Seitt 2,5 Wochen Phase eins und NULL Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mzansi

Mitglied
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, brauche nun aber mal eure Hilfe.

Ich habe bereits zweimal mit Atkins super abgenommen. Einmal 35 Kilo, dann nochmal 20 Kilo.

Ich bin 1,72 groß, wiege derzeit (weil ich versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören und innerhalb von 2 MOnaten 10 Kilo zugenommen habe)
78 Kilo.

Ich habe am 2. Mai wieder gestartet mit Atikins Phase eins. Esse nie mehr als 15 gr KH und immer so 1500 Kcal...

Meine Abnahme seitdem beträgt gerade mal 500 gr.
Das kann doch nicht sein oder? Ich versuche geduldig zu sein aber nach 2,5 Wochen eigentlich nichts abgenommen zu haben ist doch total unüblich.

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme täglicg Thyroxin 150 mg.

Trinken tue ich miesten so 3,5 Liter, hauptsächlich Grünen Tee mit Zitrone, Wasser und manchmal Cola Light.
Kaffee trinke ich mich Sojamilch ungesüsst, nicht mehr als eine Tasse

Mein Essenplan enthält viel Adamsbrot, Ei, Pute und Schinken. Ab und zu mal ein paar Tomaten und Gurke..

Also ihr Profis, was mache ich falsch???

Ach ja, aufgrund meiner Abschlussarbeit komme ich nciht zu wirklich viel Bewegung. Deswegen hab ich die Kcal Zahl so bei plus minus 1500 angesetzt...

Bin gespannt auf eure Tips wie ich meinen Körper mal nen bisschen wachrütteln kann.. :)

Lg
 
Hallo!

Hast du mal getestet, ob du in Ketose bist? Könnte ja sein, daß dich irgendwas konstant davon abhält.

Ist deine Schilddrüse mit Thyroxin richtig eingestellt? Weil wenn du immernoch in der Unterfunktion bist, dann tut sich beim Abnehmen auch nicht viel.

Adamsbrot ist in Phase 1 auch nicht empfehlenswert, halte dich besser an die Liste mit den erlaubten Lebensmitteln.

Und du musst vorallem fettreich essen! Ohne wird es nicht klappen.

Rechne doch mal deinen Grundumsatz aus, denn darunter darfst du auch nicht kommen! Dann schaltet dein Körper auf Sparflamme und gibt nichts mehr her.
 
Hallo Rogue, danke für die schnelle Antwort.
Also in Ketose bin ich die ganze Zeit. Manchmal sehr stark, manchmal sehr schwach.
Das Adamsbrot esse ich auch nicht jeden Tag. Vielleicht alle 3 mal. Je nachdem ob wir in der WG gemeinsam frühstücken oder nicht.

Schilddrüse ist auch erst kürzlich überprüft worden. Alles paletti. Sie ist eher minimal zu hocheingestellt, aber der Arzt meinte das man das Tablettenmäßig nicht anders dosieren kann, weil ich sonst wieder eine unterfunktion bekomme...

Mein Grundumsatz beträgt 1800...aber da ich ja wirklich eigentlich nur am Schreibtisch sitze dachte ich , er ist sicherlich nochmal reduzierter als bei Menschen die wenigstens zum Bus laufen oder sich auf der Arbeit bewegen.

Das mit dem fettreich werde ich beherzigen :)

Danke dir auf jeden Fall
 
Du solltest Dir mal den Unterschied zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz verdeutlichen. Beim Grundumsatz werden gerade mal die lebensnotwendigen Funktionen des Körpers aufrecht erhalten. Jeder Schritt, den Du gehst, gehört bereits zum Leistungsumsatz.

Du ernährst Dich nicht Low-Cab, sondern Low-Fat. Kein Wunder, dass Du kaum abnimmst. Und Deine reißerische Überschrift ... und NULL Abnahme ist voll daneben. 500 g weniger ist nicht besonders viel (kann es bei der von Dir beschriebenen Ernährung auch nicht sein), aber es ist keinesfalls NULL.
 
aua... kritik angekommen!

Das mit dem Fett hab ich ja schon eingesehen... Werde mir also heute mal ne richtige Fett runde geben und auch versuchen das aufrecht zu erhalten!

Söckchen, die 500 gr sind auch nicht konstant sondern pendeln rauf und runter wie sie wollen. ABER: ich werde euren Fettratschlag beherzigen und umsetzen!

Danke auch dri für die schnelle Antwort und den tritt in den hintern!
 
Versuche Dich an Fleisch, Fisch, Huhn, Eiern gut satt zu essen am besten mit Mayo und Butter. Schmeckt lecker und hilft extrem bei der Abnahme. Mir gings mal nicht anders, bis ich alles wegliess ausser den Basics und nun flutscht es. Esse nun weit mehr als mein Gesamtumsatz und nehme trotzdem ab, aber kein LC-Brot (ausser den Atkins Revolution Rolls aus Eiern und Quark) Dazu etwas Salat zu Mittag- und Abendessen. Die 15g KH waren bei mir am Anfang auch zuviel, bis sich der Stoffwechsel richtig umgestellt hat.

Viel Erfolg und poste doch mal einen genauen Plan was und wieviel Du isst.

Fluffi
 
so, also es hat sich natürlich nichts getan bzw. 400 gr mehr. Ich werde ab heute wieder die hardcore phase eins machen, nicht nur unter 20 gr KH bleiben, sondern eier, fleisch, fisch etc essen. Dann sollte doch mal was passieren. Habe mir gestern auch Leinöl zugelegt. Das werde ich dann auch mal zu mir nehmen.

LG
 
Heute gegessen:

Morgens: Rührei ( 2 eier, sojamilch ungesüsst) Lachs (eine Scheibe), 3 Tl Leinöl

Mittags: 2 Esslöffel Leinöl mit Zitrone, 4 haucdünne scheiben Putenbrust geräuchert

Abends: Ein Wiener ( 75 gr), 2 Minutensteaks mit Mayo (in Rapsöl gebraten) und ca 10 scheiben Gurke

Getrunken: 1,5 Liter grünen Tee, 1 Kaffee Sojamilch, 0,5 L schwipp schwapp zuckerfrei und gleich gibts noch ne kanne (1,5 L)grünen Tee mit frischem Ingwer und frischer Zitrone

Passt das wohl so???

Vielleicht noch nen bisschen leinöl wegen der Kcal und des Fettes?

Darf man eigentlich Mascarpone in Phase eins? Wäre optimal für mich, wenig essen, viel kcal und viel fett :)
 
Oben