serenety und ihr tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

serenety

Stamm Mitglied
Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
gefunden - juhu!
jetzt habe ich auch ein eigenes tagebuch angelegt.
natürlich freue ich mich sehr sehr sehr über eure kommentare darin,
damit es auch richtig lebendig wird hier in der guten stube!!
 
...grins, jetzt haben wir das Chaos perfekt gemacht.

Während Du Dein Tb angelegt hast, habe ich im anderen Beitrag geantwortet, nachdem ich Dein Tb vergeblich gesucht hatte. Aber wir werden schon zueinander finden.

Klar, darfst Du in anderen Beiträgen schreiben, aber Alfis Beitrag sah eben schon aus wie Tb von Serenety, deshalb mein Vorschlag umzuziehen.

Aber so wird`s übersichtlicher.
 
ok, ok, musst noch ein bisschen gnädig mit mir sein.
ich bin noch nicht so in übung.

ich habe jetzt nochmals im anderen beitrag nachgeschaut,
aber da hast du nicht auf meine fragen geantwortet.
magst du jetzt hier antworten?
 
Doch, schau mal:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/29735-essensmengen-2.html#post635816[/DLMURL]

Im Beitrag über Deinem letzten. Du hast geschrieben während ich geändert habe.
 
jetzt habe ich es gesehen.
entschuldige bitte!
also bist du mit atkins sehr zufrieden, was den wohlfühlfaktor angeht.
vielleicht brauicht dein stoffwechsel noch bis es auch gewichtsmäßig so richtig ordentlich abwärts geht!

ich fühle mich auch heute nicht wohl.
das aufgedunsen sein ist noch stärker geworden.
ich kann meine finger kaum bewegen und auch im gesicht schaue ich einem monster ähnlich.

hat jemand eine idee, woran das liegen kann?
kh habe ich gestern nur inform eines einzigen grünen salates gegessen und schlagsahne im kaffee.

das kann doch nicht solche auswirkungen haben?

bisher muss ich sagen, bin ich nicht begeistert von atkins.
meine freundin hat sich gestern auch gewundert als sie mich gesehen hat.

sie hat im april mit metabolic balance angefangen und hat im vorübergehen fast 20kg abgenommen.
da das programm aber viel gesld kostet, ahbe ich mich bisher nicht getraut, es zu machen.
vielleicht sollte ich das aber doch tun,
wenn ich mit atkins nicht zurechtkomme.
 
Guten Morgen,

das hört sich an, als würde Dein Körper im Moment mächtig Wasser speichern.

Trinkst Du genug? Mit genug meine ich mindestens 2-3 Liter Wasser.

Bist Du schon in Ketose? Denn Atkins hat an sich eine stark entwässernde Wirkung, wenn Du erstmal in Ketose bist.

Sind Deine Nierenwerte o.K.?

Hab ein wenig Geduld, in ein paar Tagen wirst Du vermutlich ständig aufs Klo rennen müssen, dann verschwinden diese unangenehmen Symptome.

Ich fände es schade, wenn Du jetzt aufgibst, bevor sich Dein Stoffwechsel umgestellt hat und Du die positiven Wirkungen spürst.

Wenn es Dir nach 2 Wochen immer noch nicht besser damit geht, kannst Du ja immer noch überlegen zu einer anderen Ernährungsweise zu wechseln.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
 
ok, danke, ein bisschen werde ich noch ausharren,
aber ehrlich gesagt ist es befürchte ich nicht ganz etwas für mich.

meine freundin hat mir gestern ihren essensplan egzeigt und ich habe ihn mir kopiert.
für alle fälle, weiß du.

einen eigenen plan lasse ich mir sicher nicht erstellen, solange ich nicht weiß,
ob das auch wirkt.
wenn, dann nehme ich einfach den plan meiner freundin.

ihr mann hat auch mit ihrem plan gut abgenommen.

aber ich bleibe jetzt noch bei atkins und schaue mir die entwicklung an.

in ketose bin ich schon fast.
meine nieren sind in ordnung!
ich trinke täglich 2-3l wasser und dann aber noch kaffee dazu.
der kaffee entwässert aber auch.

also so ganz verstehe ich das alles nicht.
 
schon mal an eine allergie gedacht?

muss nicht unbedingt was mit dem essen zu
tun haben :???:
 
nö, allergie habe ich keine,
das habe ich schon testen lassen.
auch habe ich schon `nen gehörigen batzen gewicht abgenommen,
allerdings ohne diese unsäglichen zustände, die ich jetzt habe!!
 
Hi Serenety,

mach weiter Atkins dann funktioniert es auch. Ich praktiziere Atkins schon einige Jahre und meine Blutwerte sind Top.

bisher muss ich sagen, bin ich nicht begeistert von Atkins.
Was gefällt Dir denn nicht an der Atkinsernährungsform?
Wichtig dabei ist das man seinen Speiseplan abwechslungsreich gestaltet und das ist auf jeden Fall machbar, es gibt so viele leckere Rezepte und Deiner eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Ich habe mir den Plan mit den erlaubten Lebensmitteln an meinen Küchenschrank geklebt und von Anfang an ein Esstagebüchlein geführt, dann hast Du immer einen Überblick was Du isst und kannst nach Deinem Tagebuch planen.

