und das reiche ich weiter an dich. Auf KH verzichten ist schon hart. Keine Pizza .. keine frischen Brötchen ... kein Pudding. etc. Ich versuche mir einfach klar zu machen was der ganze verdammte Zucker mit meinem Leben angerichtet hat ... und es hilft. Schau das du wenn du es nochmal versuchst genug Abwechslung ins Essen bringst. Wenn du drei Tage hintereinander das gleiche isst, wird es schon echt schwer. Rezepte für Atkins gibt es mehr als genug, bring Abwechslung rein dann wird es leichter.
(Und sowas von mir der gerade erst bei seinem 5. Tag ist *g* Aber hey, nach dem dritten Tag Ei mit Speck hatte ich auch schon die Nase voll. Also gabs eben mal Frikadelle zum Frühstück :) )

@ Ashandra:

Ich freue mich jedesmal wenn du etwas schreibst, insofern ja, es hilft, bitte nicht aufhören :)

Leider ist mein Internet stark eingeschränkt weil ich in einer Renovierungsbedürftigen Wohnung lebe mit Umzugskartons von vor 1 1/2 Jahren. Internet habe ich nur weil ich mein Handy als mobilen Hotspot missbrauche. Ich will trotzdem versuchen auch in eure Threads reinzuschauen und einen Teil der Motivation zurück zu geben!

Gruß

PS: Speiseplan Heute:

Frühstück:

1 x Protein-Riegel mit 40% Eiweiß, 20gr Fett und gerade mal nur 1,2gr KH. (Heute muss es etwas schneller gehen)
Als ich das mit Skaldeman gelesen hatte, habe ich noch schnell eine kleine Frikadelle mit Mayo hintergeschoben damit der Fetthaushalt stimmt ;)

Mittagessen:

Hab ich noch keine Idee. Ev. läuft es auch Käsekrainer hinaus. Das ist das einzige was ich neben Eier und Speck noch im Kühlschrank habe.

Abendessen:

Same. Darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist. Und ganz nach Hungergefühl. Wenn ich mit zwei Mahlzeiten pro Tag auskomme ist das doch auch nicht so schlecht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Second Life - Do it!

Wenn ich mit zwei Mahlzeiten pro Tag auskomme ist das doch auch nicht so schlecht, oder?

Nein, das ist nicht schlecht! Insgesamt muss genug und aber nicht zuviel gegessen werden, aber wie du das auf die Mahlzeiten verteilst ist erstmal egal. Du solltest nur keinen zu großen Hunger aufkommen lassen, sonst wird die Gefahr, etwas falsches oder zu viel zu Essen größer.

Weißt du eigentlich, wie die Ernährungsberatung in der Klinik aussehen wird? Ich befürchte nach den Richtlinien der DGE mit massig Vollkornbrot und Co. ... Lass dir dann bloß nicht einreden, Kohlenhydrate seien lebensnotwendig, wenn sie es wären, wäre das Forum hier leer ;) Ich glaube aber, dass dir die Klinik gut tun wird. Bestimmt wird dort auch nach den Ursachen des Übergewichtes geforscht.
 
AW: Second Life - Do it!

Hey Coffeetogo,

Ja, als ich auf der Webseite der Klinik das Programm gelesen habe hies es unter Ernährung "... die Ernährung seitens der Kantine wird ausgewogen und fettarm sein..."

Da dachte ich nur: "Großer Gott! Bitte nicht! :shock:

:rotfl:

Die werden mich wahrscheinlich für verrückt halten wenn ich denen mit Atkins ankomme. Deshalb war es mir auch wichtig schon ein paar Wochen vorher damit anzufangen. Wenn ich auf diese Weise schon ein paar Kilos purzeln lasse und nicht kränklich blass bei Ihnen Aufschlage sondern gesund und voller Energie, lassen sie vielleicht mit sich reden.

Außerdem wird das Essen wohl als Buffet serviert, was schonmal ein Vorteil ist, denn dann kann ich ohnehin wählen und die ganzen bösen Kartoffeln und co. Links liegen lassen. :rolleyes:

Und ja, nach den Ursachen wird bestimmt geforscht. Gruppentherapie steht an. Ich hasse Gruppentherapie. Nichts gegen Leute die Gruppentherapie gut finden, so hat jeder seine Wege wie er mit Problemen umgeht.

Ich werde einfach brav da sitzen und die anderen reden lassen >:)
 
AW: Second Life - Do it!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das es nicht allzu viele Diskussionen um deine Ernährungsform gibt.
 
AW: Second Life - Do it!

Nunja ich hoffe in erster Linie das ich nicht auch irgendwann in diesen Gramm-Kampf komme denn viele hier durchleiden.

Meine Mutter hat das Problem auch. Wiegt sich jeden Tag, und wenn dann die Waage 200 Gramm mehr zeigt ist sie niedergeschlagen. Das kann auf Dauer nicht gesund sein :/ (Für den Geist)

Aber nun gut, bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Darum sollte ich mir erst Gedanken machen wenn es soweit ist.

Die Person die mir Atkins empfohlen hat, hatte dieses Problem jedenfalls nicht. Im Gegenteil, irgendwann musste er aus Atkins aussteigen weil er zuviel abgenommen hat.
 

Neueste Beiträge

Oben