Second Life - Do it!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Second Life - Do it!

hahahaha, das ist noch gar nichts ... ich wiege mich teilweise Abends, schaue wieviel ich getrunken habe und versuche auszurechnen ob ich am nächsten Morgen mit ner Abnahme rechnen kann ... ich glaube mich zu wiegen ist ne Art Hobby von mir ...
 
AW: Second Life - Do it!

Willkommen im Club ;) Genau so mache ich es auch dauernd. Ich bin was mein Gewicht betrifft ein Kontrollfreak...leider immer nur wenn ich aktuell auf Diät bin :D
Ich habe heute schon für mich ungewöhnliche 2 liter getrunken... und ich hab das Gefühl ich wäre fast verpflichtet zum Vergnügen eine Wasserrutsche an mir anzubauen. Ich bin sooo rund vom Wasser und bete, das das wieder verschwindet.
 
AW: Second Life - Do it!

Selbst dann kontrolliere ich täglich und sehe mit Schrecken den Verfall ... da reicht mir dann aber einmal täglich, manchmal schaff ichs dann auch ne Woche ohne ... ich kann mir ja denken was da gerade passiert ... ist ja auch nicht so das ich nicht versuche dem dann entgegen zu wirken, aber wenn ich raus bin, bin ich raus ... ist dann wie verhext ... als würde ich das unterbewusst wollen, immer wieder von vorne anfangen ...
 
AW: Second Life - Do it!

Ich würde denen gar nicht mit Atkins kommen, sondern mit einer "moderaten Reduzierung der Kohlenhydrate" ;) Ich denke, damit ersparst du dir viele Diskussionen. Dass Weißmehl und Zucker nichts sind, wissen die inzwischen auch, und am Buffet kannst du dir ja dann zum Glück aussuchen was du willst.
 
AW: Second Life - Do it!

Das nenne ich mal eine sehr gute Lösung, die Coffee da vorschlägt!
 
AW: Second Life - Do it!

Dann schauen wir mal ob dieser Plan dem ersten Feindkontakt standhält ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Second Life - Do it!

Today (Freitag)

Frühstück:

1 Eiweißriegel Erdbeer

Mittagessen:

Da hier dann nun doch der Magen geknurrt hat:

2 Spiegeleier
200gr Frühstücksspeck aus der Pfanne.

Abendessen:

Kühlschrank sagt: 4 Käsewürstchen.
Begeistert bin ich davon nicht. Würde mich nicht wundern wenn dieser "Käse" da drin wieder irgend eine Matschepampe aus Stärke und Co ist.

Aber sonst ist nichts im Kühlschrank. Einkaufen geht erst Morgen. :???:

Gruß
 
AW: Second Life - Do it!

Schau doch einfach hinten auf die Packung, da findest du doch schnell die Antwort ob sie für dich passen oder nicht. Ich liebe ja die Bernerwürstchen von Lidl aber fällt halt auch unter den Punkt verarbeitete Lebensmittel. Egal, kommt wegen der Kalorien bei mir eh grad in auf den Tisch...
 
AW: Second Life - Do it!

Naja, Würstchen sind vielleicht nicht gerade ideal, aber die gefallen mir immer noch besser als der Eiweißriegel. :rolleyes:
 
AW: Second Life - Do it!

Ich hab mir das Atkins Buch nun nochmal bestellt. Ohne gehts einfach nicht. Außerdem waren da meines Wissens auch Rezepte drin. Dann bekomme ich das ganze besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Second Life - Do it!

hi mirco,

dein letzter speiseplan sieht, in meinen augen, nach etwas zu wenig aus.
und eiweissriegel passt nicht.. schrieb ja schon jemand.

hast du schon mal mayonaisse selbst gemacht?
da weisst du was drin ist - bei mir: teelöffel senf, 1 eigelb, rapsöl -
und die fettet das essen auf, macht satt und froh >:)
dazu normales fleisch oder fisch.
kannst ja nochmal auf die [DLMURL="http://www.lchf-forum.de/index.php?page=Index"]LCHF[/DLMURL] seite gucken,
dort gehts nur um unbehandelten essen.
das heisst nicht, dass man nicht auch mal ein würstchen essen kann,
doch die hauptmahlzeit sieht anders aus.

weisst du deinen grundumsatz und gesamtumsatz?
da hätteste eine orientierung wie viel kalorien du nicht unterschreiten solltest
(um späteren hungerattacken vorzubeugen, das ist die stelle, an der viele aufgeben)
und gleichzeitig weisst du, wie viel du durchschnittlich (bis hin zur obergrenze) essen kannst, sollst, darfst ....

hast du echt noch kein gramm abgenommen??
schwer zu glauben, bei diesem letzten speiseplan.
ich drücke dir auf jeden fall nach wie vor die daumen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Second Life - Do it!