Außerdem deckt es Fehler beim Essen auf.

das aufgedunsen sein ist noch stärker geworden.
ich kann meine finger kaum bewegen und auch im gesicht schaue ich einem monster ähnlich.
Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es vom Kohlehydratarmen essen kommt. Sollte es länger anhalten würde ich es untersuchen lassen.

Drück Dir die Daumen ;);););)

Gruß Atkinsmädl
Meine persönliche Abspeckgeschichte..
 
danke für deinen zuspruch!
ich habe mir deine bilder angeschaut.
das ist enorm, was du da für ne verwandlung hingelegt hast.
alle achtung!!!
innerhalb welcher zeitspanne hast du so beachtlich abgenommen?

was mir an atkins nicht gefällt ist,
dass ich nur wenig gemüse essen darf und keinerlei obst.

besonders diese erste phase finde ich extrem mühsam!
 
Hi Serenety,

mach Dir doch das Leben nicht so schwer, verschwende nicht Deine Gedanken an Dinge die eigentlich doch nicht so wichtig sind. Du mußt Deine Gedanken in eine andere Richtung lenken dann funktioniert es auch besser.

Halte Dir immer vor Augen warum du nur Beerenobst essen sollst (ab Phase II) und warum nur bestimmtes Gemüse, außerdem darfst du jeden Tag Gemüse und Salat essen in den erlaubten Mengen, wechsle jeden Tag ab und dann bist Du auch zufrieden.
Ich habe das Atkinsbuch rauf und runter gelesen und war jeden Tag stolzer auf mich wenn ich in mein Esstagebuch reingeschaut (habe mir auch ein Gewichtsbüchlein zugelegt mit Fotos von vorher und nachher, Training alles einfach dokumentiert)habe und mich riesig gefreut wenn die Pfunde gepurzelt sind. Das war für mich richtig aufregent klingt vielleicht blöd ist aber so, auch heute noch nach einigen Jahren führe ich immer noch mein Büchlein und schauie immer wieder nach um mich aufs neue zu Motivieren. Versuche es einfach mal.

innerhalb welcher zeitspanne hast du so beachtlich abgenommen?
Ich habe das erste mal 47 Kg abgenommen mit LowFat in zwei Jahren dann wieder ca 20kg zugenommen und dann mit Atkins weitergemacht (jetzt zweieinhalb Jahre) und über 30 kg abgenommen, zusammen kanpp 60 kg geschafft. Bis auf 65 Kg möchte ich noch runter, das ist jetzt aber zum Schluss sehr schwer, ich bleibe aber am Ball.

Für manchen schon eine zu lange Zeit, für mich war es aber so richtig. Denn ich hatte auch genug Zeit mich mit der Ernährung richtig auseinander zusetzten. Die Psyche muss ja auch mitspielen.:rolleyes:

Auf meiner Homepage ist meine Geschichte etwas ausführlicher Beschrieben und meine Erfahrungen habe ich auch alle zusammen getragen bei den Tipps. Kannst ja mal reinschauen und über einen Gästebucheintrag würde ich mich auch sehr freuen.;););););)


Gruß Atkinsmädl
Meine persönliche Abnehmgeschichte..
 
da bin ich mal wieder vertreten in meinem tagebuch.
ich muss euch aber leider mitteilen, dass ich mich nach reiflicher überlegung, wie es so schön heißt, nicht,
dazu entschlossen habe, nicht mit atkins weiterzumachen,
sondern wie meine freundin mit metabolic balance.
das kommt mir doch moderater und für mich mehr machbar vor.

ich habe aber dennoch vor, weiter hier bei euch reinzugucken, wenn das ok ist.

meine freundin hat schon so tolle erfolge, dass sie mich total neugierig gemacht hat.
mit atkins habe ich jetzt die letzten tage nichts weitergekriegt und mir hängt es eben schon zum hals raus.
das kann`s nu nicht sein.

also, bis denne!
 
nuja, jetzt komm ich doch wieder ganz kleine zu euch herein.
mit metabolic allein geht`s nu denn nicht bei mir.
scheine einen hohen stoffwechselwiderstand zu haben.
blöde sache! oder es funzt nich, weil ich keinen eigenen plan machen habe lassen. was weiß denn ich?
daher habe ich mir die ketosticks angeschafft und bin auch schon in ketose.
untersützend, und weil es mir so lecker schmeckt, nehme ich eiweißshakes.
das wird doch ok sein?
meine sticks sind seit gestern lila (die vorletzte stufe) und donnerstag habe ich wieder mit atkins begonnen.
habe fest vor, hier wieder regelmäßiger zu berichten, wie`s denne geht!
was super ist schon mal, dass das gewicht wieder runtergeht, nachdem ich die letzten wochen wieder heißhunger hatte und nicht reinkam in den fremden plan.
keen wunder, aber jetzt mach ich so weiter!
 
die abnahme geht voran, und nu komm ich auch gut zurecht mit den wenigen kohlis.helfe mir aber mit eiweißdrinks (bilogische wertigkeit 135) über die runden.
nur fisch, fleisch und weiters schaff ich nicht alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben