Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für deine Antwort.

Rein interessehalber:
Was wäre deiner Meinung nach bei mir der Richtwert für die Gesamtkalorien und die Verteilung der Makros (KH/Eiweiß/Fett) als junge Frau mit Größe 1,68 m, Gewicht 61 kg und Ziel das Gewicht zu halten oder maximal 2 kg abzunehmen (bzw. eher 2 kg Fett in Muskeln umzuwandeln)?
 
ja, das ist genau der Grund, warum ich hier nie über Kalorien
schreibe → es geht einfach nicht und ist auch völlig unwichtig

das ist bei jedem verschieden → wenn Du dem hier vertretenen
Lebensstil folgst, wird sich das automatisch einpendeln und diese
Dinge wie Kalorienverbrauch, Energieumsatz etc. wird völlig
uninteressant → weil Nährstoffe an deren Stelle treten
 
wieder die Antwort hier → wie man sich
am schnellstens erfolgreich umstellt und
mindestens 10 kg im Monat abnimmt?

die Leute, die ich kenne, die sich komplett
auf Low Carb mit gS und Säften umgestellt
haben

→ die ersten 10 Tage nur grüne Smoothies mit
50% Wasser, 30% Blattgemüse und 20% Obst
→ das ist eine Detoxphase, die dieselben Symptome
wie die Atkinsgrippe auslöst

→ die zweiten 10 Tage dasselbe, aber abends eine
scharfgewürzte vegetarische Gemüsesuppe (Chili oder Tabasco)

→ die dritten 10 Tage morgens gS, dann 1 bunten
vegetarischen Salat, mittags scharfe vegetarische
Suppe, dann 1 vegetarischen Salat, abends 1 gS

→ dann sollte man erfolgreich umgestellt sein und mindestens
10 kg verloren haben (bei BMI über 30)

wenn man das durchgehalten hat, was nicht einfach ist, weil
man diszipliniert sein muß (1 Ausnahme macht schon alles kaputt),
wird problemlos mit Low Carb schlank werden und bleiben

alle, die ich kenne, die ernsthaft mit gS und Säften angefangen haben
(mit Hochleistungsmixer und gutem Entsafter) sagen einheitlich,
sie werden damit nie wieder aufhören :party:
 
ergänzend zu Galina Schatalova `Wir fressen uns zu Tode´
hier ihr zweites Buch `Heilkräftige Ernährung´ komplett
als pdf

serveimage
"Wie wir uns zu Tode fressen" rüttelt ganz ordentlich an dem, was ich bisher angenommen hatte.
Danke für diesen Tipp! Das Buch wäre mir vermutlich erst viel später oder gar nicht über den Weg gelaufen.

Seither esse ich ubewusst schon anders. Fleisch und Fisch im Moment gar nicht. Lediglich 1x tägl. Whey im Smoothie, Butter in m Kaffe oder zum Essen und manchmal Milch in max 2 Cappuccini.
Ich gebe Acht, dass ich nicht in meine Falle tappe, es perfekt machen zu wollen.
Aus der Sicht ist es gar nicht mal so schlimm, dass ich diese Ausnahmen z.Zt. zulasse.

Da hat sich mir auch gleich die Frage gestellt, was du wohl, nach diesen Infos, bei dir umgestellt hast?

Dass ich nicht wirklich viel Nahrung brauche, ist mir schon vor Jahren aufgefallen. Doch alleine schon diese Panikmache vor dem Herunterfahren des Stoffwechsels hat mich immer wieder dazu gebracht, dann doch mehr zu essen und alles akribisch festzuhalten.
Die Argumente, dass es aus sozialen Gründen und wegen des Genusses diverser Speisen ebenfalls sinnvoll ist, mehr zu essen, hatten mich auch leicht überzeugt. Obwohl ich insgeheim dachte, dass es doch verrückt ist, die OptimierungsFähigkeiten des Körpers, nicht zu nutzen. Das spart Geld, Zeit und wie ich nun weiß, verlängert es Lebenszeit. ^^

Durch meine ausschließlich positive Erfahrung mit dem 28 Tage Saftfasten nach Jason Vale, bin ich nun in Versuchung, mich auf vegane Ernährung umzustellen.
Bei den Überlegungen dazu, denke ich dann auch, "Vielleicht reicht es auch aus, nur überwiegend vegan und vegetarisch zu essen." Dann mache ich mir bewusst, dass ich beim Fleisch hauptsächlich die Art der Zubereitung mit Gewürzen und Sauce mag. Fleisch an sich, gibt mir nix. Außer, dass ich bisher angenommen habe, es ist für ein gesunde Ernährung ein wichtiger Bestandteil.

In meinem Kopf steht grad alles Kopf. ^^
 
Da hat sich mir auch gleich die Frage gestellt, was du wohl, nach diesen Infos, bei dir umgestellt hast?

mir sind vor allem viele einzelne Sachen, die ich früher schon erfahren
habe, klar geworden

ich habe ja viele Jahre in Asien verbracht und mich immer gefragt, wie
die Menschen mit vergleichsweise wenig Kalorien und sehr wenig Protein
und Fett den ganzen Tag hart körperlich arbeiten können, und es ihnen gut
geht → keine Mangelerscheinungen, gar nichts
sie essen zwar den ganzen Tag, kommen aber bei weitem nicht an 2000 kcal,
geschweige denn an 1g Protein pro kg oder an nennenswertes Fett,
aber sie essen ausschliesslich frisch zubereitetes Essen, jede Menge Nährwerte

ich folge nicht 100prozentig Schatalova, aber ich habe den calorieintake schon
sehr verringert und esse tagsüber überhaupt nichts tierisches mehr, Milch
und Milchprodukte gar nicht, außer Hartkäse so 2x die Woche und mein Barbeque
habe ich auf das Wochenende beschränkt

ich habe ja einige Sachen der Calorie Restriction Society verlinkt, das ist
sehr interessant, über 90 jährige, die schon viele Jahre nur ca. 1400 kcal
verzehren und schon jahrelang nicht mehr kank waren, außerdem noch aktiv und fit
sind

aber was ich auf jeden Fall mache → ich sorge dafür, daß niemals 2x das Gleiche
innerhalb von 2 Tagen in meinem Magen landet → also ich variiere das Essen
ununterbrochen und ich weiß, welche Nährstoffzusammensetzungen ich habe,
weil ich das gesamte Essen vorher plane

jeder wird das für sich anders umsetzen → eine Frage der bisherigen Erfahrungen
und des Umfelds → wichtig ist, daß das Überlegen einsetzt, der Rest ergibt
sich im Laufe der Zeit
 
How to Choose Greens for a Green Smoothie

 
ich habe ja schon öfter über Intermittierendes Fasten
geschrieben → ich habe jetzt ein 6 Monatsprojekt von
IF 18/6 gestartet, das bedeutet ich esse nur von 12:00
bis 18:00 und dann erst wieder am nächsten Tag, in derselben
Zeit → also ein Essensfenster von 6 Stunden

hier nochmal zum Nachlesen über IF
 
und nun noch der Zusammenhang → beim IF ist der BPC
ausdrücklich erlaubt, sogar gewünscht
ich mache ihn etwas anders → zuerst verwende ich absolut
hochwertigen Bohnenkaffee aus Uganda, mahle die Bohnen
frisch und gebe selbstgemachten Ghee aus Irischer Butter
dazu → wie hier im Video

 
Oh, da bin ich schon sehr gespannt.
Interessanterweise habe ich fast das gleiche Zeitfenster, mit max. 2 Mahlzeiten.

Für den BPC habe ich bisher reine Irische Butter verwendet und will auch mal die Ghee Version probieren. Nach der Schatalova, kam mir das gleich wieder in den Sinn. ;)
Ich mahle den Kaffee auch ganz frisch, außer hier in USA. ^^ MCT habe ich mir von iHerb hierher liefern lassen. Den Original Kaffee will ich mir hier auch bestellen, bin mal neugierig darauf. Bisher nutze ich hier eine organic Sorte, die schmeckt aber nicht so dolle.^^
 
ja der Coffee ist wichtig, der gemahlene Verschnitt, der bei
Discountern pfundweise verkauft wird, ist horrible → voll
mit Rückständen etc. → geht nichts über gute Arabica Bohnen
 
ich bin ja der einzige Kaffeetrinker in der Familie
→ meine Tochter hat mich darauf hingewiesen, daß
sie schon jahrelang grünen Tee mit Ghee trinkt, genau
wie die Golden Milk also green Turmeric Tea
→ hier das Rezept meiner Tochter

Bulletproof Matcha - Bulletproof Green Tea

 
ich zeige mal anhand von Samstag, wie so ein IF 16/8 Tag
bei mir in etwa aussieht

06:00 Coffee mit Ghee
12:20 gS und 1 green Apple
14:00 großer griechischer Salat mit Schafskäse und Thunfisch
17:00 Steak mit grünen Bohnen
18:00 gS und 1 Banane

22:00 green Tea mit Ghee

dabei kommen keine Hungergefühle auf → optimal :party:
 
The Truth About Calories ● BBC Full Documentary

 
Bei mir ist es etwas anders, z. b. gestern

08:00 Bulletproof Coffee (vor dem Training)
12:00 gS -z.Zt. noch mit Whey- Haferflocken, Leinsamen & Chia (nach dem Training
16:00 selbstgemachte Süßkartoffel-Möhrensupoe püriert mit einer Einlage aus Bohnen und einem Körnergemisch aus Quinoa, Hirse und Buchweizen
17:30 Starbucks Cappuccino

Ich war den ganzen Tag satt, wie jeden Tag. :) Den Cappuccino habe ich wegen des Genusses getrunken, ich scheine ihn aber nicht mehr zu vertragen. Werde es noch eine Weile beobachten.
 
ich teste am Anfang mit erhöhter Proteinzufuhr → in
den gS ist Hanfprotein und Chlorella und 2x esse ich
entweder Käse und Fleisch oder Eier und Fisch, immer
wechselnde Kombis, um die Ketosewirkung des IF mit
dem Bulletproof zu testen und wie oft und ob die Ketose
ein- und aussetzt ⚠
 
INFO → gerade die Blutketone gemessen → 2,1 mg/dl :whew:

serveimage


link
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn heute gegessen?
Der Wert ist spitze. :) Hast du auch trainiert?

Und noch eine Frage, wieviel MCT nimmst du pro Getränk?^^
 
Oben