Was es die Menge anbelangt höre ich auf meinen Körper. Wenn er sagt: "Hab Hunger, fütter mich"
.. dann kriegt er was. Inzwischen ist er dann meistens schon mit 4-5 Scheiben Aufschnitt zufrieden.
Oder mal ein Landjäger oder sowas.

Wenn er sagt: Kein Hunger. Dann esse ich auch nichts.

Gestern habe ich den ganzen Tag mit 2 Spiegeleiern und 70gr Frühstücksspeck durchgehalten.
Abends war ich dann mit Freunden beim Griechen. Dort gab es einen halben Teller Salat und einen
großen Teller Fleischspezialitäten. Kein Tzatziki, keine Beilage.

Heute habe ich etwas mehr Appetit. Habe bislang ca. 5 Scheiben Aufschnitt,
3 Salami Peitschen und 4 getrocknete Chili-Beisser gegessen.
Ich bin dazu übergangen alles beim Metzger zu holen. Dann dürfte die Qualität stimmen und die Ausgaben liegen
bei ca. 50 Euro pro Woche. Das ist ok.

Bin noch am grübeln ob ich nochmal was esse heute. Der Magen grummelt ein bisschen,
aber eher als Beschwerde, nicht zwecks Hunger.

Habe mich jetzt das erste mal gewogen. Ergebnis 170 kg.

Leider kenne ich mein exaktes Ausgangsgewicht nicht. Vor meinem ersten Atkins Versuch habe ich 175 gewogen.
Da ich mich danach aus Frust 2 Monate lang hab gehen lassen und so ziemlich alles reingeschaufelt habe
was ich mir nicht reinschaufeln sollte ... habe ich es auf 180 geschätzt.

Als die Waage heute 170 angezeigt hat, dachte ich aber 10kg wären wohl zu schön um wahr zu sein.
Davon bin ich jetzt einfach mal von 177kg ausgegangen.

Von Eiweißriegeln oder Shakes habe ich Abstand genommen. Liegen im Schrank.
Die KH bei dem Eiweißriegel bestehen nur aus Mehrwertige Alkohole. Habe versucht daraus schlau zu werden,
auch mithilfe des Forums. Aber auf einen grünen Punkt bin ich nicht gekommen.
Es ist wie immer: Die einen sagen: Böse! Die anderen sagen: Ein bisschen Böse!
Und die dritten sagen: Gar nicht böse.

Die 170kg sind gut. Freuen kann mich aber irgendwie noch nicht.
Mal sehn. Wenn es weiter sinkt und bei 165 ankommt, dann eventuell.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Second Life - Do it!

170 KG hört sich doch erstmal richtig gut an!
Eine Abnahme von 7 KG könnte durchaus sein. Jetzt hast du ja endlich ein richtiges Gewicht, mit dem du arbeiten kannst. Das freut mich.

Dass du auf deinen Körper hörst finde ich super, vor allem wenn er dir eindeutige Signale schickt. Aber denk daran, dass du niemals hungern solltes... auch nicht nur nen halben Tag oder so.

Ich bin sehr gespannt, wie sich dein Gewicht entwickelt. Wann willst du dich das nächste mal wiegen?
 
AW: Second Life - Do it!

170kg sind eine Ansage, du wirst eine Weile brauchen, aber was solls? Wenn du jetzt Atkins als Ernährungsumstellung begreifst und nicht als Diät kannst Du es entspannt angehen und langfristig zu einem gesunden Gewicht kommen. Ich kann dir nur sagen es ist es Wert! ich habe auch jahrelang rumgemacht, Atkins ist das einzige, was mich wieder ins Normalgewicht gebracht hat. und den übrigen kleinen Bauch bekomme ich auch noch los. 7 Kilo sind ein guter Anfang. Manche brauchen Monate dafür! die 91 Kilo aus dem Ticker waren ja nur ein Neustart, ich war auch schon deutlich über 100
 
AW: Second Life - Do it!

