Sehr informativ - BBC-Video

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juni 2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe beim stöbern im Netz ein Video über die Atkins Diät gefunden!

Hier der link:

[DLMURL]http://www.ketose.com/einfuehrung-in-die-atkins-diaet/1776-das-bbc-video.html[/DLMURL]

Ich finde das Video echt gut...darin heißt es auch das es gar nicht sooo wichtig ist in der Ketose zu sein...man nimmt dadurch nicht unbedingt mehr ab...aber seht selbst...!

Schönen Abend noch!!!
 
Hier im Forum hat nie einer behauptet, dass die Ketose zum Abnehmen
wichtig wäre. Es macht die ganze Angelegenheit nur um vieles leichter,
weil dadurch die Heißhungerattacken weitestgehend ausbleiben.
 
Dann haben die wohl den Atkins nicht richtig verstanden.Atkins selbst geht ganz eindeutig davon aus,daß man, solange man abnimmt, bis einschließlch Phase 3, in Ketose ist und bleibt.
Er betont auch immer wieder,daß das die Hürde in Phase 4 sein kann,daß der Körper u.a. wieder Energie aus KH gewinnt und dadurch der Vorteil der Hunger - und Heißhungerunterdrückung wegfällt.
 
Mit der Ketose bis einschließlich Phase III habe ich aber ganz anders verstanden. Man muss ja schließlich nicht in Ketose sein um weiter abzunehmen, und ich steiger doch meine KH immer weiter solange ich abnehme, ergo kann ich da ja auch schon längst aus der Ketose raus sein...und trotzdem Gewicht verlieren. Wieso sollte ich dann in Ketose bleiben? Ich meine im Buch steht auch das die Ketostix ab 50g KH eh nix mehr anzeigen. Sagen wir meine KKSG liegt bei 70, dann bin ich schon in Phase II definitiv raus aus der Ketose weil ich die KKSG in dieser Phase ermittele.
 
Lt Atkind bist Du ja in Ketose,solange Du abnimmst. Die Schwelle hast Du dann erreicht,wenn du mit der KH Zahl weder ab noch zunimmst,sondern Dein Gewicht hälst. Das die Sticks dann nicht mehr anzeigen ist klar,das sagt ja nicht,daß Du aus der Ketose bist.
Bei Männern,die viel Sport machen kann die Schwelle ja sogar bei mehr als 100gr liegen.
Außerdem liegt das glaub ich eh an Deinem Stoffwechsel und am Trinken und am Sport wielange die anzeigen. Ich ess momentan an einigen Tagen 40 gr,trinke 3-4 l und abends zeigen die kein kräftiges,aber deutliches Lila. Teste gerade jeden Tag,um zu sehen,wie sich 35-40gr auswirken.
Morgens sehe ich allerdings nur einen Hauch lila.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Thema mal in die richtige Abteilung verschoben und
die Überschrift aussagekräftiger ergänzt.
 
Hi!

Ich dachte immer das ich in Ketose sein muß um abzunehmen...!

Ich habe zwar alle drei Atkins Bücher...aber gelesen hab ich sie noch nicht! *rotwerd* :oops:

Bin mir deshalb auch nicht sicher ob die diese Ketotix kaufen soll oder nicht...! Wie teuer sind die denn???
 
Abnehmen tust Du generell,wenn Du weniger Kalorien ißt,als Du verbrauchst. In Ketose gehts nur leichter,weil der Heißhunger flachfällt.
Wenn Du viel mehr ißt, als Du verbrauchst,nimmst Du trotz Ketose zu.
 
Achso...na dann ist es doch ganz gut in Ketose zu kommen!

Welche Ketotix habt ihr gekauft? Von welcher Marke???


Schönen Abend noch....
 
watzen schrieb:
Lt Atkind bist Du ja in Ketose,solange Du abnimmst. Die Schwelle hast Du dann erreicht,wenn du mit der KH Zahl weder ab noch zunimmst,sondern Dein Gewicht hälst. Das die Sticks dann nicht mehr anzeigen ist klar,das sagt ja nicht,daß Du aus der Ketose bist.

Sag mir mal bitte wo ich das nachlesen kann.
 
vielleicht bin ich zu doof, aber leider kann ich auf der Seite kein Video finden. Wenn ich dem Link folge, gelange ich nur in ein anderes Forum, aber ein Video ist nicht zu sehen. :-(
 
Man landet in einem anderen Forum und dort direkt in dem Thread "Das BBC Video".
Im ersten Post steht der Link.
Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht!????? :confused:


Hier also für alle:
www.deckel.info/download/bbc.avi
Aufpassen!!!! 360 MB
 
Das mit dem aufpassen hättest du mir mal eher sagen können....:rolleyes:
Mich hat dieser download bei AOL ca. 150€ gekostet..:???: (irgendwann im Frühjahr)

Habe gedacht dass umfasst alles die Flatrate...

Also wirklich aufpassen!! ;)

Bea
 
Die Doku ist nicht schlecht ABER was mir mal so garnicht gefällt - man zeigt ständig Großaufnahmen von dicken Leuten die sich nur fettes Essen ins Maul stopfen - das ganze kommt sehr sehr negativ rüber.
 
zli1.gif
BEA!!! Deal mit dem Video, damit Du die Kosten wieder rein bekommst!


Also für alle die keine echte Flatrate haben, sondern einen Volumentarif,
vorher klären wieviel MB-download noch frei sind!
 
@ Joey,in "Die neue Atkins Diät" S.111 schreibt Atkins,daß man sich in den Phasen 1-3 in Ketose befindet. In allen Büchern beschreibt er Phase 3 als die Vorerhaltungsphase und Phase 4 als die,in der Energie sowohl aus Fett,als auch aus Glucose gewonnen wird, d.h. keine Ketose mehr. In den neuen Büchern ersetzt er den Begriff durch Lipolyse,da Ketose zu negativ besetzt ist durch die Verwechselungsgefahr mit Ketoacidose.
In Atkins for Life schreibt er z.B.,daß junge,sportliche Männer auch mit über 100gr Kh noch in Lipolyse sein können. Da zeigt wohl kein Teststäbchen mehr lila an.
Außerdem wie würdest Du die KKS,d.h. die kritische KH Schwelle definieren,wenn nicht als den Punkt,wo Du aus der Ketose rausfällst.
 
@watzen:
Danke erstmal! Aber die Aussage im Buch ist mir da nicht deutlich genug.
Für mich ist die KKS genau die Grenze bis zu der ich gehen kann ohne zuzunehmen (Kalorien natürlich auch im richtigen Rahmen). Hat mit Ketose für mich insofern nix zu tun weil ich ja auch ohne Ketose abnehmen (Kaloriendefizit) und mit Ketose zunehmen (Kalorienüberschuss) kann.
Und ich merke auch sobald die Stix nichts mehr anzeigen keine sonstigen Ketose-Anzeichen mehr. Kein pelziger Mund, kein spezieller Uringeruch keine Unterdrückung des "Lust"Hungers mehr...wie ist das denn dann zu erklären? Meine KKS muss höher liegen, ich nehme ja weiterhin ab...
Vielleicht kannst du mir das ja auch erklären, bin jetzt nämlich echt verwirrt. Oder irgendwo hab ich den Dreh nicht gekriegt bei der ganzen Theorie...
 
Nepomuk schrieb:
Die Doku ist nicht schlecht ABER was mir mal so garnicht gefällt - man zeigt ständig Großaufnahmen von dicken Leuten die sich nur fettes Essen ins Maul stopfen - das ganze kommt sehr sehr negativ rüber.

Das fand ich auch net so doll....das sah immer so verfressen aus...und das sind wir doch nicht...oder??? ;)
 
@ Joey ich hab das noch ziemlich genau in Erinnerung,kann aber die Stelle nicht finden,da ich inzwischen 7 Atkins Bücher habe,vom allerersten bis zur amerikanischen Originalausgabe,daß Atkins irgendwo schreibt,daß die Teststäbchen sich ca 10 gr vor Deiner KKS (und ich hab die immer als die Grenze angesehen,wo von Fettverbrennung,ketogen, auf Energiegewinnung aus Glucose "umgeschaltet" wird) nichts mehr anzeigen und man dann ausprobieren muß,wielange man noch abnimmt.
Mit der Grammzahl,mit der man nicht mehr abnimmt,soll man dann die Dauerernährung,d.h.Phase 4 fortsetzen,wobei der Körper dann nicht mehr in Ketose ist.Vielleicht mach ich da ja einen Denkfehler?
Wobei Atkins bei dieser Theorie in keiner Weise auf die Kalorien eingeht,was die Sache meiner Ansicht nach schwierig macht, da man ja mit Kaloriendefizit abnimmt mit Überschuß zunimmt,wie Du so richtig schreibst.
 
@Watzen: Werde mir das Buch nochmal vornehmen. Wir werden das schon noch austüfteln...Wär doch gelacht! ;-)
 
Oben