Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man erst mal im Sarg liegt und dann keine Probleme hat, stimmt wirklich was nicht!

Ich meine: Jedem sein Hobby!
:party:
 
Wieso macht uns das heutige Essen krank? [Doku deutsch]

 
ich habe `mal eine Umfrage unter den Leuten gestartet, die jetzt länger
als 12 Monate keine Diät mehr machen, sondern den Focus auf
"gesund und frisch" legen

(das ist so wie bei Atkins mit der KH-Brille, nur hier ist es die Zusatzstoffe-Brille)

also → keiner hat wieder zugenommen, niemand hat mehr Heißhungerattacken
und kleinere Unpässlichkeiten sind komplett verschwunden

keiner zählt mehr Kalorien oder macht irgendwelche Nährstoffplanungen → das
natürliche Essen hat sich als normal etabliert :cool:
 
Vielleicht auch generell "Tanten"? Probe-Tanten? Trabbi-Tanten?
Meine Tanten sind leider schon lange Radieschen-von-unten-Tanten... gilt das auch, guter?
 
Radieschen-von-unten

Na, smoothier geht ja kaum noch, Sonja! Aber generell 'gesund und frisch' ist der Schlüssel. Als ich Kind war, gab's sonntags Fleisch und freitags Fisch, ansonsten Gemüseeintöpfe aus frischer Ware, hauptsächlich von der Quetsche-Lilli, und direkt aus ihrem Garten.
Außer Schade & Füllgrabe und Latscha gab's noch keine Supermärkte, und sie waren - verglichen mit den heutigen Supermärkten - in ihrer Auswahl geradezu lächerlich. Die Milch gab's vom Milchladen umme Ecke - in der 1-Liter-Milchkanne, frisch abgefüllt von der freundlichen rotblonden Verkäuferin mit den vielen Sommersprossen, Brot vom Bäcker (und wenn meine Mutter mal wieder nach Bad Homburg zur Mutter von Monte Carlo wollte, bekam ich für 5 Pfenniig einen Amerikaner als Bestechung, damit ich nur nichts meinem Stiefvater sagte) Der Metzger war noch bezahlbar und die Scheibe Gelbwurst, die immer für mich abfiel, schmeckte köstlich, nicht vergleichbar mit dem, was heute unter diesem Namen angeboten wird. Wir waren gesund und schlank.
Als ich hier letztes Jahr die Wohnung renoviert habe, und es außer dem Tapeziertisch, der Induktionsplatte, einem Topf, 1X Besteck, Teller und Tasse, Kaffeemaschine, Gartenstuhl und -tisch, Luftmatratze hier nichts Einengendes gab, hab ich mir jeden Tag einen frischen Eintopf gekocht aus einem Bund Suppengrün und ein oder zwei weiteren Gemüsesorten. Der Balkon war mein Kühlschrank. Ab und zu ein Stückchen Fleisch mit drinnen im Eintopf. Ich hab in den sechs Wochen um die 9 Kilo abgenommen, ohne es zu merken.
Seit ich hier wieder die Komplettküche zur Verfügung habe, ist wieder alles übervoll, die Auswahl enorm, ich fühl mich miserabel und fresse rund um mich herum und kaufe, kaufe, kaufe.
 
Als ich ein Kind war, war das ähnlich, bis auf den Milchladen. Den gabs nicht - dafür ein Milchauto, das jeden Tag durch die Straßen tourte und einem örtlichen Bauern ein Zu-Brot brachte.

Aber schlank war bei uns keiner. Wir sind mehr so eine quadratisch-praktische kurzhalsige Rasse, wie man sie auch öfter in Niederbayern findet. Als ich in Passau wohnte, fiel ich nicht auf - so äußerlich. Manche Äußerlichkeiten liegen auch in den Genen. Soll jetzt keine Ausrede sein...
 
sondern den Focus auf
"gesund und frisch" legen

(das ist so wie bei Atkins mit der KH-Brille, nur hier ist es die Zusatzstoffe-Brille)

Genauso mache ich das auch.
Ich habe auch keine Heißhungerattacken, hatte ich noch nie.
Ich esse nur machmal zuviel, wenn es mit gut schmeckt.
 
was die meisten gar nicht wissen → wenn man alles frisch einkauft und
selbst zubereitet mit Blick auf "ausgewogen" → gehen die
Kalorien automatisch `runter
wenn ich beispielsweise Tortilla Chips selber mache, spare ich enorm an kcal :cool:



das ganze Prinzip dann ergänzt mit einer Tortillapresse und einer Actifry → ergibt
dünne perfekt fettarme Chips
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung, leider weder lc noch kalorienarm.
Dem Typ würde es auch nichts schaden, mal ein paar Kalorien einzusparen;)
 
narürlich LC und im Vergleich zu gekauften absolut kalorienarm mit einer Actifry ;)

das Video soll nur das Prinzip zeigen → wir machen das als Beispiel mit Dinkelmehl
und als scharfe dünne Chilichips → mit einer Tortillapresse und fettarm

der geübte Low Carbler sollte so ein Rezeot schon auf seine Bedürfnisse variieren können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dinkelmehl hat 64g KH ... - nun, immerhin 1g KH auf 100g gespart...
 
KH sind hier uninteresssant → wenn ich 20 dünne Chips esse, sind das weniger
als 10 g Chips → und ich esse weniger :)

wollt ihr nicht mal vorschlagen, den ganzen Ersatzmittelbereich zu löschen,
alles was mit Brot und Kuchen, Pizza zu tun hat → alle Atkinsriegel usw.

hier in diesem Thread wird nicht gezählt, weder kcal noch KH :cool:
 
off topic:
GsD sind Chips jedweder Couleur (ebenso wie Pommes) für mich nicht so der Bringer. Hab meine Actifry am vergangenen Sonntag nach 19 Monaten !!! irgendwo in einem meiner immer noch nicht ausgepackten 450 Umzugkartons entdeckt (so viele freudig erregte Ah's und Oh's kann sich nur ein richtiger Actifrier vorstellen :)).
Seitdem gibt es Hühnerflügelchen und Spare-Ribs satt und auch ne schöne Tomatensoße mit dem Rest Tatar wartet schon im Fridge.
 
hier in diesem Thread wird nicht gezählt, weder kcal noch KH
Guter, wenn Du ausdrücklich LC schreibst, sollte es Dich nicht wundern. Und wenn bei Dir jeder Chip 0,5g wiegt, dann halte ich das für ein Märchen, sorry.

Wenn ich smoothe (lang, lang ist's her :banghead: ), dann zähle ich auch reinweg nix. Schau halt, dass der Anteil an Obst in Grenzen bleibt.
 
je dünner, desto besser schmecken sie → mit der Presse werden sie so
dünn, daß das Licht durchscheint
 
Oben