Gewogen wird bei mir höchstens 1 x pro Woche. Am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit. Alles andere ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll.
Durch laufende Prozesse schwankt das Gewicht bei einem Menschen, das ist ganz normal. Wenn man sich täglich wiegt macht man sich eher
verrückt. Aber da hat jeder seine persönliche Meinung zu.

Im Augenblick bin ich mit Atkins ganz zufrieden. Die Kosten haben sich eingependelt, mein Hunger ist aktuell absolut unter Kontrolle.

Auch heute wieder: Es ist 14:00 Uhr und außer zwei Spiegeleiern und drei Streifen Bacon hatte ich heute noch nichts.
Früher hätte ich in der Zeit schon zwei volle Mahlzeiten und locker 2 Zwischenmahlzeiten konsumiert und trotzdem noch Hunger gehabt.
In dieser Hinsicht ist Atkins Top.

Das woran ich noch arbeiten muss ist die Abwechslung. Im Augenblick ist bei den meisten Dingen die ich esse
so ein leichter "Nicht schon wieder" Gedanke im Hinterkopf. Dagegen muss ich was tun bevor es greifbar und ein Problem wird.

Gleichzeitig bin ich im kochen absolut unerfahren und auch nicht gerade kreativ. (Und auch etwas faul). Das wird also nicht ganz leicht.
 
AW: Second Life - Do it!

Tips die ich gerne esse und die außerdem sehr schnell zu kochen sind:
Kohlrabi schnibbeln und dünsten, in eine kleine Auflaufform und mit Hollandaise (gibt es fertig mit wenig KH) übergießen. Käse drüber und überbacken

Hackfleisch mit Zwiebeln braten, Gemüse dranschnibbeln (Ich nehme gern Zuccini und Kohlrabi, vielleicht noch grünen Paprika), dann eine Dose Tomaten dran, würzen, einkochen, fertig.

Fleischkäse anbratgen, Spiegelei drüber, Senf dazu, fertig.

Grüner Salat mit Kochschinken und Käse in Streifen, mit Essig, Öl und Süßstoff/Xylitol/etc. abschmecken, fertig.

Steak in die Pfanne (liebe die Bio-Nackensteaks von Aldi), nur max. halb durch braten, Senf und Scharfe Sauce mischen und auf das Steak geben, Scheibe Käse drüber, überbacken, fertig.

Bratwurst, Sauerkraut aus der Dose, Senf dazu, fertig.

Brokkoli in Hollandaise überbacken ist auch geil.

Blumenkohl bissfest blanchieren, Sauce aus Mayo und Essig, Schinkenstreifen dazu, geiler Blumenkohlsalat.

Das nur was mir spontan einfiel. Immer einfach denken :)
 
AW: Second Life - Do it!

hi mirco,

na herzlichen glückwunsch zur abnahme!
ist ja toll, sieben kilo jetzt deine ernährungsumstellung macht sich also bemerkbar.

die vorschläge von matthias sind gut >:)
alles was schnell geht...

das bekommt alles sicher noch eine art selbstlauf............
 
AW: Second Life - Do it!

Jeder Marathon beginnt mit dem 1. Schritt! ;)

Du hast angefangen und schon ein tolles Ergebnis erzielt, super! :juhu:
Einfach weiter machen...

Deine Wiegestrategie finde ich auch gut gewählt. >:)
 
AW: Second Life - Do it!

Toll, das die Waage jetzt was anzeigt. Das ging echt schnell :)

Was das Kochen angeht, das kommt bestimmt nach und nach. Es kann Sinn machen, dass du dir ein kleines Buch anlegst, wo du schnelle Rezepte reinschreibst, die dir sehr gut geschmeckt haben. Ich vergesse Kochideen nämlich auch schnell wieder, das ist immer schade!

Und einen hab ich auch noch für dich: Eine Auflaufform nehmen, TK-Spinat rein, TK-Lachsfilet draufsetzten und mit Hollandaise überbacken. Sehr lecker und sättigend!
 
AW: Second Life - Do it!

WoW, das sind ja echt ein paar richtig coole Rezepte! Danke, das wird mir auf jedenfall helfen :)

Vor Allem das mit der Sauce Hollandaise. Die macht das ein oder andere Gemüse das man nicht so mag in der Tat schmackhaft ;)

Werd mir das gleich mal rausschreiben!

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben